This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
[mod-edit redskin: Unangemessene Ausdrucksweise]
Gehört denke ich eher in den Bereich unseres "Revolutions"-Freds.
Ansonsten wünsche ich mir als treuer SPD-Wähler, als bekennender Kriegsgegner und Wehrdienstverweigerer einen militärischen Einsatz, bzw. eine militärische Unterstützung der Aufständigen...Aber ich nehme an, dass ich damit für manch einen engstirnigen User hier auch kurz vor dem Blutrausch stehe..
edit: oh, jetzt wo ich über die kriegsschiffe im mittelmeer nachdenke: dürfen die wenigstens die frontex-mission unterstützen und europa vor den bürgerkriegsflüchtlingen retten, um sich die zeit zu vertreiben? über den aspekt habe ich noch gar nichts gehört...
Das Problem, was ich mit einem Militäreinsatz hätte, ist, dass es wohl nicht eine schnelle "UN-Soldaten rein, Gaddafi raus, UN-Soldaten raus"-Mission wäre, sondern eine längerfristige Mission. Da heutzutage die Wege zwischen Verteidigungs- und Wirtschaftsministerien extrem kurz sind, dürfte es zwangsläufig dahin führen, westliche Interessen (Öl!) durchzudrücken.
Sollte es zu einer sogenannten "humanitären Intervention" kommen, kann man den EU-Staaten nur gratulieren: Gaddafis Machtbasis mit aufgebaut (militärisch und industriell) und anschließend eben jenen beseitigt, sich dabei mit der libyschen Bevölkerung gut gestellt und langfristig Öl-Importe gesichert.
Also lieber weiter Gaddafi wüten lassen, weil wir nicht nur Werte geleitet eingreifen würden?
Im Libyen-Konflikt bremst Deutschland weiter bei der Frage nach einer Flugverbotszone - anders als etwa Großbritannien und Frankreich. Peinlich für die Bundesregierung: Libyens umstrittener Despot Gaddafi ist jetzt voll des Lobes für das Auftreten Berlins. [...]
Das ist alles genauso gewollt! Glaubt ihr denn immer noch, dass Politiker und Staatsführungen humanistisch denken?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.