Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal, Pro oder Contra???

Rekdal, Pro oder Contra?

• Pro, Rekdal soll bleiben!

Stimmen: 116 60,1%
  • bin mir nicht sicher...

Stimmen: 42 21,8%
  • Contra,Rekdal soll raus!

Stimmen: 35 18,1%

• Umfrageteilnehmer
    193
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das systematische Mobbing von Spielern und Trainern?

Was ich damit sagen will... es mag gut sein, das der Vorstand auch seinen Anteil zu der aktuellen Situation beigetragen hat. Ich kann das nicht beurteilen was man hätte besser machen können oder sollen. Ich weiß nur das wir Fans aber mind. genauso dran Schuld sind durch unsere Ungeduld und das systematische Demontieren der eigenen Mannschaft.

Kannst du bitte mal dieses systematische Mobbing von Spielern klar darstellen?

Mein Gegen-Beispiel:

Marco Engelhardt :http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/23475/saison/2007-08

Dieser Spieler ist Einwechselspieler beim Tabellenvorletzten der 1. Liga, obwohl er sich mittlerweile 18 Monate von unseren fans hätte erholen können....

Dieses "Edel-Fan-Sein" hier macht mich echt fertig. Und das RTL-2-Zuschauer-Argument war scheinbar nur die Spitze des Eisbergs. Fankurven werden demokratisch regiert, und das ist gut so.

ok damit kann ich leben. ich finde den post von onkel helmut im gegensatz zu dir, contra produktiv. es werden menschen verunglimpft, die mit sicherheit nicht auf der sonnenseite leben und deren finanzielle mittel begrenzt sind. wenn wir jetzt anfangen einen keil zwischen die fans zu treiben können wir gleich den laden zumachen. ich kann auch verstehen das euch, vielleicht als "insider", die ungedult einiger fans auf die nerven geht. aber muss man sie dann gleich beschimpfen und als schuldige ausmachen? wird hier nicht ursache und wirkung verdreht? solche posts wie das von "onkel helmut" haben das gleiche niveau wie, das was sie anprangern. einfache erklärungen auf komplizierte fragen.

ich geb dir insoweit recht, als dass manche formulierungen doch schon leicht in richtung beleidigung von fans aufgefasst werden könnten.. ich denke aber nicht das es seine absicht war die breite masse persönlich zu beleidigen..

und die fans alleine sind sicher nicht schuld.. fans alleine können keinen trainer entlassen.. es gehört auch immer noch jemand dazu, der sich durch die fanmeinung dazu verleiten lässt..

sprich der vorstand..

wenn es wirklich bergab geht, dann erwarte ich von jedem fan das er auf die barrikaden geht und auch vom vorstand das er handelt.

was mir nur nicht gefällt ist, dass hier dieser punkt viel zu früh als erreicht angesehen wird..

Das systematische Mobbing von Spielern und Trainern?

Was ich damit sagen will... es mag gut sein, das der Vorstand auch seinen Anteil zu der aktuellen Situation beigetragen hat. Ich kann das nicht beurteilen was man hätte besser machen können oder sollen. Ich weiß nur das wir Fans aber mind. genauso dran Schuld sind durch unsere Ungeduld und das systematische Demontieren der eigenen Mannschaft.

Für mich ist das Verhalten der Fans nur eine Reflektion auf die Arbeit des Vereins

und der Spieler in den letzten Jahren.Halt dir mal vor Augen was die letzten 10 Jahre alles passiert ist.Erst wurde LEICHTFERTIG die Champions League verspielt.

Dann genauso Leichtfertig der UEFA Cup Platz.Es ging kontinuierlich immer weiter bergab.Wenn dann die Fans Angst um den Erfolg bekommen ist das ja wohl verständlich.

Ich hab seit 93 ne Dauerkarte und war seit dem auf fast jedem Heimspiel.

Da bekommt man schon die Strömungen mit.Am Anfang des Niedergangs standen die Fans zu 1000 % hinter der Mannschaft.Mit der Zeit mit immer neuen Enttäuschungen wurde es in der Fangemeinde unruhig und Die Geduld weniger.

