so, mal meine Analyse:
Keiner wollte es hören, auch ich war vor dem Spiel optimistisch gestimmt, trotzdem war´s wie so oft in dieser Saison: Kaum glaubte man einen moralischen Sieg ergattert zu haben und ein Erfolgserlebnis feiern zu können, kommt der nächste Nackenschlag und die Mannschaft verkrampft zu Hause.
Wie gegen Nürnberg, wie gegen Frankfurt etc pp.
Es tat weh nach dem Apfiff, auch ich habe höchstens noch 10% Hoffnung auf den Klassenerhalt, der allenfalls rechnerisch noch möglich ist. Sicherlich hatte man gestern auch nicht das nötige Glück, um mal in Führung zu gehen (Béda, Zandi), aber insgesamt muss man doch sagen, dass es in ALLEN Mannschaftsteilen qualitativ nicht ausreicht, um zu bestehen. Hinten drin ein Hampelmann, im Mittelfeld einer, der wie Falschgeld rumläuft, vorne keine Alternativen...
Kompliment an Wack, der eine fast fehlerfreie Partie geleitet hat, an den Schiedsrichtern liegt es nun auch nicht. Die ganze Aufregung vorher war also total umsonst! Wir waren wieder einmal nicht in der Lage, Köln dauerhaft so unter Druck zu setzen, dass grössere Fehler zustande gekommen wären. Gegen einen direkten Konkurrenten nicht drei Punkte einzufahren, was uns in den letzten Jahren eigentlich immer gelungen und eine unserer Stärken war, bedeutet, dass man nun nur noch Chancen hat, wenn man in Spielen punktet, wo keiner mit uns rechnet (Bremen), wie es Wolf auch sagte. Allein der Glaube fehlt mir, realistischerweise sehe ich nur noch wenige Chancen auf den Erhalt des Klassenerhalts. Dazu fehlen einfach die Punkte und wie gesagt, dazu fehlt es auch einfach in so vielen Mannschaftsteilen.
Wir waren gestern die bessere von zwei schwachen Mannschaften, jene, die mehr Chancen erarbeitete, mehr Aufwand betrieb, viele Standardsituationen erkämpfte, welche aber wieder mal leichtfertig vergeben wurden. Köln war effektiver, spielte fast nur auf Konter und stand hinten oft recht solide und hatte wenig Problemen bei Kopfballduellen.
Wäre der letzte Ball reingegangen...
... ja, dann würde man vielleicht jetzt anders reden! So fehlen schlicht die Punkte und die Hoffnung wird immer geringer.
Einzelkritik:
Macho: 4,5 - sah bei beiden Toren schlecht aus, unsicher, was war das bitte beim Poldi-Konter?
Hoiland: 2,5 - bester Spieler, defensiv wie offensiv sehr stark, an beiden Toren direkt betiligt, gute Flanken
Beda: 4 - ein Tor mitverschuldet, ansonsten sicher
Schönheim: 3,5 - mit einigen Unsicherheiten in der 1. Hlzt., guter Rettungstat gegen Streller + Poldi, 1 Tor!
Engelhardt: 4,5 - ein Tor mitverschuldet, schlechter Aufbau, einige Fehler, zu wenig Initiative
Reinert: 4 - erste Hlzt. ganz gut, dann abgetaucht
Lembi: 2,5 - grund solide, starkes Kopfballspiel, gute Übersicht
Skela: 5 - Totalausfall! Null Gefahr, Null Einfälle, schlechte Standards (schlechter kann es Zandi auch nicht!)
Bellinghausen: 3,5 - viel Laufbereitschaft, mit ein paar ganz guten offensiven Szenen
Altintop: 4,5 - bemüht, aber viel zu wenig, was dabei rauskam
Sanogo: 3 - hielt viele Bälle, fast jeder Angriff lief über ihn, 1 Tor!
Halfar: 2 - aber zu kurz drin, trotzdem belebendes Element, ohne Fouls nicht zu stoppen
Zandi: -
Mikic: -