Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

PROTEST - Es geht doch!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Hatten Sie die Blockadeaktion am Samstag für RICHTIG befunden?

• Ja

Stimmen: 54 100,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    54
Ich kann die Proteste verstehen wer so spielt (manche z.b Lehman, Mette, Hertsch) die Können in Weinsheim 1B spielen

Deppen, die leider immer mehr werden in Lautern....
default_sad.png

Ich glaub nicht, das geht vom 16-jährigen zum End-30er...

bevor mir auch noch schläge angedroht werden
default_smile.png
,ich war das net.

aber leider ist die stimmung in der west sehr von den ultras abhängig, was manchmal zum problem werden kann.

@ Snoop-Dog: da hat aber einer Ahnung vom Fußball
default_icon_rolleyes.gif

Gerade Mettomo und Hertzsch gehören noch zu den Besten. Immer auf die Abwehrspieler, wenn im Mittelfeld der Ball leichtfertig vertändelt wird, ich sag nur Engel, und dann nicht mal nachgesetzt wird, sehen die hinten halt schlecht aus, wenn da 6 Mann auf sie zugelaufen kommen.

Und die Szene mit Lehmann ist halt dumm gelaufen, darf nicht passieren, aber Klose hat z.B. van Buyten (Topspieler) auch den Ball da hinten abgeluchst im Spiel Bremen-HSV. Man muss den Jungen auch mal Fehler zugestehen, nur so lernen sie. Das Spiel hätten wir auch ohne diesen Fehler verloren, dann hätten die Bremer halt in der 2. Hälfte noch ne Schippe draufgelegt.

@soccergirl volle Zustimmung

Was für mich nach dem Spiel feststeht ist, dass wir nächste Saison eine Menge Probleme bekommen werden, undzwar aus folgendem Grund: WIr haben spielerisch nichtz drauff. Andere verweisen auf die Bayern, glaubt ihr wirklich die haben absolut Grass gefresse und haben ohne ihre Gesundheit zu beachten rumgegrätscht. Garantiert nicht, sie haben einfach mit ihren spielerischen Mitteln die Gegner besiegt, da sie jetzt ohne irgendeinen Druckl aufspielen konnten. Wir können sowas nicht.

Ich denke man kann es ein wenig nachvollziehen, dass der letzte Wille nicht da war in die Zweikämpfe hart einzusteigen, da das primäre Saisonziel nunmal erreicht war und die Mannschaft zweifelsohne mit viel Kampfesgeist sich in der Saison ans sichere Ufer gekämpft hatte. Ich unterstelle den Leuten gar nicht, dass sie völlig unmotiviert waren. Ich vermute nur, dass der letzte Wille einfach gefehlt hat und das traurige daran sind die Folgen, die für mich wiederum nochmal belegen, dass wir uns vor allem spielerisch verstärken müssen. Nunja der Kampf alleine reicht irgendwann nicht mehr aus, um die Liga zu erhalten, trotzdem ist es momentan das einzige was wir können (edit: könnten).

Mit Druck umgehen scheint die Mannschaft besser zu können als ohne Druck auch nur den Willen zu zeigen! Motiviert ist das nicht, will heißen, da is was faul im Kader!

@Ramser: Hertzsch, Ernst und Altinflop haben sowas ja schon anklingen lassen, das was nicht stimmen würde.

Ich hatte den Eindruck auch schon ne Zeitlang, die Sache is nur, man kann net wie z.B. damals bei Hengen/Anfang/Freund auf bestimmte Spieler zeigen und sagen die sind schuld. Von daher hänge ich grad net wirklich an den meisten Spielern, da potentiell 80-90% Prozent der Mannschaft an diesem Zustand schuld sind....

jo eigentlich müssten die heute noch am betze stehen.

so eine gurkentruppe, die so ein lustloses gekicke abliefert hab eich schon lange nicht mehr gesehen.

es müssen neue spieler her und mancher gehört einfach "entlassen" (zandi,seitz,wenzel) und der trainer muss mit knallharter hand regieren,sonst enden wir wie der waldhof!!!!
default_icon_mad.gif

Chaos beim FCK - Ernst tobt

----------------------------------

Die Vergangenheit hat den 1. FCK eingeholt. Ab heute sitzt die ehemalige Vereinsführung auf der Anklagebank. Um 9 Uhr wird der Strafprozess wegen Steuerhinterziehung und einem Fall von Untreue im großen Saal des Justizzentrums in Kaiserslautern eröffnet.