Mich hat vor kurzem ein Beitrag eines jungen Fans beeindruckt,der meinte er hat als FCK Fan noch keine guten Zeiten erlebt.

Ergo:Erst kam der Miserfolg,dann die schlechte Arbeit des Vorstandes,dann erst die Ungelduld der Fans.

Für mich ist das Verhalten der Fans nur eine Reflektion auf die Arbeit des Vereins
und der Spieler in den letzten Jahren.Halt dir mal vor Augen was die letzten 10 Jahre alles passiert ist.Erst wurde LEICHTFERTIG die Champions League verspielt.

Dann genauso Leichtfertig der UEFA Cup Platz.Es ging kontinuierlich immer weiter bergab.Wenn dann die Fans Angst um den Erfolg bekommen ist das ja wohl verständlich.

Ich hab seit 93 ne Dauerkarte und war seit dem auf fast jedem Heimspiel.

Da bekommt man schon die Strömungen mit.Am Anfang des Niedergangs standen die Fans zu 1000 % hinter der Mannschaft.Mit der Zeit mit immer neuen Enttäuschungen wurde es in der Fangemeinde unruhig und Die Geduld weniger.

Mich hat vor kurzem ein Beitrag eines jungen Fans beeindruckt,der meinte er hat als FCK Fan noch keine guten Zeiten erlebt.

Ergo:Erst kam der Miserfolg,dann die schlechte Arbeit des Vorstandes,dann erst die Ungeldult der Fans.
Auch ich habe noch keine guten Zeiten des Vereins miterlebt. Ich bin erst seit der Saison 2004/2005 aktiv dabei. Seit 05/06 mit Dauerkarte (seitdem kein Heimspiel verpasst und jetzt schon die zweite Saison Allesfahrer). In dieser kurzen Zeit gab es einiges was ich nicht verstehe. Und mal Hand aufs Herz... ist einer von euch wirklich der Meinung das wir Fans nicht unseren Teil dazu beigetragen haben zur aktuellen Situation!? Erst kam der Misserfolg... in Form von einem Platz im Mittelfeld der 1. Liga. Seitdem gab es ständig Unruhe und wo wir jetzt stehen sieht man ja. Kurz vorm Ende...

So, nachdem ich etwas Abstand von dem Wehen-Spiel gewonnen habe, sage ich: Rekdal muss bleiben.

Gestern abend in Rheinland-Pfalz aktuell hat er gesagt, dass es einen Punkt gibt, an dem es nicht mehr weiter geht. Dieser Punkt sei zwar nicht mehr fern, aber auch noch nicht erreicht.

Nach dieser Aussage bin ich bereit, ihm doppeltes Vertrauen zu schenken. Zum einen, dass er vielleicht doch noch den Hebel findet, zum anderen, dass er genug Selbstachtung hat zu gehen, wenn nichts mehr geht.

Es gibt durchaus ein paar Gründe zur Zuversicht: Die Spiele gegen Gladbach, 1860 und die TuS haben gezeigt, dass die Mannschaft keine reine zweitligauntaugliche Gurkentruppe ist. Psychologisch betrachtet wäre es natürlich am besten, das jetzige Personal würde aus eigener Kraft die Wende schaffen. Das würde das Team mental ungemein stark machen.

Rekdal hat den gleichen (Anfänger?)-Fehler gemacht wie damals Henke. In der Vorbereitung und in den ersten Spielen wurden ein klares System und ein klares Konzept durchgezogen. Als dies schief ging (bei Henke das Spiel gegen Bremen), wurde umgestellt und alles, was über Wochen probiert wurde, war mit einem Schlag wertlos, die Abwärtsspirale ging weiter. Ein neuer Trainer konnte dann weder auf das lange einstudierte, noch auf das kurzfristig und erfolglos geänderte System aufbauen. Das kann so nicht wirklich funktionieren.

Deshalb würde ich mir wünschen, dass Trainer und Mannschaft sich zusammenraufen, das offensive Pressing und das schnelle Spiel wieder auspacken, sich in die Hand rein versprechen, dass sie dies die nächsten vier, fünf Spiele bedingungslos und mit brachialem Einsatz durchziehen.

