Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Punkteteilung im Kellerduell

stiller

Well-Known Member
Der 1. FC Kaiserslautern wartet weiter auf ein Erfolgserlebnis. Im Duell mit dem 1. FC Köln kamen die Lauterer nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus. Der FCK war zwar vor allem in der zweiten Halbzeit Spiel bestimmend, doch konnte das Team kein Kapital aus seiner Überlegenheit schlagen. Ferydoon Zandi hatte in der Schlussminute Pech mit einem Freistoß, der nur die Latte traf.

Spielbericht

Nur drei Tage nach dem 2:2-Unentschieden in Duisburg steht für den 1. FC Köln ein richtungsweisendes Spiel auf dem Programm. Zu Gast am Betzenberg ist Tabellennachbar 1. FC Köln, gegen den die Lauterer sich mit einem Sieg etwas Luft am Tabellenende verschaffen wollen.

FCK-Trainer Wolfgang Wolf ist optimistisch: „Wenn meine Mannschaft Leidenschaft, Engagement und Siegeswillen an den Tag legt wie zuletzt, dann bin ich überzeugt, dass wir dieses Spiel gewinnen.“

Wolf muss allerdings auf einige Spieler verzichten. So fehlen weiterhin Stefan Blank, Torsten Reuter und Timo Wenzel. Im Vergleich zum Spiel in Duisburg gibt es nur eine Änderung: Fabian Schönheim spielt für Marcelo Pletsch von Beginn an. Daniel Halfar, zweifacher Torschütze vom Samstag, und der wieder genesene Balázs Borbély nehmen zunächst auf der Bank Platz.

Beiden Teams ist zu Beginn die Nervosität anzumerken. Die erste Chance hat Sebastian Reinert für den FCK mit einem Schuss aus 17 Metern, doch FCK-Torhüter Stefan Wessels macht die Gelegenheit zunichte (13.), ebenso wie einen Kopfball von Hervé Lembi kurze Zeit später (14.). Im Gegenzug hat Marco Streller die erste Gäste-Chance, doch Fabian Schönheim passt auf (15.).

In der Folge entwickelt sich eine von beiden Seiten engagiert geführte Partie mit verbissenen Zweikämpfen, die aber nur wenige Highlights bereit hält. Lukas Podolski prüft mit einem Aufsetzer Lauterns Keeper Jürgen Macho, der mit dem Ball aber keine Probleme hat (33.).

Schock für den FCK: Mit der ersten richtigen Torchance gehen die Kölner in Führung. Hervé Lembi verliert den Ball im Mittelfeld, der Ex-Lauterer Dimitrios Grammozis bedient mustergültig Marco Streller, der sich von Marco Engelhardt löst und Jürgen Macho keine Chance lässt (38.).

Nun kommt Schwung in die Partie, der Schiedsrichter-Assistent sieht ein Handspiel von Lukas Sinkiewicz, nach kurzer Beratung entscheidet Schiedsrichter Franz-Xaver Wack auf Elfmeter. Boubacar Sanogo verwertet sicher zum 1:1-Ausgleich (42.), mit dem es in die Pause geht, nachdem Lukas Podolski die letzte gute Chance auslässt (45. +1).

Nach einer Hereingabe von Ervin Skela verfehlt Mathieu Beda den Ball nur hauchdünn, sonst wäre die Führung für den FCK perfekt gewesen (52.). Die Lauterer haben nun mehr vom Spiel und sie erhöhen den Druck. Nach einer Stunde versucht es der 1. FC Köln mit einem Entlastungsangriff, Jürgen Macho dreht den Schuss von Lukas Podolski um den Pfosten (60.). Ervin Skela setzt einen Schuss aus 23 Metern über das Tor (67.).

Und wie aus dem Nichts gehen die Gäste erneut in Führung: Wieder ist es Marco Streller, der Mathieu Beda entwischt und den Ball an Jürgen Macho vorbeischießt (75.).

Die Ereignisse überschlagen sich nun, nahezu im Gegenzug ist es Youngster Fabian Schönheim, der eine Flanke von Høiland aus sechs Metern volley nimmt und zum Ausgleich trifft (76.).

Viel Schwung jetzt in der Partie, die Lauterer drücken nun noch einmal aufs Tempo. Halil Altintop scheitert nur knapp mit einem Freistoß (80.). Beiden Teams hilft das Remis nicht so recht weiter, so sind beide Teams in der Schlussphase um den Siegtreffer bemüht.

Was für ein Pech für Lautern, Ferydoon Zandi trifft in der Schlussminute per Freistoß nur die Latte (90.)!

1. FC Kaiserslautern – 1. FC Köln 2:2 (1:1)

FCK: Macho – Høiland, Beda, Schönheim, Engelhardt – Lembi, Skela (69. Zandi), Reinert (69. Mikic), Bellinghausen (58. Halfar) – Altintop, Sanogo

Köln: Wessels – Sinkiewicz, Zivkovic, Alpay – Streit (85. Szabics), Scherz (90. Lell), Cabanas, Grammozis (81. Benschneider), Springer – Streller, Podolski

Tore: 0:1 Streller (38.), 1:1 Sanogo (42. Handelfmeter), 1:2 Streller (75.), 2:2 Schönheim (76.)

Schiedsrichter: Dr. Franz-Xaver Wack (Biberbach)

Zuschauer: 28.000

Gelbe Karten: Beda, Zandi – Alpay, Grammozis, Sinkiewicz

wie ich wieder kotzen könnt!!!!

wars kein elfer vor der auswechslung skelas?!

SCHEIß DFB"!

ach komm, jetzt sollten wir mal net dem dfb immer die schuld geben..

wenn ich seh das der streller 4 mal frei vorm tor ist und dann 2 macht

dann passt das schon..

entweder müssen wir hinten sicherer stehen oder vorne mehr machen..

wir spielen viel zu schnörkelig find ich..

ein punkt der keinem hilft, über den elfer sollten wir uns nicht streiten, da muss man nicht pfeifen, vielmehr sollten wir uns fragen warum unser Mittelfeld kein Druck auf die gegnerische Abwehr ausüben kann!?!?!?

was ach komm???

sind nun mal die verdammten regeln, wenn man ahnd spielt oder hab ich was verpasst?????

de streller hat ausserdem ne schöne schwalbe abgeliefert un beda bekommt gelb...

streit hat ungefähr 4 schwalben gebrahct...keine karte

ich will jetzt nicht auf die mannschaft einprügeln aber unsere mannschaft ist halt net besser. fertig, wenn ich mir die spiele anschaue, dann haben wirs nach den bisherigen leistungen auch net verdient in der liga zu bleiben, so isses halt.

Also wenn man ehrlich ist, hat man heute die 2 ersten Abstiegskandidaten gesehen.Der Einsatz und auch die Moral haben gestimmt. Daran kann man auch nichts aussetzen. Man muß derzeit einfach feststellen, das es in jedem Mannschaftsteil um 5-10% fehlt. Leider sind die Aussichten für mich derzeit gleich null. Wenn man schon gegen die Tabellennachbarn nicht gewinnen kann, gegen wen dann ???

Also wenn man ehrlich ist, hat man heute die 2 ersten Abstiegskandidaten gesehen.Der Einsatz und auch die Moral haben gestimmt. Daran kann man auch nichts aussetzen. Man muß derzeit einfach feststellen, das es in jedem Mannschaftsteil um 5-10% fehlt. Leider sind die Aussichten für mich derzeit gleich null. Wenn man schon gegen die Tabellennachbarn nicht gewinnen kann, gegen wen dann ???

Agreed and out!
default_icon_cry.gif
default_icon_cool.gif

Die Leistung wird nicht reichen und an eine gewaltige Steigerung ist nicht zu denken. Gegen Bremen gibt es ein 1A Beerdigung.

wir waren schlecht, irgendwie sind wir daheim gehemmt....

noten:

macho: 6...altersheim, was war des beim 2-2 für ne scheiße

inge: 5 ...kaum ein pass kam in hälte eins an....2. ganze rechte seite entblöst

beda: 4 gab sein bestes, aber wolfs fehler...schönheim hätte streller zugeteil werden müssen!!!!

schönheim:3 nervös...bügekte seine patzer aus...zweikapfstark, tor

engel: 6 vershuldete das tor, nervös...

lembi: 2 gab alles, gewann jedes kopfballduell, zweikampfstark

skela: 6....dazu kann man nichts sagen

bello: 5 ...setze sich nie durch

reinert: 4 ...gab alles, ihm gelang wenig

halil: 5...bemüht, zu verspielt...

bouba: 3..tor, immer anspielbar, leitete mehrere gute angriffe ein...besserer 10er als skela heute

halfar: 4...bemüht, nicht viele aktionen

mikic: 5...konnte bei der chance nicht viel machen...

zandi: 5 ...ausm spiel rein gar nichts...

Das Handspiel vom Grammozis muss man nicht pfeifen. Der war mitten in der Grätschbewegung und ist angeschossen worden. Bis auf die Kartenverteilungen war der Schiri heute gut.

Fazit: Jeweils 1 Punkt aus zwei 6-Punkte-Endspielen...

Wenn wir nächsten Samstag nicht die Bremer wegputzen siehts mau aus...

wir waren schlecht, irgendwie sind wir daheim gehemmt....

noten:

macho: 6...altersheim, was war des beim 2-2 für ne scheiße

inge: 5 ...kaum ein pass kam in hälte eins an....2. ganze rechte seite entblöst

beda: 4 gab sein bestes, aber wolfs fehler...schönheim hätte streller zugeteil werden müssen!!!!

schönheim:3 nervös...bügekte seine patzer aus...zweikapfstark, tor

engel: 6 vershuldete das tor, nervös...

lembi: 2 gab alles, gewann jedes kopfballduell, zweikampfstark

skela: 6....dazu kann man nichts sagen

bello: 5 ...setze sich nie durch

reinert: 4 ...gab alles, ihm gelang wenig

halil: 5...bemüht, zu verspielt...

bouba: 3..tor, immer anspielbar, leitete mehrere gute angriffe ein...besserer 10er als skela heute

halfar: 4...bemüht, nicht viele aktionen

mikic: 5...konnte bei der chance nicht viel machen...

zandi: 5 ...ausm spiel rein gar nichts...

also lembi war nicht besser als der rest der truppe fand ich..

bemüht waren alle, aber keine kann sich da mal clever durchsetzen,

man verzettelt sich zuviel und kann keinen zwingenden druck machen..

Erstmal respekt Dr. Franz Xaver Wack eine fehlerlose Partie (ebenso wie der SRA der den Elfmeter angezeigt hat)

So, dann mal eine Bewertung von einzelnen Spielern:

Jürgen Macho- Der Kerl klebt auf seiner verfluchten Linie! Podolski verstolpert den Ball meterweit und kommt trotzdem um ein Haar noch an den Ball. Das erste Tor wäre gegen z.B. einen Georg Koch nie gefallen, der hätte dem Streller die Beine samt Ball weggesäbelt (und das scheint ein Torwart zu dürfen).

Jon-Inge Höiland: Für mich der stärkste Lautrer auf dem Platz, überlegt nach vorne, zum Teil gute Flanken, hinten abgekärt und souverän. Meisten Ballkontakte von allen.

Schönheim: Ersetzte Pletsch mehr als gleichwertig, teilweise Schwächen im Stellungsspiel. Geiles Tor!

Reinert: Laufstark, in der ersten HZ ein paar starke Aktionen, in der zweiten HZ dann nich mehr so stark.

Altintop: Ihm gelang nicht viel, aber engagiert war er auch heute wieder (bringt aber nicht soviel).

Sanogo: Dem muss der Brustkorb nach jedem Spiel tierisch schmezen, der bekommt ja nur so halbhohe Bälle, die er auch gut verwertet, allerdings kann er manchmal ein bisschen eigensinniger sein. Guter Elfer!

Engel: Defensiv gut, schlechte Standards, spielt zu spät ab.

Halfar: Machte mehr Wirbel in seiner Einsatzzeit als Altintop im ganzen Spiel, der junge hat eine begnadete Technik und ist sauschnell. Sein Tor hätte er auch gemacht wenn der Sinkiewitz (oder so ähnlich) das nicht durch ein Foul verhindert hätte.