-----------------------------------

Die Staatsanwaltschaft Zweibrücken wirft Ex-Vorstandschef Jürgen Friedrich und dem früheren Vorstand Gerhard Herzog vor, rund fünf Millionen Euro Steuern hinterzogen zu haben. Bei Ex-Aufsichtsratschef Robert Wieschemann sollen es 3,78 Millionen Euro gewesen sein. Für das Verfahren sind bis 4. Juli elf Prozesstage angesetzt; die Zeugenbefragung soll am 27. Juni abgeschlossen sein.

An diesem Tag nimmt der 1. FCK die Vorbereitung für die neue Saison auf. Spätestens seit Samstag, dem Schlussspieltag der Spielzeit 2004/05, ist klar: Auf den neuen Trainer Michael Henke (48) wartet in Kaiserslautern ein Himmelfahrtskommando.

Disziplinlos, kraftlos, lustlos. Mit diesem desolaten Eindruck verabschiedeten sich die Pfälzer Profis in die Pause. Wütende Proteste des Publikums waren den versagenden Spielern Begleiter auf dem Weg in eine ungewisse Zukunft. Die Fans tobten: "Absteiger", "Aufhören!" Auf großen Transparenten stand: "Derbyversager" oder "Klasse erhalten - doch den Kampfgeist verloren?"

Es brennt wieder auf dem Betzenberg. Lichterloh. Ursache allen Übels: Wo eine Einheit gefragt ist, herrscht ICH-AG-Mentalität!

Dazu passt, was aufgebrachte Anhänger Torwart Thomas Ernst vor Augen hielten. Ernst fassungslos: "Es waren Fotos von Spielern in nicht gerade nüchternem Zustand, die zwei Tage vor einem Spiel entstanden sein sollen!" Der Keeper über das Verhalten seiner Kollegen: "Das hat nichts mit Profifußball zu tun!"

Bestätigt in seiner deprimierenden Einschätzung wird Ernst von Ingo Hertzsch: "Wenn sich nichts ändert, brauchen wir nicht anzutreten in der neuen Runde. Dann sind wir der Abstiegskandidat Nummer eins. Man muss Angst haben." Rabenschwarz zu sehen für die "Roten Teufel" hat für den Abwehrspieler viele Gründe. Trainer Kurt Jara nach 27 Spielen und 36 Punkten zu entlassen, sieht der (Einzel-) Kämpfer als den entscheidenden Knackpunkt für den unglaublichen Absturz: "Seit dem Trainerwechsel ist alles in sich zusammengefallen. Und das lag nicht an Herrn Moser."

Der "Sieben-Spiele-Coach" will seinem Nachfolger eine schonungslose Analyse übergeben. Moser trifft den Kern, wenn er Henke rät: "Der neue Trainer muss vom ersten Tag an neue Seiten aufziehen - in allen Bereichen!"

Kicker.de

Ich mach mal unter meinem Thread jetzt einen Quereinstieg in das System "Bayern" weil man dort mit entsprechenden Methoden solchen Szenarien erfolgreich zu Leibe gerückt ist. Bekanntermaßen lässt der FC Bayern seine Spieler durch eine Privatdetektei beobachten und der komplette Profikader wird von einem Team von Assistenten sozusagen rund um die Uhr betreut. Wenn Jäggi nun mit Michael Henke einen Ex-Bayern-Trainer (Co-Trainer) verpflichtet hat und dem noch weitere mögliche Verpflichtungen aus der Bayern-Ecke (Kuffour, Zickler) folgen werden heißt das doch nur gutes. Dann wird da oben auf dem Berg doch endlich auch einmal das sog. Bayern-System umgesetzt, was eine lückenlose Umsorgung der Profis durch den Verein bedeutet und demzufolge auch solche Exzesse wie sie hier angesprochen wurden (Saufgelage durch FCK-Spieler) nicht mehr vorkommen werden und eine wesentlich bessere kämpferische und mentale Einstellung seitens der Spieler gewonnen werden kann.

@martini:

Insoweit hoffe ich ganz stark auf Henke. Wenn der mit den "Fußball-Diven" bei Dortmund und BEiern zurecht kam, sollte es auch bei uns klappen!

Schon gehört unser Co-Trainer Hat sich zu jedem Wochenende während der Saison bie der Nachtschicht bei der Polizei eingetragen.
default_laugh.png

Vielleicht filzt er mich a, wenn ich s nächste mal U-Bahn fahr!
default_laugh.png

Eigentlich bin ich auch voll angekotzt über die Leistungen in letzter Zeit. Allerdings kann ich die ganze Protestiererei net nachvollziehen. Dann auch noch die Leute dumm anzumachen, die nicht mitmachen wollen is ne Armut. Tut mir leid. Wer FCK-Fan is braucht n dickes Fell. Unser Verein is klein, arm und scheiße im Fussball spielen. Aber er is auch alles was die Pfalz und somit auch ich in der BuLi haben. Wer da keinen Bock mehr hat, was ich sogar nachvollziehen kann, solls bleiben lassen auf den Betze zu gehen. Das wird keinem leicht fallen. Ich respektiere die Entscheidung. Denen die doch jedes WE hochgehen aber mein Respekt! Die Pfalz is doch das rothaarige Stiefkind Deutschlands, der Ort der Schnurbartträger, die Provinz, da wo windige Geschäftleute versuchen einen auf Assauer zu machen und alle sich von Schwartemagen ernähren. Von mir aus kann das der für mich nicht mal halb so schöne Rest der Welt von uns ruhig denken. Ich bin schon immer stolz gewesen auf meine Herkunft (nur bundeslandtechnisch) und das wird so bleiben. Und wenn der FCK der Dreckfleck auf der Bundesligakarte is, dann will ich alles tun, damit er nicht sauber abgewischt wird. Wir haben jetzt zwei Jahre zäh gegen den Abstieg gespielt und ihc werd auch weiterhin den FCK supporten, auch wenn ichs nur ein-zweimal im Jahr auf n Spiel schaff...

An all die potenziellen Fernbleiber: Kopf hoch! Wenn die Mannschaft net für uns kämpf, dann kämpfen wir halt für Sie.

Ramser, do hoschd awwer mol a schäänes Schdiggel Text abgeliwwert. Genau so muss mer des sehe, wommer en eschde Pälzer iss.

Desdewesche sach isch a, dass isch aus vollerm Hals FCK kreische werr, wenn de Hitzfeldschadde de Maulheld Sforza im babybloe Auswärdsdriggo uff de Platz schiggd un er vum Co mid de Bolizeiplädsch noigewunge werd.

Des hald isch logger aus mid moiner alde Pälzer Kuddel.

Was für mich nach dem Spiel feststeht ist, dass wir nächste Saison eine Menge Probleme bekommen werden, undzwar aus folgendem Grund: WIr haben spielerisch nichtz drauff. Andere verweisen auf die Bayern, glaubt ihr wirklich die haben absolut Grass gefresse und haben ohne ihre Gesundheit zu beachten rumgegrätscht. Garantiert nicht, sie haben einfach mit ihren spielerischen Mitteln die Gegner besiegt, da sie jetzt ohne irgendeinen Druckl aufspielen konnten. Wir können sowas nicht.

dann guck dir eben mal die Mainzer an! Seitdem sie gerettet sind, spielen sie frei auf. Haben die so gute spielerische Mittel? Glaube kaum, dass sie darin besser sind, aber wie gesagt, wenn man nicht als Mannschaft auftritt, wie es Teile der Manschaft (Hertzsch, Riedl) auch schon gesagt haben, wird es richtig schwer...

RE: Ramser Wildsau

Do schwätzt än emol dad wischdisch Problem vun de Palz aan. Nadirlich is die Palz en vun de schänschd Orde vun de Weld, no Gran Kanaria äwe, äwa se saan, mir sin Schnurbardträscha, ora de Dreckfleck vun de Bundeslischa, dad stimmt net.

Jetzt muss ich allerdings ins Hochdeutsche wechseln, ansonsten könnte meine hunsrücker Herkunft hier doch durchkommen. Niemand soll sich selbst klein machen, das besorgen schon andere. Die Pfalz - und jetzt schweife ich mal aufs allgemeine wirtschaftliche hinaus - hat ihre Hochzeit im 20. Jh. so um die 70er und 80er Jahre gehabt. Auch beim FCK liefs es doch Anfang der 90er hervorragend. Deshalb zu behaupten, wir seien ein kleiner Verein der sich nichts leisten kann und darf, WEISE ICH IM NAMEN ALLER ÜBRIGEN PFÄLZER VEHEMEND VON MIR. Das stimmt nicht!