Wenn es dann vom Ergebnis und von der Spielweise her immer noch nicht klappt, dann hoffe ich, dass Rekdal ein Kerl ist und ohne oder mit kleiner Abfindung geht.

Das hier skizzierte scheint mir nach längerer Überlegung das einzige Modell, das dem Verein helfen kann. Alles andere ist meines Erachtens zu gefährlich und wenig erfolgversprechend.

ganz meine meinung!

hab das auch schon in nem anderen topic geschrieben..

das war ein typischer "anfängerfehler" von rekdal..

er hätte nach dem 1860 spiel an seinem system festhalten müssen..

er hat das 2 monate mit den jungs trainiert, und irgendwann hätte es komplett gesessen.

so mussten sie plötzlich was spielen was nie trainiert war.. und das verunsichert..

aber es ist noch nicht zu spät wieder zurückumzustellen..

gerade bei den "schwächeren" gegnern jetzt wird der ein oder andere

mit diesem dauerpressing nicht zurechtkommen..

Auch ich habe noch keine guten Zeiten des Vereins miterlebt. Ich bin erst seit der Saison 2004/2005 aktiv dabei. Aber in der Zeit gab es einiges was ich nicht verstehe. Und mal Hand aufs Herz... ist einer von euch wirklich der Meinung das wir Fans nicht unseren Teil dazu beigetragen haben zur aktuellen Situation!? Erst kam der Misserfolg... in Form von einem Platz im Mittelfeld der 1. Liga. Seitdem gab es ständig Unruhe und wo wir jetzt stehen sieht man ja. Kurz vorm Ende...

Ich schließe die Fans davon nicht aus.Sie haben ihren Teil zu der aktuellen Situation sicherlich auch beigetragen.Was meinst du wie oft ich in der West stand und stinksauer war.Stinkefinger,Pfiffe,bei einem Fehlpass in der 8. Minute gemurre.Dann dieses unsägliche A....loch,Wi.... Hu......ohn.....

Aber die Fans sind definitiv NICHT der Hauptschuldige.

Ich schließe die Fans davon nicht aus.Sie haben ihren Teil zu der aktuellen Situation sicherlich auch beigetragen.Was meinst du wie oft ich in der West stand und stinksauer war.Stinkefinger,Pfiffe,bei einem Fehlpass in der 8. Minute gemurre.Dann dieses unsägliche A....loch,Wi.... Hu......ohn.....
Aber die Fans sind definitiv NICHT der Hauptschuldige.
Hab ich irgendwo geschrieben das die Fans die Hauptschuldigen sind... sie haben ihren Anteil genau wie ehemalige und aktuelle Vorstände. Wobei ich eben nicht auf den Vorstand eindresche wenn ich nicht beurteilen kann was dieser hätte besser machen können. Und bisher habe ich noch keinerlei Posts gelesen die unwiderlegbare Argumente vorbringen wieso der aktuelle Vorstand weg muss, wer danach kommt und was dieser neue Vorstand besser machen wird. Und besser machen nicht auf langfristige Sicht, sondern kurzfristig.

Super Beitrag Reddy!!!

@ Nagus ich weiß ja nicht was de damit bezwecken willst, aber du erzählst du hast alle Spiele gesehen von früher so wie wir auch, aber findest das alles irgendwie daneben, wie hast du dich früher gefühlt, warste denn da nicht mit dem Herzen bei deinem Verein egal wie er gespielt hat, warste nur Mitläufer weil deine Kumpels dich gezwungen haben mitzugehen,und dir lag gar nichts am FCK so kommt es mir mittlerweile vor, denn du kannst mir hier nicht erzählen das du dich mit den Jahren hier um 180 Grad gedreht hast.

Um mal was zum Mob den Onkel Helmut ansprach zu sagen, weil Ihr hier immer von den Armen die sich die Eintrittskarte vom Mund absparen usw. als Mob redet, dies halte ich persönlich für nicht richtig, denn ich denke das diese Fans gerade nicht zum Mob gehören, aus folgendem Grund da sieh die Disziplin aufbringen sich das zu erfüllen wofür sie Leben, sind sie bestimmt nicht so Respektlos und Hirnlos wie der erwähnte Mob dem alles egal ist, Hauptsache, Randale, Suff, Beleidigungen und Pöbeln und dann ist es auch nicht mehr weit bis mal was schlimmeres passiert, so wie im Osten, Rostock, Dresden und Leipzig, aber das ist ja dann nur Spass- und Freizeitaktivität aus Langeweile, es ist einfach keine Mentalität des Respektes den anderen gegenüber mehr vorhanden, da wird einfach nur gemacht was man will, egal ob es eine anderen Stört oder Trifft, es werden Regeln und Gesetze im Umgang miteinander usw. einfach ignoriert und ausser Acht gelassen, bloß weil das ICH der CLIQUE zählt.So jetzt können alle Nörgler wieder schreiben was spielt der sich hier als Polizist und Ordnungsfanatiker auf, aber das ist mir egal, es muß und sollte irgendwas passieren das in unserer Gesellschaft, auch diese wieder zum Umdenken zwingt, aber darauf werden wir lange warten müssen!!!

So langsam kotzt mich das nur noch an!
Nagus, deine Argumentation hinkt wie ein lahmer Gaul! Auf sämtliche inhaltlichen Beiträge schreibst du haarscharf am Thema vorbei und lässt den "elder statesman" raushängen!

onkel helmut beleidigt einen teil der fans als mob, das fördert mit sicherheit nicht die von dir geforderte einheitliche unterstützung.

Was du hier schreibst, passt wunderbar zur heutigen Mentalität:

Ich habe Eintrittsgeld bezahlt, also gehört mir die Show und ihr (die Spieler) habt mich gefälligst gut zu unterhalten! Natürlich lebt ein Verein auch davon, dass wir ins Stadion kommen und zu einem kleineren Teil damit auch die Spielergehälter finanzieren.

wir leben nicht mehr in den 70ern wo 13 000 hartgesottene fans die 4 mark eintritt bezahlt haben aussreichen. fussball muss show und spektakel sein. das lässt sich verkaufen und damit kann man dann auch erflogreich wirtschaften. wir brauchen das geld! wir brauchen vip logen und den ganzen anderen schnick schnack fürs übeleben. alle erflogreiche vereine vermarkten sich vielfälltig. willkommen im 3 jahrtausend
default_smile.png

Da man ja bezahlt hat, darf man auch fleißig mitbestimmen, was passiert. Man darf dann auch in einer "hire-and-fire-Mentalität" einfach mal so den Kopf des Trainers oder sonstwem fordern. Man bezahlt ja schließlich dafür.

mitbestimmen dürfen die vereinsmitglieder auf der jhv. alle andere können nur ihren unmut kundtun. entweder durch pfeiffen oder fernbleiben. was besser ist überlasse ich dir.

Ich habe zwar selbst mittlerweile das zarte Alter von 47 Lenzen erreicht und hasse solche Sprüche wie "Früher war alles besser!", aber hier passt er ausnahmsweise mal (nur auf den oben beschriebenen Personenkreis!).

Ich habe schon viele Scheißspiele auf dem Betze gesehen, aber wir haben niemals mit dem Stinkefinger am Zaun gehangen und/oder lauthals gesungen "Wir haben die Schnauze voll!" Erinnerst du dich noch, nagus?

da du ja noch ein jahr älter bist wirst du dich bestimmt dran erinnern, das schon immer gepfiffen wurde. bei "wir haben die schauze voll" bin ich nicht sicher.

Wir haben die Klappe aufgemacht und den FCK nach vorne gepeitscht. Und damit den Ruf der besten Fans der Liga geschaffen und den FKP Pirmasens und die Husterhöhe somit vermieden.

da bin ich andere meinung. die spieler haben den abstieg vermieden, nicht die fans.

Inzwischen sind wir aber auf dem besten Weg, die größten Lachnummern im bezahlten Fußball zu werden.

stimmt

Die Hoffnung habe ich nicht aufgegeben. Es gibt sie auch heute noch - diejenigen, die sich als Teil eines Fußballspiels auffassen und ihren FCK unterstützen wo's nur geht.

wir sind nur zuschauer. entscheidend ist was auf dem platz abgeht.

Oh Gott, bin ich geladen!!!!
default_icon_evil.gif
:evil:
default_icon_evil.gif

ruhig bleiben - das forderst du doch auch von den anderen
default_smile.png

Mal einiges zur Klarstellung:

a) gehören Reichtum und Intelligenz, bzw. Bildung nicht untrennbar zusammen. Wer sowas behauptet, argumentiert mit alten Sozialistenparolen. Viele meiner Verwandten sind Winzer oder auch Vollerwerbs-Landwirte, auch mein Namenspatron. Sie sind trotzdem gebildete und belesene Leute. Und auch ansonsten sind mir in meinem Leben schon mehr als genug "arme" Leute begegnet, die intelligent und gebildet sind. Auch wenn man nicht "reich" ist, hat man die Möglichkeit, seinen Horizont zu erweitern - wenn man nur will. Täglich eine Tageszeitung zu lesen, anstatt die Bildzeitung, ist z.B. eine solche Möglichkeit - womit ich nicht meine, dass hier alle Bildzeitung lesen, sondern dass das eine bezahlbare Möglichkeit ist.

Außerdem gibt es auch ansonsten mannigfaltige Möglichkeiten, über den Tellerrand rauszuschauen, wenn man denn nur will.

Allen anderen Leuten, die eben dieses tun, Arroganz vorzuwerfen, zeugt nur davon, dass man selbst über die Intoleranz anderen Gruppen gegenüber verfügt, die man diesen selbst vorwirft.

default_cool.png
Ja, ich studiere. Aber ich schäme mich dessen nicht. Ich finanziere mir mein Studium (ja auch die Gebühren) selbst und lebe jeden Monat von 600 €. Noch Fragen bezüglich meines angeblich vorhandenen Reichtums?

c) Für alle, die wie auf vorangegangene Seiten meinen FCK-"Ariernachweis" fordern:

Geboren in Speyer. Meine Eltern geboren in KL bzw. LU. Meine Schwester geboren in KL. Dauerkarten in der West seit 8 Jahren, fahre auf jedes Heimspiel die 100 Km hin und wieder zurück, außer ich bin krank oder im Ausland. Ich spare mir den FCK quasi vom Mund ab und stehe in 8.1. Soviel also dazu.

Achja, und ich gucke nur die Tagesschau auf der ARD. Und was ich wähle ist wohl meine Sache.

Es liegt mir fern, ganze Gesellschaftsgruppen zu verunglimpfen. Wenn man das in meinem post so erkennen WOLLTE, dann kann man mir das freilich vorwerfen. Aber eigentlich sollte einem die beißende Ironie nicht entgangen sein.

Und noch was: Es ist immer einfacher, jemandem Arroganz vorzuwerfen, als sich richtige Argumente zu überlegen.

Weiter sag ich dazu jetzt nichts mehr, sonst wirds nur noch lächerlich.

Beobachte mal Schönberg und Rekdal wie oft die während des Spiels

aufstehen und Richtung Mannschaft abwinken.Wenn sie dürften würden

sie sicher pfeifen.

Hab ich irgendwo geschrieben das die Fans die Hauptschuldigen sind... sie haben ihren Anteil genau wie ehemalige und aktuelle Vorstände. Wobei ich eben nicht auf den Vorstand eindresche wenn ich nicht beurteilen kann was dieser hätte besser machen können. Und bisher habe ich noch keinerlei Posts gelesen die unwiderlegbare Argumente vorbringen wieso der aktuelle Vorstand weg muss, wer danach kommt und was dieser neue Vorstand besser machen wird. Und besser machen nicht auf langfristige Sicht, sondern kurzfristig.

Das ist ja das traurige,es ist keiner in Sicht.

Damals (jaja...)war das anders.Kaum lief es nicht,kamen aus allen Löchern rund um KL die Möchtegernvorstände.Aber da wars ja einfach,dem Verein gings gut.

Das ist übrigens auch ein wichtiger Grund für den Niedergang des FCK:Heckenschützen und Spielerberater!

Darum wiederhole ich:Wo ist die Opposition?Habt ihr alle die Hosen voll?

Eine Opposition gibt es nur wenns auch was zu verdiene gibt denn wer tut sich sowas an wenns net in den eigenen Säckel geht, war bis jetzt immer so.

Und diesen Onkel T. bezeichne ich als Glugscheißer, der sicher keine

Dauerkarte hat, kein Autogramm von Fritz Walter an der Wand und keinen

Wimpel im Auto.

Dieser Onkel T. wie du ihn nennst, steht immer in Block 8.1

Und wenn jeder so mit Herzblut supporten würde wie er , gäb es keine Mobdiskussion

Und ja, ich kann das beurteilen, stehe nämlich neben Ihm

@Onkel_Helmut

ganz kurz noch. ich respektiere ja deine meinung und ich verstehe deine emotionen. nur du forderst auf der einen seite eine einheitliche unterstützung durch die fans und auf der anderen seite fertigst du einen teil als mob und rtl2 zuschauer ab. das fördert nicht die einheit, damit lässt du nur deinen emotionen raus. du verhälst dich so contra produktiv wie die von dir kritisierten unruhigen fans. du forderst ruhe und besonnenheit mit dem knüppel ein. denke mal drüber nach.

Ich versteh nicht warum wir Fans uns untereinander als "Mob","Klugscheisser","arrogante was weis ich" beschimpfen müssen.

Im Endeffekt wollen wir doch alle das Gleiche:Unseren FCK retten.

Ich versteh nicht warum wir Fans uns untereinander als "Mob","Klugscheisser","arrogante was weis ich" beschimpfen müssen.
Schöne Worte Axel,

find auch bleibt mal auffem Teppich und seid nett zueinander.Denk jeder hat an seiner Meinung ein Stück Wahrheit.

Aber das ziel ist nur der FCK!!

das ist der punkt
default_smile.png

Weil ein Teil dieser Fans weder Respekt, noch eine Fankultur hat und das ganze nur als Bühne, zur Selbstdarstelllung, im negativen Sinn, gebraucht.

Ironie( Hasche gesieh wie cool ich im Fernseh ausgesieh han, mit dem Stinkefinger und wie ich do ausgerascht bin)IRONIE

So jetzt könnt Ihr wieder uff mich prügeln, es ist halt meine Meinung, aber ich weiß mit der steh ich net allein da zum Glück!!!!!!!

@ nagus-zek:

Deinen größeren Beitrag zitiere ich der Übesichtlichkeit halber mal nicht, gehe aber trotzdem noch mal darauf ein:

1. Onkel Helmut hat mitnichten sämtliche Fans als Mob dargestellt! Lies dir seinen Beitrag noch mal durch.

2. Wir leben nicht mehr in den 70igern. Alleine wegen der Scheißklamotten damals wollte ich das auch gar nicht mehr!
default_wink.png

Das heißt aber dann gerade, dass nach heutigen Maßstäben, die Einnahmen durch Eintrittsgelder eher nicht so wichtig sind. Wichtiger sind die verlässlichen Sponsoren und noch viel mehr die TV-Gelder. Da ändern auch VIP-Logen nix.

3. Das ist auch gut so, dass nur Mitglieder auf der JHV bestimmen dürfen! Wir sind ja nicht im Circus Maximus mit "Daumen hoch!" und "Daumen runter!". Meine Kritik richtet sich an diejenigen, die glauben, dass sie durch das Zahlen ihres Eintrittsgeldes ein Anrecht auf gute Unterhaltung einklagen können. Ich war schon immer der Auffassung - gerade in Lautern - dass ich zwar Zuschauer bin, aber in erster Linie Teil des Spektakels und eben nicht "Konsument" oder "Kunde". Da wird sich bei mir auch nix mehr ändern.

