Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Poté zum FCK?

Frankenthaler

Active Member
Dynamo Dresdens Torjäger Mickael Poté bestätigt Angebote aus Düsseldorf, Kaiserslautern und St. Pauli

Er ist Dynamos Lebensversicherung und trainiert seit Dienstag schon wieder in Dresden für sein Comeback. Ob Mickael Poté, der von seinem Innenbandabriss im rechten Knie genesen ist, in der neuen Saison weiter für Dynamo die Schuhe schnürt, ist fraglicher denn je. Gleich drei Liga-Konkurrenten jagen den Nationalstürmer des Benin.

http://www.dnn-online.de/web/dnn/sp...seldorf-Kaiserslautern-und-St-Pauli-953922020http://www.dnn-online.de/web/dnn/sport/fussball/detail/-/specific/Dynamo-Dresdens-Torjaeger-Mickael-Pot-bestaetigt-Angebote-aus-Duesseldorf-Kaiserslautern-und-St-Pauli-953922020

Aufgeschnappt auf tm.de

Dynamo Dresdens Torjäger Mickael Poté bestätigt Angebote aus Düsseldorf, Kaiserslautern und St. Pauli

Dresden. Er ist Dynamos Lebensversicherung und trainiert seit Dienstag schon wieder in Dresden für sein Comeback. Ob Mickael Poté, der von seinem Innenbandabriss im rechten Knie genesen ist, in der neuen Saison weiter für Dynamo die Schuhe schnürt, ist fraglicher denn je. Gleich drei Liga-Konkurrenten jagen den Nationalstürmer des Benin

Quelle: www.ovz-online.de

Hmm bin ich ehrlich gesagt nicht so begeistert. Vor allem da Dynamo wohl auch eine recht hohe Summe verlangen würde ( Vertrag bis 2015 ). Dazu noch aktuell verletzt und hat eine katastrophale Saison hinter sich.

Schaut man sich die Zahlen komplett an ist es doch eher ernüchternd ( 52 Spiele = 18 Tore und 6 Vorlagen ). Wobei die Zahlen nur so gut aussehen da er von seinem erstem Dynamo Jahr profitiert. Wenn man schon viel Geld in die Hand nimmt kann man sicherlich besseres bekommen!

Alles in allem würde mich der Transfer nicht überzeugen.

Mein erster Gedanke war: One-Hit-Wonder?!!

Naja, ich finde Poté ist schon etwas mehr als die personifizierte Eintagsfliege. Er hat während seiner Zeit Jahre in Dresden eig. immer seine Buden gemacht, sofern er denn fit gewesen ist, ich denke dass er uns qualitativ im Sturm durchaus verstärken und seine Torquote bei entsprechenden Einsätzen auf 15 Tore (+X) erhöhen könnte, das traue ich ihm auf jeden Fall zu.

Er bringt Torjägerqualitäten mit, ist kopfballstark und kaltschnäuzig vor dem gegnerischen Tor. Mit einem Trio um Mo, Bunjaku & Poté (dazu ein Perspektivspieler wie Rodriguez als Backup) wäre die Baustelle Sturm m.E. abgeschlossen. Und wenn wir an Bunjaku, bzw. dessen zuletzt gezeigte Leistungsschwankungen zurückdenken, wäre es mir persönlich wichtig dass wir einen zusätzlichen Stürmer verpflichten würden, der sich auf "Augenhöhe" mit unserem A-Sturm befindet, sofern mit Shechter/Micanski oder ähnlich vorhandenem Spielermaterial dem Anschein nach nicht mehr geplant wird.

Allerdings ist die kolportiere Ablöse mit 1,5 Mio's für einen 28-jährigen, zuletzt lange verletzten Spieler m.E. nicht wirklich gerechtfertigt wie ich finde, diese finanziellen Abstriche würde ich mir an dieser Stelle als VV eines klammen Provinzvereins zweimal überlegen
default_wink.png

@MD

naja also Eintagsfliege sag ich auch nicht unbedingt aber wenn man mal davon ausgeht das die Ablösesumme wohl irgendwo zwischen 1.0 - 1.5 Mio liegen könnte und er dann nicht überzeugt wäre die öffentliche Steinigung von SK wieder auf einem Höchststand.

Die Chance das er nicht einschlagen könnte besteht doch tatsächlich! seine Form ist eher auf dem absteigenden Ast und dazu muss er sich noch von einer Verletzung erholen.

Für mich als VV wäre das Risiko aktuell zu gross.

Das witzige ist ja, dass Potés Name hier seit Jahren fällt und er immer wieder gewünscht wurde. Kaum gibt es ein Gerücht, ist er nicht mehr gut genug.

Das entscheidende bei Poté ist doch: Du sahst anhand seiner ersten Bewegungen schon, dass der Junge was drauf hat - guter Bewegungsablauf, gutes Stellungsspiel (Instinktfußballer), Abschlussqualitäten. Dass er zwangsläufig auch seine Buden machte, war klar und machte ihn umso interessanter. Ich sag mal so: Wenn wir ihn wirklich wollen (und das unsere Konkurrenten um ihn sind), kriegen wir ihn auch. Ich wäre trotz seiner Verletzungsprobleme sehr angetan von einer Verpflichtung.

Das witzige ist ja, dass Potés Name hier seit Jahren fällt und er immer wieder gewünscht wurde. Kaum gibt es ein Gerücht, ist er nicht mehr gut genug.

War auch eben mein erster Gedanke. Poté wäre imho die absolute A-Lösung. Zusammen mit Idrissou wäre das eine hervorragende 2er Spitze die in dieser Art kein anderer Zweitligist aufbieten kann.

Natürlich bleibt dann das Bunjaku Fragezeichen. Aber auch da gäbe es einige Optionen. Sowohl mit als auch ohne ihn...

Btw.: Wenn DER letztlich auch noch zu Pauli gehen würde, würde ich mal 'n paar Leute zum Ölbohren nach Hamburg schicken...
default_icon_wink.gif

Das Problem ist seine Verletzung, auch wenn sie auskuriert sein soll. Für mich ist eine Bandverletzung immer ein Risiko, das wieder kommen kann.

Das er was kann, ist unbestritten, aber wie gesagt, die Verletzung ist nicht wie ne Bänderdehung im Fuss.

Das Problem ist seine Verletzung, auch wenn sie auskuriert sein soll. Für mich ist eine Bandverletzung immer ein Risiko, das wieder kommen kann.
Das er was kann, ist unbestritten, aber wie gesagt, die Verletzung ist nicht wie ne Bänderdehung im Fuss.

Sein Innenbandriss im Knie soll ein Risiko sein? Halt ich für ein Gerücht..
default_wink.png

Natürlich ist der Pote kein schlechter, aber für mich wäre die Lösung eindeutig eine Nummer zu groß.

Wir haben mit Mo und Bunjaku schon zwei ausgezeichnete 2. Liga Stürmer die beide besser als Pote sind und auch dahinter haben wir sehr viel Potenzial im Sturm, auch wenn man es nicht wahrhaben will.

Das Geld, das ein Pote Transfer verschlingen würde sollte man lieber in einen Baumjohann Ersatz bzw. einen qualitativ hochwertigen Mann für die Außen investieren. (QUALITÄT QUALITÄT QUALITÄT, kanns nicht oft genug schreiben
default_wink.png
)

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl dass unsere Verantwortlichen die Kaderprioriäten wieder komplett falsch einschätzen. (zum wiederholten mal)

Natürlich ist der Pote kein schlechter, aber für mich wäre die Lösung eindeutig eine Nummer zu groß.
Wir haben mit Mo und Bunjaku schon zwei ausgezeichnete 2. Liga Stürmer die beide besser als Pote sind und auch dahinter haben wir sehr viel Potenzial im Sturm, auch wenn man es nicht wahrhaben will.

Das Geld, das ein Pote Transfer verschlingen würde sollte man lieber in einen Baumjohann Ersatz bzw. einen qualitativ hochwertigen Mann für die Außen investieren. (QUALITÄT QUALITÄT QUALITÄT, kanns nicht oft genug schreiben
default_wink.png
)

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl dass unsere Verantwortlichen die Kaderprioriäten wieder komplett falsch einschätzen. (zum wiederholten mal)

Dir kann man's aber auch nie rechtmachen, oder?
default_icon_wink.gif
Ich weiß schon, dass die Prioritäten anders verteilt sein müssen (bin ich ja auch der Meinung), schließt aber hoffentlich ja nicht aus, dass wir nicht auch die Qualität auf den Außen bekommen - manchmal sind's eben auch die unscheinbaren Außen wie Gaus, die beim FCK zum Überflieger werden... nichtsdestotrotz, klar, wir brauchen noch mehr Qualität fürs offensive Mittelfeld. Allerdings ist unser Kader a) gerade recht unübersichtlich bzgl. Zu-/Abgänge und
default_cool.png
auch im Sturm qualitätsmäßig noch nicht das, was wir zum Aufstieg bräuchten, gerade weil Bunjaku in der letzten Saison derart eingebrochen ist und scheinbar am Limit spielte - wohlgemerkt, Albert spielte in der Rückrunde fast ausschließlich als zweiter Stürmer, aber ohne großen Erfolg!

Dir kann man's aber auch nie rechtmachen, oder?
default_icon_wink.gif
Ich weiß schon, dass die Prioritäten anders verteilt sein müssen (bin ich ja auch der Meinung), schließt aber hoffentlich ja nicht aus, dass wir nicht auch die Qualität auf den Außen bekommen - manchmal sind's eben auch die unscheinbaren Außen wie Gaus, die beim FCK zum Überflieger werden... nichtsdestotrotz, klar, wir brauchen noch mehr Qualität fürs offensive Mittelfeld. Allerdings ist unser Kader a) gerade recht unübersichtlich bzgl. Zu-/Abgänge und
default_cool.png
auch im Sturm qualitätsmäßig noch nicht das, was wir zum Aufstieg bräuchten, gerade weil Bunjaku in der letzten Saison derart eingebrochen ist und scheinbar am Limit spielte - wohlgemerkt, Albert spielte in der Rückrunde fast ausschließlich als zweiter Stürmer, aber ohne großen Erfolg!

Wenn es so weitergeht, werde ich noch hauptberuflich zum Dauernörgler.
default_tongue.png

Für mich ist das Paket um Pote einfach zu teuer für unsere Anforderungen, zudem ist er nicht der Überstürmer und lebt viel vom Dresdener Hype der letzten Saison.

Im Gegensatz zu dir und unseren Verantwortlichen, hätte ich keinerlei Bauchschmerzen mit einem Sturm aus Idrissou,Bunjaku,Wooten,Swierczok+ Rodriguez? in die neue Saison zugehen, halte die Jungs für mehr als 2. Liga tauglich, wir haben ganz andere Probleme und die liegen mit Sicherheit nicht im Sturm.

Zweitligatauglich ja, aber m.M.n. alles andere als spitzenmäßig bzw. aufstiegsreif! Nach Mo kommt da nicht viel (also nichts Garantiertes so wie bei Mo)...

Zweitligatauglich ja, aber m.M.n. alles andere als spitzenmäßig bzw. aufstiegsreif! Nach Mo kommt da nicht viel (also nichts Garantiertes so wie bei Mo)...

Und ein Pote für 1+x Mio. würde etwas garantieren?

Der hat sich in dieser Saison bis zu seiner Verletzung einen abgewürgt und lebt nur von der halbwegs guten Saison letztes Jahr.

Bunjaku ist viel besser als ein Pote es jemals sein wird, auch wenn es viele nicht wahr haben wollen.

Unsere Stürmer haben für den Fussball den Foda spielen ließ, fast übermenschliche Quoten, zudem halte ich Wooten für nicht schlecher als Pote, aber dem will man bei uns, aus welchen Gründen auch immer, keine Chancen geben.

Ich frage mich jedenfalls, ob man durch den Shechter-Verkauf (inkl. Streichung der restlichen Raten) und durch das Hoffergehalt plus Leihe ggf. so viel Geld spart, dass man sich dafür einen Pote leisten kann!? Wäre das eine realistische Annahme?

Ich frage mich jedenfalls, ob man durch den Shechter-Verkauf (inkl. Streichung der restlichen Raten) und durch das Hoffergehalt plus Leihe ggf. so viel Geld spart, dass man sich dafür einen Pote leisten kann!? Wäre das eine realistische Annahme?

Das Gehalt vom Baumjohann spart man ja auch, und ich bin mir sicher, das er zu den 3-4 bestverdienenden Spielern gehörte.

Zudem glaub ich schon, das zusätzlich 2-3 Mios da sind, um Ablösesummen zu zahlen.

Was haben wir bisher eigendlich ausgegeben? Gaus war wohl ablösefrei, Jenssen soll ca 400.000 Euro gekostet haben, mehr wars meines Wissens bisher nicht.

Es wird wohl nicht überraschen aber ich finde ph hat absolut Recht.

Bunjaku - (eigtl einer meiner gefühlten Lieblingsspieler, da er Qualität mitbringt!) war nicht nur eingebrochen er war bis auf wenige Ausnahmen grotte! Das muss man so knallhart feststellen. Warum er stärker sein soll als Poté erschließt sich mir net. Wooten und Co. ... Alles was da als Backup genannt wurde bzw über was wir verfügen ist meiner Ansicht nach deutlich zu schwach um bei Platz 1-2 mitreden zu können. Zudem bin ich auch kein Freund von der Theorie Spieler die bei uns enttäuscht haben, ausgeliehen worden sind und auch dort nicht deutlich machen konnten, dass sie das Potenzial haben bei einem Aufstiegsaspiranten ein tragende Rolle spielen zu können, eine neue Chance zu geben. Warum auch... Die belegen nur eine Planstelle die man anders besetzen kann.

Eine Saison ist lange und da brauchst du mehr als 1 bzw 2 überdurchschnittliche Offensivspieler. Ich sage bewusst Offensivspieler da man mit Poté auch perfekt als hängenden Stürmer spielen kann. Eine Qualität die z.b. weder Mo noch Albert mitbringen.

Wer denkt, dass Pote uns nicht helfen kann, hat unser Heimspiel gegen Dresden nicht gesehen. Die Bewegungsabläufe, die explosivität, der antritt. Das is schon ein guter. Natürlich brauchen wir gescheite Außen. Aber gerade in der letzten Saison haben wir doch gesehen, dass uns auch ein weiterer gefährlicher Stürmer, der Druck auf die anderen ausübt, fehlt.

das isser ja endlich - der poté-thread.
default_biggrin.png

und das sogar mit halbwegs "offiziellen" hintergrund.

brauche da nicht viel weiteres zu zu sagen: aus meiner sicht wäre das eine absolute hammerverpflichtung!

St. Pauli kann man ziemlich sicher streichen, das wird noch eine ältere Info sein. Die haben gerade erst Verhoek verpflichtet und gestern abend in Sky News HD sagte Frontzek im Interview, dass die Planungen jetzt abgeschlossen seien.

Poté wäre IMHO schon eine dicke Nummer. Top-Stürmer hat man ja grundsätzlich nie genug. Vor allem wenn man ambitionierte Ziele hat. Plus Bunjaku und Idrissou, wäre das schon ein Grusel-Sturm - für den Rest der Liga.
default_icon_wink.gif

Man könnte, falls benötigt, endlich mal rotieren und hätte bei einer Verletzung sofort adäquaten Ersatz. Man kann auch nicht immer davon ausgehen, dass ein Idrissou 34+ Spiele macht...und Bunjaku war ja bereits vergangene Saison immer mal wieder angeschlagen. Wäre absolut eine Bombe, wenn's klappt!

Cheers.

Pote oder Sanogo wären von der Qualität gut genug als Stürmer Nr.2 oder 3.

Wäre absolut eine Bombe, wenn's klappt!

brauche da nicht viel weiteres zu zu sagen: aus meiner sicht wäre das eine absolute hammerverpflichtung!
schliess ich mich an.

wenn er die leistung aus dem spiel gegen

uns die ganze saison auf den platz bringt

und Bunjaku hinter ihm und Mo spielt, hätten

wir ne super offense!

da wird dem gegner schwarz vor augen!

Warum hat Bunjaku ein so schlechtes Standing? Er hat ein Haufen Tore geschossen?!

Bunjaku ist so eine Sache, ich denke, dass seine Leistungskurve in der Rückrunde nach unten gezeigt hatte. Des weiteren waren bei seinen Toren auch einige Elfer dabei und er ist für mich ein klassischer Knipser, der sich im Spiel öfters Auszeiten nimmt und dann plötzlich ein Tor machen kann, das Problem ist nur, wenn er wie in Teilen der Rückrunde dann fast nicht am Spielgeschehen teilnimmt. Ich denke ein Problem war auch, dass er auf dem Flügel spielen musste und außerdem auch die vielen hohen Bälle.

Zu Pote: Ich denke ein Mann mit seinen Qualitäten wäre für uns für die 2. Liga wirklich klasse, ein Sturmtrio mit Idrissou, Bunjaku und eben Pote' wäre wohl das Beste was die Liga zu bieten hätte. Also ich fänd den Transfer für unsere Verhältnisse richtig gut, man darf ja auch nicht vergessen, dass wir weniger Fernsehgeld bekommen und dafür wäre der Transfer schon eine echte Hausnummer.

Die Frage die ich mir aber stelle ist, würde er bei Düsseldorf evtl. mehr spielen und würde daher vielleicht eher an den Rhein wechseln, da er bei uns sich zumindest mit Bunjaku um einen Startplatz streiten müsste.

Zurück
Oben