Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Poté zum FCK?

Ich frag mich halt wie wir es uns finanziell leisten können, ohne dass uns ein Leistungsträger gegen Ablöse verlässt.
Ein Pote Transfer wird meiner Meinung nach nur stattfinden wenn uns entweder Idrissou oder Bunjaku verlassen, alles andere ergibt für mich keinen Sinn.

Finde auch das Interesse an Zoller seltsam, wären mit Pote zwei Spieler die sich von der Spielweise relativ ähnlich sind, jedoch in zwei komplett verschiedenen Preisklassen.

Eine Mannschaft besteht eben nicht nur aus 11 Spielern und wenn man mit 2 Stürmern spielt braucht man schon 3 richtig Gute und das wärn für mich Idrissou, Bunjaku und eben Pote', evtl. plant man mit Zoller als Nr. 4 oder eben auf Augenhöhe, passt doch.

Außerdem haben wir auch in der Vergangenheit Ablöse zahlen können und da sah es finanziell nicht so gut aus wie im Moment. Ich geh davon aus, dass man alles auf eine Karte setzt und aufsteigen will und evtl. auch muss, von daher finde ich es gut, dass man auch alles daran setzt und ein möglichst ausgeglichenes Team zusammen stellt und dies auch für den Sturm gilt, wo dann immer der Spieler in der besten verfassung spielt. Als Gegner ist es sicherlich schwerer sich auf uns einzustellen, wenn man nicht weiß wer von unseren Stürmern spielt, außerdem finde ich es wichtig einen guten Spieler auf der Bank zu haben, das hat auch (leider) das Beispiel Schipplock gezeigt.

Wenn man dann noch einen guten Mann für den Flügel holt sieht unser Team auf dem Papier schon ganz gut aus.

Ich traue Gaus durchaus zu, Zuck zu ersetzen, die 5 Tore/3 Assits bekommt er mit Sicherheit hin.
In der Hinrunde, versteht sich.

Gaus ist ja schon für Linksaußen verpflichtet.
Gaus ist ein Talent, ob er 34 Spiele in Form ist für einen Aufstiegskandidaten, wird man sehen. Fortounis ist ja auch noch im Kader, von ihm erwarte ich aber keine Steigerung mehr, da stehen dann nur noch Derstroff und Drazan zur Verfügung, das ist m.E. qualitativ viel zu wenig. Wenn wir Poté für 1,3 Mio. aus dem Vertrag rauskaufen, dürfte für Außen soviel nicht mehr zur Verfügung stehen.

In der Hinrunde, versteht sich.
...
du kannst die von freiburg aus der rueckrunde gerne dazuzaehlen ... nun aber bitte zurueck zum poettsche und da ist meine meinung, dass man drei gleichwertige stuermer braucht ... man hat ja gesehen, was passiert, wenn bunjaku/mo sich ihre auszeit wegen verletzung und/oder sperre nahmen ... insofern bin ich pro poté (bythway: ob wir uns das leisten koennen oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen ... bisher wurde kein transfer-gesamtbudget genannt, so dass wir hier rudel-raten machen, ob dann noch ein rechtsaussen/rechtes mittelfeld neben riedel, ring und kosta finanziell drin ist)

Im Endeffekt wissen wir auch nicht wie viel Shechter uns eingebracht hat und was wir an Gehalt sparen. Ausserdem werden auch Baumjohann und Köhler gut verdient haben. Wenn der Kader zusätzlich verkleinert wird, bleibt auch mehr Geld für Qualität anstatt Quantität.

Angebot für Dresdens Mickaël Poté – 1,3 Millionen Euro als Ablöse?

So berichtet die “Dresdner Morgenpost”, dass der FCK Poté ein “lukratives Angebot” vorgelegt haben soll, ohne weitere Details dazu zu nennen. Klar ist indes, dass der 28 Jahre alte Dynamo-Kapitän den Verein aufgrund einer Ausstiegsklausel bis zum 31. August verlassen kann, wenn ein Verein die festgeschriebene Ablöse bezahlt. Und dabei handelt es sich offenbar um eine Summe von 1,3 Millionen Euro , die der FCK wohl als nur einer von wenigen Zweitligisten aufbringen könnte ...

http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslau...ckael-pote-13-millionen-euro-als-ablose/23163http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern-angebot-fur-dresdens-mickael-pote-13-millionen-euro-als-ablose/23163

... wenn er nix taugt wird er halt wieder ausgeliehen,kennen wir ja.
default_biggrin.png

1,3 Millionen ist bekloppt, aber wir lieben das Risiko. Deshalb gehen wir auch immer bis an die Schmerzgrenze was Transfers angeht. Wird dieses Jahr wieder genauso, warum allerdings für einen Stürmer der sich dann eh wieder hinter Bunjaku anstellen muss, dass entzieht sich mir leider...

Ich verstehs auch net, warum für einen 28jährigen Stürmer Nr.3,

der in Dresden eine halbwegs gute Saison hatte, evtl. 1,3 Mio.

Öcken bezahlt werden.

Zum Glück lernen wir ja aus unseren Fehlern.....

Hab das Thema mit Alberts wechsel in die Schweiz ja schon einige Posts vorher gebracht, dann macht das schon Sinn als Nr 2

Das einzige was mich positiv stimmt ist das wir mit Ex Dynamo Stürmern immer gut gefahren sind ... The next Olaf Marschall
default_smile.png
bloss in Schwarz...

Ehrlich gesagt geb ich lieber die 1,3 Mios für Pote aus, als 400.000 Euro für Zoller. Von den jungen "Wilden" haben wir mit Wooten, Kuba oder Derstroff genug im Kader, zudem wird der ein oder andere aus der zweiten oder aus der U19 auch nachrücken.

Ich glaub ja nicht, dass wir Sukuta-Pasu an einen Ligakonkurrenten verleihen, um im Gegenzug für einen ähnlichen Spieler über 1 Million Euro an einen Ligakonkurrenten zu überweisen. Auf sone Idee käme ja noch nicht mal Hoffenheim.

Ich glaub ja nicht, dass wir Sukuta-Pasu an einen Ligakonkurrenten verleihen, um im Gegenzug für einen ähnlichen Spieler über 1 Million Euro an einen Ligakonkurrenten zu überweisen. Auf sone Idee käme ja noch nicht mal Hoffenheim.

Du verkennst den Kern der Idee - man will den Gegner schwächen! Dresden und Bochum gleichzeitig
default_icon_wink.gif

*** DAS WAR EIN SCHERZ ***
default_icon_smile.gif

Hieß es nicht bei seiner Verlängerung letztes Jahr, dass er ne Klausel über 2 Mio drin hat? Woher komemn die 1,3?

Soweit ich weit ich verstanden haben, betrug die Klausel letztes Jahr 2 Mio., die Dresdener spekulieren das es sich sich bei den 1.3 Mio. nur um den Dresdener Anteil handelt, Nizza bekommt ja auch noch was ab.

Es besteht aber auch die Möglichkeit das die Klausel gestaffelt ist und sich jedes Jahr verringert.

PS: Hab mal aus Langeweile nachgesehn, wenn wir wirklich 2 Mio. bezahlen, wäre es der größte 2. Liga Transfer seit '99, wenn man die Hoffenheim Stories mal ausblendet.

Selbst mit den 1.3 Mio. wären wir gut dabei, denn alle Vereine die soviel für einen Spieler ausgegeben haben, hatten zuvor massive Transfererlöse erziehlt (Hertha,Gladbach,Nürnberg).

Ich hab's ja schon ein paar mal gesagt, wer aufsteigen will braucht Qualität und Poté würde uns hervorragend zu Gesicht stehen. Ich geb auch lieber 1,3 Mio für Poté als 400000 für Zoller. Zu wirtschaftlichen Verschwörungstheorien hier sag ich grundsätzlich nichts mehr, denn derjenige der uns finanziell gesundet hat ist SK. Derjenige der uns wirtschaftlich in seriöse Bahnen zurück gebracht hat ist SK. Wenn er 1,3 Mio investiert oder 2 oder 3 oder nur ne halbe dann können wir uns das leisten... Punkt! Könnten wir es nicht würde er es nicht tun... und 1,3 Mio sind für Poté imho absolut marktgerecht. Einen Baumjohann Ersatz wird es nicht geben... Macht auch keinen Sinn. Denn wenn man mit 2 Stürmern und 2 echten außen spielen will, dann ist kein Platz mehr für ne 10 (abgesehen von der Raute, aber Foda mag ja 2 6er). Heutzutage gibt es diesen Spielertyp auch kaum noch. Mit dem zusätzlichen RA der schon erwähnt wurde wären wir hervorragend besetzt

Ich verstehe das auch nicht. Wir sollten abhaken, dass wir bei Schechter ins Klo gegriffen haben und uns das viel Geld gekostet hat. Längerfristig müssen wir aber wieder dahin kommen, dass wir uns qualitativ verstärken und dafür auch entsprechend Geld in die Hand nehmen. Die Deppen sind da leider ein gutes Vorbild. Die machen nicht viel, aber was sie tun hat Hand und Fuß. Und selbst dann ist immer mal wieder drin, dass ein Spieler nicht sofort einschlägt. Siehe Ujah, hat auch 2,3 Mio gekostet, aber mMn nach hat er letzte Saison in Köln angedeutet was er kann.

Aber so ist das Geschäft. In den Preisregionen, in denen wir agieren können, ist immer ein Risiko dabei. Einen Götze und einen Lewandoski kann jeder verpflichten, wenn Geld keine Rolle spielt.

Ich verstehe das auch nicht. Wir sollten abhaken, dass wir bei Schechter ins Klo gegriffen haben und uns das viel Geld gekostet hat.

Absolut! Das ist Fussball. Passiert überall ... Ist Tagesgeschäft... Ganz einfach. Man muss da versuchen seine Lehren daraus zu ziehen aber die kann nicht sein, nie wieder Geld zu investieren!

Ich verstehe das auch nicht. Wir sollten abhaken, dass wir bei Schechter ins Klo gegriffen haben und uns das viel Geld gekostet hat. Längerfristig müssen wir aber wieder dahin kommen, dass wir uns qualitativ verstärken und dafür auch entsprechend Geld in die Hand nehmen. Die Deppen sind da leider ein gutes Vorbild. Die machen nicht viel, aber was sie tun hat Hand und Fuß. Und selbst dann ist immer mal wieder drin, dass ein Spieler nicht sofort einschlägt. Siehe Ujah, hat auch 2,3 Mio gekostet, aber mMn nach hat er letzte Saison in Köln angedeutet was er kann.

Aber so ist das Geschäft. In den Preisregionen, in denen wir agieren können, ist immer ein Risiko dabei. Einen Götze und einen Lewandoski kann jeder verpflichten, wenn Geld keine Rolle spielt.

Der Depp kann sich solche Transferflops aber leisten, die sind uns sportlich als auch finanziell um Lichtjahre vorraus, da brauch man überhaupt keine Vergleiche ziehen.

Wer hier glaubt, dass wir einfach so 1.3 Mio.€ für einen 29 Jährigen Stürmer investieren sollten (bei gleichzeitiger Annahme das uns keine weiteren Leistungsträger verlassen), nur um ein FC Bayern-like Sturm Trio in der 2 Liga zuhaben, hat den Schuss nicht gehört.

Ich hoffe wirklich das unsere Verantwortlichen nicht genauso denken.

Ich hab's ja schon ein paar mal gesagt, wer aufsteigen will braucht Qualität und Poté würde uns hervorragend zu Gesicht stehen. Ich geb auch lieber 1,3 Mio für Poté als 400000 für Zoller. Zu wirtschaftlichen Verschwörungstheorien hier sag ich grundsätzlich nichts mehr, denn derjenige der uns finanziell gesundet hat ist SK. Derjenige der uns wirtschaftlich in seriöse Bahnen zurück gebracht hat ist SK. Wenn er 1,3 Mio investiert oder 2 oder 3 oder nur ne halbe dann können wir uns das leisten... Punkt! Könnten wir es nicht würde er es nicht tun... und 1,3 Mio sind für Poté imho absolut marktgerecht. Einen Baumjohann Ersatz wird es nicht geben... Macht auch keinen Sinn. Denn wenn man mit 2 Stürmern und 2 echten außen spielen will, dann ist kein Platz mehr für ne 10 (abgesehen von der Raute, aber Foda mag ja 2 6er). Heutzutage gibt es diesen Spielertyp auch kaum noch. Mit dem zusätzlichen RA der schon erwähnt wurde wären wir hervorragend besetzt

Sehr sehr richtig!

Ich denke nicht, dass wir uns irgendwelche Gedanken ums Geld machen müssen.

Spieler können Fehleinkäufe sein, Trainer können Fehler machen, aber alles was plan- und berechenbar ist, ist bei Kuntz und Co. in trockenen Tüchern.

Solche Investitionen wie Baumjohann, Idrissou, Bunjaku, (offenbar) Ring und ggf. Poté sind das Ergebnis des sauberen Wirtschaftens.

Und in den ersten beiden Zweitligajahren dürfen wir uns so etwas erlauben.

Sollten wir den Aufstieg nächstes Jahr wieder nicht schaffen, werden die Namen der potentiellen Neuzugänge auch wieder eine Nummer kleiner - davon ist auszugehen.

An Pote scheiden sich hier wohl die Geister.

Aber warum hier jetzt so ein Wind um die Ablöse gemacht wird, die ja noch nicht mal feststeht, versteh ich nicht.

Wenn Kuntz so viel Geld ausgibt, werden wir des auch verkraften können. Ein Transfer knapp über 1 Mio sollte schon drin sein.

Bei Schechter war das Gesamtpaket deutlich teurer und er war ne viel größere Wundertüte.

Bei Borysiuk haben sich die Leute über die 2 Mio auch net aufgeregt obwohl ich des immernoch nicht ohne finde so eine Summe für einen DM aufzurufen. Da findet man halt am ehsten noch gescheite Spieler. Klar er war und ist deutlich jünger, aber einen Stürmer mit dem Potenzial von einem Pote bekommt man halt einfach nicht unter 1 Mio im Normalfall.

Ich würde mich über Pote freuen und warte einfach mal ab. Ob er jetzt aber für 900 000 oder 1,3 mio kommt oder sonst was ändert unsere Situation ja auch nicht Grundlegend. Warten wir es einfach mal ab...

Sehr sehr richtig!

Ich denke nicht, dass wir uns irgendwelche Gedanken ums Geld machen müssen.

Spieler können Fehleinkäufe sein, Trainer können Fehler machen, aber alles was plan- und berechenbar ist, ist bei Kuntz und Co. in trockenen Tüchern.

Solche Investitionen wie Baumjohann, Idrissou, Bunjaku, (offenbar) Ring und ggf. Poté sind das Ergebnis des sauberen Wirtschaftens.

Und in den ersten beiden Zweitligajahren dürfen wir uns so etwas erlauben.

Sollten wir den Aufstieg nächstes Jahr wieder nicht schaffen, werden die Namen der potentiellen Neuzugänge auch wieder eine Nummer kleiner - davon ist auszugehen.

Bunjaku und Baumjohann kamen ablösefrei, Idrissou hat nur 400k€ gekostet, so sollte unsere Transferpolitik aussehen.

Aber mit Sicherheit keine 1.3 Mio. + Gehalt (verdient angeblich 600k€/Jahr in Dresden) für einen Pote als 3. Stürmer.

Verlässt uns ein Stürmer oder einer unserer anderern Spieler gegen Ablöse, sieht die Sache natürlich anders aus.

Der Depp kann sich solche Transferflops aber leisten, die sind uns sportlich als auch finanziell um Lichtjahre vorraus, da brauch man überhaupt keine Vergleiche ziehen.
Wer hier glaubt, dass wir einfach so 1.3 Mio.€ für einen 29 Jährigen Stürmer investieren sollten (bei gleichzeitiger Annahme das uns keine weiteren Leistungsträger verlassen), nur um ein FC Bayern-like Sturm Trio in der 2 Liga zuhaben, hat den Schuss nicht gehört.

Dann lies doch erst mal richtig. Ich habe gar keinen Vergleich gezogen, sondern den Depp als "Vorbild" gesehen lieber etwas Geld in die Hand zu nehmen und in wirkliche Qualität zu investieren als weiter haufenweise Talente einzukaufen, die vielleicht, mit viel Glück, mal irgendwann was werden. Oder man sie dann verleiht, um nach etlichen Jahren Leihe festzustellen, dass man doch besser den Vertrag auflöst.

Zurück
Oben