Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Qualifikation Russland - Deutschland

Wie gehts aus?

• Sieg für Deutschland

Stimmen: 22 43,1%
  • Unentschieden

Stimmen: 13 25,5%
  • Sieg für Russland

Stimmen: 16 31,4%

• Umfrageteilnehmer
    51
Zu Boateng und dem "übelst überlaufen": Ich denke, da muss man den Jungen auch mal in Schutz nehmen, denn er machte heute auch vieles sehr gut! Als Debütant und Frischling leistete er sich nur zwei dumme, naive und leichtsinnige Foulspiele. Und wie Mika schon schrieb: Gelb + Gelb ist Gelb-rot. Aber er musste einige Male die Fehler der anderen ausbügeln und in einer teils schwimmenden Abwehr reagieren.

Er ist ein Defensivallrounder, was gleichzeitig sein Problem ist, viele Stärken, aber auch einige Schwächen, weil nicht überall ausgeprägt gut. Er darf nicht zu leichtsinnig werden. Dann zahlt er auch nicht wieder solches Lehrgeld wie heute. Dennoch Hut ab! Die Nerven muss man dort auch erst mal behalten. Ich freu mich schon auf das nächste Spiel mit Boateng.

@ Mika: Ganz gute Bewertung! Würde Lahm etwas hinauf- und Ballack etwas herabsetzen, bei Boateng war´s am Ende leider auch keine gute Leistung mehr.

@doc.:

dann hast du a anderes spie gesehn.. da warn alleine 3 paraden, die auch net jeder zeigt/zeigen kann... die warn wetklasse gehoben, warn sauschwer.. und net "die muss er haben"..

@ph:

merci..
default_icon_wink.gif
aber ballack war heute wieder ein starker leader und hat akzente gesetzt.. die note find ich gerechtfertigt..

Die 2. Gelbe Karte von Boateng war natürlich blöd, er musste das Risiko eingehen und grätschen, wenn er auf dem anderen Bein gestanden hätte, hätte er möglicherweise auch noch fair klären können. Ansonsten wäre der Spieler durchgewesen und hätte den Ausgleich machen können...

Ich habs jetzt nur nichtmehr im Kopf ob er mit dieser 2. Gelben Karte den Fehler eines anderen Deutschen Ausgebügelt hat oder seinen eigenen (durch schlechtes Stellungsspiel).

Ich sehs genauso wie Doc. Adler war gut, aber hier gleich von Weltklasse zu reden, ich weiß nicht. Bei vielen der Torschüsse steht er eben genau da wo er stehen muss, wenn du die nicht hast, dann gehörst du nicht in die Nati. Ein oder zwei mal hat er dann noch dazu recht stark gehalten. Insgesamt eben eine gute Leistung, man sollte aber dennoch die Kirche im Dorf lassen. Bela Rethy ist ja nach jedem gehaltenen Ball gleich euphorisch in die Luft gesprungen. Dass wir im Tor keine Probleme haben, wissen wir ja nicht erst seit gestern
default_smile.png

Das stimmt, Probleme hatten wir nie und heute hat er alles richtig gemacht. Ob jetzt Weltklasse oder nicht. Ich denke, er hat die besten Karten, bei der WM im Tor zu stehen. Ich anstelle von Jogi würde auf der Torhüter-Position auch nicht mehr groß wechseln und mich schon bald dazu äußern, dass er die Nummer 1 ist und sich alle anderen erst mal hinten anstellen müssen. Adler hat sich das durch die gezeigten Leistungen im Verein und in den letzten Nationalspielen absolut verdient und hart erarbeitet. Toller Typ, sicherer Rückhalt, bin ein Fan von ihm geworden.

Wir Deutschen halt
default_icon_smile.gif
Effizient ohne Ende dann mit ein bisschen Dusel dort gewonnen. Wir sind eben immer da wenn es um was geht.

Aber das Tor war erste sahne, vor allem Poldis Pass, fantastisch.

Glückwunsch mal sehen wie weit wir in Südafrika kommen.

Zu Boateng, guter Mann leider 2 mal das falsche Timing aber aus dem kann was werden!

Denk ich auch ph, Adler sollte jetzt die Nummer 1 bleiben. Auf lange Sicht sehe ich ihn sowieso als stärksten Torhüter. Enke ist zwar in seinen Leistungen sehr stabil, aber er konnte jetzt längere Zeit nicht spielen und Adler hat eine absolut hochwertige Leistung gezeigt. Damit, und so Leid es mir um Enke auch tut, sollte Adler als Nr.1 zur WM fahren (wenn nichts großartiges mehr passiert).

Ja super!

Klose macht das Tor des Tages, Adler hält wie ein Lautrer und dem nächsten WM-Titel Deutschlands steht so gut wie nichts mehr im Weg!
default_wink.png

Unterm Strich ein verdienter Sieg, wenn auch mit dem nicht gegebenen Elfer eine gehörige Portion Glück dabei war.

@doc.:

dann hast du a anderes spie gesehn.. da warn alleine 3 paraden, die auch net jeder zeigt/zeigen kann... die warn wetklasse gehoben, warn sauschwer.. und net "die muss er haben"..
wie Pesti schon sagte kamen fast alle auf den mann.

für mich war kein ball dabei, den man schon im kasten sieht

und er ihn doch noch rausfischt. das wäre für mich weltklasse,

wenn er zwei drei solcher dinger gehalten hätte.

den einzig schweren ball sah ich in dem ding, als ein russe in oder kurz vor den 5m-raum flanken wollte, er den ball aber abwehrte und zur ecke klärte.

da antizipierte er klasse.

den ball hätte wohl nicht jeder unserer bundesligatorhüter gehalten,

im gegensatz zu den restlichen schüssen auf sein tor.

War ingesamt ganz in Ordnung, wenn auch glücklich. Boateng fand ich so schlecht nicht, da kam mir Westermann viel unsicherer vor. Adler hat gut gehalten, wobei ich meine Hand dafür ins Feuer legen würde, das unser ehemaliger Torwart Tim Wiese allesamt ebenfalls gehalten hätte.

Boateng hat wirklich ordentlich gespielt, er hatte halt die schwierigste Aufgabe zu bewältigen. Die beiden Grätschen waren ja genau richtig getimet; man stelle sich nur mal vor, Anti-Fußballer Friedrich wäre in seiner Situation gewesen - dann wären wir zu zehnt und hätten zwei Elfmeter gegen uns bekommen.

Für mich sind Boateng rechts und Lahm, endlich wieder links, in der Kette gesetzt, nur für Westermann benötigen wir eine gute Alternative.

Müller. Streich. Klose.

Miroslav Klose ist durch sein siegbringendes Tor in Moskau in der ewigen Torschützenliste des Deutschen Fußball-Bundes auf den dritten Rang vorgerückt und hat die früheren Bundestrainer Rudi Völler und Jürgen Klinsmann hinter sich gelassen. Bayern-Stürmer Klose markierte in der 35. Minute nach Zuspiel von Mesut Özil sein 48. Länderspieltor. Der "Bomber der Nation", Gerd Müller, liegt mit 68 Treffern weiter klar vorn.

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/515684/artikel_Mueller-Streich-Klose.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/515684/artikel_Mueller-Streich-Klose.html

Jaja...er hat nie gegen Große getroffen blabla...ich bin trotzdem stolz auf den Jungen. Auch wenn man auf anderer Leistungen angeblich nicht stolz sein kann..

mit Gerd Müllers rekord wirds aber wohl nix werden.

20 tore könnte er nur aufholen, wenn wir öfters gegen saudi arabien spielen würden

und er öfters an sich denkt, anstatt Poldi oder nem anderen aufzulegen.

Kommt drauf an. In seinen bisherigen zwei WM-Saisons hat er jeweils so um die 15 Tore in der Nationalmannschaft geschossen! - Vielleicht tritt er ja aber auch nach Südafrika zurück...?

Ich glaub nicht, dass der Klose jemand ist, der dann einfach zurücktritt. Der wird doch sicher unbedingt nochmal ein Tunier spielen wollen.

mit Gerd Müllers rekord wirds aber wohl nix werden.
20 tore könnte er nur aufholen, wenn wir öfters gegen saudi arabien spielen würden

und er öfters an sich denkt, anstatt Poldi oder nem anderen aufzulegen.

Kann schon sein das klose ihn einholt, auf jeden fall ist es sehr wahrscheinlich das es poldi schafft. Aber man muss den Müller-Rekord auch etwas höher einstufen, immerhin hat er die 68 in nur 62(!) Spielen geschossen, an die Quote wird nie jemand rannkommen!

Also 20 Tore sind doch für Klose nicht unrealistisch. Weiß gar nicht, was du willst, Doc!
default_wink.png
Ein paar Freundschaftsspiele, das ein oder andere Testspiel, ein, zwei große Turniere und schon hat er ihn, den Torerekord vom Müller Gerd.
default_smile.png

@ Jonny: Doch, auch er hat spätestens seit der WM 06 gegen Große getroffen. Sein 1-1 gegen Argentinien war doch so eins. Und das gestrige war ja auch so eins.
default_smile.png
Oder haste das ironisch gemeint?

@ Jonny: Doch, auch er hat spätestens seit der WM 06 gegen Große getroffen. Sein 1-1 gegen Argentinien war doch so eins. Und das gestrige war ja auch so eins.
default_smile.png
Oder haste das ironisch gemeint?

Hab ich
default_wink.png
Wird doch immer wieder von gefasselt. Ich finds auch Unsinn.

Also 20 Tore sind doch für Klose nicht unrealistisch. Weiß gar nicht, was du willst, Doc!
default_wink.png
Ein paar Freundschaftsspiele, das ein oder andere Testspiel, ein, zwei große Turniere und schon hat er ihn, den Torerekord vom Müller Gerd.
default_smile.png

wiviel hat eigentlich der zweite und wer isses?

Völler?

na jedenfalls ist doch der dritte platz auch schon was,

worauf er mächtig stolz sein kann.

schade dass unser FRITZ wegen des krieges so wenig spiele hat machen können,

dann wären zwei lautrer ganz vorne mit dabei.

@ Doc: Joachim Streich, ehemaliger DDR-Nationalspieler mit 55 Treffern, ist auf Rang zwei hinter dem Müller Gerd.
default_smile.png
Kannte den vorher gar nicht.
default_smile.png
Miro wird beide einholen ...
default_icon_twisted.gif

ist das der schmale grauhhaarige, der auch mal trainer beim dfb war?

da hat de honni wohl noch etwas mitgeholfen, damit der auf 55 tore kam.

hat sicher oft getroffen, wenns gegen ne ostblockmannschaft ging
default_wink.png

da hat de honni wohl noch etwas mitgeholfen, damit der auf 55 tore kam.
hat sicher oft getroffen, wenns gegen ne ostblockmannschaft ging
default_wink.png

Du tust ihm Unrecht:

http://www.dfb.de/index.php?id=5000...ft&vorname=&nachname=Streich&cHash=2fe9a5e586http://www.dfb.de/index.php?id=500003&no_cache=1&action=showPlayer&full=2&liga=Nationalmannschaft&vorname=&nachname=Streich&cHash=2fe9a5e586

Und immerhin hat er auch gegen "die Großen" getroffen. England, Argentinien, Frankreich, Holland...

war auch nicht so ernst gemeint
default_wink.png

schade, dass er kaum bekannt ist

und auch selten bis gar nix berichtet wird.

der mann steht auf platz zwei dieser liste, 13 treffer weniger als der bomber

aber kaum jemand kennt ihn.

zumindest im westen ist er wohl ziemlich unbekannt.

das hier ist er übrigens:

streich100_v-gallery.jpg

quelle: http://www3.ndr.de/index.htmlhttp://www3.ndr.de/index.html

hatte ihn mit Bernd Stange verwechselt.

also hast du ihn auch nicht gekannt
default_smile.png

kenn das gesicht aber den passenden namen hätte ich sicher nicht gewusst

oder auch umgekehrt. den namen schonmal gehört aber ich konnte

ihm, kein gesicht zuordnen.

beim gesicht hät ich überlegen müssen, aber streich kennt man doch, genauso wie sparwasser usw..
default_icon_wink.gif

Zurück
Oben