So das waren die im Spiel auffälligsten bzw. interessantesten Spieler wie ich finde! Unterm Strich: Es fehlen zwei Punkte. Das bessere Team hat leider heute nicht gewonnen. Die Gegentore dürfen so nicht fallen, es wird auch mal eine Führung benötigt um so ein Spiel zu gewinnen.

natürlich!!!

er hat jeden zweikampf gewonnen....hast du ein kopballduellgesehen, dass er verloren hat??

Erstmal respekt Dr. Franz Xaver Wack eine fehlerlose Partie (ebenso wie der SRA der den Elfmeter angezeigt hat)

So, dann mal eine Bewertung von einzelnen Spielern:

Jürgen Macho- Der Kerl klebt auf seiner verfluchten Linie! Podolski verstolpert den Ball meterweit und kommt trotzdem um ein Haar noch an den Ball. Das erste Tor wäre gegen z.B. einen Georg Koch nie gefallen, der hätte dem Streller die Beine samt Ball weggesäbelt (und das scheint ein Torwart zu dürfen).

Jon-Inge Höiland: Für mich der stärkste Lautrer auf dem Platz, überlegt nach vorne, zum Teil gute Flanken, hinten abgekärt und souverän. Meisten Ballkontakte von allen.

Schönheim: Ersetzte Pletsch mehr als gleichwertig, teilweise Schwächen im Stellungsspiel. Geiles Tor!

Reinert: Laufstark, in der ersten HZ ein paar starke Aktionen, in der zweiten HZ dann nich mehr so stark.

Altintop: Ihm gelang nicht viel, aber engagiert war er auch heute wieder (bringt aber nicht soviel).

Sanogo: Dem muss der Brustkorb nach jedem Spiel tierisch schmezen, der bekommt ja nur so halbhohe Bälle, die er auch gut verwertet, allerdings kann er manchmal ein bisschen eigensinniger sein. Guter Elfer!

Engel: Defensiv gut, schlechte Standards, spielt zu spät ab.

Halfar: Machte mehr Wirbel in seiner Einsatzzeit als Altintop im ganzen Spiel, der junge hat eine begnadete Technik und ist sauschnell. Sein Tor hätte er auch gemacht wenn der Sinkiewitz (oder so ähnlich) das nicht durch ein Foul verhindert hätte.

So das waren die im Spiel auffälligsten bzw. interessantesten Spieler wie ich finde! Unterm Strich: Es fehlen zwei Punkte. Das bessere Team hat leider heute nicht gewonnen. Die Gegentore dürfen so nicht fallen, es wird auch mal eine Führung benötigt um so ein Spiel zu gewinnen.

was fürn spiel hast du gesehen?????

hoilands abwehr seite war in der 2.hz jedes mal ganz offen...

ENGEL defensiv gut?? alleine das tor beweist das gegenteil

ok, die hat er gewonnen, stimmt schon..

was mich am meisten wurmt im moment ist das OM..

skela bringt nix, und gerade da haperts am meisten..

hoffe echt auf borbely.. so blöd wie das ist..

@ www: Unsere Spielauffassung könnte wohl unterschiedlicher nicht sein. Höilands Flanken haben Gefahr gebracht, er sit überlegt an den Gegenspielern vorbei gegangen und hat sie eben nicht einfach angeschossen wie das andere Experten machen. Er hat defensiv sehr viele Zweikämpfe gewonnen und es ist völlig klar, dass er seine Seite aufmachen muss, falls du es nicht bemerkt haben solltest: es wäre doch relativ egal gewesen 1:2, 1:3 oder 1:4 zu verlieren, es musste Druck aufgebaut werden, das hat Höiland zum Teil erfolgreich versucht. Es ist klar, dass in so einer Situation Konter gefahren werden, dafür ist dann allerdings die Innenverteidigung zuständig.

zu Engel: gut bei dem Tor sieht er nicht so gut aus, dennoch geht das Tor meiner Meinung nach zu 90 % auf Macho, der einfach nur auf der Linie klebt. Das wäre sein Ball gewesen. Bei einem Wiese wäre Streller nicht auf den Beinen geblieben.