Mit einem hervorragenden Mangement á la Jäggi auf wirtschaftlicher Seite und - so hoffe ich - á la Henke/Marschall auf der sportlichen wird der FCK auch wieder bessere Zeiten erleben. Der Fussball ist ein sehr schnelllebiger Sport; es geht schnell bergab aber auch schnell wieder bergauf wenn die Weichen richtig gestellt werden. Leverkusen (auch VIZEkusen genannt) ist da das beste Beispiel.

Im übrigen

Eich foare jere Dach en die Palz no Laudre zum schaffe, äh uff die Arwed, bin nämlich Beamda! Ei desweije emol fiele eich meich fast scho wie en Pälza.

Hä? Ich weeß ned was mich am meischde verwirrd hod, das Paradoxon Beamter und Arbeit oder dein schlechtes Pelzisch, denndewe red ich jetzert hochdeidsch mid der!

Ich hatt auch nie vor die Pfalz klein zu reden, EBEN weil das andere besorgen. Vorurteile a`la Schnorresträger oder die unausgewogene Beurteilung der Lizensverstöße beim DFB z.B.

Deshalb muss die Fahne hochgehalten werden. Vielleicht wär ein anderer Verein an so viel Mauschelei wie von Friedrcih und Co kaputtgegangen. Wir net. Auch an einigen pomadigen Schönwetterspielern wird der Betze net kaputtgehen. Da glaub ich einfach dran!

Wenn ich aus nem Bundesland käme, dass saudämliche Werbung über sich bringen muss wärs mir wohl egal. Aber solangs die Palz un Fussball gebd, gebds a de FCK!

Großartig, Majestät, großartig! *katzbuckel* *kratzfuß*

Was du als schlechtes Pelzisch bezeichnest, is O-Ton Hunsrück! Die reden da wirklich so
default_icon_wink.gif
Ich hab Verwandte da und versteh meistens nix!

RE: Ramser Wildsau

..Wenn ich aus nem Bundesland käme, dass saudämliche Werbung über sich bringen muss wärs mir wohl egal. Aber solangs die Palz un Fussball gebd, gebds a de FCK!..
Ja, Werbung über das Bundesland initiiert ja unser "rodis Kurtsche vun Meenz" für seine Partei; für zwei Millionen Steuergelder übrigends.

RE: Teufelsanbeterin

Eben, und deswegen hat mich am Anfang ja auch niemand in de Palz verstann!
default_icon_eek.gif

Ja, Werbung über das Bundesland initiiert ja unser "rodis Kurtsche vun Meenz" für seine Partei; für zwei Millionen Steuergelder übrigends.

Ich will hier jetzt nicht rumstänkern und mit Zahlen langweilen, aber muss doch mal was gerade rücken:

Werbung für das Land Rheinland-Pfalz ist im Haushaltsplan mit 76.700 Euro ausgewiesen. Wie du auf 2 Mio. kommst, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Im Übrigen halte ich das für durchaus legitim, da Rheinland-Pfalz nicht zuletzt vom Tourismus lebt und somit auf Werbung in eigener Sache angewiesen ist.

Ganz nebenbei: Hessen hat für die gleiche Zweckbestimmung übrigens 1.124.000 Euro im Plan stehen.

Als Aufmerksamer Leser der Rheinpfalz ist es jedenfalls mir nicht entgangen, das selbst die SPD zugegeben hat, für die Werbebroschüre des Landes über 2 Millionen Teuros ausgegeben zu haben. Wenn Sie sagen das nur 76.700 € im Haushaltsplan des Landes veranschlagt sind und mir das schriftlich bestätigen können weiß ich was ich damit zu tun habe (StA).

Aber das nur nebenbei.

Als Aufmerksamer Leser der Rheinpfalz ist es jedenfalls mir nicht entgangen, das selbst die SPD zugegeben hat, für die Werbebroschüre des Landes über 2 Millionen Teuros ausgegeben zu haben. Wenn Sie sagen das nur 76.700 € im Haushaltsplan des Landes veranschlagt sind und mir das schriftlich bestätigen können weiß ich was ich damit zu tun habe (StA).

Aber das nur nebenbei.

Also meine Quelle ist eher der Haushaltsplan des Landes (ist auf den Seiten des Finanzministeriums zu finden), da kann man den Zahlen vertrauen.

Inwiefern sich die Staatsanwaltschaft dafür interessieren sollte, ist mir schleierhaft. Wenn dann doch eher der Rechnungshof.

Ich denke, wir sollte unsere Diskussion dennoch hier abbrechen, da dies für die anderen User eher langweilig und für den FCK ohne Belang ist.

So long, Martini!

Zurück
Oben