Da ja die Raucher immer als "böse" hingestellt werden, mal ne kleine Anekdote von heute. Hat zwar nichts mit dem Stadion zu tun, aber auch Nichtraucher sind keine Engel:
War heute mit meiner Freundin in der City, zum Einkaufen. Wir sind beides Raucher - ich was mehr, als sie. Wir waren ca. 3 Stunden in der City und ich wurde 2mal "blöde" angemacht. Das 1.mal als wir durch die Fussgängerzone laufen. O.k., Samtag ist viel los und jede Menge Menschen. Wir laufen eben an den Geschäften vorbei und schauen eben auch mal. Als wir vor einem Geschäft stehen und uns die Schaufenster ansehen, kommt von hinten ein älterer Mann und sagt wortwörlich: "Dreckspack, Euch Raucher sollte man alle an die Wand stellen." Bevor wir das realisiert hatten, war er schon mehrer Meter weitergelaufen. Als wir ihm hinterher schauten kam noch die "van Bommel"-Geste...
Das 2.mal war im Parkhaus. Auf dem Weg zum Auto kam wieder ein blöder Spruch: "Können Sie nicht mal an die Nichtraucher denken? Sie verpessten hier die ganze Luft, mit dem Stinkwerkzeug." Wie gesagt es war im Parkhaus und es wäre mir egal gewesen, aber ein Spruch musste noch kommen, zu meiner Freundin: "Ich hoffe ihr Mann stirbt an Krebs, damit sie lernen und nicht mit dem Rauchen anfangen." Als sie darauf sagt, dass sie auch raucht, kam nur: "Dann sterbt doch zusammen."
Man weiß auch nicht wie man reagieren soll, wenn man sowas an den Kopf geknallt bekommt. Du stehst erstmal da und schaust Dich nur mit großen Augen an. Das ist sicherlich nicht die Regel, sowas ist mir auch zum 1.mal passiert - zumindestens in dieser Form. Aber wie man eben Nichtraucher nicht über einen Kamm scheren sollte, sollte man es auch nicht mit Rauchern tun...