This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
@ ben: Was spräche gegen einen Test? Wenn die bei allen wohl angesehensten User des Forums (denke da an Leute wie Honni, Hessenteufel, die Mods), dann schlechte Bewertungen haben, kann man es immer noch ändern.
Find ich gut!
Wieso hier gleich das Krama-System verteufelt wird..? "Kenn ich net, kann ich net ab" oder wie?![]()
Bin auch Pro-Karma!
Nein, sitzt du nicht, Posts vorher gelesen ?
Von dem Karma-Gedöns (hab mir mal den Ausdruck ausgeliehen, Münzenmeister!) halte ich rein gar nichts. Wenn ich hier irgendwelche Zensuren vergeben müsste oder - genauso schlimm - jeder meiner Beiträge bewertet würde, würd ich wahrscheinlich bloß noch mitlesen... Ob jemand spammt oder net, kann ich noch selbst erkennen, ohne dass ich mir erst noch die Bewertungen anderer User (welch ein Zeitaufwand!) ansehen muss. Dann können wir ja gleich anfangen,das Forum nach DIN zu zertifizieren, ein Qualitätsmanagment einführen und einen Controller bestimmen (danke @palatino1, hab mich mal bei deinen Argumenten bedient!)
Nene, sooo bitterernst ist das alles net - das Forum ist ne Freizeitbeschäftigung und solls auch bleiben...Zuviel Reglementierung schadet in jedem Fall nur...
Hatte jetzt keinen Nerv 9 Seiten durchzulesen.
Aber vielleicht gibste mir ne Kurzfassung?
Wie ist das denn mit den Veränderungen (Kartensystem (gelbe karte, rote Karte ...raus die sau) welches Diablo einführen wollte/möchte. reicht das vorerst nicht aus?![]()
<a href="%7Boption%7D">http://www.1fck.de/showthread.php?t=11238&page=2</a>
Was den für ein Forenupgrade? Was gibts dann noch neues?Das Kartensystem kommt definitiv mit dem anstehenden Forenupgrade mit rein.
Ob das ausreicht steht zur Diskussion.
Ich kann da nur Teufelsnabeterin zustimmen. Ich finde, dass ist doch nix mit den Bewertungen. Dann bilden sich hier womöglich noch Grüppchen und die Stimmung im Forum wird dadurch kaputt gemacht!
Ich kann da nur Teufelsnabeterin zustimmen. Ich finde, dass ist doch nix mit den Bewertungen. Dann bilden sich hier womöglich noch Grüppchen und die Stimmung im Forum wird dadurch kaputt gemacht!
Die Gefahr sehe ich nicht weil:
1. sind alle Bewertungen anonym (nicht sichtbar)
und 2. werden alle Diskussionen bzw. Aufforderungen, einen User schlecht zu bewerten sofort mit einer gelben Karte oder ggf. einer Sperrung geahndet.
Dass die Bewertungen anonym erfolgen, könnte genauso gut als Gegenargument dienen. Dann sind nämlich der Willkür erst recht Tür und Tor geöffnet...
Du vergisst die Kontrollinstanz "Admin"
Nein, eigentlich nicht...Ich schätze nur realistisch ein, dass es ein mühseliges, zeitraubendes Unterfangen für euch ist, auch noch die Bewertungen lesen und bewerten zu müssen... Da bleibt der Spaß am Forum doch früher oder später auf der Strecke...![]()
sorry leut, aber irgendwie seh ich den spassfaktor bei dem ganzen hier langsam aber sicher floeten gehen. wenn ich "perfekte" artikel schreiben will, dann geh ich zur zeitung. wenn man den eindruck hat, dass jemand spammt, dann verwarnt ihn und schliesst ihn ggf. aus....
EDIT: Und der Reiz des Ganzen für mich macht eigentlich aus, dass jeder User zwangsläufig gezwungen ist, sich 2 mal zu überlegen ob er jetzt den "Post" Button drückt, was Spammerei schon von vornherein eindämmen sollte.
EDIT: Und der Reiz des Ganzen für mich macht eigentlich aus, dass jeder User zwangsläufig gezwungen ist, sich 2 mal zu überlegen ob er jetzt den "Post" Button drückt, was Spammerei schon von vornherein eindämmen sollte.
sorry leut, aber irgendwie seh ich den spassfaktor bei dem ganzen hier langsam aber sicher floeten gehen. wenn ich "perfekte" artikel schreiben will, dann geh ich zur zeitung. wenn man den eindruck hat, dass jemand spammt, dann verwarnt ihn und schliesst ihn ggf. aus.
aber nach dem postzaehler-hoschschraub-wettbewerb kommt jetzt dann der positive-punkte-abstaub-wettbewerb oder der ich-moechte-so-viel-renommee-dass-ich-auch-mal-bewerten-darf-wettbewerb ...
Wenn besonders Wert auf die Vermeidung von Spam gelegt wird, kann man entsprechende Beiträge melden, die werden entsprechend dem jeweiligen User zugeordnet, man setzt eine Höchstgrenze für Spam fest und Konsequenzen werden in Form einer kurzfristigen Sperrung ausgesprochen. Dürfte den selben Lerneffekt ausüben.Also das würde das Ganze ja unterminieren Devil....sich aussuchen ob man teilnimmt ok, aber man mus immer Bewertungen kriegen können.
sehe ich genauso, ich halte von den ganzen reglementierungen sowieso nicht soviel. wenn das bewertungssystem kommt, ist der streit wer werten darf und wer nicht schon vorprogrammiert. wie uppsala schön schreibt, soll das ganze hier ja auch spaß machen. wenn ich von irgendjemanden danach beurteilt werde, welchen sinngehalt meine beiträge haben (reicht sowieso bei jedem von sinnfrei bis hochwertig) beeinträchtigt dies den unterhaltungswert hier im forum sehr.sorry leut, aber irgendwie seh ich den spassfaktor bei dem ganzen hier langsam aber sicher floeten gehen. wenn ich "perfekte" artikel schreiben will, dann geh ich zur zeitung. wenn man den eindruck hat, dass jemand spammt, dann verwarnt ihn und schliesst ihn ggf. aus.
aber nach dem postzaehler-hoschschraub-wettbewerb kommt jetzt dann der positive-punkte-abstaub-wettbewerb oder der ich-moechte-so-viel-renommee-dass-ich-auch-mal-bewerten-darf-wettbewerb ...
ich denke wir sollte es erstmal so lassen und die Karten dazunehmen und schauen was passiert. Wir dürfen net den fehler machen und alles umwerfen...eins nach dem anderen sodaß mann sich daran gewöhnen kann!
wer sind wir denn, dass wir darueber entscheiden koennen, was nuetzlich ist und was nicht. die hellblauen sitzen vorne im bus, die dunkelblauen hinten ...Und wo bleibt der Spass, wenn ich mich bei einem Thread im Profi-Bereich durch etliche Spamposts schlagen muss, um dann eine evt. nützliche Info zu bekommen?
Oder wenn sich in irgendwelchen Threads mal wieder 2 über Gott und die Welt unterhalten? Wahrscheinlich haben dann nur die Spammer Spass daran?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.