Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

postzähler wurde abgeschaltet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn mir als Gelegenheitsposter das recht egal ist...

Ich denke es würde 2 nette Möglichkeiten geben:

1. Users mit viel Angangement im Forum bekommen von den Admins/Mods einfach den Status "Angangiertes Forums Mitglied" (oder sowas). Also unabhängig von Postanzahl,... einfach nach einer gewissen Aktivität und regelmäßigen sinfollen Posts...

Ein Rang wie "Fanclub-Mitglied" wäre natürlich auch noch nett, aber keine Ränge die jemenaden "höher stellen" bzw. die Möglichkeit zum Aufstieg bieten.

2. Postings eines Users positiv (!) bewerden können. Dann kann es auch nicht da zu kommen, dass jemand einem anderen etwas auzwischen möchte...

Edit: Sorry, ich seh glaub, dass es schon so is wie ich bei 1 meinte... das find ich ganz nett, so ab 100 Posts (dann muss das nich immer manuell gemacht werden) oder so.. diesen Status. Jetzt noch vllt Fanvlum-Mitglieder (fänd ich eigentlich ganz nett, wenn man mal sieht wer so dazu gehört)...

So, jetzt sind die Benutzerstati also auch weg. Das gefällt mir nicht, ganz ehrlich gesagt. Ich brauche ja auch gar keinen Titel, der sich mit der Anzahl meiner Beiträge verändert. "Auswärtsfahrer" hätte mir gereicht, denn das bin ich. Aber ich wiederhole mich...

Zum Glück ist morgen Fußball...

So, jetzt sind die Benutzerstati also auch weg. Das gefällt mir nicht, ganz ehrlich gesagt. Ich brauche ja auch gar keinen Titel, der sich mit der Anzahl meiner Beiträge verändert. "Auswärtsfahrer" hätte mir gereicht, denn das bin ich. Aber ich wiederhole mich...
Zum Glück ist morgen Fußball...

und es werden mehr und mehr die meiner meinung sind !!!!!

Thomas....ich will dir nichts, aber im Moment wird es mal so bleiben...auch wenn du 10.000 mal postest, dass es dir nicht gefällt.

Also da is ja noch das mit erfahrener Benutzer. Vllt könnte diese Bezeichnung noch aubauen, weil man ja gleich nach 1 monat oder so als erfahren angesehn wird. Vllt da etwas mehr Stufen enbauen, so als Übersicht, Hilfe für neue User;)
default_smile.png

Also da is ja noch das mit erfahrener Benutzer. Vllt könnte diese Bezeichnung noch aubauen, weil man ja gleich nach 1 monat oder so als erfahren angesehn wird. Vllt da etwas mehr Stufen enbauen, so als Übersicht, Hilfe für neue User;)
default_smile.png
Wozu ? Dann hätte man das alte Status System gleich belassen können. Wer Fragen hat, der sollte sich entsprechend an die Moderatoren oder Admins halten.

Welche Dinge gibt es da eigentlich immer zu klären, um unterschiedliche Rangstufen einzuführen und zu rechtfertigen ?

Wer "Profi" oder sonst was im Profil stehen hat, kann bei Fragen eventuell genauso behilflich sein wie ein Neuling oder nicht. Um sicher zu gehen, kann man sich gleich an geeigneter Stelle Rat holen.

Ja ich dachte weil das noch da steht, könnte man dies ausbauen. War ja nur ein Vorschlag.

Weil Neulinge wenden sich ja eher an sehr erfahrene Benutzer zB. wenn sie Fragen haben wie an Nuelinge selbst.

Generell schon, aber jeder Erfahrene Benutzer sollte eigentlich erfahren genug sein, um einem Neuling zu helfen, oder?

Und die Mods und Admins sind sowieso gleich sichtbar, dass man sich an die wenden kann sollte eigentlich jedem klar sein
default_wink.png

Besser hätt ich's net sagen können. Eine Kastensystem lehn ich ab, wenn mir jemand zuviel Müll schreibt --> IGNORE!
Was soll ein Karmasystem bringen das von einer Clique Pedanten am laufen gehalten wird? Sowas funzt nur wenn alle mitmachen und ich hab darauf kein Bock.

Richtig, macht keinen großen Sinn, wenn viele gar nicht erst mitmachen. Anstatt Zeit dafür zu verschwenden, würde ich mir dann doch eher die Infos schnell woanders ziehen.

Ich wiederhole es gern nochmal - ein Forum, in dem einige User die Beiträge der anderen subjektiv bewerten, ist mir suspekt. Weder will ich mir die Mühe machen, über andere zu Gericht zu sitzen noch möchte ich meine Beiträge dem Geschmack der potentiellen Zensoren anpassen. Über Spam lese ich hinweg und kommentiere den nicht auch noch - das ist doch kontraproduktiv! Nochmal - das Forum ist für mich eine nette Freizeitbeschäftigung, todernst nehm ich das nicht.

Absolut. Ich gehe auf 'Neue Beiträge', klicke dann die Threads an, die interessant klingen und überlese gegebenenfalls die unwichtigen Sachen. Es kann immer mal passieren, dass man etwas überließt, aber das alleine auch schon durch die absolute Menge an Postings.

Finde es übrigens lustig zu sehen, wieviel hier seit gestern geschrieben wurde und dass einige, die z.B. Anti-Spam-Signaturen haben, gerade heir spamen.

Tut mir Leid, aber ich find diese Maßnahme net grad de Hammer. Die Leiste sieht jetzt irgendwie so "leer" aus und gefällt mir nicht so gut. Wieso sollte man nicht alle zum Roten Teufel machen, oder jeder darf einen Vorschlag für sich selbst hinschreiben. Zum Beispiel:

Westkurve-Fan etc, Auswärtsfahrer...

Lebende Legende oder ähnliches muss ja gar nicht sein, die User könnten ja die "Realität" sprechen lassen. Sähe klar besser aus als diese leere Leiste da oben!!!

kann man des nicht zur Pflicht machen?dass man bei der anmeldung des alter angeben muss?

Das muss man sogar - man brauchts nur nicht anzuzeigen.

Edit: Mir fällt grad ein, dass ich für mein "FAQ" in der Lounge einen Probeaccount eingerichtet habe. Ich schau mal, wie der hieß...

Ich finds auch n bisje leer und seitdem das weg ist wird hier immer weniger geschrieben hab ich das Gefühl.

Und ich wollt kein Auswärtsfahrer bleiben...wie komm ich dann jetzt wieder zurück??
default_sad.png

Auf die Deutsche Bahn kann man sich e nicht verlassen
default_icon_wink.gif

Würd mich interessieren, ob es nach einer Woche erste statistische Erkenntnisse gibt (Veränderung Posts pro Tag oder ähnliches).

Man sollte auch dran denken, dass die Buli in der Zwischenzeit wieder angefangen hat und das Sommerloch sich Urlaub genommen hat.
default_biggrin.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben