Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Premiere: Axel Roos und Stefan Kuntz am Mikro

Lol
default_biggrin.png

Der Thread ist unter dem Gesichtspunkt, dass gestern offiziell über eine Stundung geredet wurde, so herrlich peinlich für einige im Forum, dass es schon zum lachen ist.

Mein Favorit ist das hier, vollkommen neben der Sache und sooo peinlich:

02.10.2007, 12:18

Benutzerbild von Onkel_Helmut

Onkel_Helmut Onkel_Helmut ist offline

Erfahrener Benutzer

Ich kann mich den Kritikern von Roos nur anschließen. Axel, so gut du früher gekämpft und gegrätscht hast, das gestern abend hättest du dir sparen können!

Auch auf mich machte das ganze sehr den Eindruck, als hätten irgendwelche Hinterbänkler jemanden gesucht, der dumm genug ist, sich vor den Karren spannen zu lassen und sich vor laufenden Fernsehkameras zum Affen zu machen. Das in einer Situation wie der unsrigen solche Interviews ein gefundenes Fressen für die Medien sind, die ja immer Futter brauchen, ist ja auch hinlänglich bekannt.

Profifußballvereine sind immer eine Bühne und eine Möglichkeit für Menschen, im Rampenlicht zu stehen - nicht nur für Spieler, sondern auch für Funktionäre und Offizielle.

Bei uns in Kaiserslautern scheint die Sucht, sich über die Bühne FCK in der Öffentlichkeit profilieren zu wollen, besonders groß zu sein. In dieser Hinsicht ist die enge regionale Bindung des Vereins, die auf der einen Seite auch ein Segen sein kann, ein echter Fluch.

Wirklich fast jeder, der einmal gegen den Ball getreten hat bei uns und ein etwas ausgeprägteres Ego besitzt, meint, sich durch solche Aussagen, wie gestern abend geschehen, ins Gespräch bringen zu müssen.

Es war z.B. nicht das erste mal, das Axel Roos über die Medien versucht, sich in Position zu bringen. Bei solch einer Gelegenheit hört man dann immer in etwa die gleichen Dinge von ihm.

Komischerweise hat er aber immer, wenn ich auf der Jahreshauptversammlung war, hinten in einer der letzten Reihen gesessen und keinen Ton von sich zu geben. Er scheut also den Auftritt vor den eigenen Mitgliedern und die Vorstellung eines eigenen, kontruktiven Konzeptes.

Das das gestern abend nur Mumpitz war, was er von sich gegeben hat lässt sich an einem Beispiel besonders schön darstellen: Seine Aussage war sinngemäß die, dass der Verein die Stadionmiete stunden, und sich von diesem Geld dann neue Spieler holen soll. Sogar ich als BWL- und VWL- Laie weiß, dass das großer Schwachsinn und eine Milchmädchenrechnung ist.

Denn das Geld, was dadurch "gespart" wird, muss der Verein ein Jahr später dann doch bezahlen, nur eben mit Aufschub. Das bedeutet bei einer Stadionmiete von 3,5 Mio €, dass man bei einer Stundung um ein Jahr in der darauffolgenden Saison dann eben mal 7 Mio € Stadionmiete überweisen muss.

Und wie bezahlt man dann die für das vormals "gesparte" Geld verpflichteten Spieler?

Woher beschafft man die zusätzlichen 3,5 Mio €, die man zur Tilgung der gestundeten Schuld braucht?

Eben.

So ein Geschwätz zeugt von Ahnungslosigkeit. Jedes Kind weiß, das gestundete Schulden dann eben später doch in voller Höhe zurückbezahlt werden müssen.

Wenn hier im allgemeinen kritisiert wird, dass es dem Verein an Außendarstellung mangelt, dass der Vorstand in den letzten Jahren auf sportlichem Gebiet schwere Fehler gemacht hat, so ist dem zuzustimmen.

Sowohl in der Ära Jäggi, als auch seit der Amtsübernahme von Göbel wurden im sportlichen Bereich unglückliche Entscheidungen getroffen und die Außendarstellung lässt zu wünschen übrig. Dies sind berechtigte Kritikpunkte, die anzuerkennen sind.

In wirtschaftlicher Hinsicht aber befindet sich der Verein, und damit jeder Vorstand, der momentan dort oben arbeiten muss, in einer Zwangslage, da er die finanzielle Schieflage, in die der Verein aufgrund von Friedrich und Co.KG geraten ist, meistern und den Verein wieder in ruhigere finanzielle Gewässer führen soll.

Und wenn ich mir überlege, dass da oben ein Axel Roos das wirtschaftliche Zepter schwingen und mit solchen Schnapsideen, wie Stundung der Stadionmiete arbeiten würde, dann wirds mir nur noch schlecht.

Axel, das war gar nix!

Der Thread ist unter dem Gesichtspunkt, dass gestern offiziell über eine Stundung geredet wurde, so herrlich peinlich für einige im Forum, dass es schon zum lachen ist.

Ich halte eine Stundung weiterhin für ein extremes Risiko. Onkel Helmut hat in dieser Hinsicht in seinem Beitrag recht, die Schulden des Vereins wären nicht aufgehoben sondern werden verschoben in eine ferne(?) Zukunft. Die Stundung würde uns jetzt etwas Wasser zum atmen lassen, allerdings müssen wir aufpassen, dass die Zinsentwicklung nicht so aussieht wie bei den meisten Hausbewohner in den USA. Dort steigen die Zinsen für einen Kredit von Jahr zu Jahr und irgendwann können diese nicht mehr bezahlt werden. Klar ist, dass die jetzige Krise nicht unsere letzte sein wird, und eine Stundung kann uns dann in der Zukunft das Genick brechen. Grundsätzlich wäre es mir am liebsten, wenn die Sponsoren mehr Geld geben würden, sofern es diese Sponsoren gibt.

Unter Berücksichtigung jenes Threads: http://www.1fck.de/showthread.php?t=20718http://www.1fck.de/showthread.php?t=20718

Ist dieser für viele wahrlich kein Ruhmesblatt. Ich empfehle mal wirklich diesen Thread mit Abstand mal wieder durchzulesen. Es ist erschreckend wie manche sich hier äussern, als hätten sie alleinig die Weisheit mit Löffel gefressen. Dazu gehören auch viel "Forumsgrössen". Mir gefällt der Stil von Fabi 93 auch nicht oft, allerdings hat er in der Sache nicht grundsätzlich unrecht. Recht gebe ich ihm auch, dass hier häufig von den immer gleichen rasch eine Front gebildet wird, gegen ein paar übliche Verdächtige. Ein Grund warum ich mich hier fast nur noch als passiver User aufhalte. Ich empfinde dieses Verhalten oft als Kumpanei, die einen Meinungsaustausch torpediert in dem überwiegend quantitativ (leider nicht qualitativ) argumentiert wird. Bedauerlicherweise leidet darunter verstärkt die Objektivität.

Als ich heute morgen davon gelesen habe, dass über die Stadionmiete verhandelt wird ist mir dieser Thread in den Sinn gekommen - und die Vehemenz wie man hier gegen Roos und seine Äusserungen gewettert hat, eine Vehemenz die aus meiner Sicht schon sehr stark an Arroganz grenzte. Mir geht es in erster Linie um die Art und Weise wie hier diskutiert wird. Das wird in diesem Thread mit etwas zeitlichem Abstand sehr deutlich. Mir kommt da immer wieder der Ausdruck Besserfans ind den Sinn (angelehnt an den ironischen Ausdruck "Besserpunk" den die Ärzte geprägt haben, um mit einem augenzwinkern auf die Arroganz einer Gruppe, die sich gern selbst als elitär versteht, hinzuweisen).

Ich halte eine Stundung weiterhin für ein extremes Risiko. Onkel Helmut hat in dieser Hinsicht in seinem Beitrag recht, die Schulden des Vereins wären nicht aufgehoben sondern werden verschoben in eine ferne(?) Zukunft. Die Stundung würde uns jetzt etwas Wasser zum atmen lassen, allerdings müssen wir aufpassen, dass die Zinsentwicklung nicht so aussieht wie bei den meisten Hausbewohner in den USA. Dort steigen die Zinsen für einen Kredit von Jahr zu Jahr und irgendwann können diese nicht mehr bezahlt werden. Klar ist, dass die jetzige Krise nicht unsere letzte sein wird, und eine Stundung kann uns dann in der Zukunft das Genick brechen. Grundsätzlich wäre es mir am liebsten, wenn die Sponsoren mehr Geld geben würden, sofern es diese Sponsoren gibt.

Und erneut stichst Du mit Deiner Meinung und Deinen sachlichen Argumenten wieder ins Auge. Ich stimme in Deinen Argumenten und Bedenken völlig zu.

Nur was ist die Alternative? Vieleicht erst übermorgen sterben, oder sicher morgen?

Eine fast philosophische Frage.

@S_MaN

Danke für Deine objektive Beurteilung, ich teile auch Deine Auffassung.

Nur was ist die Alternative?

So blöd es klingt, aber ich möchte im Moment nur bedingt sagen, dass es eine Alternative ist. Ich dürfte jetzt von vielen als dumm dargestellt werden, teilweise sicher sogar zu Recht. Allerdings kommt es in meinen Augen darauf an, dass man dem Verein auch die Möglichkeit lässt in Zukunft zu leben. Klar brauchen wir jetzt dringend Verstärkungen und daher jetzt das Geld, bzw. viel Geld. Nur was passiert, wenn wir Verstärkungen holen, im nächsten Jahr deswegen aufsteigen müssen und dann am Ende 4 oder 5 werden, so wie im letzten Jahr? Ich wünsche mir lediglich eine Politik mit Augenmaß. Es erschreckt mich immernoch wenn ich mir anschaue, wieviel Prozent unsere Sponsoren nach dem Abstieg weniger bezahlen. Der Verein hat in den letzten Jahren leider extrem viel Scheiße gebaut in der Personalpolitik und auch teilweise mit den Sponsoren. Mir fehlt natürlich der Einblick vor allem bei den Verträgen, allerdings war dem Verein meiner Vermutung nach das Geld im jetzt weitaus näher als das Geld in der Zukunft. Man hat zu wenig überlegt, was bei einem Abstieg passiert. In der letzten Saison hat man dann auch viel Geld wieder in Spieler investiert, welche ihr Potenzial nicht abrufen konnten. Ein Auer hat viel verdient, dafür keine Leistung gebracht. Dank dieser Ausgaben konnte unser Kader vor dieser Saison nicht optimal verstärkt werden.

Nur was sind die Lösungen? Damit ich mich jetzt komplett lächerlich mache mit meinem Post mein Vorschlag, welcher allerdings absolut unrealistisch ist. Vorgaben an den Vorstand, dass in jedem Jahr zumindest ein kleiner Gewinn erwirtschaftet werden muss, welcher nur in Notfällen angetastet werden dürfte.

Übrigens tut es mir Leid, in welchem Ton ich oftmals gegen dich argumentiert habe Fabi93. Oftmals war ich zu sehr beschränkt auf meine Sicht der Dinge und habe nicht wirklich über den Tellerrand geschaut.

hat man aber auch ein konzept für nächstes jahr ? hat man sich das wohlgenau überlegt? jetzt stunden und nchstes jahr wasser bis zum hals kann ja auch net die lösung sein,so wird das probl. nur vor sich hin und her geschoben...

aber, da geb ich S_man recht, einige sollten sich bei fabi93 entschuldigen..in allererster linie ich,mit meinen teils unnötigen kommentaren oder negativen bewertungen... sorry...

aber, da geb ich S_man recht, einige sollten sich bei fabi93 entschuldigen..in allererster linie ich,mit meinen teils unnötigen kommentaren oder negativen bewertungen... sorry...

Muss sagen Respekt! Hätte ich nicht so erwartet. Wird halt auch bald Weihnachten
default_wink.png
. Hoffentlich wird es aber nicht nur rückwirken beachtet sondern auch künftig.

Muss sagen Respekt! Hätte ich nicht so erwartet. Wird halt auch bald Weihnachten
default_wink.png
. Hoffentlich wird es aber nicht nur rückwirken beachtet sondern auch künftig.

Stimmt - Männers ohne Umschweife auf Fussballerisch: Respekt! Arsch in der Hose! Eier!
default_biggrin.png
:D

Ist dieser für viele wahrlich kein Ruhmesblatt. Ich empfehle mal wirklich diesen Thread mit Abstand mal wieder durchzulesen. Es ist erschreckend wie manche sich hier äussern, als hätten sie alleinig die Weisheit mit Löffel gefressen. Dazu gehören auch viel "Forumsgrössen". Mir gefällt der Stil von Fabi 93 auch nicht oft, allerdings hat er in der Sache nicht grundsätzlich unrecht. Recht gebe ich ihm auch, dass hier häufig von den immer gleichen rasch eine Front gebildet wird, gegen ein paar übliche Verdächtige. Ein Grund warum ich mich hier fast nur noch als passiver User aufhalte. Ich empfinde dieses Verhalten oft als Kumpanei, die einen Meinungsaustausch torpediert in dem überwiegend quantitativ (leider nicht qualitativ) argumentiert wird. Bedauerlicherweise leidet darunter verstärkt die Objektivität.

dann sollten sich die betreffenden vielleicht auch mal überlegen, warum das so ist,

warum man sie eigentlich nicht mehr für voll nimmt!

möglich, dass Fabi grundsätzlich nicht unrecht hat aber hat er grundsätzlich recht?

und mit wem soll man diskutieren, wenn man keine antworten auf fragen bekommt

und nur die eigene meinung als einzig wahre wahrheit hingestellt wird?

da verläuft die diskusion ziemlich einseitig und ist somit keine!

was ich zu der diskussion anmerken will, ist die tatsache das viele leute mehr auf die verpackung als auf den inhalt schauen und das ist für mich das wahre problem. wenn ein kuntz und ein roos unserer führung unfähigkeit vorwerfen, dann glaubt man kuntz, weil er sich eloquenter darstellt, und roos wird als schulbube verunglimpft, obwohl die kernaussage die gleiche ist. diese kultur hat der schweizer judokämpfer eingeführt, der ja bekanntlich, die leute zwei stunden unterhalten konnte ohne eine konkrete aussage zu treffen und jede kritik als persönlichen angriff und heckenschützentum abgetan hat. aber auch göbel bleibt hier von nicht verschont, auch ihm wurde schon mangelende souveränität vorgeworfen, obwohl die interviews inhaltlich korreket waren. bleibt zu hoffen das bauckhage nicht nur für die rolle des alleinunterhalters eingesetzt wurde.

Zurück
Oben