Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Premiere: Axel Roos und Stefan Kuntz am Mikro

ktown

Well-Known Member
Ich weiß das es nicht gerne gesehen wird, wenn für jeden Pups ein neuer Thread eröffnet wird.

Aber ich denke die Personalie Axel Roos muß mal als einzelner Thread eröffnet werden, damit vielleicht er oder seine Fürsprecher mal merken wie sein Standing in der Fangemeinde ist (besonders nach dem Interview gestern bei Premiere)

Ich poste mal den Beitrag des Users Hassabamba aus TM, da er genau meine Meinung wiederspiegelt.

"Leider hat Axel Roos heute genau das unter Beweis gestellt, was viele die ganze Zeit schon gesagt haben: Er hat absolut kein Format. So wie sich z.B. Kuntz gibt, ist das aus einer ganz anderen Liga. Rückblickend muss man wirklich sagen, dass es ein großer Fehler war, nicht alles dran zu setzen, Stefan zum FCK zu holen....mit Sitz im Vorstand, wenns daran wirklich lag. Wahrscheinlich hat hier aber WoWo auch eine Rolle gespielt.

Zurück zum Axel: Warum tut er sich so etwas an? Warum lässt er sich von diesen Aasgeiern von Premiere instrumentalisieren? Es hätte Klasse gehabt, wenn Axel gesagt hätte: "Hey, lass uns über das Spiel reden". Aber doch nicht so etwas. Mit diesem Auftritt hat er sich disqualifiziert, noch irgendwann einmal einen Job beim FCK zu übernehmen. Da hilfts auch nicht, wenn er teilweise versucht, manchen Fans nach der Schnauze zu schwätzen.

Axel, nach deinem Interview heute bin ich sicher, dass du hier mitliest und wahrscheinlich auch schreibst. Lass dich bitte nie mehr vor irgendeinen Karren spannen. Du machst dir deinen guten Namen beim FCK restlos kaputt. Und die Opposition (vielleicht deine?) dankt dir SOLCHE Auftritte sicherlich nicht. Sie sind nämlich für Oppositionsarbeit NICHT zu gebrauchen.

Ich war geschockt! Da wird ein Göbel angepisst und dann ein Kritiker beigeschafft, der dem rhetorisch nicht unbedingt begnadeten Göbel noch 2 Klassen unterlegen ist. Also wenn DAS die Alternativen für die sportliche Führung sein sollen....gute Nacht!

Und braucht mir jetzt keiner zu kommen und mir zu sagen, wie ich es wagen kann, einen Axel Roos dermaßen in die Pfanne zu hauen. Ich fand den Auftritt einfach nur unwürdig und hochgradig unprofessionell.

Und der Axel hat sich ausgesucht, vor die Kameras zu treten und peinliche Statements zum Besten zu geben. Ich denke, da muss/kann er mit einer Reaktion rechnen. "

fand das auch sehr ungeschickt..

das hat für mich aber immer so gewirkt,

als wenn der satz vorstand raus nicht seine überzeugung wäre,

sondern er wie ein dressierter affe auf kommando hin

immer mal wieder hätte einstreuen müssen..

vielleicht war der deal:

du sagst 5 mal vorstand raus und kannst dafür 1 minute werbung

für deine fußballschule machen..

Was hat er denn genua von sich gegeben?
alles mögliche..

jeder mannschaftsteil wäre zu schwach

hajnal hätte man nie gehen lassen dürfen

könig und daham auch nicht..

der vorstand muss dringend raus..

usw..

Was hat er denn genua von sich gegeben?
alles mögliche..

usw..

klasse kommentar, hut ab... das war gestern gar nix, das war nur peinlich,grottig.. das war noch schlechteres niveau als SWR und göbel im flutlicht... ständig mit der meinung umgeschwenkt, einmal war de fck gut, dann war wieder alles scheiße.. aber immer schön den fans honig um den mund geschmierrt... peinlich peinlich axel ...

da paßte wunderbar in die riege neues,basler,briegel, ect. ,die will auch keiner mehr dort oben sehn. und du hast dich gestern bei PREMIERE wunderbar disqualifiziert ...

wie ktown schon sagt, da hatte kuntz, der kurz ein statement abgegeben hatte, ein ganz ganz anderes niveau.. das war ein unterschied wie kreisklasse - bundesliga... sry, aber da sieht man wer was im kopp hat,und wer anscheinend net... weil die kritik von kuntz war sachlcih und gut begründet.. bei roos nur stammtischparolen ...

klasse kommentar, hut ab... das war gestern gar nix, das war nur peinlich,grottig.. das war noch schlechteres niveau als SWR und göbel im flutlicht... ständig mit der meinung umgeschwenkt, einmal war de fck gut, dann war wieder alles scheiße.. aber immer schön den fans honig um den mund geschmierrt... peinlich peinlich axel ...

da paßte wunderbar in die riege neues,basler,briegel, ect. ,die will auch keiner mehr dort oben sehn. und du hast dich gestern bei PREMIERE wunderbar disqualifiziert ...

wie ktown schon sagt, da hatte kuntz, der kurz ein statement abgegeben hatte, ein ganz ganz anderes niveau.. das war ein unterschied wie kreisklasse - bundesliga... sry, aber da sieht man wer was im kopp hat,und wer anscheinend net... weil die kritik von kuntz war sachlcih und gut begründet.. bei roos nur stammtischparolen ...

Er sagt nur die Wahrheit

also jetzt mal hand aufs herz. wieviele spieler im allgemeinen qualifizieren sich denn für irgendwelche posten bei den vereinen (also fachlich)???? die wenigsten! das sind fussballer, keine geschäftsleute oder manager! und wenn die aktive karriere rum ist, will jeder weiter mitmischen. auch das ist normal. aber wenn ich so leute wie briegel betrachte, der immer die unruhe im verein ankreidet, selbst aber immer lautstark in der öffentlichkeit wettert!? auch ein martin wagner, den ich als spieler verehrt habe, redet doch nur blech! mit was hat der sich denn bitte als spielerberater qualifiziert???????? die meisten unserer ehemaligen "helden" (und das ist bei anderen vereinen genauso) sind nicht grade die hellsten... sry. die profilieren sich aber gerne. deshalb reden die in die kameras. nicht weil sie besonders viel ahnung haben, weil dann würden sie einfach mal die klappe halten. und nur weil ein mensch mal spieler bei uns war, heisst das noch lange nicht, dass er als trainer, manager oder sonstwas geeignet ist. andersherum kann das natürlich nen vorteil sein. wenn jemand qualifiziert ist... aber wie gesagt, nicht jeder (wirklich nicht!!!) ist für "höhere" jobs geeignet. ein michael schjönberg hat grütze im kopf, was man von anderen ehemaligen nun nicht wirklich behaupten kann.

also: wenn ein axel roos (den ich auch als spieler richtig gut fand), m. wagner, p. briegel oder hinz oder kun(t)z wirklich das beste für den verein will, dann sind solche interviews überflüssig. dann "einfach mal fresse halten" (d. nuhr). vor allem vor laufenden kameras. mir geht das ganze gelabere von irgendwelchen ehemaligen auf die kronjuwelen. die wollen sich doch nur profilieren. klar ist es so, dass viele funktionäre bei den vereinen mal ehemalige sind. aber nich jeder ehemalige kriegt einen folgejob bei nem verein - zurecht.

So gerne ich dieses FCK-Urgestein mag, aber mit seinen Äußerungen gestern auf Premiere hat er sich wirklich keinen Gefallen getan! Er hätte besser daran getan, nicht auf die Nachbohrerei des Premiere-Menschen einzugehen.

Die hatten bei Premiere ohnehin eine vorgefertigte Meinung zum FCK.

...einer der berüchtigten Kaiserslauterer Heckenschützen...

Mir geht das mit den ehemaligen Spielern sowieso so langsam auf den Senkel. Da meint jeder der irgendwann mal für den FCK gegen den Ball getreten hat dies würde ihn für jede beliebige (selbstverständlich gut bezahlte), hochwertige Stelle beim FCK qualifizieren.

Wenn man sich mal Allofs und Hoeneß anschaut - alles zwar ehemalige Spieler, die jedoch zweifellos überdurchschnittlich intelligent sind. Man sollte bei Neueinstellungen auf höherwertigen Positionen des FCK einen Intelligenztest einführen und einen bestimmten IQ als minimale Einstellungsvoraussetzung festsetzen, und diesen am besten noch in der Satzung des Vereins verankern. Dann ist man ein für allemal vor Blindgängern a la Basler etc. geschützt.

Edit: Ein IQtest kann logischerweise nicht alleiniges Entscheidungskriterium sein, sollte aber neben Fachverstand für den jeweiligen Teilbereich und entsprechender Erfahrung ein Baustein sein. Müsste ich auf einen der drei Bausteine verzichten so wäre dies die Erfahrung, nicht aber der IQtest.

