Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

rauchen in kneipen

sollte rauchen in kneipen oder anderen öffentlichen gebäuden verboten werden?

• ja

Stimmen: 4 10,3%
  • nein

Stimmen: 1 2,6%
  • ich bin raucher

Stimmen: 8 20,5%
  • ich bin NICHTraucher

Stimmen: 27 69,2%

• Umfrageteilnehmer
    39

Dr.BETZE

Well-Known Member
würd mich mal interessieren...

bitte gebt nur zwei stimmen ab ---> ja oder nein und raucher oder nichtraucher.

wenn ja/nein, warum?

also ich bin ja eher nichtraucher, ganz selten mal, mehr so en vergnügungsraucher.
default_biggrin.png
man sollte auch unterscheiden, in restaurants finde ichs störend, in bars, kneipen, clubs isses okay, da würd teilweise ohne rauchschwaden sogar was fehlen.

aber nur den rauchern
default_wink.png

ich meine, viele nichtraucher würden dort auch mal gerne hingehen aber überall wird man zugequalmt
default_icon_confused.gif

also ich sags mal so, et is schade, dass man seine klamotten danach erstmal ne woche aufn balkon hängen muss.
default_laugh.png

prinzipiell reicht mir eh mein bier.
default_biggrin.png

Also ich bin froh, wenn ich als Nichtraucher nicht jeden Abend nach Haus kommen muß meine Klamotten von oben bis unten nach Zigarettenrauch stinken.

Das sag ich jetzt als jemand, der wieder aufgehört hat zu rauchen, aber das sind bekanntlich eh immer die Schlimmsten.
default_wink.png

wenn ich vom BETZE komm, stinken meine kleider auch manchmal nach qualm aber im freien stört mich der rauch nicht so, wie wenn ich essen g und fünf meter weiter wird gequalmt, do schmeckts äfach nimmi.

nää, beim essen isses nix.

wat mich auch nervt, bei konzerten, man steht vorne drin, wartet, es ist heiß un eng un alle welt raucht. macht die luft net besser.

wenn ich vom BETZE komm, stinken meine kleider auch manchmal nach qualm aber im freien stört mich der rauch nicht so, wie wenn ich essen g und fünf meter weiter wird gequalmt, do schmeckts äfach nimmi.

Do hoschd gud Reschd. Restaurant und rauchen geht bei mir schonmal gar nicht zusammen. In der Disco mag ich's auch net. Wenn's sowieso schon sau warm und stickig drin is, is es ziemlich unangenehm den Rauch ins Gesicht geblasen zu bekommen.

Bin Nichtraucher und speziell in Restaurants störts mich extrem wenn gequalmt wird. Auch in anderen öffentlichen Gebäuden find ichs net so toll wenn geraucht wird, speziell wenn man z.B. in ne Kneipe kommt und vor Rauch keine 5 Meter weit kucken kann. Wenn ich mich dann längere Zeit in so Räumen aufhalte, brennen mir die Augen wie Hölle (verstärkt durch meine Kontaktlinsen) und am nächsten Tag hab ich auch meist Kopfweh davon.

Deswegen meine Stimme für "Ja" und "Nichtraucher".

Bin Nichtraucher und bin dafür, das Rauchen stark einzuschränken. Wenn mal ein oder zwei Personen rauchen, ist das absolut in Ordnung. Aber sobald daraus große Massen werden, wie z.B. in Kneipen oder Clubs, dann stört das sehr stark und vermiest mir oft den Abend (Kopfschmerzen, tränende Augen).

Ich hasse es wenn am nächsten Morgen die Klamotten stinken ohne Ende. Außerdem ist es ziemlich blöd das man derzeit zum passiven Mitrauchen gezwungen wird in allen Kneipen. Finde das sollte verboten werden oder die Raucher müssen rausgehen.

Außerdem sind rauchende Frauen unsexy! ;>

Bin Nichtraucher, aber mir ist es egal, ob in Kneipen geraucht wird oder nicht, die können von mir aus ruhig qualmen
default_icon_wink.gif

Bin Nichtraucher und bin dafür, das Rauchen stark einzuschränken. Wenn mal ein oder zwei Personen rauchen, ist das absolut in Ordnung. Aber sobald daraus große Massen werden, wie z.B. in Kneipen oder Clubs, dann stört das sehr stark und vermiest mir oft den Abend (Kopfschmerzen, tränende Augen).

Genau das! Ich finde das einfach nur unappetitlich und ekelhaft beim Essen, die stinkenden Klamotten und roten Augen sind unangenehme Randerscheinungen.

Mich störts auch beim Fußball oder auch sonst im Freien extrem selten. Wenn vor oder neben mir einer sitzt, dessen Rauch ich ständig abbekomme ist das zwar unangenehm, aber wozu hat Fan schließlich einen Schal...

