Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Preispolitik

warum wurde der p&r messeplatz denn abgeschafft? aus meiner sicht gibt es auch hier mehrere gründe

a) kurze fußstrecke zum stadion

default_cool.png
entlastung der innenstadt, da direkt an der autobahn geparkt wird

c) kosten durch weitere busse einsparen

d) parkplätze direkt am betzenberg sind teils umsonst, teils für 3€ günstig zu haben

e) der messeplatz ist häufiger belegt (durch kirmes, messen etc.) was häufig zu irritationen geführt hat, gerade bei auswärtigen gästen.
Von "Entlastung der Innenstadt" konnte man nix, aber auch gar nix merken. Die Unterscheide sind viel zu gering.. Sry, aber kein Argument.
Die Kosten, die dadurch entstehen kannst du mit Mehreinnahmen durch Zuschauerabfall wieder reinholen, sogar ins Plus bringen, wenn der FCK wieder attraktiver für Zuschauer ist!

Und dein Punkt e) is einfach nur lächerlich, sry! Häufiger belegt, ja nee is klar
default_icon_rolleyes.gif
EINMAL wenn Kerwe is, die sonstigen Veranstaltungen wurden immer auf datierte Auswärtsspiele gelegt. Da hat man von Stadtseite aus immer ein Auge drauf gelegt. Und wenn Auswärtsfans keine Ahnung von haben, dann wurden diese schlichtweg nicht informiert, dazu kannd er Standpunkt Messeplatz nix..

Aber dadrüber zu diskutieren lohnt sich in meinen Augen nicht bevor die Stadt KL ein einsehen hat und sich nicht stur stellt..

also eine einsparung von 20 minuten, da halte ich 5-10 minuten für realistischer
Ach? Du rennst also immer hoch? Lauf mal schön gemütlich von Messeplatz aus hoch, das schaffste nie und nimmer in 5 - 10 Minuten, wenn du dich nicht beeilst.

ich halte es für äußerst spekulativ, dass durch den zusätzlichen parkplatz messeplatz auch nur 500 besucher mehr kommen.

der parkplatz messeplatz ist weiter offen, jeder kann dort parken und zum stadion laufen

wer das nicht kann, der fährt weiter und parkt für 3€ (!!!) fast direkt am Stadion

und mit welcher begründung sollte man denn eher am messeplatz parken als z.b. auf der schweinsdell? bis du am messeplatz bist ist dein bus schon fast am stadion..

@eschder lautrer

20 Minuten Einsparung sagst du.

Die letzten Meter ab dem Aussteigen aus dem Bus läufst du so oder so, egal ob P&R oder Fußgänger

Bis zur Abfahrt am Messeplatz wartest du ca. 5 Minuten, es kann ja nicht jedes mal wenn ein Hansel dasteht ein Bus los düsen

Per Pedes kannst du ganz gemütlich laufen ohne Störung ohne Wartezeit, der Bus hingegen wartet in der Regel an 2 Ampeln

Der Verkehr zum Betzenberg hoch ist auch nicht gerade gering, zumindest im ersten Teil bis zu den Parkplätzen, auch hier kannst du problemlos schnell sein als der Bus.

Jetzt willst du mir sagen, dass du trotz einer geringen Wartezeit am Messeplatz, trotz des gleichen Fußwegs auf den letzten ca. 500m und trotz der "verstopften" Straßen noch 20 Minuten schneller bist als jemand der zu Fuß läuft?

Edith: Ich renne nicht, vom Messeplatz würde ich ca 20 - 25 Minuten brauchen, mit dem Bus aber sicher auch 10-15 Minuten

ich halte es für äußerst spekulativ, dass durch den zusätzlichen parkplatz messeplatz auch nur 500 besucher mehr kommen.
der parkplatz messeplatz ist weiter offen, jeder kann dort parken und zum stadion laufen

wer das nicht kann, der fährt weiter und parkt für 3€ (!!!) fast direkt am Stadion

und mit welcher begründung sollte man denn eher am messeplatz parken als z.b. auf der schweinsdell? bis du am messeplatz bist ist dein bus schon fast am stadion..
Du gehst jetz aber auch nur von den Leuten aus, die ein Auto haben/ von auswärts mit dem AUto nach KL fahren bzw nicht Nähe MP wohnen, gell?
Ich kann dir nur sagen,d ass ich selbst an die 100 Leute kenne bzw von denen gehöhrt habe, das sie deswegen ihre Besuche einschränken müssen.

@eschder lautrer
20 Minuten Einsparung sagst du.

Die letzten Meter ab dem Aussteigen aus dem Bus läufst du so oder so, egal ob P&R oder Fußgänger

Bis zur Abfahrt am Messeplatz wartest du ca. 5 Minuten, es kann ja nicht jedes mal wenn ein Hansel dasteht ein Bus los düsen

Per Pedes kannst du ganz gemütlich laufen ohne Störung ohne Wartezeit, der Bus hingegen wartet in der Regel an 2 Ampeln

Der Verkehr zum Betzenberg hoch ist auch nicht gerade gering, zumindest im ersten Teil bis zu den Parkplätzen, auch hier kannst du problemlos schnell sein als der Bus.

Jetzt willst du mir sagen, dass du trotz einer geringen Wartezeit am Messeplatz, trotz des gleichen Fußwegs auf den letzten ca. 500m und trotz der "verstopften" Straßen noch 20 Minuten schneller bist als jemand der zu Fuß läuft?
Sry, aber du bist noch nie vom MP aus gemütlich den Berg raufgelaufen..

Also meiner Meinung nach ändert die Tatsache, ob der Messeplatz noch P&R-Parkplatz ist oder nicht, nichts daran, ob jetzt 5 Karten mehr oder weniger verkauft werden.

Im Allgemeinen hat Lautern ein gut funktionierendes System. Der Messeplatz kann ja nach wie vor zum Parken genutzt werden. Ich bin auch zu Zeiten, wo er noch im P&R-System war, des Öfteren auf den Berg gelaufen, wenn gerade kein Bus da war. Nach dem Spiel sind wir sowieso runtergelaufen. Und selbst für mich, als jetzt schon fast 50-Jährigen, ist es kein Problem, in einer Viertelstunde vom Messeplatz ins Stadion zu kommen. Gehört irgendwie dazu, unseren "heiligen Berg" zu erklimmen!
default_wink.png

Wie gesagt, dass dies einen nennenswerten Einfluss auf die Zuschauerzahl hat, kann ich mir nicht vorstellen.

Finde auch dass wir ein sehr gutes System haben.

Ich parke immer auf KL-Ost und musste noch nie auf einen Bus warten. Meistens läuft es so dass ich vor zur Bushaltestelle laufe, einsteige und keine 5 Minuten später geht es los.

Der Rückweg fahr früher immer etwas anstrengender, aber das hat sich auch sehr positiv entwickelt

Sry, aber du bist noch nie vom MP aus gemütlich den Berg raufgelaufen..

nein noch nie, nur grob gesagt bei jedem uefa-cup und champions league heimspiel, bei zig buli heimspielen in den jahren bis 2002.

zum ersten mal übrigens 1996 am 33. Spieltag gegen Hansa Rostock..

Wenn dir etwas nicht passt kannst du Argumente sammeln aber nicht einfach mit so einem Satz eine Sache die dir nicht passt abkanzeln.

Ich bleibe dabei du kannst in 20 Minuten ohne Probleme vom Messeplatz zum Stadion laufen und da bleibt sogar noch Zeit für ein Bierchen dass du gemütlich während dem Laufen trinkst.
default_wink.png

um das ganze zu untermauern, vom Messeplatz zum Stadion sind es ziemlich genau 1500m zu Fuß bei 20 Minuten entspricht das eine Laufleistung von 75m/min das ist mit nichten viel. Von diesen 1,5 km verlaufen ca 700m auf Ebenem Gelände, erst die letzten 800-900m zum Stadion sind dann mit Steigung versehen..also wenn das in 20 Minuten nicht machbar ist, dann weiß ich auch nicht
default_wink.png

Wie gesagt, dass dies einen nennenswerten Einfluss auf die Zuschauerzahl hat, kann ich mir nicht vorstellen.
Das nicht, davon redet auch keiner. Ich kenne selbst jetzt aber 20-25 Leute, die`s deswegen schwieriger haben zu Spielen zu kommen (und nein kein Auto, Leute älteren Semesters bzw Leute, die lange Arbeiten und ihren Wohnsitz nähe MP haben). Die haben alle immer Sitzplatzkarten, kannst also von gemittelt 20 €/Person ausgehen. Es macht den Braten nicht fett, aber es sind Einnahmen die fehlen und gerade in Zeiten wo man eh nicht viel hat.. Aber muss die TWK/Stadt selbst wissen was sie macht..
Das ich den Service schlecht finde hab ich auch nie gesagt, nur Mängel angeklagt, die bislang bzw bis dato keine Behebung gefunden haben. Aber das kreide ich eh alles der TWK/Stadt an
default_wink.png
Gibt da ein paar Herren, dies gern gemütlich angehen.

nein noch nie, nur grob gesagt bei jedem uefa-cup und champions league heimspiel, bei zig buli heimspielen in den jahren bis 2002.
zum ersten mal übrigens 1996 am 33. Spieltag gegen Hansa Rostock..

Wenn dir etwas nicht passt kannst du Argumente sammeln aber nicht einfach mit so einem Satz eine Sache die dir nicht passt abkanzeln.

Ich bleibe dabei du kannst in 20 Minuten ohne Probleme vom Messeplatz zum Stadion laufen und da bleibt sogar noch Zeit für ein Bierchen dass du gemütlich während dem Laufen trinkst.
default_wink.png
Tja, ich möchte ja nicht rennen/hetzen, sondern gemütlich langsam laufen. Und das nimmt Zeit in Anspruch wie wir alle wissen
default_wink.png
Und das sind gute 20 Min bei mir. Sry, is defacto so. Und mein Bierchen bzw meine zwei Bierchen dabei trink ich ja auch noch..

Und cih glaub ich hab jetz mal wieder die TWK/Stadt genug kritisiert, haben ja schon oft genug was von mir zu hören bekommen. Am Schluß bekommen die noch Verfolgungswahn
default_tongue.png

Ich würde redcity da auch durchaus recht geben, vom Messeplatz sind 20 Minuten durchaus angemessen in normalen Tempo. Wenn man nicht ganz so langsam läuft sind auch 10-15 Minuten drin.

ein bus dort hin kostet grob geschätzt 600€ für den einsatz an einem spieltag, wenn du jetzt nur einen bus hättest der fährt müsstest du 600 karten mehr verkaufen, dass die stadt da null auf null rauskommt. das geht einfach nicht.

sorry, der verein kriegt gerade wieder 1,4 Mio € in den Hintern geblasen von der Stadt und dann soll die Stadt am Spieltag "sinnlos" Busse durch die Gegend fahren lassen. Im Übrigen ist das jetzige System auch für die "Kunden" gut, schließlich kannst du dich wenn du im Osten parkst mit den Bussen gar nicht mehr verfranzen. Kein Bus ans Warmfreibad, kein Bus an den Messeplatz, kein Bus in den Pre-Park. Eine Haltestelle, eine Linie. Kundenfreundlicher geht es fast nicht
default_wink.png

@Eschder Lautrer:

Ich sag's mal so: Wenn wir 2x hintereinander gewinnen, kommen auch wieder einige Leutchen mehr. Egal, ob's eine P&R-Möglichkeit am Messeplatz gibt oder nicht.

Wenn wir irgendwann mal wieder in die lage kommen, dass unser stadion in fast jedem spiel ausverkauft ist, würde ich sowieso dafür plädieren, dass der parkplatz am Einsiedlerhof wieder geöffnet wird.

Bei spielen, wie z.B. letzte saison gegen Essen und Duisburg ist der andrang am Opelparkplatz einfach zu groß.

Zurück
Oben