4. Gepfiffen haben wir auch damals - und zwar "für" unsere Gegner!

5. Ich bin doch ruhig. Zumindest was den FCK angeht. Immer getreu dem Motto "Kühler Kopf - heißes Herz!". Allerdings überlasse ich denjenigen, die ich als "Amokläufer" bezeichnen würde, nicht widerspruchslos die vermeintliche Meinungsführerschaft!

Weil ein Teil dieser Fans weder Respekt, noch eine Fankultur hat und das ganze nur als Bühne, zur Selbstdarstelllung, im negativen Sinn, gebraucht.

Ironie( Hasche gesieh wie cool ich im Fernseh ausgesieh han, mit dem Stinkefinger und wie ich do ausgerascht bin)IRONIE

So jetzt könnt Ihr wieder uff mich prügeln, es ist halt meine Meinung, aber ich weiß mit der steh ich net allein da zum Glück!!!!!!!

wer eine einheitlich qualitative und quantitative unterstützung des fck will, darf die fan gemeinde nicht spalten.

irgendwie gehts hier schon garnicht mehr um rekdal pro oder contra sondern darum

wie sich der "gute fan" zu verhalten hat..

wer eine einheitlich qualitative und quantitative unterstützung des fck will, darf die fan gemeinde nicht spalten.

Die Fangemeinde die dem FCK angehört ist nicht gespalten, dass was sich abspaltet war noch nie Fangemeinde, kann sich also auch nicht abspalten, das sind die Oben erwähnten.

Onkel Helmut hat mitnichten sämtliche Fans als Mob dargestellt! Lies dir seinen Beitrag noch mal durch.
ich habe geschrieben, er beleidigt einen teil der fans ....

Wir leben nicht mehr in den 70igern. Alleine wegen der Scheißklamotten damals wollte ich das auch gar nicht mehr!
default_wink.png
stimmt hosen mit schlag waren echt scheisse
default_wink.png

Das heißt aber dann gerade, dass nach heutigen Maßstäben, die Einnahmen durch Eintrittsgelder eher nicht so wichtig sind. Wichtiger sind die verlässlichen Sponsoren und noch viel mehr die TV-Gelder. Da ändern auch VIP-Logen nix.

du hast recht, wir müssen alles an kohle nehmen was geht. ich wollte damit auch nur verdeutlichen das die wahren fans fürs überleben des vereins nicht aussreichen.

Das ist auch gut so, dass nur Mitglieder auf der JHV bestimmen dürfen! Wir sind ja nicht im Circus Maximus mit "Daumen hoch!" und "Daumen runter!".

einverstanden

Meine Kritik richtet sich an diejenigen, die glauben, dass sie durch das Zahlen ihres Eintrittsgeldes ein Anrecht auf gute Unterhaltung einklagen können. Ich war schon immer der Auffassung - gerade in Lautern - dass ich zwar Zuschauer bin, aber in erster Linie Teil des Spektakels und eben nicht "Konsument" oder "Kunde". Da wird sich bei mir auch nix mehr ändern.

es gibt solche und andere fans, wir brauchen beide.

Gepfiffen haben wir auch damals - und zwar "für" unsere Gegner!

hab ich anders in erinnerung.

5. Ich bin doch ruhig. Zumindest was den FCK angeht. Immer getreu dem Motto "Kühler Kopf - heißes Herz!". Allerdings überlasse ich denjenigen, die ich als "Amokläufer" bezeichnen würde, nicht widerspruchslos die vermeintliche Meinungsführerschaft!

ok

Mal ehrlich, wer glaubt denn noch wirklich, dass Rekdal Weihnachten in KL erlebt ?

Lieber direkt handeln und mit Funkel weiter machen.

Rekdal mag nett sein, macht aber zu viele Fehler. Die Auftellungen kann doch keiner mehr nachvollziehen (z.B. offensiv über aussen ohne kopfballstarken Stürmer)...immer neue Aufstellungen, jeder spielt überall - Macho hat Glück, dass er in Athen ist, sonst müßte er noch im Sturm spielen. Ein schneller Schnitt und mit den Spielern vom letzten Jahr weitermachen......

Welche Spieler vom letzten Jahr, die haben alle schon auf dem Platz gestanden, aber man hat nix von Ihnen gesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben