Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Poté zum FCK?

Ich gehe davon aus, dass wir ein Transferbudget haben und wenn man innerhalb diese Budget die ein oder andere Ablösesumme zahlen kann ist es letztendlich auch egal ob man für Pote' jetzt 1 oder 2 Millionen ausgibt, ich gehe davon aus, dass man die Summe so oder so ausgeben wird.

Außerdem ist es ja nicht so, dass er alleine die Summe wieder einspielen muss, als Beispiel hier dient meiner meinung nach Martinez, wahrscheinlich ist er auch keine 40 Millionen wert, aber er war eben das letzte Puzzleteil für den Champions League Sieg und somit auch die 40 Millionen irgendwie wieder wert.

Ähnlich sehe ich es auch bei Pote', wenn auch klar auf einem anderen Niveau, wenn er für uns das Puzzleteil zum Aufstieg ist, dann ist er locker 2 Millionen wert.

Wenn 2 Mio, dann könnte man noch 500 T drauf legen und Ujah holen. Den schätze ich noch einiges stärker ein.

Ich net...
default_wink.png

Abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass er 2 Mio kostet.

17 Scorerpunkte in 27 Spielen bei Dresden 11/12 und Ujah hat 16 Scorerpunkte in 28 Spielen bei Köln12/13.

Zudem trau ich Poté bei einem Verein mit unseren Ambitionen deutlich mehr zu als bei einem Verein der gegen den Abstieg spielt.

Ein Pote ist maximal 1 Mio. wert (wenn überhaupt), wenn SK 1.5-2 Mio. für einen 29 Jährigen mit einer guten 2. Liga Saison solche Summen zahlt, ist ihm nicht mehr zu helfen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir immer noch Interesse an Pote haben, wir haben bestimmt nur angefragt, Dresden den Preis genannt und SK hat direkt den Hörer aufgelegt.

Er spielt genau 2 Jahre in Deutschland. Das Erste war nicht gut, dass war überragend.

17 Scorer in 27 Spielen bei ner Truppe wie DD ist überragend und nichts anderes. Falls du das anders siehst, dann wirst du ganz schöne Probleme bekommen jemanden zu verpflichten der deinen Ansprüchen genügt.

Jetzt war er lange verletzt und Dresden katastrophal schlecht und er hatte trotzdem wieder 7 Buden gemacht. Mehr als jeder Hoffer, jeder Baumjohann oder jeder Allagui die alle deutlich mehr als die hier genannten Summen kosten. Kann schon sein, dass wir nicht mehr interessiert sind aber meiner Ansicht nach wäre er optimal und nur im Moment finanzierbar. Spielt er wieder annähernd auf dem Niveau seiner ersten Saison oder einfach einmal bei einem Verein mit anderen Möglichkeiten ist er für uns nicht mehr erreichbar.

Und auch wenn du noch 3 mal schreibst das er 29 ist, ist er trotzdem 28.

So ein Preis richtet sich ja auch immer nach Angebot und Nachfrage - hier dann nur Nachfrage
default_wink.png
Gibt es Gerüchte zu anderen Interessenten?

Und noch was: Wie klamm ist Dresden? Die spielen immerhin nicht im DFB-Pokal mit und profitieren somit auch nicht von den Einnahmen. Sind die eventuell gezwungen zu einem Preis von 1 Mio zu verkaufen? Kann das einer einschätzen?

Er spielt genau 2 Jahre in Deutschland. Das Erste war nicht gut, dass war überragend.
17 Scorer in 27 Spielen ist überragend und nichts anderes. Falls du das anders siehst, dann wirst du ganz schöne Probleme bekommen jemanden zu verpflichten der deinen Ansprüchen genügt.

Jetzt war er lange verletzt und Dresden katastrophal schlecht und er hatte trotzdem wieder 7 Buden gemacht. Mehr als jeder Hoffer, jeder Baumjohann oder jeder Allagui die alle deutlich mehr als die hier genannten Summen kosten. Kann schon sein, dass wir nicht mehr interessiert sind aber meiner Ansicht nach wäre er optimal und nur im Moment finanzierbar. Spielt er wieder annähernd auf dem Niveau seiner ersten Saison oder einfach einmal bei einem Verein mit anderen Möglichkeiten ist er für uns nicht mehr erreichbar.

Jetzt mal nicht übertreiben, 17 Scorerpunkte in 27 Spielen sind mit Sicherheit nicht überragend, Bunjaku hat 19 in 28 Spielen (wenn wir mal nur nach Stats gehen) und den würden hier am liebsten alle zum Teufel jagen.

Ein Allagui hat regelmäßig und über Jahre in der 2. und teils auch in der 1. Bundesliga getroffen, zudem ist er wesentlich jünger gewesen als Pote, mal als Vergleich: Mainz hat an Fürth 1Mio. gezahlt, Hertha 1.6 Mio. an Mainz.

Wir haben es letzte Saison geschafft Idrissou,Bunjaku und Baumjohann zu uns zuholen ohne große Ablösen zuzahlen, diesen Weg sollte man als 2. Ligist weiterhin bestreiten, denn es ist der einzig vernünftige.

Ich würde es ja noch verstehen, wenn wir soviel Kohle für einen "Kracher" für die Außen investieren würden, der zudem noch einen gewissen Wiederverkaufswert hat, aber nicht für eine Position auf der wir ohnehin schon gut besetzt sind.

So ein Preis richtet sich ja auch immer nach Angebot und Nachfrage - hier dann nur Nachfrage
default_wink.png
Und noch was: Wie klamm ist Dresden? Die spielen immerhin nicht im DFB-Pokal mit und profitieren somit auch nicht von den Einnahmen. Sind die eventuell gezwungen zu einem Preis von 1 Mio zu verkaufen? Kann das einer einschätzen?

Soweit ich weiss, muss Dresden nicht unbedingt verkaufen, zudem ist Nizza noch mit 40% an dem Transfer beteiligt, da wird nicht viel Spielrraum für Verhandlungen bleiben.

default_wink.png

Ich glaube nicht, dass Dresden den Spieler abgeben will, wenn es nach ihnen gehen würde dann würde er wohl bleiben. Angeblich gehen ja 40% der Ablöse nach Nizza, also würde bei Dresden gar nicht mehr so viel hängen bleiben und Ersatz bräuchten sie auch noch. Am Rande des Relegationsspiels von Dynamo wurde immer mal wieder betont, dass sie in Zukunft nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben wollen und in höhere GEefilde kommen wollen, wie es allerdings finanziell wirklich aussieht weiß ich natürlich nicht aber vom Gefühl her würde ich sagen, sie müssen und werden ihn nicht verkaufen, außer es zahlt jemand die festgeschriebene Ablösesumme.

Wir haben es letzte Saison geschafft Idrissou,Bunjaku und Baumjohann zu uns zuholen ohne große Ablösen zuzahlen, diesen Weg sollte man als 2. Ligist weiterhin bestreiten, denn es ist der einzig vernünftige.

Ich würde es ja noch verstehen, wenn wir soviel Kohle für einen "Kracher" für die Außen investieren würden, der zudem noch einen gewissen Wiederverkaufswert hat, aber nicht für eine Position auf der wir ohnehin schon gut besetzt sind.

Absolute Zustimmung!

Der Transfer Shechters sollte uns da als warnendes Beispiel dienen, dass Investitionen in der Größenordnung (2 Millionen) noch nicht unsere Brötchen-Größe
default_wink.png
sind. Zumal dann viel zu viel auf zwei Schultern ruht.

Wenn wir den Kracher-Außen ablösefrei bekommen, ist doch alles im Rahmen. Wo ist das Problem?
default_icon_wink.gif
Abwarten. Etwas mehr Geduld täte gut. Wir kriegen ja nicht mal neue Infos, es gibt ja bislang überhaupt nix Konkretes. Also, keep cool!

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/V8K5d3pEUl8?start=123&feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Das einzig was die Sache imho ein wenig konkret macht ist die Tatsache, dass sich Dynamo um Dedic UND Mohamed A. Aoudia bemühen. Beide sind für Dynamo eher Transfers aus der Kategorie Schwergewichte und beide sind Mittelstürmer. Kann natürlich sein, dass der eine die B-Lösung des anderen ist. Aber danach sieht es eigtl nicht aus. Denn beide scheinen wohl zu kommen.

Das legt die Vermutung eines Poté Abgangs nahe, aber unterm Strich gibt's (leider) nix wirklich konkretes. Von daher müssen wir einfach mal abwarten

Das einzig was die Sache imho ein wenig konkret macht ist die Tatsache, dass sich Dynamo um Dedic UND Mohamed A. Aoudia bemühen. Beide sind für Dynamo eher Transfers aus der Kategorie Schwergewichte und beide sind Mittelstürmer. Kann natürlich sein, dass der eine die B-Lösung des anderen ist. Aber danach sieht es eigtl nicht aus. Denn beide scheinen wohl zu kommen.
Das legt die Vermutung eines Poté Abgangs nahe, aber unterm Strich gibt's (leider) nix wirklich konkretes. Von daher müssen wir einfach mal abwarten

Habe auch daran gedacht als ich die Gerüchte um die beiden Stürmer sah, des weiteren ist es so, dass Aoudia wohl eher der Brecher ist und Dedic eher der wendigere Stürmer ist, kann mir also gut vorstellen, dass Beide kommen sollen. Fort ist glaube ich auch weg, also Aouida für Fort und Dedic für Pote'?

Schwer vorstellbar, dass beide kommen sollen und Pote' bleibt.

http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslau...ckael-pote-13-millionen-euro-als-ablose/23163http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern-angebot-fur-dresdens-mickael-pote-13-millionen-euro-als-ablose/23163

1. FC Kaiserslautern: Angebot für Dresdens Mickaël Poté – 1,3 Millionen Euro als Ablöse?

17. Juni 2013, 11:39

Beim Trainingsauftakt heute um 17 Uhr im Fritz-Walter-Stadion kann Trainer Franco Foda den gesuchten neuen Angreifer noch nicht begrüßen, doch dass noch ein weiterer Stürmer kommen wird, der den Etablierten Mo Idrissou und Albert Bunjaku mehr Konkurrenz machen soll, als es in der vergangenen Saison Erwin Hoffer oder Kwame Nsor vermochten, gilt als sicher.

Während die Bemühungen um Drittliga-Torjäger Simon Zoller vom VfL Osnabrück nicht wirklich vorankommen, weil den FCK-Verantwortlichen um Klubboss Stefan Kuntz die für den 21-Jährigen aufgerufene Ablöse zu hoch erscheint, rückt ein anderer Name wieder in den Blickpunkt. Schon vor einem Jahr wie auch in den letzten Wochen wurde Lautern ein Interesse an Mickaël Poté von Dynamo Dresden nachgesagt und diese Spekulationen scheinen nun durchaus eine Grundlage zu haben.

So berichtet die “Dresdner Morgenpost”, dass der FCK Poté ein “lukratives Angebot” vorgelegt haben soll, ohne weitere Details dazu zu nennen. Klar ist indes, dass der 28 Jahre alte Dynamo-Kapitän den Verein aufgrund einer Ausstiegsklausel bis zum 31. August verlassen kann, wenn ein Verein die festgeschriebene Ablöse bezahlt. Und dabei handelt es sich offenbar um eine Summe von 1,3 Millionen Euro, die der FCK wohl als nur einer von wenigen Zweitligisten aufbringen könnte.

Von Seiten des FCK wurde das kolportierte Interesse an Poté indes noch nicht kommentiert. Anders als Fortuna Düsseldorf und der FC St. Pauli, die ebenfalls mit dem Nationalspieler des Benin in Verbindung gebracht wurden, hat Kaiserslautern aber auch noch kein Dementi abgegeben.

Hmm bin ja mal gespannt ob das stimmt. Für mich ist eine Ablösesumme von 1.3 Mio entschieden zu hoch wenn man sich das Gesamtpaket anschaut. Auf den Baustellen die wir tatsächlich haben ( aussen ) wird dagegen nie soviel Geld in die Hand genommen um hier endlich Entlastung zu schaffen.

Hmm bin ja mal gespannt ob das stimmt. Für mich ist eine Ablösesumme von 1.3 Mio entschieden zu hoch wenn man sich das Gesamtpaket anschaut. Auf den Baustellen die wir tatsächlich haben ( aussen ) wird dagegen nie soviel Geld in die Hand genommen um hier endlich Entlastung zu schaffen.

Also ich finde die Summe ist in Ordnung, um Drck auf Bunjaku und Idrissou zu machen reicht es meiner Meinung nach nicht irgendeinen Backup zu verpflichten, was wir brauchen ist ein gesunder Konkurenzkampf, so das derjenige spielt der aktuell die beste Form hat.

Außerdem sagt doch keiner, dass man kein Geld für einen Flügelspieler ausgibt, ich glaube schon, dass man weiß wieviel Geld man für die jeweilige Position ausgeben kann und wenn man 1,3 Millionen für einen Stürmer ausgeben kann und außerdem noch genügend Geld übrig hat um weitere Baustellen zu schließen spricht aus meiner Sicht überhaupt nichts dagegen. Natürlich sind 1,3 Mio kein Pappenstil, aber wenn man es hat ist es für mich kein Problem und mir letztendlich auch egal.

Mir wäre ein Außenspieler als Ersatz für Zuck auch lieber, anstatt den dritten hochkarätigen Stürmer zu holen. Das Experiment mit Bunjaku als Linksaußen hat leider auch nicht so gut geklappt, daher würde wohl einer immer draußen sitzen, wie in der Hinrunde Micanski und der Rückrunde Hoffer - hat jetzt keinen der beiden sonderlich befruchtet.

Mir wäre ein Außenspieler als Ersatz für Zuck auch lieber, anstatt den dritten hochkarätigen Stürmer zu holen. Das Experiment mit Bunjaku als Linksaußen hat leider auch nicht so gut geklappt, daher würde wohl einer immer draußen sitzen, wie in der Hinrunde Micanski und der Rückrunde Hoffer - hat jetzt keinen der beiden sonderlich befruchtet.

Der Kauf eines Stürmers spricht doch nicht gegen einen Kauf eines Außenspielers, wenn beides möglich ist warum nicht? Außerdem würde ich es begrüßen wenn wir auch im Sturm einen echten Konkurrenzkampf hätten, weder Micanski noch Hoffer konnten doch wirklich Druck auf Mo und Albert machen, glaube um aufzusteigen brauchen wir da noch einen Hochkaräter um auch auf Verletzungen, Sperren und Formschwankungen reagieren zu können.

Ich traue Gaus durchaus zu, Zuck zu ersetzen, die 5 Tore/3 Assits bekommt er mit Sicherheit hin.

Wie man aber den Verlust von Baumjohann auf "mehrere Schultern" verteilen will, ist mir bisher ein Rätsel, selbst wenn Ring noch kommt, fehlt es uns auf den Außen extrem an Qualität.

Ich traue Gaus durchaus zu, Zuck zu ersetzen, die 5 Tore/3 Assits bekommt er mit Sicherheit hin.
Wie man aber den Verlust von Baumjohann auf "mehrere Schultern" verteilen will, ist mir bisher ein Rätsel, selbst wenn Ring noch kommt, fehlt es uns auf den Außen extrem an Qualität.

Es stand doch in der heutigen RP, dass man sowohl noch einen Stürmer als einen Flügelspieler holen will. Wer sagt denn bitte, dass es entweder den Einen oder den Anderen gibt, ich bin mir sicher, dass man sich auf beiden Positionen noch verstärken wird und deshalb verstehe ich auch nicht was gegen einen Kauf von Pote' spricht, ich würde es ja noch verstehen, wenn dies unser letzter Transfer wäre, ist aber nicht so.

... indem wir einfach mal abwarten, wer als letzter Rechtsaußen kommen wird
default_icon_wink.gif
Wie gesagt, würde gerne mal wissen, wer da auf der Wunschliste steht.

Und Poté darf noch immer gerne kommen
default_icon_cool.gif

Ich werf mal noch was in die Runde, es hat ja auch hier schon gestanden, dass Albert vllt doch in die Schweiz wechselt und ein anderer aus der Schweiz zu uns, dann wäre Pote doch der Ersatz für ihn.

... indem wir einfach mal abwarten, wer als letzter Rechtsaußen kommen wird
default_icon_wink.gif
Wie gesagt, würde gerne mal wissen, wer da auf der Wunschliste steht.

Und Poté darf noch immer gerne kommen
default_icon_cool.gif

Ich frag mich halt wie wir es uns finanziell leisten können, ohne dass uns ein Leistungsträger gegen Ablöse verlässt.

Ein Pote Transfer wird meiner Meinung nach nur stattfinden wenn uns entweder Idrissou oder Bunjaku verlassen, alles andere ergibt für mich keinen Sinn.

Finde auch das Interesse an Zoller seltsam, wären mit Pote zwei Spieler die sich von der Spielweise relativ ähnlich sind, jedoch in zwei komplett verschiedenen Preisklassen.

Edit: @playerred, den selben Gedankengang hatte ich auch gerade, würde Sinn ergeben und dann könnte ich den Transfer sehr gut nachvollziehen.
default_wink.png

Zurück
Oben