Hier gehn sowohl Zivilfahnder als auch Bedienstete des Krisverwaltungsreferats auf Streife. Hab das zwar schon mitgekriegt dass die rein oder raus sind, aber geschnappt haben die noch niemand, was ich mitbekommen habe. Und 400 Euro Strafe oder mehr is 'ne Hausnummer für die so ziemlich jeder gern vor die Tür geht. Die Beamten machen übrigens, wenn sie schon mal da sind gern rum wegen Flaschen o.Gläser mit vor die Tür nehmen oder Ruhestörung, aber anscheins sollten die lieber mal in deine Läden, wo die ganz harte Raucher sind.
Ja sry. Anscheinend schmieren dann gleich 2 meiner Läden ihre Streifenbeamten
Oder sowas gibt es nur in Bayern. Wer weiß.
Also ich hab zeugen dafür, dass in allen beiden Disco's (Mannheim - Orange Club - BaWü; Heppenheim - Apfelbaum - Hessen) (und bis vor kurzem auch noch in Lu im Musik Park, da hat sichs jetzt aber langsam geregelt, nur bin ich da nemmer ganz so oft) geraucht wird.
Die Bedienung im House Raum vom Apfelbaum hat mal auf Anfrage, ob man noch rauchen dürfte, weil hier so viele rauchen geantwortet: "Solang wir das nicht sehen ist uns das egal" Mein Kumpel hatte das gefragt und hat dann sogar noch Feuer bekommen von der Bedienung... Im HipHop Raum (da bin ich zum Glück eh kaum) Wird auf der Tanzfläche gequarzt in einer Tour...
In Mannheim läufts etwas strenger.. Da hält sich zwar auch kaum ein Gast dran, aber wenn er erwischt wird fliegt er Raus und bekommt Hausverbot oder fliegt zumindest Raus, jenachdem wie er sich dann danach verhält. (Wiederum anderer Kumpel von mir ist mal rausgeflogen, einen Tisch weiter Standen noch 3 Raucher, das scheint die Bedienung nicht gesehen zu haben...)
Also meine Kumpels halten sich jetzt an die Verbote, aber mir fallen immer wieder welche auf die das nicht tun. Im Apfelbaum wird nach wie vor geraucht und da beschwert sich auch keiner. Mich stört es auch nicht besonders, nur morgens nach der Disco nacht wenn ich ständig husten muss und wenn ich an meinen Klamotten rieche.
Edit: Oh ich les es grad. Kanns bitte mal jemand in die allgemeine Rauchverbots-Diskussion verschieben?