Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rauchverbot in Stadion-Räumlichkeiten

Soll dasRauchen auch auf den Rängen verboten werden?

• bin für ein komplettes Rauchverbot auf den Rängen

Stimmen: 56 54,9%
  • alles Quatsch, auf den Rängen soll weiter geraucht werden dürfen

Stimmen: 46 45,1%

• Umfrageteilnehmer
    102
für mich völlig verständlich und auch nicht unerwartet. gibt in meinen augen nicht einen grund der gegen eine solche ausnahme spricht.
es sollte von meiner Seite vollkommen wertfrei sein. Wenn nur der Inhaber sich selbst schadet, dann soll er machen was er will.

es sollte von meiner Seite vollkommen wertfrei sein. Wenn nur der Inhaber sich selbst schadet, dann soll er machen was er will.

habe das von dir auch nicht als wertung gesehen, sondern wollte vielmehr auf das hinaus was du nochmal zusammen gefasst hast. wenn sich nur der betreiber selbst schadet, dann spricht nichts gegen eine solche Ausnahme. Zumal man dem Wirt vermutlich sonst die Existenz rauben würde...

Bei solchen Kneipen ist eh der Wirt sein bester und treuster Gast....grins

ich glaube diese kneipen können sich jetzt die hände reiben und anfangen reservierungen entgegen zu nehmen
default_wink.png

um wieder auf den FCK zu kommen.

fände es besser wenn auch auf den rängen nicht geraucht werden dürft.

am freitag stand wieder so ein kettenraucher genau vor mir. das war echt ein Zumutung. eine nach der anderen und auch wenn kein Dach drüber ist, dauert es doch bis der Rauch verfliegt und man kriegt alles ab.

Und drumherum waren noch mehr Raucher. echt eklig gerade wenn man so dicht gedrängt steht und nicht ausweichen kann.

ich find das schon unerwartet, in allen anderen ländern hat das ja nicht funktioniert.

Jetzt kommt es drauf an, ob die Landesregierung eine Instanz höher geht um es in Karlsruhe klären zu lassen.

um wieder auf den FCK zu kommen.

fände es besser wenn auch auf den rängen nicht geraucht werden dürft.

am freitag stand wieder so ein kettenraucher genau vor mir. das war echt ein Zumutung. eine nach der anderen und auch wenn kein Dach drüber ist, dauert es doch bis der Rauch verfliegt und man kriegt alles ab.

Und drumherum waren noch mehr Raucher. echt eklig gerade wenn man so dicht gedrängt steht und nicht ausweichen kann.

dann stell dich doch woanders hin
default_wink.png

Das das Rauchergesetz absolut undurchdacht ist konnte man heute schön aus einem zeitungsbericht rauslesen!

Da stand zum Beispiel drin das ein Friseur selbst entscheiden kann ob bei ihm im Laden geraucht würd oder nicht!

Warum soll es einem Friseur selbst überlassen werden und einem Wirt nicht?

Genauso ein gutes Beispiel!

Rauchen an Schulen komplett verboten, an Internaten jedoch darf ma einen Raucherraum anbringen!

Ist ein Internet neuerdings keine Schule mehr? Wieso darf da ein Raucherzimmer gemacht werden und an anderen Schulen nicht mal mehr an der frischen Luft geraucht werden?

Fragen über Fragen

Das Rauchverbot ist mehr wie nur Lückenhaft und in diesem Zustand absolut Schwachsinnig.

Wenn ich mir alleien die Düsseldorfer Altstadt angucke will ich gar nicht wissen wieviele Kneipen da arge Probleme bekommen werden wenn nicht mehr geraucht werden darf.

Alleine die Kneipe in der ich Dart spiele und auch arbeite dürfte arge Probleme bekommen, wir haben nicht die möglichkeit einen seperaten Rauchraum zu machen und wie in dem urteil in RLP sind bei uns mind. 75% der Gäste Raucher ( abgesehen vom Wirt der ist strikter Nichtraucher aber meint trotzdem das er unbedingt die Raucher brauch )

Dann doch lieber die Lösung das jeder Wirt selber entscheiden kann und seine Kneipe dementsprechend kennzeichnet.

Zum Stadion:

Ich habe gg. ein verbot gestimmt aber ich glaube das ist immer eine Ermessenssache. Ich für meinen Fall rauche im Stadion beim kompletten Spiel max. um die 8 Zigaretten incl. aufwärmzeit und nach Abpfiff rumsitzen.

Und wenn ich mitten im Gemenge stehe rauche ich gar nicht da mir die Gefahr zu groß ist irgendwem das Trikot oder sonst was anzubrennen ( Ich sehe es an meinen Trikots )

Also für die West würde ich sagen unten verboten und oben erlauben da dort ja doch um ein vielfaches weniger los ist.

Da ja die Raucher immer als "böse" hingestellt werden, mal ne kleine Anekdote von heute. Hat zwar nichts mit dem Stadion zu tun, aber auch Nichtraucher sind keine Engel:

War heute mit meiner Freundin in der City, zum Einkaufen. Wir sind beides Raucher - ich was mehr, als sie. Wir waren ca. 3 Stunden in der City und ich wurde 2mal "blöde" angemacht. Das 1.mal als wir durch die Fussgängerzone laufen. O.k., Samtag ist viel los und jede Menge Menschen. Wir laufen eben an den Geschäften vorbei und schauen eben auch mal. Als wir vor einem Geschäft stehen und uns die Schaufenster ansehen, kommt von hinten ein älterer Mann und sagt wortwörlich: "Dreckspack, Euch Raucher sollte man alle an die Wand stellen." Bevor wir das realisiert hatten, war er schon mehrer Meter weitergelaufen. Als wir ihm hinterher schauten kam noch die "van Bommel"-Geste...

Das 2.mal war im Parkhaus. Auf dem Weg zum Auto kam wieder ein blöder Spruch: "Können Sie nicht mal an die Nichtraucher denken? Sie verpessten hier die ganze Luft, mit dem Stinkwerkzeug." Wie gesagt es war im Parkhaus und es wäre mir egal gewesen, aber ein Spruch musste noch kommen, zu meiner Freundin: "Ich hoffe ihr Mann stirbt an Krebs, damit sie lernen und nicht mit dem Rauchen anfangen." Als sie darauf sagt, dass sie auch raucht, kam nur: "Dann sterbt doch zusammen."

Man weiß auch nicht wie man reagieren soll, wenn man sowas an den Kopf geknallt bekommt. Du stehst erstmal da und schaust Dich nur mit großen Augen an. Das ist sicherlich nicht die Regel, sowas ist mir auch zum 1.mal passiert - zumindestens in dieser Form. Aber wie man eben Nichtraucher nicht über einen Kamm scheren sollte, sollte man es auch nicht mit Rauchern tun...

Da ja die Raucher immer als "böse" hingestellt werden, mal ne kleine Anekdote von heute. Hat zwar nichts mit dem Stadion zu tun, aber auch Nichtraucher sind keine Engel:
War heute mit meiner Freundin in der City...

NRW eben...
default_wink.png

Das Rauchverbot ist mehr wie nur Lückenhaft und in diesem Zustand absolut Schwachsinnig.
Wenn ich mir alleien die Düsseldorfer Altstadt angucke will ich gar nicht wissen wieviele Kneipen da arge Probleme bekommen werden wenn nicht mehr geraucht werden darf.

Alleine die Kneipe in der ich Dart spiele und auch arbeite dürfte arge Probleme bekommen, wir haben nicht die möglichkeit einen seperaten Rauchraum zu machen und wie in dem urteil in RLP sind bei uns mind. 75% der Gäste Raucher ( abgesehen vom Wirt der ist strikter Nichtraucher aber meint trotzdem das er unbedingt die Raucher brauch )

Dann doch lieber die Lösung das jeder Wirt selber entscheiden kann und seine Kneipe dementsprechend kennzeichnet.

Zum Stadion:

Ich habe gg. ein verbot gestimmt aber ich glaube das ist immer eine Ermessenssache. Ich für meinen Fall rauche im Stadion beim kompletten Spiel max. um die 8 Zigaretten incl. aufwärmzeit und nach Abpfiff rumsitzen.

Und wenn ich mitten im Gemenge stehe rauche ich gar nicht da mir die Gefahr zu groß ist irgendwem das Trikot oder sonst was anzubrennen ( Ich sehe es an meinen Trikots )

Also für die West würde ich sagen unten verboten und oben erlauben da dort ja doch um ein vielfaches weniger los ist.

NUUUUR 8 Zigaretten in 3 Stunden? Bei 15-18 Stunden Wachzeit sind das ja nur 40-48 Zigaretten am Tag....du bist ja fast Nichtraucher
default_icon_razz.gif

ZIGARETTE IM STADION

SPD-Politiker protestiert gegen Löw

Löw in der Kritik: Während der Zitterpartie gegen Portugal steckte sich der gesperrte Trainer auf der Tribüne eine Zigarette an. Damit verstieß er gegen die Prinzipien seines Arbeitgebers DFB, der rauchfreie Stadien propagiert - und auch aus dem Bundestag kommt Kritik.

weiterQ: SPON

Man kann's echt auch übertreiben...
default_icon_rolleyes.gif

oh man, dfb - geh kacken!

man kann sich auch künstlich aufregen. nicht, dass ich rauchen bei leuten unbedingt so toll fände, dass ichs mir im fernsehen anschauen müsste, aber als ich das gestern gesehen hab fand ichs sympatisch - löw macht sich fast in die hose und raucht ne kippe vor lauter aufregung. die sollen sich mal nicht so anstellen.

Als ich das im TV gesehen habe,habe ich auch gedacht "Ohoh,bei den kleinen Leuten so ein Trara drum machen, aber ein Löw darf das ? "
default_wink.png

also ich selbst kann die Raucher aber auch die Nichtraucher verstehen. Da ich selbst 15 jahre geraucht habe und nun 9 Jahre Nichtraucher bin.

Es ist unangenehm wenn man in auf der Westkurve steht und man bekommt den Rauch ein Zigarette ab als Nichtraucher.

Und zweitens raucht man passiv mit und das ist nicht zu unterschätzen, als Beispiel meine Oma nie im leben geraucht, dafür mein Opa. Sie hat vom Arzt gesagt bekommen das sie eine Raucherlunge hat.

Deswegen halte ich auch das Rauchverbot in Kneipen und im Stadioninnenraum für durchaus sinnvoll.

Klar kann ich auch den Raucher verstehen, aber er kann doch wirklich die 90 Minuten die ein Spiel dauert auf eine Zigarette verzichten, wenn er nervös ist soll er Kaugummi kauen. Und ansonsten kann er ja auch zum rauchen ins freie gehen.

Das sollte man doch 90 minuten aushalten können, wenn jemand arbeitet wird er oder sie wahrscheinlich auch nicht öfters als alle 2 Stunden eine rauchen können. wie gesagt in meinen Augen ist passiv rauchen ein nicht zu unterschätzendes Gesundheitsrisiko, meine Oma hat das zu spüren bekommen!

KARLSRUHE

Verfassungsrichter kippen Rauchverbot

Die Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin sind verfassungswidrig. Das Verfassungsgericht gab den Beschwerden zweier Kneipenwirte und eines Diskothekenbetreibers statt. Da die meisten anderen Bundesländer ähnliche Vorschriften haben, hat das Urteil Signalcharakter.

weiter

Q: SPON

also ich selbst kann die Raucher aber auch die Nichtraucher verstehen. Da ich selbst 15 jahre geraucht habe und nun 9 Jahre Nichtraucher bin.
Es ist unangenehm wenn man in auf der Westkurve steht und man bekommt den Rauch ein Zigarette ab als Nichtraucher.

Und zweitens raucht man passiv mit und das ist nicht zu unterschätzen, als Beispiel meine Oma nie im leben geraucht, dafür mein Opa. Sie hat vom Arzt gesagt bekommen das sie eine Raucherlunge hat.

Deswegen halte ich auch das Rauchverbot in Kneipen und im Stadioninnenraum für durchaus sinnvoll.

Klar kann ich auch den Raucher verstehen, aber er kann doch wirklich die 90 Minuten die ein Spiel dauert auf eine Zigarette verzichten, wenn er nervös ist soll er Kaugummi kauen. Und ansonsten kann er ja auch zum rauchen ins freie gehen.

Das sollte man doch 90 minuten aushalten können, wenn jemand arbeitet wird er oder sie wahrscheinlich auch nicht öfters als alle 2 Stunden eine rauchen können. wie gesagt in meinen Augen ist passiv rauchen ein nicht zu unterschätzendes Gesundheitsrisiko, meine Oma hat das zu spüren bekommen!

Mehr braucht man dazu finde ich nicht mehr zu sagen. Okay ich gebs zu ich bin auch ein Fan von Bengalos, aber lieber Atme ich den Qualm von Bengalos ein, der wie ich finde i-wie geil riecht, als den ekligen Qualm von ner Zigarette. Würde rauchen zu geiler Stimmung beitragen wärs mir auch scheiß egal, aber es ist eher das gegenteil der Fall.

Ich weiß nur, dass ich nach manchen Diskonächten schon glaubte meine Lunge sei ein Aschenbecher. Kratzen im Hals, hustanfälle, etc. Alles nur vom Qualm.

Aber bald können die Raucher ja wieder "Aufatmen" denn Deutschlands Gerichte sind sich ma wieder bei nix einig. Hauptsache fett Tabaksteuer abkassieren....

@sascha: lies mal den artikel auch ganz
default_biggrin.png

naja, das war ja klar, dass da noch dran gefeilt wird. und ich denke der "protest" geht weniger von den rauchern aus, die ham sich mittlerweile doch dran gewöhnt, es bringt uns ja nicht um zum rauchen rauszugehen, sondern von den kneipenbesitzern, die dadurch wirklich bedroht sind. mal schaun wies noch abgeändert wird, aber das grundsätzliche verbot wird und sollte schon bleiben.

ich bleib immer noch dabei: ich als kettenraucher, hab überhaupt kein problem damit zum rauchen rauszugehen. ich find es gut, wenns nicht mehr verqualmt ist. ich kann jeden nichtraucher verstehen, ders eklig findet.

hier in deutschland ham sich die leute doch mittlerweile dran gewöhnt (und selbst die raucher sehens ein, dasses so schon ok ist). in gb ist das ja schon ne zeit so, und da isses auch nicht anders.

lustigerweise kann man sich als raucher selbst so dran gewöhnen, dass man sogar zu hause vor die tür geht
default_wink.png

Leutz das mit den Diskonächten bezieht sich sogar noch auf die ersten Seiten dieses Freds ^^ Nichtmal auf den Artikel...

Außerdem, ganz ehrlich? Ich hatte noch keine Rauchfreie Diskonacht, weder in Hessen, noch in BaWü noch in RLP.... Die scheren sich da doch nen Dreck drum ^^

also mir macht das gerauche nix aufm betze von mir aus könnense auch unter der west rauchen wie schornsteine...

Auch als Nichtraucher begrüße ich dieses Urteil.

Dieses Urteil richtet sich nämlich nicht gegen das Rauchverbot, sondern dagegen, dass für Mehrraumgaststätten Ausnahmen zulässig sind. Und dadurch macht die größere Kneipe mit 2 Räumen (1 Raucher + 1 Nichtraucher) die kleine Kneipe (bisher 1 Nichtraucherraum) kaputt.

Ich bin für die bundesweite Übernahme des bayerischen Modells (Rauchverbot ohne Ausnahmen). Dies hat das Verfassungsgericht als eindeutig zulässig erklärt und es benachteiligt die Einraumkneipen nicht gegenüber Mehrraumkneipen.

@Sascha89: Also im SMC in HD wird das Rauchverbot eingehalten. Es wurden Open-Air-Raucher-Ecken geschaffen und der Rest ist rauchfrei.

Außerdem, ganz ehrlich? Ich hatte noch keine Rauchfreie Diskonacht, weder in Hessen, noch in BaWü noch in RLP.... Die scheren sich da doch nen Dreck drum ^^
Hier gehn sowohl Zivilfahnder als auch Bedienstete des Krisverwaltungsreferats auf Streife. Hab das zwar schon mitgekriegt dass die rein oder raus sind, aber geschnappt haben die noch niemand, was ich mitbekommen habe. Und 400 Euro Strafe oder mehr is 'ne Hausnummer für die so ziemlich jeder gern vor die Tür geht. Die Beamten machen übrigens, wenn sie schon mal da sind gern rum wegen Flaschen o.Gläser mit vor die Tür nehmen oder Ruhestörung, aber anscheins sollten die lieber mal in deine Läden, wo die ganz harte Raucher sind.

Zurück
Oben