Ich fand Höiland heute auch den besten Lautrer, defensiv die Aufgabe gut gelöst und viel Gefahr nach vorne gebracht. Skela hat sich hoffentlich mal für die Bank empfohlen, so lang Borbely net fit ist muss einfach Zandi rein. Den hab ich bei Standards wieder schmerzlich vermisst - das hätte heute den entscheidenden Vorteil bringen können.

trotzdem zeigte engel eine nervöse leistung...

zu hoiland

er aht sich gesteigert, aber er lieferte ebenso sehr viele fehlpässe....

er hat zudem eine nicht so hohe grundschnelligkeit um seine seite trotzdem noch bei so einer situation zu zumachen....

aber ich werde etw. von meiner stellung abweichen, wenn ich es mir recht überlege...

zweikampfverhalten und sicherheit war top....paar flanbken auch, aber da waren wirklich mehr fehlpässe dabei

Also wenn ich hab kein Verständnis dafür das hier schon wieder schwarz gemalt wird! Und ich finds echt doof, das hier schon wieder Spieler UNSEREN FCK`s in gewisser Weise in den Dreck gezogen wird! Ich persönlich bin der meinung, das dieses Spiel heute gar keinen Sieger verdient hätte wenn man den Spielverlauf sieht! Köln hatten ihre Chancen und wir auch! Wir hatten zwar die zwingenderen, aber im Grunde kann man froh sein, das wir noch nen Punkt behalten haben, nach dem wir 1:2 in Rückstand geraten sind! Es sind noch 14 Spiele und ich bin der Meinung, das wir es durchaus noch schaffen können! Wir müssen bloß 3 Vereine hinter uns lassen und und nich die halbe Bundesliga!

Ich wollte ich könnte das auch so sehen..

Was denkst du denn, gegen wen die notwendigen Punkte geholt werden, wenn net gegen den Vorletzten und Drittletzten?

warum sollte ich spieler loben die einfach schlecht waren???

und zum spielverlauf: wir hätten nen sieg verdient gehabt....ganz einfach

Wir müssen bloß 3 Vereine hinter uns lassen und und nich die halbe Bundesliga!
da haste recht, aber die anderen clubs gewinen ja auch. je weniger verbleibende spieltage desto weinger chancen den rückstand aufzuholen. und wenn wir nicht mal ZUHAUSE gg einen mitabstiegskandidaten gewinnen könne, gg wen wollen wir dann die pkte holen

aber ich finds gut dass einige noch dran glauben, auch wenn mich längst der solche verlassen hat

Du hast schon vollkommen Recht. Zumal ja wirklich jeder die Realität gesehen hat. Kampf,Einsatz,Wille ist ja alles da. Aber trotzdem reicht es nicht, den Tabellenvorletzten zu schlagen. Gott sei Dank wird es mir nicht Bange, wenn ich die ganzen jungen Spieler sehe.

Ich persönlich finde, heute war auch wieder keiner wirklich schlecht! Das man die anderen nich in Grund und boden spielt war auch klar, aber man kann keinem unserer Spieler nen Vorwurf machen das sie es nich versucht haben! Damit mein ich jetzt z.B. Bello und Skela, die heut nich ihren besten Tag erwischt haben!

macho war einfahc nur schlecht...aht es jedes mal versäumt rauszukommen...beide tore waren durch den TORWART vermeidbar....

skela nicht seinen beste tag? schön ausgedrückt

macho war einfahc nur schlecht...aht es jedes mal versäumt rauszukommen...beide tore waren durch den TORWART vermeidbar....
skela nicht seinen beste tag? schön ausgedrückt

Ich persönlich fand Macho nich schlecht! Der hat alles gehalten was er halten musste! Und was bitte soll er machen? Bei beiden Toren läuft der Streller allein auf ihn zu! Man kann aber auch immer versuchen das Haar in der Suppe zu suchen!

lembi eindeutig stärkster mann!

der hat heute 120 % gegeben, super spiel gemacht,fast jeden zweikampf gewonnen und gefightet bis zum umfallen, so muss das sein!

ich denkmal leider wars das mit der 1 Liga für uns, ausser unsere "freunde" aus frankfurt geben morgen alles und hauen nürnberg weg!

PS: da würd ich herr amanatidis sogar alles verzeiehen, wenn der denen 1-2 tore einschenkt
default_tongue.png

Zurück
Oben