Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rassist Jürgen Rieger nach Schlaganfall gestorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann hier auch eine ungeklärte Frage der Moralphilosophie diskutieren:

Ist es ethisch korrekt, einem Intoleranten gegenüber Toleranz zu zeigen, oder ist in diesem Fall eher das Gegenteil richtig?

Wenn ein Kreter sagt, alle Kreter lügen, lügt er dann, oder alle Kreter, oder doch keiner?

Ist es ethisch korrekt, einem Intoleranten gegenüber Toleranz zu zeigen, oder ist in diesem Fall eher das Gegenteil richtig?

Und dann dreh es wieder um, warum sollte jemand wie Rieger tolerant sein, wenn man seiner Meinung gegenüber nicht tolerant ist? So kann man doch nicht argumentieren.

Man sollte jemandem immer mit Toleranz begegnen, damit man zeigt, dass es vielleicht auch anders geht.

Und dann dreh es wieder um, warum sollte jemand wie Rieger tolerant sein, wenn man seiner Meinung gegenüber nicht tolerant ist? So kann man doch nicht argumentieren.

Man sollte jemandem immer mit Toleranz begegnen, damit man zeigt, dass es vielleicht auch anders geht.

Da sind wir bei einem Dilemma und stellen fest, dass es gar keine Toleranz geben kann.

Person A ist intolerant.

Person B ist tolerant.

Szenario 1:

Person B toleriert Person A. Somit toleriert Person B auch die Intoleranz von Person A. Folge: Person B kann sich nicht mehr als tolerant bezeichnen.

Szenario 2:

Person B toleriert Person A nicht. Somit toleriert Person B auch die Intoleranz von Person A nicht. Folge: Aufgrund der Intoleranz gegenüber Person A kann sich Person B nicht mehr als tolerant bezeichnen.

Abgesehen davon ist Toleranz eine umstrittene Moralkategorie. Toleranz impliziert zu einem gewissen Grad auch Legitimation. Wenn ich mich hinstelle und jemanden oder etwas toleriere, mit welchem Recht tue ich das dann? Wenn ich sage, ich toleriere Schwule, Nazis oder Ausländer, stelle ich mich dann nicht moralisch über sie und legitimiere ihren Zustand, für den sie unter Umständen gar nichts können?

Aber Spaß bei Seite, ich will dich ja nicht ärgern. Du hast schon irgendwie Recht. Natürlich ist es scheiße, sich über den Tod eines Menschen (qua Geburt, alles andere wäre zu diskutieren) zu freuen. Es ist einfach falsch. Auch wird die Welt kein besserer Ort dadurch.

Trotzdem denke ich, dass Riegers Tod ein Verlust für die rechte Szene ist und das freut mich schon.

Hier zeigt sich meiner Meinung nach wunderbar, dass kein Mensch perfekt sein kann. Äußert man sich negativ zu Riegers Tod, so stellt man sich als schlecht dar, äußert man sich positiv, dann ebenso.

Am besten hält man dazu einfach die Klappe, was aber den meisten Menschen gegen ihre Natur geht.

Am besten hält man dazu einfach die Klappe, was aber den meisten Menschen gegen ihre Natur geht.

Schönes Schlusswort
default_wink.png

Man kann ja auch versuchen eine Ballance zu finden und diese vielleicht auch mal so ausdrücken.

Eine gewisse Freude, dass die NPD einen ihrer mächtigsten Finanzierer verliert ist gegeben.

Den Tot des Menschen als sich nehme ich neutral auf, weil ich mit ihm nichts zu tun habe.

Der Familie kann man trotzdem das Beileid aussprechen, weil sie einen ihrer nähesten Angehörigen verliert und dieser Verlust ist immer schmerzhaft.

Abgesehen davon ist Toleranz eine umstrittene Moralkategorie. Toleranz impliziert zu einem gewissen Grad auch Legitimation. Wenn ich mich hinstelle und jemanden oder etwas toleriere, mit welchem Recht tue ich das dann? Wenn ich sage, ich toleriere Schwule, Nazis oder Ausländer, stelle ich mich dann nicht moralisch über sie und legitimiere ihren Zustand, für den sie unter Umständen gar nichts können?

Der Begriff "Toleranz" ist sehr breitgefächert, aber eines ist er mit Sicherheit nicht: Jeden machen zu lassen, was er will. Es gibt immer Grenzen, die nicht überschritten werden sollten. Wird dieses nicht gemacht, dann ist es keine Toleranz mehr, sondern Ignoranz.

Jemand der öffentlich Ausländer, Behinderte und Homosexuelle auf niveauloseste Art denunziert erwartet keine Toleranz von anderen. Und so jemandem gegenüber Tolerant zu sein halte ich für vollkommen falsch.

