Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Preispolitik

G

Guest

Guest
So, nach den letzten (nicht ganz ausverkauften) Heimspielen
default_icon_redface.gif
möchte ich doch mal etwas zum Thema Eintrittspreise loswerden.

Es geht mir hier definitiv nicht um die Höhe der Preise, sondern vielmehr um die Blockeinteilung.

Wenn man sich mal die Süd-Tribüne - oder auch Ost- und Nordtribüne - bei einem normalen Buli-Spiel anguckt, da ist schon verwunderlich, dass im unteren Bereich viele Plätze frei sind, da die Zuschauer weiter oben - günstiger - sitzen.

Das ist einfach kontraproduktiv. Wenn man sich mal früher an den Betze erinntert: da konnten die Zuschauer insbes. in den unteren Reihen direkten Einfluss auf den Linienrichter nehmen und man hat sich auch mal während des Spiels gehört. Dies war immer ein wesentlicher Teil eines Heimspiels. Mittlerweile verschenken wir auch dieses Potential, da die meisten Zuschauer oberhalb von Reihe 20 /25 sitzen.

Warum bietet man nicht für einen Sektor von der ersten bis zum letzten Reihe identische Preise an und unterteilt die Süd-Tribüne einfach entlang des Spielfelds in fünf Preiskategorien. Dadurch könnte man die Leute wahrscheinlich auch eher dazu animieren früher Tickets zu kaufen, da man dadurch wirklich auch bessere Plätze bekommt. Zudem wäre der Betze auch rein-optisch deutlich voller - insbes. für TV-Zuschauer.

Bin mal gespannt wie ihr darüber denkt... Mich selbst betrifft es zwar nicht, da ich auf der West bin, allerdings finde ich dass schon ewig etwas eigenartig.

PS: hoffentlich spielt nächstes Jahr die Preispolitik überhaupt noch irgendeine Rolle (Stichwort: Lizenz).

Der Gedanke ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.

Auch die .1er Blöcke der Ost wieder zu Stehplätzen zu machen und die West Oberhalb von .2 zu schliessen.

Allerdings gibt es dann wohl Karten hick-hack, und hick-hack haben wir schon genug.

Dann noch das Spielfeld vergrößern (110mx75m ist erlaubt), dann sind die Fans näher dran und die Mannschaft hat mehr Raum gegen defensive Gegner.

da is was dran.

so leer wie das stadion ist, isses fast egal, wer wo sitzt.

würde ich sitzen, täte ich mir eh ne billige karte kaufen und dann unten auf die besten plätze setzen, um nah am geschehen zu sein.

ist ja derzeit kein problem
default_icon_neutral.gif

was ich auch nicht verstehe, warum man nicht öfters an schulen geht und karten an schüler für 3-4€ verkauft.

vor allem bei sonntagsspielen bietet sich das an und papi könnte den sonntagsausflug mit den kindern auf den BETZE verlegen.

was ich auch nicht verstehe, warum man nicht öfters an schulen geht und karten an schüler für 3-4€ verkauft. vor allem bei sonntagsspielen bietet sich das an und papi könnte den sonntagsausflug mit den kindern auf den BETZE verlegen.

wenn wir die vergangenen sonntagsspiele (ausnahmen osnabrück und aue) revue passieren lassen, so glaube ich nicht, dass auf der ganzen welt ein einziger papi dermassen sadistisch veranlagt ist, sonntags seine kinder weinen zusehen.

in nürnberg gabs doch auch mal ne aktion,wo alle restlichen karten mal für einen oder 2 euro angeboten wurden,natürlich war das stadion dann voll.und soweit ich weiß ist es jetzt bei jedem spiel gut gefüllt!

in nürnberg gabs doch auch mal ne aktion,wo alle restlichen karten mal für einen oder 2 euro angeboten wurden,natürlich war das stadion dann voll.und soweit ich weiß ist es jetzt bei jedem spiel gut gefüllt!

Ja,soviel werden sich diesen Fussball aber nicht mehr antun.Leider.

Was zum Eintrittspreis noch hinzu kommt ist ja Kosten für Essen und Trinken,der Sprit wird auch immer teuerer. Das kann man sehen wie man will,irgenwo ist es traurig,dass wir vor halbleeren Rängen spielen müssen,auf der anderen Seite ist es aber verständlich.

Ja,soviel werden sich diesen Fussball aber nicht mehr antun.Leider.

Was zum Eintrittspreis noch hinzu kommt ist ja Kosten für Essen und Trinken,der Sprit wird auch immer teuerer. Das kann man sehen wie man will,irgenwo ist es traurig,dass wir vor halbleeren Rängen spielen müssen,auf der anderen Seite ist es aber verständlich.

ja gut,aber man kann es ja wenigstens mal probieren!für einen euro wird das ding schon ziemlich voll werden und wenn es nur das eine mal ist.verdient hat man dabei auf jeden fall!

Ich glaub ein Problem ist halt auch, dass das Stadion so groß ist. Viele denken sich, dass man sich ja notfalls noch vor Ort ne Karte kaufen kann. Wenn das Stadion kleiner wäre, müsste man sich die Karten vorbestellen um sicher noch einen Platz zu bekommen. Ich glaube wenn das Stadion z.B. nur 25-30.000 Plätze hätte, wäre es meistens ausverkauft.

ja gut,aber man kann es ja wenigstens mal probieren!für einen euro wird das ding schon ziemlich voll werden und wenn es nur das eine mal ist.verdient hat man dabei auf jeden fall!

Ich denke,das kann sich unser Verein aber nicht erlauben...

hmm wie verdient man mehr? wenn 35.000 kommen wovon 20.000 20€ bezahlen oder wenn 25.000€ kommen wovon nur 10.000 20€ bezahlen? ist jetz natürlich nur spekulation, denk aber schon wenn man bessere sitzkategorien günstiger bekommen würde, würden auch mehr zuschauer kommen.

und wie will man den preis von 1 euro gegenüber den dk inhabbern rechtfertigen, die wesentlich mehr bezahlen?? oder den leuten die ihr ticket ne woche vorher bestellt haben??

Ich denke man sollte generell mit den preisen runtergehen. In unserer derzeitigen situation ist es wohl ganz normal, dass niemand 40€ für einen sitzplatz in den vorderen reihen ausgeben will.

Gerade in dem segment könnte man bestimmt mehr familien und ab-und-zu fussbalfans ins stadion locken.

Ich denke man sollte generell mit den preisen runtergehen. In unserer derzeitigen situation ist es wohl ganz normal, dass niemand 40€ für einen sitzplatz in den vorderen reihen ausgeben will.

Gerade in dem segment könnte man bestimmt mehr familien und ab-und-zu fussbalfans ins stadion locken.

Auf der einen Seite von der Stadiongesellschaft fordern mit der Miete runter zu gehen aber auf der anderen Seite eine Verringerrung der Eintrittspreise verlangen!

Beißt sich irgendwie? Oder?

Es sollte erst drauf geschaut werden ob die Preise für Essen/Trinken nicht reduziert werden kann oder nicht mehr erhöht! Das Argument, von meinem Stamm-Bratwurst-Bräter, dass sie die Preise nicht erhöht hätten stimmt nicht und kann man an der geschrumpften Größe der Wurst ablesen. Eine richtige Verarsche ist das mittlerweile und die Becher nicht ganz füllen hat mittlerweile Methode!

um mal was zu den eintrittspreisen zu sagen:

1) wir sind noch immer eine der günstigsten vereine der liga, was die tickets angeht.

2) wir verkaufen derzeit über 30.000 Karten für einen Preis von 18€ oder billiger

3) wir sind auch bei den Preisen für Wurst/Getränke preiswert

4) wir haben ein gut funktionierendes P&R-System, durch welches keine teuren Parkkosten für den "kunden" entstehen

5) wir haben über 18.000 Plätze die für 13€ oder günstiger verkauft werden

6) wir haben die Möglichkeit zu jedem Spiel Karten zu verkaufen, man muss sich keine DK holen um sich die Rosinen rauszupicken

7) wir haben treue Dauerkarten-Kunden die den Rabatt für andere nicht gerne haben (ich erinnere an den Aufschrei, als Rückrunden DK-Inhaber einen Schal geschenkt bekamen)

8 ) karten in der "vorderen reihe" sind für 29-35€ zu haben, teurer als 35€ geht es nicht (außer vip)

9) der verein macht mit den Karten für 1€ ein Verlust-Geschäft

und wie will man den preis von 1 euro gegenüber den dk inhabbern rechtfertigen, die wesentlich mehr bezahlen?? oder den leuten die ihr ticket ne woche vorher bestellt haben??

ja klar dann fühlt sich wieder jeder benachteiligt!

es geht ja nur darum,dass die leute mal auf den geschmack kommen zum betze zu kommen.in nürnberg scheint es ja auch funktioniert zu haben,die bezahlen ja jetzt alle normalen preise;-)

und das eine mal wird dem verein bestimmt nicht weh tun,wenn das stadion voll wird.denn die leute kaufen essen und getränke,fanartikel...

ich habe z.b schon leute getroffen,die mich gefragt haben,ob aufm betze überhaupt noch was los sei und diesen könnte man durch solche aktionen schmackhaft machen zum betze zu kommen und denen eben das gegenteil beweisen.

Zunächst, unser Preisstruktur finde ich vollkommen okay (auch wegen den Argumenten von redcity, ich manchen Stadion ist das Parken ganz schön kostspielig). Und wenn die Mannschaft gut spielt sind die teuren Plätze auch verkauft.

Beim Spiel gegen Koblenz saß ein Rentner neben mir (35 € Platz). Während dem Spiel hat er dann angefangen zu erklären wie hoch seine Rente ist und was die Eintrittskarte für ihn bedeutet. Und er sich das in Zukunft nicht mehr antut, wenn die so spielen.

Typischer Erfolgsfan halt
default_icon_smile.gif
Nein, ihm hat man angemerkt wie er am FCK hängt und er jeden Pfennig ausgibt um ein der "1. Reihe" zu sitzen.

Witzig war auch, dass er fast jedes Lied ganz leise mitgesungen hat
default_icon_wink.gif

Trotzdem finde ich die Idee mal die restlichen Eintrittskarten für einen Spottpreis wegzugeben gut. Klar wäre es ärgerlich für die DK-Inhaber und auch für die, die die Karten eine Woche vorher bestellt haben.

Aber da sollte auch jeder mal eine Auge zudrücken. Schließlich hat jeder was davon wenn das Stadion voll ist und mal wieder richtige Betzestimmung herrscht. Ich denke alle die in Wehen dabei waren wünschen sich mal wieder so ein Heimspiel.

Ich denke alle die in Wehen dabei waren wünschen sich mal wieder so ein Heimspiel.

da sprichst du auch für mich... wehen war spielerisch und stimmungs-technisch mein bisher geilstes fck erlebnis.. un das trotz der tatsache, dass ich aufm hinweg eig. garkeine richtige zugfahrt hatte da ich direkt nach der arbeit von mainz aus hin bin..... das im stadion war das geilste.. so stell ich mir vor könnte es in den 80ern und frühen 90ern gewesen sein... habs ja leider nie richtig erleben dürfen (erstes heimspiel fck - kilmarnock /südtribüne)

teuflische Grüße

redcity hat die Sache auf den Punkt gebracht.

Die einzige Möglichkeit, die ich darüber hinaus sehe, ist das Angebot an Fußballvereine, mit ihren Jugendmannschaften - oder von mir aus auch mal mit den Aktiven - zu einem Pauschalpreis für eine oder mehrere Mannschaften ein nicht ausverkauftes Spiel zu besuchen.

So könnten dann vielleicht 18 E-Jugendspieler mit Betreuer sich aus der Mannschaftskasse nen Ausflug auf den Betze leisten, wenn man sie für kleines Geld (50 Euro vielleicht) reinlässt.

Dagegen hätten bestimmt auch die DK-Besitzer keine Einwände.

Beim Spiel gegen Koblenz saß ein Rentner neben mir (35 € Platz).

Was mich jetzt bedenklich stimmt, ist, dass du schon bei den Rentnern hockst...
default_wink.png

So ist es! Finde unsere Preispolitik auch maßvoll. Daher kann man auch insbesondere nicht erwarten, dass einerseits die Stadionmiete gesenkt, aber andererseits die Eintrittspreise ebenso gesenkt werden.

Auf der einen Seite von der Stadiongesellschaft fordern mit der Miete runter zu gehen aber auf der anderen Seite eine Verringerrung der Eintrittspreise verlangen!
Beißt sich irgendwie? Oder?

Es sollte erst drauf geschaut werden ob die Preise für Essen/Trinken nicht reduziert werden kann oder nicht mehr erhöht! Das Argument, von meinem Stamm-Bratwurst-Bräter, dass sie die Preise nicht erhöht hätten stimmt nicht und kann man an der geschrumpften Größe der Wurst ablesen. Eine richtige Verarsche ist das mittlerweile und die Becher nicht ganz füllen hat mittlerweile Methode!

Du hast natürlich schon recht, auch im bezug auf die stadionmiete und im bezug auf die preise von essen und trinken.

Aber niemand der zum ersten mal oder nur selten auf den Betze geht wird sich wegen günstigen preisen an den verkaufsständen dafür entscheiden dich für die ganze familie teurere karten zu kaufen.

Ich will ja keine karten für 1€ verscherbeln aber man sollte vielleicht für einen bestimmten zeitraum (bis zum ende der saison) die karten generell zu vergünstigen um so mehr zuschauer ins stadion zulocken.

Damit hätte man eine schöne kulisse und wenn sich die karten entsprechend verkaufen würde man bei günstigerem eintrittspreis aber mehr zuschauern immer noch genug gewinn machen und würde vielleicht genug leute dazu verleiten auch jahr wieder zukommen.

Die einzige Möglichkeit, die ich darüber hinaus sehe, ist das Angebot an Fußballvereine, mit ihren Jugendmannschaften - oder von mir aus auch mal mit den Aktiven - zu einem Pauschalpreis für eine oder mehrere Mannschaften ein nicht ausverkauftes Spiel zu besuchen.

So könnten dann vielleicht 18 E-Jugendspieler mit Betreuer sich aus der Mannschaftskasse nen Ausflug auf den Betze leisten, wenn man sie für kleines Geld (50 Euro vielleicht) reinlässt.

Dagegen hätten bestimmt auch die DK-Besitzer keine Einwände.

Die Möglichkeit besteht doch seit der Rückrunde über das Teamtiket für Vereine Fanclubs und Firmen.

Du mußt mindestens 11 Karten holen und zahlst dann pro Erwachsenem 10 Euro und für Kinder 5 Euro.

Und das in Block 19.1 ( normaler Preis18.50/ 14.50 erm.)

Ich war mit meiner ganzen E-Jugend und einem Teil der Eltern gegen 60 dort und habe für 17 erwachsene und 20 Kids 270 Euro bezahlt.

Optimales Angebot

Bei deinem Beispiel wären es für 18 Jugendspieler und einen Betreuer 100 Euro gegenüber 279.50 bei normalen Preisen in diesem Block

Die Möglichkeit besteht doch seit der Rückrunde über das Teamtiket für Vereine Fanclubs und Firmen.
Du mußt mindestens 11 Karten holen und zahlst dann pro Erwachsenem 10 Euro und für Kinder 5 Euro.

Und das in Block 19.1 ( normaler Preis18.50/ 14.50 erm.)

Ich war mit meiner ganzen E-Jugend und einem Teil der Eltern gegen 60 dort und habe für 17 erwachsene und 20 Kids 270 Euro bezahlt.

Optimales Angebot

Bei deinem Beispiel wären es für 18 Jugendspieler und einen Betreuer 100 Euro gegenüber 279.50 bei normalen Preisen in diesem Block

Danke für den Tipp, das machen wir.

ich find das mit dem karten verschleudern vor spielbeginn auch ne gute idee.

das ich ne dk hab, für die ich mehr bezahle, ist mir dann doch egal, je mehr leute im stadion sind, desto besser ist es doch. in saarbrücken war es früher üblich, dass man ab der 30. min kostenlos ins stadion gekommen ist, falls es nicht voll war.

ob man jetzt 1 € oder 3 € für die karte verlangt, ist dann ja auch egal, aber ne gute sache, grade für vereine wärs sicherlich gut.

ich find das mit dem karten verschleudern vor spielbeginn auch ne gute idee.

das ich ne dk hab, für die ich mehr bezahle, ist mir dann doch egal, je mehr leute im stadion sind, desto besser ist es doch. in saarbrücken war es früher üblich, dass man ab der 30. min kostenlos ins stadion gekommen ist, falls es nicht voll war.

ob man jetzt 1 € oder 3 € für die karte verlangt, ist dann ja auch egal, aber ne gute sache, grade für vereine wärs sicherlich gut.

Leider denken die meisten Menschen "Wieso bekommt der andere das Gleiche günstiger wie ich? ".

Wenn der FCK generell sagen wir mal 2 Stunden vorm Spiel die Karten 30 % günstiger macht, kommen die Leute fast alle um die Zeit um den rabatt mitzunehmen und schwupps haben wir so Zustände wie letzte Saison gg Essen.

Ist doch normal das man so denkt, wie Viktor es sagt, würden denk ich 90% hier auch so machen. Ich fände es sinnvoller einen Zuschlag auf die 5 Top Spiele zu machen und bei "normalen" Spielen, wie gegen Paderborn mit dem Preis runter gehen um ein paar Euro je nachdem.

4) wir haben ein gut funktionierendes P&R-System, durch welches keine teuren Parkkosten für den "kunden" entstehen
ATOMROFL
default_icon_rolleyes.gif
Es gibt zig Leute und das sind nur die, die ich kenne, die stinksauer drüber sind, dass der P&R Messeplatz abgeschafft wurde! Und so supitoll funktioniert das alles auch wieder nicht. IS schon oft genug vorgekommen, dass Busse ne halbe Stunde gebraucht haben um mal den P&R anzufahren..

ATOMROFL
Es gibt zig Leute und das sind nur die, die ich kenne, die stinksauer drüber sind, dass der P&R Messeplatz abgeschafft wurde! Und so supitoll funktioniert das alles auch wieder nicht. IS schon oft genug vorgekommen, dass Busse ne halbe Stunde gebraucht haben um mal den P&R anzufahren..

Trotzdem kostet es den fan keinen cent und praktisch ist es allemal. Ich nutze das P&R system bei soziemlich jedem spiel und zu spät kam ich nocht nie.

Ich fände es eigentlich auch gut wenn man Karten billiger vor allem an Kinder geben würde. Dadurch baut man sich erstens eine neue junge Fankultur auf und auf der anderen Seite ist das Stadion voller. Es gibt zwar schon dieses Teamticket , allerdings finde ich, dass man da noch etwas mehr mit Vereinen und Schulen in Verbindung treten könnte um Karten zu verkaufen.

ATOMROFL

warum wurde der p&r messeplatz denn abgeschafft? aus meiner sicht gibt es auch hier mehrere gründe

a) kurze fußstrecke zum stadion

default_cool.png
entlastung der innenstadt, da direkt an der autobahn geparkt wird

c) kosten durch weitere busse einsparen

d) parkplätze direkt am betzenberg sind teils umsonst, teils für 3€ günstig zu haben

e) der messeplatz ist häufiger belegt (durch kirmes, messen etc.) was häufig zu irritationen geführt hat, gerade bei auswärtigen gästen.

in Koblenz z.B. hast du für en P&R-Service bezahlen müssen, auf der Rückfahrt sind jedoch die Busse ausgefallen (letzte Saison) und viele mussten laufen.

in München bezahlst du für ein Parkhaus in dem du mitunter 1 Std. nach Abpfiff noch stehst 10€ Parkgebühren

in Mönchengladbach bezahlst du 5€ für langes stehen und mitunter weite Fußwege

dass es bei Spielen wie z.B. Essen letztes Jahr zu Problemen kommt und kommen kann ist verständlich und kaum zu verhindern. Im Regelfall gibt es mit dem Park&Ride jedoch keine Probleme.

Egal ob du aus Osten, Westen oder Norden kommst, du kannst ohne quer durch die Stadt zu tingeln parken und direkt am Stadion aussteigen, kostenlos!

Und wenn du einmal nach dem Spiel in die Stadt möchtest, dann fährst du entweder per P&R und anschließend in die Stadt oder du parkst direkt in der Stadt und läufst die paar Meter zum Stadion

Kommt ja auch immer drauf an WANN du losgehst. Habe selbst auch immer P&R Messeplatz genutzt und das gab mir ne Zeitersparniss gegenüber dem laufen von gut 20 Min. Is Freitags speziell nich grad der Hit sich abhetzen zu drüfen.

Wenn du aber ein älterer Herr bist und ganz locker kurz vor Spielbeginn auf deinem Sitzplatz sein möchtest und dann kommt mal wieder kein Bus, ist die Verärgerung auch groß. Zumal sich da auch die Leute von der TWK dann nie groß bemüht haben, dass mal einer kommt. HAbs ja selbst auch schon desöfteren mitbekommen und der Herr von der TWK meinte immer nur, ja es kommt noch einer. Hat dann mal im Mikro nachgefragt wo denn ein Bus bleibt und das wars und gemeint wenns uns nicht passt könnten wir ja auch laufen. Wenns die Ausnahme wär ok, aber das hatte ja seine Regelmässigkeit pro Saison. Sehr ärgerlich, aber was willste machen?
default_icon_neutral.gif

Und dennoch kann ich versichern, dass ein paar Zuschauermehr kommen würden wenn es den P&R Messeplatz wieder gäbe. Und zu Zeiten wo jeder Euro zählt sollte man das nicht verachten.

Zurück
Oben