Reicht schon, dass ich als Betreuer bei meiner Zivitätigkeit mit 20-30 rauchenden Jugendlichen in einem Raum sein muss.
default_icon_evil.gif

Hab leider erst geklickt und dann gedacht. Hab nur "Ja" angeklickt...
default_icon_cry.gif

Außerdem sind rauchende Frauen unsexy! ;>

Aber sowas von!!!
default_icon_confused.gif

ich rauch nich,aber mich störts wenn in meiner gegend geraucht wird.ich wills niemandem verbieten oder reinreden des is jedem seine sache.

nur in restaurants sollt mans lassen un als ich letzt in ner disco war bin ich beinahe erstickt,dass da der rauchmelder nich losgegangen is grenzt an n wunder^^

Sollte verboten werden. Alleine schon aus dem Grund, dass es nicht nur für den Raucher gesundheitsschädlich ist, sondern GERADE auch für die Leute, die nicht rauchen sondern nur dort zugegegen sind. Wenn man die Gesundheit anderer Leute gefährdet ist das für mich vorsätzliche Körperverletzung.

Was die Raucher bei sich daheim machen ist mir egal, nur wenn sie meine Gesundheit und auch die Gesundheit anderer gefährden ist das NICHT mehr in Ordnung. Auch Kinder sind schließlich davon betroffen!

da ich raucher bin stimme ich für nein, das des für nen nichtraucher in kneipen etc störend oder unangenehm ist kann ich aber verstehen. In den Kneipen in den ich bin würd ein rauchverbot aber net klappen
default_wink.png
und so schädlich ist rauchen ja nicht schließlich fördert rauchen die staatskasse
default_icon_rolleyes.gif

Ich frag mich immer, wie sich die Politik das vorstellt.

Ich hab im Dezember 2004 meine letzte Zigarette geraucht.

Und ich hab bisher gut durchgehalten - toitoitoi
default_smile.png

Aber Rauchen in Kneipen gehört für mich einfach dazu. Vor allem an der Bar.

Also für mich persönlich ist es egal ob da nun geraucht wird oder nicht. Aber für die Rauchenden Gäste ist es doch blöd sich immer vor die Tür zu stellen um eine zu rauchen...

da ich raucher bin stimme ich für nein, das des für nen nichtraucher in kneipen etc störend oder unangenehm ist kann ich aber verstehen. In den Kneipen in den ich bin würd ein rauchverbot aber net klappen
default_wink.png
und so schädlich ist rauchen ja nicht schließlich fördert rauchen die staatskasse
default_icon_rolleyes.gif

dafür belasten Raucher aber auch die Krankenkassen.

Ich faende es gut, wenn die Entscheidung nicht mit der Frage verbunden waere, ob man selbst raucht. Das eine hat nicht unbedingt ewtas mit dem anderen zu tun und fuehrt vielleicht zu falschen Schluessen.

also für die Nichtraucher unter uns finde ich es aber schon wichtig, daß die Auswahlmglichkeit dabei steht.

Denn ich kenne auch viele Leute die sagen: "Ich bin Nichtraucher, aber eine Kneipe ohne Raucher ist keine Kneipe"

Von daher, ist es schon kay, daß es dabei steht: Ich bin nichtraucher aber das Rauchen in Kneipen sollte nicht verboten werden!

für die Rauchenden Gäste ist es doch blöd sich immer vor die Tür zu stellen um eine zu rauchen...

Dafür entscheiden sich die Raucher auch selbst dafür ihre Gesundheit zu gefährden. Als "Passivraucher" habe ich diese Wahl nicht... ich muss den Qualm und die damit verbundenen Gefahren notgedrungen ertragen. Einzige Gegenmaßnahme die mir bleibt, ist es den entsprechen Raum (Restaurant, Kneipe, Disco) zu verlassen. Da kann man ja wohl erwarten das der "arme Raucher", wenn ihn denn die Sucht überkommt, einfach mal 5 Minuten vor die Tür geht.

Wahlweise kann er es (das Rauchen) ja auch einfach ganz sein lassen!
default_wink.png

Ich rauche selber nicht, finde aber, dass man das Rauchen nicht verbieten sollte. Wie schon geschrieben wurde, wäre es nicht mehr das Selbe für mich in einer Kneipe, wenn der Rauch fehlen würde. Auch wenn am nächsten Morgen wieder alles stinkt...

oh man, nichtraucher die so engstirnig denken... sorry, da hab ich keinen Bock auf Diskussion. Ich hab selber mal geraucht. Und ich weiß auch, daß es schwer ist mit dem Aufhören.

Und hey: Ich weiß auch, daß es ungesund ist!

Aber ich finde, daß auch Raucher eine gewisse Toleranz genießen sollten.

So...
default_wink.png

Zurück
Oben