Da hat sich wieder einer von den Aasgeiern vor den Karren spannen lassen und gezeigt,das es mit der Intelligenz nicht weit her ist.

Schade Axel,ich gehöre zu denen die Dich noch habe spielen sehen,Du hast immer alles für den FCK gegeben aber seit gestern Abend sollte Dein Name nicht mehr in Verbindung zum FCK gebracht werden.

Schon traurig wie aus einem Sympathieträger zunächst das Bummerhündchen vom Briegel und dann eine peinliche Nöhle wurde. Schade, schade...

alles mögliche..

usw..

also das er gesagt hat man hätte die genannten Spieler nicht gehen lassen sollen, da dran kann ich mich nicht erinnern. Das hat vielleicht der Premiere Moderator gesagt.

und Vorstand raus hat er auch nicht gesagt zumindest nicht direkt, eher nur indirekt. Und mit vielem was er sagte hatte er auch Recht.

Wobei mir das Kuntz interview am besten gefallen hatte.

Schade, dass Stefan nicht beim FCK helfen kann
default_icon_sad.gif

ne ne ne, der roos hat scho gsagt, "dieser unfähige vorstand muß weg", oder so ähnlich... da fand ich kuntz mit der aussage dass "seit jahren leuten im vorstand sind,die keine ahnung vom fußball haben " (oder so ähnlich) besser...

zumindest hat er sich besser artikuliert wie ein roos...

ne ne ne, der roos hat scho gsagt, "dieser unfähige vorstand muß weg", oder so ähnlich... da fand ich kuntz mit der aussage dass "seit jahren leuten im vorstand sind,die keine ahnung vom fußball haben " (oder so ähnlich) besser...

zumindest hat er sich besser artikuliert wie ein roos...

So direkt hab ichs von ihm nicht gehört....

An das mit Hajnal nicht gehen lassen und so erinner ich mich gar nicht.

Jo der Kuntz hatte mit allem 100 pro Recht.

@Palatinator:

Also die Aussage mit den Spielern stimmt schon. Roos hat Hajnal und Meißner angeführt und auch König. Der Moderator hat dann noch Daham erwähnt, worauf ihm Roos zugestimmt hat. Bei Daham hat er aber explilzit gesagt, dass er die Hintergründe nicht kennt (wie bei Halfar, der auch ein Thema war).

Aber generell halte ich diese Diskussion (über die genannten Spieler) für fruchtlos. Hajnal und Meißner waren nicht zu halten. Da kann man niemand einen Vorwurf machen. Dass König jetzt mal herausgefunden hat, wo das Tor steht. Was soll's!?! Wer sagt denn, dass es jetzt so bleibt und dass ihm der große Durchbruch beim FCK gelungen wäre?

Also, lieber Axel Roos:

Wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben.

Bei Hajnal mach ich aber nen Vorwurf bei der Vertragsgestaltung. Sicher reine Spekulation, aber in meinen Augen hätte für ihn ne höhere festgeschriebene Ablösesumme vereinbart werden müssen oder gar keine.

Wenn man bedenkt, dass Jendrisek teurer war wie er er *Aua*

der Axel hat es gestern zwar etwas übertrieben, allerdings hat er meiner Meinung nach Recht mit dem was er gesagt hat...

wenn ich diesen Göbel da gestern im Interview gesehen habe, konnte ich nur mit dem Kopf schütteln... der kann nicht reden und hat die Verantwortung nur von sich weggeschoben... Der wurde so von dem Premiere-Typen vorgeführt, man war das peinlich! Am Ende war er dann beleidigt, was man ihm auch deutlich ansah!

Sowas kann es doch nicht sein... wenn er wenigstens richtig Ahnung vom Fussball hätte um solche Dinge zu kompensieren, aber leider fehlt das auch vollständig!

also das er gesagt hat man hätte die genannten Spieler nicht gehen lassen sollen, da dran kann ich mich nicht erinnern. Das hat vielleicht der Premiere Moderator gesagt.

und Vorstand raus hat er auch nicht gesagt zumindest nicht direkt, eher nur indirekt. Und mit vielem was er sagte hatte er auch Recht.

Wobei mir das Kuntz interview am besten gefallen hatte.

Schade, dass Stefan nicht beim FCK helfen kann
default_icon_sad.gif
Du hast anscheinend die Spielanalyse nach dem Spiel verpasst. Genau da hat er diese Dinge von sich gegeben.

Sowas kann es doch nicht sein... wenn er wenigstens richtig Ahnung vom Fussball hätte um solche Dinge zu kompensieren, aber leider fehlt das auch vollständig!

Dieser Vorwurf: Keine Ahnung von Fußball wird hier im Forum oft erhoben!

Doch kann mal einer für einen Laien, der ich bin, erklären was das heißt?

Wenn ich viele User recht verstehe, dann hat nur der Ahnung, der selbst Profi gewesen war? oder der einen Trainerschein gemacht hat?

Oder der ein sportwissenschaftliches Studium absolviert hat, oder müssen alle drei Parameter zutreffen, um Fußballkompetenz aufweisen zu können!

Das ist doch eine ganz billige Masche: keine Ahnung von . . .

"Man kann sagen er hat nicht so eine gute Außendarstellung, er ist rhetorisch nicht der Geschickteste, oder wie man das auch immer ausdrücken will, was per TV zu sehen ist.

Aber Fußballkompetenz was ist das? und die noch absprechen wollen?! Wer urteilt hier???? Wie kompentent sind die, die sagen: er hat keine Ahnung???

ERst wenn das klar ist, kann man sagen er hat welche oder er hat keine!

Aber jetzt werden nur Stammtischparolen feil geboten, sorry!

Er sagt nur die reine Wahrheit - vielleicht rhetorisch nicht so perfekt wie Friedrich und Jäggi( man hat ja gesehen wo das uns hingebracht hat ), aber die Wahrheit.

Also ich kann irgendwie einen Vorwurf nicht verstehen. Zu Jäggizeiten wurde heftigst kritisiert, dass die sportlichen Entscheidungen vom Vorstand mit dem AR entschieden wurden, ohne einen Fussballfachmann dabei zu haben. Es wurde vehement gefordert das der Verein einen Sportdirektor installiert und der Vorstand nur noch für andere administrative Dinge zuständig ist.

Nun hat der Verein so gehandelt und schwups ist es wieder falsch.

Nun wird bemängelt, dass der Vorstand sich zu wenig einbinden kann, weil er ja kein Fussballfachmann sei.

Leutz Leutz nun entscheidet euch doch mal.

Für mich sollte eher im AR mehr Fussballsachverstand vertreten sein, weil für größere Summen dieser mitentscheiden muß.

Wenn der Vorstand Fussballsachverstand vorweißen könnte, dann wäre die Personalie Sportdirektor absolut überflüssig.

Er sagt nur die reine Wahrheit - vielleicht rhetorisch nicht so perfekt wie Friedrich und Jäggi( man hat ja gesehen wo das uns hingebracht hat ), aber die Wahrheit.

Was hat er denn gesagt außer populistische Parolen ins Micro zu brabbeln. Er hat im Grunde nichts fundiert dargelegt (wie es ein Stefan Kuntz tut) sondern nur Stammtischparolen zum besten gegeben.

Seine Aussage bezüglich der Stadionmiete und deren Lösung zeigt eindeutig wo, unter seiner Führung, der finanzielle Weg des Vereins hinführen würde.

Dieser Vorwurf: Keine Ahnung von Fußball wird hier im Forum oft erhoben!
...

Aber Fußballkompetenz was ist das? und die noch absprechen wollen?! Wer urteilt hier???? Wie kompentent sind die, die sagen: er hat keine Ahnung???

ERst wenn das klar ist, kann man sagen er hat welche oder er hat keine!

Aber jetzt werden nur Stammtischparolen feil geboten, sorry!

man merkt doch, WIE sich jemand zu einem Thema äussert.... Kuntz hat argumentiert, d.h. er hat Fakten genannt, die das von ihm gesagt unterstützen. Axel dagegen hat sich da eher ungeschickt verhalten, im Sinne von: "Bääääh alle doof, warum darf ich hier nicht arbeiten". Ausserdem ist es sehr unprofessionell, wenn man sich selbst andauernd bei einem Verein für einen Posten ins Gespräch bringt. Ich spreche (und das denke ich auch von den anderen hier) Axel und den anderen auch nicht den Fussballsachverstand ab, sonst hätten die ja gar nicht FuBa spielen können. Ich spreeche ihnen aber sehr wohl die fachliche Kompetenz für andere Jobs ab, in denen sie sich offensichtlich selbst gerne sehen. Also spreche ich ihm nicht die Kompetenz ab von FuBa eine Ahnung zu haben, abewr sehr wohl die Kompetenz sich dazu "kompetent" und vor allem produktiv zu äussern!

keine Ahnung vom Fussball zu haben bedeutet für mich keine Ahnung zu haben wie es in diesem Geschäft so läuft, was hinter den Kulissen abgeht..

Und solche Erfahrungen kann man selbstverständlich nur sammeln, wenn man in diesem Millieu Zeit verbracht hat. Nennen wir es halt Berufserfahrung. Du wirst in einem normalen Unternehmen doch auch nicht Vorstandsvorsitzender wenn man keine Erfahrung in dieser Branche hat!

und das spreche ich dem Göbel einfach ab, nur weil es viele sagen oder an diversen Stammtischen propagiert wird, muss es doch nicht völliger Stuss sein...

man merkt doch, WIE sich jemand zu einem Thema äussert.... Kuntz hat argumentiert, d.h. er hat Fakten genannt, die das von ihm gesagt unterstützen. Axel dagegen hat sich da eher ungeschickt verhalten, im Sinne von: "Bääääh alle doof, warum darf ich hier nicht arbeiten". Ausserdem ist es sehr unprofessionell, wenn man sich selbst andauernd bei einem Verein für einen Posten ins Gespräch bringt. Ich spreche (und das denke ich auch von den anderen hier) Axel und den anderen auch nicht den Fussballsachverstand ab, sonst hätten die ja gar nicht FuBa spielen können. Ich spreeche ihnen aber sehr wohl die fachliche Kompetenz für andere Jobs ab, in denen sie sich offensichtlich selbst gerne sehen. Also spreche ich ihm nicht die Kompetenz ab von FuBa eine Ahnung zu haben, abewr sehr wohl die Kompetenz sich dazu "kompetent" und vor allem produktiv zu äussern!

tosoe ging es nicht um Axel Roos oder Stefan Kuntz, sondern um den Vorwurf, dass Göbel keinen Fußballsachverstand habe.
default_wink.png

Ich weiß das es nicht gerne gesehen wird, wenn für jeden Pups ein neuer Thread eröffnet wird.
Aber ich denke die Personalie Axel Roos muß mal als einzelner Thread eröffnet werden, damit vielleicht er oder seine Fürsprecher mal merken wie sein Standing in der Fangemeinde ist (besonders nach dem Interview gestern bei Premiere)

Lool, Du meinst also, wenn hier ein paar Leute im Forum diskutieren, dann ist das eine repräsentative Aussage zum Standing eines Axel Roos in der Fangemeinde des FCK?
default_icon_smile.gif
:-)

man merkt doch, WIE sich jemand zu einem Thema äussert.... Kuntz hat argumentiert, d.h. er hat Fakten genannt, die das von ihm gesagt unterstützen. Axel dagegen hat sich da eher ungeschickt verhalten, im Sinne von: "Bääääh alle doof, warum darf ich hier nicht arbeiten".

Er hat im Grunde nichts fundiert dargelegt (wie es ein Stefan Kuntz tut) sondern nur Stammtischparolen zum besten gegeben.

Hab Ihr Premiere gesehen? Welche Argumente bzw. Fakten hat Kuntz den gebracht um seine Aussage:"...der Vorstand hat seit Jahren keine Ahnung vom Geschäft, das fing mit Jäggi an und setzt sich nahtlos bis heute in dem jetzigen Vorstand so fort..." zu untermauern?

Da hast Du mal kurz ein paar Namen aufgezählt und pauschal über einen Kamm geschoren. Wärst Du mal so nett und würdest Deine Aussage begründen. Was wirfst Du den geannten denn vor?

Das sind die Leute, die genau das verkörpern, was Du in Deinem legendären Video gefordert hast. Das ist nach dem, was ich da von Dir gehört habe schon eine verwunderliche Kehrtwende.

Sowohl Kuntz als auch Roos sind beide beleidigte Leberwürste weil Sie hier keinen Job bekommen haben, nur daß sich Kuntz vielleicht etwas besser artikulieren kann.

Sicherlich sind die Bayern Vorbild, ehemalige Spieler in den Vorstand zu berufen, aber bedeutet das automatisch Erfolg ? Nein !

Nachtrag noch: Göbel kann sich vielleicht nicht so gut verkaufen, ihm aber die Kompetenz abzusprechen ist wohl ziemlich daneben. Und außerdem wurde er von Premiere nicht vorgeführt, sondern hat meiner Meinung genau richtig reagiert, nämlich ist auf diese dummen Fragen gar nicht eingegangen.Mich kotzt dieser Sportjournalismus immer mehr an,da ist Premiere net besser als DSF, BILD etc.. geilen sich dran auf, weil Schjoenberg nicht auf Rekdals Schoß sitzt und interpretieren wieder was rein....

Zurück
Oben