Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Revolution in den MENA-Staaten

Hätte er besser klar gesagt was Phase ist. Jetzt sagt er zwar, er übergibt delegiert an den Vizepräsidenten aber so wirklich angekommen ist das auch nicht unbedingt.

Hätte er besser klar gesagt was Phase ist. Jetzt sagt er zwar, er übergibt delegiert an den Vizepräsidenten aber so wirklich angekommen ist das auch nicht unbedingt.

Das ist doch nur schön verpackt, dass er nicht bei der nächsten Wahl antritt.

Das ist doch nur schön verpackt, dass er nicht bei der nächsten Wahl antritt.
Klar nur sorgts eben so auch noch für unnötige Verwirrung. Hast du beim ZDF gemerkt, dass selbst Leute vor Ort das scheinbar gar nicht richtig mitbekommen haben. Nur das Wort delegiert und mehr nicht, was ebe nochmal für Unsicherheit sorgt. Da hetzt er die Leute nur noch mehr auf.

Wie blind und machtgeil kann man denn eigentlich sein?
Ich mein, ich versteh ihn schon ein wenig, kein Thema aber wenn er sagt er tut alles für sein Land, dann muss er sich eben irgendwann auch dem Willen seines Volks beugen...

Und die Ansprache des Vicepräsidenten würde ich mal grob als Beleidigung auffassen (was in Al-Jazeera auch grad jemand gesagt hat).

Und die Ansprache des Vicepräsidenten würde ich mal grob als Beleidigung auffassen (was in Al-Jazeera auch grad jemand gesagt hat).

Das war die zweite Ohrfeige!

Wenns die Nacht und die nächsten Tage nicht zu Ausschreitungen von Seiten der Demonstranten kommt, dann würd ich die gern für den Friedensnobelpreis vorschlagen.

Herrgott, Mubarak sagt, dass er all die Jahre unabhängig regiert hat und sich von niemandem hat reinreden lassen. Wie fühlen sich die Amis jetzt? Die zahlen pro Jahr über 1 Milliarde an sein Militär.

Man sollte niemals nie sagen aber es würde mich sehr wundern, wenn sich das Militär heute nicht endgültig auf die Seite der Demonstranten stellen würde. Regierungstreue Leibgarden etc. wird das zwar sicher nicht stören aber so wie es gestern auch zu hören war, kann sich kaum einer vorstellen, dass diese Rede so mit dem Militär besprochen war. Dazu waren die Anzeichen über den Tag gesehen einfach zu weit von der Rede weg.

Mal sehen was heute nach den Gebeten passiert, in der Nacht schien es ja recht friedlich gewesen zu sein. Wirklich eine bewegende Bewegung. Wobei ich die Montagsdemonstrationen in der DDR etwas höher ansiedeln würde, was aber den Respekt vor den Ägyptern nicht schmälern soll!

Ein N24-Reporter war der romantischen Ansicht, dass Mubarak nur deshalb die Macht nicht sofort abgibt, weil er die Übergabe der Macht so stabil wie möglich gestalten will. Das kann man auch durchaus anders interpretieren...
default_wink.png

Suleiman ist genauso untragbar wie Mubarak - die Armee dürfte die einzige Hoffnung auf eine friedliche Übergangsphase sein.

11.02.2011

<span>
Kairo erwartet Massenprotest</span>

Hunderttausende wollen auf die Straße gehen, nachdem Präsident Mubarak sich geweigert hat, abzutreten. Beobachter vermuten jedoch, dass das Militär faktisch schon die Macht übernommen hat.

(...)Der ägyptische Oppositionspolitiker Mohamed al-Baradei rief das Militär zum Eingreifen auf. "Ägypten wird explodieren", sagte der Friedensnobelpreisträger mit Blick auf die enttäuschten Demonstranten in Kairo. "Die Armee muss jetzt das Land retten", sagte al-Baradei über Twitter. "Ich rufe die ägyptische Armee auf, sofort einzugreifen."(...)

Mehr...(taz)

Bewegende Bilder.

was war denn das für ne rede gestern?

dachte es lag an der stolperhaften

übersetzung in n24 aber scheinbar war die rede selbst schon verwirrend.

denke solange er nicht zurücktritt, wird das volk auch keine ruhe geben,

also warum verkürzt Mubarak das ganze nicht und nimmt endlich seinen hut?

ist der wirklich schon 80?

gut gehalten oder das geburtsdatum gefälscht
default_wink.png

Die ganzen Menschenmassen sollen endlich den Präsidentenpalast stürmen,und alle aus dem Land jagen. Anders bekommt man die Säcke nicht los.

Naja... das richtige Zeichen wäre so friedlich weiter zu machen und ihn dadurch zm Rücktritt zwingen! Das wäre ein viel stärkeres Zeichen als Gewalt. Der spekuliert ja nur auf Bürgerkrieg.

Manche Diktatoren bzw. seine Generäle muss man manchmal dazu zwingen ihre gepolsterten Sessel zu räumen,leider.

Auf N24 ist es momentan auch live.

Hab nicht alles mitbekommen, ist jetzt der Vize die Nr. 1? Ein ehemaliger Geheimdienstchef. Ob da nicht der Bock zum Gärtner gemacht wird??

Ne ein Militärrat übergangsweise.

@ eschder:

Auch mit ägyptischen Korrespondenten, die fast weinen vor Glück?
default_wink.png
Gänsehaut pur!! (und ich hab kein TV
default_wink.png
)

"Die Leute sind direkt nach dem Gebet aufgestanden, haben die Arme zum Himmel gerissen und gebrüllt: Gott ist groß!"

@ eschder:
Auch mit ägyptischen Korrespondenten, die fast weinen vor Glück?
default_wink.png
Gänsehaut pur!! (und ich hab kein TV
default_wink.png
)

"Die Leute sind direkt nach dem Gebet aufgestanden, haben die Arme zum Himmel gerissen und gebrüllt: Gott ist groß!"
Das nich, aber mit kompetenten Telefonkorrespendenten aus aller Welt
default_tongue.png

Kein TV ? Wie gehtn sowas heutzutage? Wohnsch du im Wald in ner Höhle?
default_biggrin.png

Wie sie grad den Militär gefeiert haben. Auf den Schultern getragen und er schwenkt die Fahne. Grandiose Bilder.

Zurück
Oben