"Oh haettet ihr geschwiegen, ihr waeret Philosoph geblieben"

Auge um Auge, Zahn um Zahn ist ein Prinzip, das dazu fuehrt, dass es dann keine Unschuldigen mehr gibt.

Lasst das was er im Leben getan stehen und fuer ihn sprechen und wuenschen wir ihm, dass was immer ihn nach dem Tod erwartet, hilft ein besserer Mensch zu werden und seinen Irrtum zu begreifen.

In diesem Sinne R.I.P. und moege wer immer dafuer zustaendig ist seiner armen Seele gnaedig sein.

"Oh haetter ihr geschwiegen, ihr waeret Philosoph geblieben"

Auge um Auge, Zahn um Zahn ist ein Prinzip, dass dazu fuehrt dass es dann keine Unschuldigen mehr gibt.

Lasst das was er im Leben getan stehen und fuer ihn sprechen und wuenschen wir ihm, dass was immer ihn nach dem Tod erwartet, hilft ein besserer Mensch zu werden und seinen Irrtum zu begreifen.

In diesem Sinne R.I.P. und moege wer immer dafuer zustaendig ist seiner armen Seele gnaedig sein.

ich denke mit diesen worten ist alles gesagt, bitte schließen.

Da ich mich von einigen Posts angesprochen fühle:

Ich bin definitiv ein toleranter Mensch, nur kann ich Menschen gegenüber, die gegenüber anderen intollerant sind, nicht tollerant sein, denn ansonsten wäre ich denen gegenüber intollerant, denen gegenüber derjenige zu dem ich tollerant sein soll, intollerant ist.

Auch finde ich es legitim sich über den Tod eines Menschen zu freuen, klingt hart, nur wenn dadurch die Welt für andere Menschen ein wenig besser wird, warum dann nicht. Hiermit meine ich nicht Rieder im speziellen, sondern die Kategorie Kim, Achmanideschad, Than Shwe etc. die ihre Völker unterdrücken, Menschen foltern und töten. Bei dieser Kategorie Menschen würde ich ohne mit der Wimper zu zucken von Freude sprechen, wenn diese Menschen sterben. Die Todesstrafe lehne ich aber trotzdem ab, da sehe ich keinen Wiederspruch drin.

Ausserdem habe ich mich ja nicht über seinen Tod gefreut, sondern eher im Gegenteil
default_wink.png

Bin mal gespannt ob hier im linken Forum auch so diskutiert wird, wenn ein Anwalt vom

schwarzer Block stirbt.

Bin mal gespannt ob hier im linken Forum auch so diskutiert wird, wenn ein Anwalt vom
schwarzer Block stirbt.

1.Seit wann ist das hier ein linkes Forum?

2.Man weiß ja nicht wer im schwarzen Block ist, also würd mans gar net mitbekommen, ausser man kennt den persönlich, das sollte einem dann aber zu denken geben.

schwarzer Block stirbt.

Du vermischt da glaube ich ein paar Sachen miteinander. Ich denke den meisten die hier etwas geschrieben haben geht es nicht darum, dass jemand gestorben der eine andere Meinung vertritt als er selbst, sondern jemand, der andere Menschen verachtet hat, andere gegen Andersdenkene und andere Kulturen aufgehetzt hat und somit auch viel Leid bei den Betroffenen erzeugt hat. Diese Verachtung, die er anderen gegenüber grundlos vertreten hat fällt nun auf ihn zurück.

Und zum Thema links... habe zum Beispiel auch Kim Jong Il zu den Leuten gezählt, deren Tod mir Freude bereiten würde, der per Definition auch links ist... hat also nichts mit links oder rechts zu tun, sondern mit den Taten die jemand anderen Menschen angetan hat! Nur basiert eben die rechtsextreme Ideologie darauf andere zu erniedrigen und ist per Definition menschenverachtend... also eine gute Vorraussetzung um in den erlauchten Kreis aufgenommen zu werden...

Du vermischt da glaube ich ein paar Sachen miteinander. Ich denke den meisten die hier etwas geschrieben haben geht es nicht darum, dass jemand gestorben der eine andere Meinung vertritt als er selbst, sondern jemand, der andere Menschen verachtet hat, andere gegen Andersdenkene und andere Kulturen aufgehetzt hat und somit auch viel Leid bei den Betroffenen erzeugt hat. Diese Verachtung, die er anderen gegenüber grundlos vertreten hat fällt nun auf ihn zurück.

Und zum Thema links... habe zum Beispiel auch Kim Jong Il zu den Leuten gezählt, deren Tod mir Freude bereiten würde, der per Definition auch links ist... hat also nichts mit links oder rechts zu tun, sondern mit den Taten die jemand anderen Menschen angetan hat! Nur basiert eben die rechtsextreme Ideologie darauf andere zu erniedrigen und ist per Definition menschenverachtend... also eine gute Vorraussetzung um in den erlauchten Kreis aufgenommen zu werden...

ist die linksextreme Ideologie immer besser?

Kim Jong Il ist aber nicht links, er benutzt die linke Ideologie nur zu seinem Zwecke, das ist was anderes.

Scheiße ne...was soll DAS jetzt?!

Der Typ war ein Menschenhasser, ein Agitator und jetzt wird wieder ein Vergleich zwischen linksextrem und rechtsextrem gezogen? Nee ey, dazu fällt mir nichts mehr ein.

Was soll dieses ständige vergleichen!!? Dieses ständige "aber die Linken sind genauso blöd". Ja, sind sie meinetwegen. Das macht diesen Menschen aber nicht im geringsten besser.

Scheiße ne...was soll DAS jetzt?!
Der Typ war ein Menschenhasser, ein Agitator und jetzt wird wieder ein Vergleich zwischen linksextrem und rechtsextrem gezogen? Nee ey, dazu fällt mir nichts mehr ein.

Was soll dieses ständige vergleichen!!? Dieses ständige "aber die Linken sind genauso blöd". Ja, sind sie meinetwegen. Das macht diesen Menschen aber nicht im geringsten besser.

jonny, ich hoffe irgendwann verstehen die leute was du meinst. allein mir fehlt der glaube...

Ich stelle mal fest: Ein bekennender Rassist ist Tod. Über seine "Taten" bzw. seine Einstellung muss man hier auch nicht viel verlieren, da sind wir uns wohl so ziemlich alle einig damit es bessere Wege geben muss.

Achja: Zu schweigen ist manchmal besser als zu "reden". Mit dem Satz spreche ich alle hier an.

Achja, wenn wir hier ein linkes Forum sind, weil viele keine Rassisten mögen, dann ist die Definition von links von "Pfalzadler" und "Hosic" eine, die ich gerne auf mich beziehe.

Wenn ihr allerdings links mit anti-rassistisch gleichsetzt und euch gleichzeitig deutlich von links abgrenzt, dann würde mich mal eure Selbstverortung interessieren.

schwarzer Block stirbt.

Findest du es jetzt schlimm das wir diesen Idioten nicht leiden können, oder was ärgert dich so?

Absolut unabhängig davon ob wie über "einen Anwalt vom schwarzer Block" anders reden würden (was mit Sicherheit nicht so ist), ist es doch trotzdem gerechtfertigt das wir über IHN so herfahren??? Was stört dich daran
default_icon_mad.gif

Ich empfinde auch kein mitleid das er tod ist, aber ihm noch alles mögliche schlechte zu wünschen ist nicht meine art, ich will mich nicht auf sein niveau runter lassen.

Aber da lass ich jedem seine Meinung!

Warum alles schließen wo ansatzweise kontrovers diskutiert wird? Ich glaube kaum, dass dieses Unterforum nur dazu da ist unkommentiert kopierte News zu posten.

Ich finde es ist keine kontroverse Diskussion, es ist viel mehr eine Sammlung aus Anschuldigungen, Vermutungen, und das ganze auf Grund der polarisierenden Situation aus Post #1 doch recht hochkochendes Thema.

Eine Diskussion besteht in meinen Augen nicht aus (Achtung, ich überziehe!): "Du rechte Sau", "Links is doch auch net besser", "Geil, das Schwein is tot".

Aber gut, war nur ein Gedanke, der mir kam.

TUK gerade darum gehts ! Wird hier über einen Rieder geschrieben darf jeder schreiben

"geil die Sau ist tod". Stirbt einer von der RAF und einer würde sowas von sich geben

wäre eine Sperre sicher. Offen diskutieren konnte hier noch niemand, obs jetzt um Rieder

oder Rekdal geht. Wer eine andere Meinung hat ist gleich ein Nazi oder will dem Verein schaden.

TUK gerade darum gehts ! Wird hier über einen Rieder geschrieben darf jeder schreiben
"geil die Sau ist tod". Stirbt einer von der RAF und einer würde sowas von sich geben

wäre eine Sperre sicher. Offen diskutieren konnte hier noch niemand, obs jetzt um Rieder

oder Rekdal geht. Wer eine andere Meinung hat ist gleich ein Nazi oder will dem Verein schaden.

wer hat denn "geil die sau ist tot" geschrieben?

Achja, wenn wir hier ein linkes Forum sind, weil viele keine Rassisten mögen, dann ist die Definition von links von "Pfalzadler" und "Hosic" eine, die ich gerne auf mich beziehe.

Wenn ihr allerdings links mit anti-rassistisch gleichsetzt und euch gleichzeitig deutlich von links abgrenzt, dann würde mich mal eure Selbstverortung interessieren.

Mein Herz schlägt links,liebe rote Socken und ich mag Kurt Beck, Ich bekenne mich zur SPD. Wer outet sich noch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben