Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rassist Jürgen Rieger nach Schlaganfall gestorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jonny

Well-Known Member
Rechtsanwalt Jürgen Rieger

Das Ende eines Hetzers

Von Jörg Schindler

In einem Neuköllner Krankenhaus attestierten die Ärzte einen Schlaganfall; Rieger, hieß es, liege im Koma. Nach FR-Informationen wurden die Geräte abgeschaltet. Eine Aussicht auf Heilung besteht nicht mehr.

...

Eine Schlüsselfigur für die braune Szene war er aber vor allem deshalb, weil er über beträchtliche Geldmittel verfügte und die leckgeschlagene NPD damit zuletzt über Wasser hielt.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?em_cnt=2045076&http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?em_cnt=2045076&

Mo Asumang interviewte ihn:

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/uNdJJ1Vm7VA?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

hirntod ist hier das stichwort, an dem sich wohl noch der ein oder andere kabarettist erfreuen wird.

der tod riegers kann den finanziellen kollaps der npd bedeuten, aber auch ihr großer glücksfall sein, sollte rieger ein testament hinterlassen dass durch seine ideologie geprägt ist.

Das interwiev ist ja echt mal zu krass, wie kann ein mensch so etwas ernsthaft behaupten
default_laugh.png
schade das es abgebrochen wird..

"Falls er den Schlaganfall überleben sollte, ist ihm nur zu wünschen, dass seine Familie seine Einstellung über Behinderte nicht teilt."

Sehr wahr...

sry, aber hier triffts ja mal ausnahmsweise net den falschen...

da braucht man auch kein mitleid zu haben, m.M.n.

Nur kommt er zu leicht davon... hätte ihm durchaus noch ein kurzes Leben als sabbernder Krüppel im Rollstuhl gegönnt, damit er weiss, wie sich anders bei seiner Ideologie gefühlt haben... ob er dann auch applaudiert hätte, wenn ein paar Glatzen ihn aus dem rollstuhl werfen und auf ihn eintreten?

Kein Verlust! Kein Mitleid!

wirklich nicht, da stimme ich dir zu.

aber einige übertreibens trotzdem mit dem: "ich hätte ihm noch dasunddas gewünscht", könnte ich über diverse andere politiker des anderen spektrums auch sagen, dafür würde ich dann aber verwarnt werden...

er is zum glück tot, kein verlust, aber 100 maliges nachtreten ist nicht nötig.

wenn diverse leute, die im moment noch leben, sterben sollten, ich glaub, man kann sich denken, wen ich so alles meine...

wie gesagt, bisschen niveau hier noch halten, keiner wird mit dem typ mitleid haben, aber über die grenzen des guten geschmacks wie z.b. philos sollte es nicht gehen...

aber einige übertreibens trotzdem mit dem: "ich hätte ihm noch dasunddas gewünscht", könnte ich über diverse andere politiker des anderen spektrums auch sagen, dafür würde ich dann aber verwarnt werden...

Die Politiker oder Unterstützer des "anderen Spektrums" stellen keine Rassenfragen. Ich denke, das ist der Unterschied, wegen dem solche Sprüche bei einer Person wie Rieger leichter von der Hand gehen. Auch sowas wie "Hirntot war der schon länger!" habe ich heute öfters gelesen und schon leicht schmunzeln müssen. Für die Demokratie in unserem Land ist Riegers Tod vielleicht aber etwas positives.

Dennoch ist der Tod eines Menschen kein Grund Witze zu machen, zumal er eine Familie hatte, die seine Ansichten scheinbar nicht teilte, aber ihn womöglich liebte. Auch das muss man akzeptieren.

eye of the tiger hat mir eine pn geschrieben, er möchte dieses von ihm angeschnittene thema nicht öffentlich diskutieren.

wenn diverse leute, die im moment noch leben, sterben sollten, ich glaub, man kann sich denken, wen ich so alles meine...

wie gesagt, bisschen niveau hier noch halten, keiner wird mit dem typ mitleid haben, aber über die grenzen des guten geschmacks wie z.b. philos sollte es nicht gehen...

Ich stehe zu meiner Aussage! Und würde sie auch wiederholen.

Menschen, die andere Menschen verachten, ihnen das Leben zur Hölle machen, sogar andere dazu auffordern dies zu tun oder aus Machtsucht Menschen unterdrücken und quälen wünsche ich generell, dass sie in die selbe Situation geraten wie ihre Opfer, egal welcher politischen Grundrichtung sie angehören...

Naja, das muss nun auch nicht sein... auch wenn ich politisch seltenst mit eye übereinstimme, aber ihn so einfach in die rechte Ecke zu schieben ist auch nicht fair...

Es geht ja auch nicht um Fairnis, sondern darum, dass ich solche Leute nicht ernst nehme und mir einen Spass daraus mache in zu entlarven als das was er ist.

Im Übrigen ist mir das egal.

Wer folgendes mit den politischen Programmen irgendeiner Partei des demokratischen Spektrums vergleicht, der hat echt keinerlei Ahnung, was zwischen 1933 und 1945 in Deutschland passiert ist.

Zudem fungierte der Rechtsanwalt als Testamentsvollstrecker des verstorbenen Bremer Alt-Nazis Wilhelm Tietjen, der sein Vermögen einem obskuren Rieger-Verein namens "Gesellschaft für biologische Anthropologie, Eugenik und Verhaltensforschung" vermacht hatte. Den Nachlass - offenbar mehr als eine Million Euro - sollte Rieger laut Testament unter anderem zur "Errichtung einer entsprechenden Spermienbank" verwenden, die der Mehrung elitärer Erbanlagen dienen sollte.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,658206,00.htmlhttp://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,658206,00.html

Wer solche Praktiken in irgendeiner Weise mit den politischen Programmen der Parteien des demokratischen Spektrums in Verbindung bringt, wer solche Menschenhasser wie Rieger mit normalen Politikern vergleicht, dem empfehle ich mal nach Auschwitz oder Buchenwald zu fahren und mal zu schauen, wo solche Praktiken hinführen.

Soviel von mir zu diesem erbärmlichen Beitrag eines Users hier. Das musste ich loswerden, da mir noch immer das Messer im Sack offen steht.

Ich nehm an, der Beitrag ist schon gelöscht ?

ich nehme eher an, jonny meint den beitrag von eye of the tiger, in dem er anklingen lässt, dass er sich über den tod des einen oder anderen politikers freuen würde - und für den er offenbar inzwischen auch gesperrt worden ist?!

Finde man sollte niemanden irgendetwas schlechtes wünschen, nicht einmal dem Rieger. Wenn man es doch tut, begibt man sich meiner Meinung nach genau auf das Niveau von solchen Leuten wie Rieger. Auch wenn ich seine politischen Ansichten verabscheue, so wünsche ich ihm nichts schlechtes.

WENN es denn einen Gott geben sollte hat er einen sehr eigensinnigen Humor...

Da man nicht schlecht über dahingeschiedene Reden sollte wünsche ich ihm ein" Ruhe in Frieden".

Leider sind solche Menschen eine Zugabe zur Demokratie - auch wenn sie das genaue Gegenteil predigen.

Wenn es in einer Gesellschaft stimmt, werden solche Radikalen Querköpp immer auf einer Stufe mit UFO Forschern und den "Eye of the tigers" dieses Landes stehen.

Leider haben wir alle, bzw viele zu viele Ängste um uns KOMPLETT des rassimus freisprechen zu können.

Bevor es auch hier besser wird, wird es mMn erst noch mal richtig schlecht werden.

Mich würde mal interessieren, wie die "Kameraden" reagieren, wenn Riegers Grabstein mit roten Sternen beschmiert wird.

Ich bin kein Freund von "vergelte gleiches mit gleichem", sondern allein die Vorstellung hat etwas.

Rechte verprügeln Linke. Linke wehren sich. Rechte antworten. (Endlosschleife einfügen)

1. Meinte ich eher eine Reaktion, wie das Verurteilen solcher Taten.

2. Muss es nicht zwangsläufig solche Folgen haben, da schließlich nicht jede (der zahllosen) Grabschändungen von Rechten diese Folgen hat.

Wie auch immer, trauern werden um ihn nur die wenigsten. Das die NPD sich jetzt über Geld und etliche Immobilien wird freuen können, ist natürlich blöd.

Dieser Thread ist ein guter Beleg, wie man als normal "gestrickter" Mensch sehr schnell an die Grenzen seiner eigenen Moralvorstellungen gelangt.

Mit Erschrecken muss man feststellen, dass - bei einem an sich normalerweise Betroffenheit hervorrufenden Ereignis - sich eine klammheimliche oder auch ganz offene Schadenfreude in einem breitmacht. Irgendwo menschlich, aber "politisch korrekt" nicht öffentlich zu vertreten.

Jedenfalls ist es bei mir so, dass ich den politischen Agitator Rieder in keinster Weise vermissen werde.

Mich würde mal interessieren, wie die "Kameraden" reagieren, wenn Riegers Grabstein mit roten Sternen beschmiert wird.
Ich bin kein Freund von "vergelte gleiches mit gleichem", sondern allein die Vorstellung hat etwas.

Besser als rote, blau-weiße Davidsterne. Naja, die Dummheit is noch lang nicht ausgerottet und auch wenn dich 10 UFO-Forscher zusammenschlagen ist es lebensgefährlich.

Ich finds traurig, wie sich sonstige Gutmenschen und Verfechter von Toleranz und Menschenrecht die sich wehement gegen Todesstrafe für alle Aussprechen plötzlich den Tod eines Menschen "feiern", wenn er nicht die eigenen Ansichten vertritt.

Man kann von dem Menschen Rieger halten was man will, aber dieses Thema trieft von Niveaulosigkeit wie kein anderes in diesem Forum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben