This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Von "Entlastung der Innenstadt" konnte man nix, aber auch gar nix merken. Die Unterscheide sind viel zu gering.. Sry, aber kein Argument.warum wurde der p&r messeplatz denn abgeschafft? aus meiner sicht gibt es auch hier mehrere gründe
a) kurze fußstrecke zum stadion
entlastung der innenstadt, da direkt an der autobahn geparkt wird![]()
c) kosten durch weitere busse einsparen
d) parkplätze direkt am betzenberg sind teils umsonst, teils für 3€ günstig zu haben
e) der messeplatz ist häufiger belegt (durch kirmes, messen etc.) was häufig zu irritationen geführt hat, gerade bei auswärtigen gästen.
Ach? Du rennst also immer hoch? Lauf mal schön gemütlich von Messeplatz aus hoch, das schaffste nie und nimmer in 5 - 10 Minuten, wenn du dich nicht beeilst.also eine einsparung von 20 minuten, da halte ich 5-10 minuten für realistischer
Du gehst jetz aber auch nur von den Leuten aus, die ein Auto haben/ von auswärts mit dem AUto nach KL fahren bzw nicht Nähe MP wohnen, gell?ich halte es für äußerst spekulativ, dass durch den zusätzlichen parkplatz messeplatz auch nur 500 besucher mehr kommen.
der parkplatz messeplatz ist weiter offen, jeder kann dort parken und zum stadion laufen
wer das nicht kann, der fährt weiter und parkt für 3€ (!!!) fast direkt am Stadion
und mit welcher begründung sollte man denn eher am messeplatz parken als z.b. auf der schweinsdell? bis du am messeplatz bist ist dein bus schon fast am stadion..
Sry, aber du bist noch nie vom MP aus gemütlich den Berg raufgelaufen..@eschder lautrer
20 Minuten Einsparung sagst du.
Die letzten Meter ab dem Aussteigen aus dem Bus läufst du so oder so, egal ob P&R oder Fußgänger
Bis zur Abfahrt am Messeplatz wartest du ca. 5 Minuten, es kann ja nicht jedes mal wenn ein Hansel dasteht ein Bus los düsen
Per Pedes kannst du ganz gemütlich laufen ohne Störung ohne Wartezeit, der Bus hingegen wartet in der Regel an 2 Ampeln
Der Verkehr zum Betzenberg hoch ist auch nicht gerade gering, zumindest im ersten Teil bis zu den Parkplätzen, auch hier kannst du problemlos schnell sein als der Bus.
Jetzt willst du mir sagen, dass du trotz einer geringen Wartezeit am Messeplatz, trotz des gleichen Fußwegs auf den letzten ca. 500m und trotz der "verstopften" Straßen noch 20 Minuten schneller bist als jemand der zu Fuß läuft?
Sry, aber du bist noch nie vom MP aus gemütlich den Berg raufgelaufen..
Das nicht, davon redet auch keiner. Ich kenne selbst jetzt aber 20-25 Leute, die`s deswegen schwieriger haben zu Spielen zu kommen (und nein kein Auto, Leute älteren Semesters bzw Leute, die lange Arbeiten und ihren Wohnsitz nähe MP haben). Die haben alle immer Sitzplatzkarten, kannst also von gemittelt 20 €/Person ausgehen. Es macht den Braten nicht fett, aber es sind Einnahmen die fehlen und gerade in Zeiten wo man eh nicht viel hat.. Aber muss die TWK/Stadt selbst wissen was sie macht..Wie gesagt, dass dies einen nennenswerten Einfluss auf die Zuschauerzahl hat, kann ich mir nicht vorstellen.
Tja, ich möchte ja nicht rennen/hetzen, sondern gemütlich langsam laufen. Und das nimmt Zeit in Anspruch wie wir alle wissennein noch nie, nur grob gesagt bei jedem uefa-cup und champions league heimspiel, bei zig buli heimspielen in den jahren bis 2002.
zum ersten mal übrigens 1996 am 33. Spieltag gegen Hansa Rostock..
Wenn dir etwas nicht passt kannst du Argumente sammeln aber nicht einfach mit so einem Satz eine Sache die dir nicht passt abkanzeln.
Ich bleibe dabei du kannst in 20 Minuten ohne Probleme vom Messeplatz zum Stadion laufen und da bleibt sogar noch Zeit für ein Bierchen dass du gemütlich während dem Laufen trinkst.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.