SoccerGirl
Active Member
Wie oft gehst du denn in eine Kneipe? Damit mein ich kein Jugendzentrum. In Kneipen wo ich mich aufhalte gehn halt mal mehr die weniger gebildeten Leute hin, so Deppen wie ich, die abends net WoW zocken oder sich mit Quantenphysik beschäftigen. Alkohol is ja auch net gesund oder sein Verzehr ratsam.
Da wo ich hingehe rauchen mindestens 80% der Kundschaft und 95% vom Personal. Da Mit deiner Cola die du einmal die Woche trinkst bist du halt nicht so lukrativ wie ein Raucher/Stammgast der 8 Bier säuft. Was mich halt an der Sache aufregt ist, das man nicht einfach hingehen kann und Leuten vorschreibt was die in ihren 4 Wänden zu tun und zu lassen haben? Wenn mehr als 3/4 der Kneipenbewohner rauchen, dann is der demokratische Konsens das da geraucht wird.
Das strotzt ja nur so von Vorurteilen.
Nichtraucher trinken also auch keinen Alkohol oder nur ganz wenig und sind alle abgehoben.
Den Kompromiß das ein Kneipnebesitzer selbst entscheiden kann, ob geraucht werden darf oder nicht, finde ich aber gut.
Dann gibt es wenigstens Alternativen, zumindest in größeren Städten.
Bisher wird ja eigentlich überall geraucht.
Zu Beginn würden sicher erstmal weniger Leute kommen, aber wenn sich das rumspricht, könnten solche Nichtraucherkneipen auch Kult werden.
Aber ich haße Rauch in der kleidung. Man geht nur mal noch für ne viertelstunde nach dem training was trinken mit den anderen und schon stinkt man selbst, kann eigentlich gleich wieder Duschen gehen und die Kleidung muss auch tagelang rausgehängt werden. Da vergeht einem doch die Lust und man fährt oft direkt nach Hause, was ja auch nicht unbedingt die gemeinschaft fördert.
Ich glaub du stellst dich grad quer. Willst du mich davon überzeugen das jeden Tag tausende Deutsche zuhause sitzen und sich ärgern dass sie nicht weggehen können weil in den Bars in die sie wollen noch kein Rauchverbot ist? Leute die in Bars gehen rauchen halt mal zu 75%, das is halt ein Fakt.
Jetzt überleg mal warum?
Nicht weil Nichtraucher nicht auch gern mal in Gesellschaft was trinken gehen wollen, sondern weil sie sich wirklich vom rauch gestört fühlen und deswegen nur selten in eine Bar gehen.
Außerdem sind deine 75% viel zu hoch angesetzt.