Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rassist Jürgen Rieger nach Schlaganfall gestorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
darf ich mich auch links nennen wenn ich Kurt Beck nicht mag?

Dann erst recht *duck und weg*. Aber dem Beck seine Politik ist ja manchmal fast schon liberal. Und bitte mal den Threadtitel korrigieren. Der Herr heißt Rieger und nicht Rieder, soviel Respekt muss schon sein
default_tongue.png

Mein Herz schlägt links,liebe rote Socken und ich mag Kurt Beck, Ich bekenne mich zur SPD. Wer outet sich noch ?

Und was hast du gegen Menschen, die sich als anti-rassistisch zu verstehen geben? Warum sind User gleich "links" (im negativen Sinne), obwohl der erste Satz (außer den Socken) von dir auch auf sie zutrifft und du nicht?

Mein Herz schlägt links,liebe rote Socken und ich mag Kurt Beck, Ich bekenne mich zur SPD. Wer outet sich noch ?

Für mich hat das SPD Mitte links NICHTS mit dem radikal links zutun, genauso wenig wie das CDU Mitte rechts in richtung rechts geht. Bei den Extremen unterscheide ich nur zwischen Idioten1 und Idioten2.

Kann man sich über den Tod eines Menschen freuen ? Ich denke ja. Bei Adolf Hitler und Josef Stalin wird kaum jemand anderer Meinung sein.

Und was Toleranz gegenüber Intoleranz ist vor allem eines: Dämlich.

Appeasement hat uns den 2.Weltkrieg beschert.

Kann man sich über den Tod eines Menschen freuen ? Ich denke ja. Bei Adolf Hitler und Josef Stalin wird kaum jemand anderer Meinung sein.

Du vergleichst jetzt aber nicht gerade Hitler mit Rieger, oder? Wir reden hier nicht über einen Massenmörder...

Nein, es ging mir nur um die generelle Frage, die manche verneint haben. Ansonsten finde ich den Rieger nicht wichtig genug, um mit den anderen beiden genannt zu werden.

Das hab ich zur Kenntnis genommen, mehr nicht.

Du vergleichst jetzt aber nicht gerade Hitler mit Rieger, oder? Wir reden hier nicht über einen Massenmörder...

Wobei man jetzt wiederum fragen kann, ob er auf geistiger Ebene nicht mit einem der Beiden gleichzusetzen war? Immerhin hätte er, so er denn die Möglichkeit gehabt hätte, gerne das Werk von AH fortgesetzt und hat auch keinerlei Zweifel daran gelassen, dass er alles dafür getan hat wieder dort hin zu kommen...

Wie gesagt rein philosophische Frage:

Ist jemand der geistig die selben Gräueltaten verübt hätte denn wirklich besser als derjenigen, der die Macht hatte diese Ideologie umzusetzen?

Oder ist er gar noch schlimmer? Denn immerhin kannte er die Folgen die aus dieser von ihm verehrten Ideologie entstanden...

Oder ist er davon frei zu sprechen, weil er eben nicht die Möglichkeit hatte seinen Wahn umzusetzen, obwohl er es versucht hat?

Nachdem hier im wesentlichen Einigkeit herrscht, dass Herr Rieger kein Segen für die Menschheit war, aus Pietätsgründen nicht über seinen Tod hinaus als Person beschimpft werden sollte und er im übrigen nicht wichtig genug ist, um hier länger als 3 Tage als Thema herzuhalten, schließt das Mod-Team diesen Thread.

Bitte verschieben, in den geschlossenen Fred, denke das sollte nicht untergehen!

In Riegers Testament geht die NPD leer aus

Die NPD kann sich keine Hoffnungen auf das Erbe ihres verstorbenen Gönners Rieger machen. Der wohlhabende Rechtsextremist hat nach Informationen von NDR Info sein komplettes Vermögen seiner Familie vermacht. Das könnte die NPD in Finanznöte bringen.

Von Stefan Schölermann, NDR Info

Der in der vergangenen Woche einem Schlaganfall erlegene Rechtsextremist Jürgen Rieger aus Hamburg hat laut NDR Info ein Testament hinterlassen, in dem allein die Familie begünstigt wird. Die Familie hat keine Bezüge zur rechtsextremen Szene. Sie alleine hat danach zu entscheiden, was mit dem Vermögen des Neonazis geschehen soll.

Der im Alter von 63 Jahren verstorbene Rieger war in den vergangenen Jahren immer wieder durch spektakuläre Immobiliengeschäfte in die Schlagzeilen geraten. Zuletzt hatte er versucht, in der Gemeinde Faßberg im Landkreis Celle ein 80-Betten-Hotel für die Gründung eines rechtsextremen Schulungszentrums zu ersteigern. Dieses Problem dürfte sich jetzt ebenso erledigt haben wie viele andere Immobilienprojekte des Hamburger Neonazis in der gesamten Republik.

In dem Ende vergangener Woche in Hamburg vorgefundenen Testament heißt es nach Informationen von NDR Info, dass allein die Kinder von Rieger künftig über die Hinterlassenschaft bestimmen sollen. Zugleich ist in dem Testament festgelegt, dass das Dokument nicht den Gerichten übergeben werden solle.

http://www.tagesschau.de/inland/rieger106.htmlhttp://www.tagesschau.de/inland/rieger106.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben