Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

rissbildungen im ostribünendach

Ja stimmt die reißen das Dach jetzt mit C4 ab.....GRÖHL
Weils schneller geht.

mann du held, doch ned jetzt sonnern die wuch!
default_smile.png
herrje, es wird auch jeder steilpass genutzt zu nem spruch, herrlich!
default_biggrin.png

vielleicht ganz gut wenn das Spiel gegen die F-Würstchen ausfällt, da hat Wolf noch eine Woche länger Zeit mit der Mannschaft zu arbeiten. Hoffentlich hilfts.....

Da steht man gut gelaunt von der Nachtschicht auf und freut sich auf das Derby morgen und dann liest man sowas, wenn den Laptop an macht
default_icon_rolleyes.gif

es so zu erfahren is immernoch besser als schon aufm betze sein, im fanbus hocken und sich wundern warum alle vom betze runter, anstatt den betze rauf maschieren, da hab ich mich damals auch super gefreut über nen spielabbruch

vielleicht ganz gut wenn das Spiel gegen die F-Würstchen ausfällt, da hat Wolf noch eine Woche länger Zeit mit der Mannschaft zu arbeiten. Hoffentlich hilfts.....

ja hoffentlich gegen Bayern können wa hilfe gut gebrauchen...

Vielleicht sagen die ja was näheres bei Treffpunkt Betze um 18:15 Uhr.
Die Sendung dürfte ja davon ned betroffen sein. Ist ja immer in der Nordtribüne.

wird sie denn ausgestrahlt?

meine wenn kein spiel, dann auch kein TB.

ich g aber mal davon aus, dass die sendung kommt, wenn auch wohl inhaltlich etwas anders als geplant.

morgen kommt bestimmt auch ein kurzbericht in der spochtschau.

Naja zu der Schuldfrage nochmal, sollte klar sein, dass weder Jäggi noch Friedrich dafür verantwortlich sind , sondern ganz klar der Architekt /Statiker bzw. die Baufirma. Naja ruhig bleiben und Tee trinken und wenn die Frankfurter des Maul aufreissen, dann erinnern wir sie an ihr 1a Dach. Also ärgerlich, aber letztendlich für den Verein relativ egal !!!!

also, der WM-Standort ist nach den neusten Aussagen ja definitiv GESICHERT! Also bleibt es wohl lediglich bei dieser Vorsichtsmaßnahme und leider anstehenden Spielverschiebung auf den 14. ...

man so ne scheiße, da komm ich grad heim muss das lesen

dabei hab ich mich schon so auf morgen gefreut

am besten den wm standort kl aufgeben und jetzt gleich alles für die bundesliga zurechtbauen. das mit den baumasnahmen nimmt ja gar kein ende mehr.

wie wärs mit ner umfrage:
wer ist schuld?

- jäggi

- friedrich

- oder doch die baufirma LOL

Das war das Stichwort. Jetzt lassen wohl "hm-hm-hm" und "hm-hm" nicht mehr lange auf sich warten über "du weiß schon wer" herzuziehen. Aber ich kann Euch beruhigen. Ich sach mal nix dazu.
default_biggrin.png

ja den knall hab ich auch gehört, er hat mich nämlich aufgeweckt während meines mittagsschläfchens
default_sad.png

war schon extrem laut, denk ma das war bestimmt ma wieder so nen geheimer flugtest von den amis
default_smile.png

ahh, ok. das klingt plausibel
default_smile.png

vlt hamse auch de friedrich mit ner raket zum mond geschosse und das gab den knall
default_smile.png

hat eben jemand die swr-nachrichten gesehn?

hab zu spät eingeschaltet und nur noch´n wortfetzen mit bekommen, indem was von nem anderen stadion gesagt wurde.

weiss net ob das was im zusammenhang mit der wm war.

Laut Jäggi und Deubig in TB sind es ein paar kleine Haarrisse in den Trägern. Esbesteht keine akute Gefahr, aber die Gefahr sei nicht ausgeschlossen. Die WM ist nicht in Gefahr und vorerst wird das Dach mit 2 weiteren Stützen abgestützt!

das sind wohl die stützen, die ich vorhin fotographiert habe.

als ich kam fuhren grad ein autokran und ein "aufsatz" für diesen davon.

was ich mich frage, wie man die teile so schnell herstellen kann. meine die müssen doch genau passen und die liegen sicher nicht irgendwo rum und warten darauf, dass sie mal gebraucht bzw. eingebaut werden.

Laut Jäggi in der Sondersendung eben wurde sogar versucht die zwei Stützen bis zum morgigen Spiel zu installieren was leider zeitlich nicht klappte. Man wollte dadurch den Imageschaden vermeiden bzw. minimieren.

ja eben, deshalb frag ich mich, wie man so schnell, ich glaub von 40 stunden war die rede, die zwei stützen organisiert.

was mir gut gefallen hat im TB war der kommentar von einem DFB sprecher der sagte:" alles kein Problem, momentan ist kein WM Stadion ohne mängel. Ob München, Frankfurt, Nürnberg, Hannover, überall muss nachgebessert werden". Finde die aussage sehr beruhigend und er hatte irgendwie ein grinsen im Gesicht. Also ALLES im grünen Bereich. Warum so schnell die Stahlträger oben waren hat damit zu tun das es wohl schon vor ein paar Tagen entdeckt wurde.

@ doc

So genau weiß ich es natürlich nicht, aber hauptsächlich müssen die zwei Zusatzstützen ja ein gewisses Gewicht aushalten und salopp gesagt "höhenverstellbar" sein, könnte mir daher schon vorstellen, dass große Baufirmen sowas in ihrem Arsenal haben. Wenn die noch extra angefertigt werden müssten würde es Weihnachten werden und noch länger bis die angekarrt werden könnten schätze ich.

was? Es kam doch Treffpunkt Betze?

Wie das? Hab extra noch vor 3 Stunden auf der Seite vom SWR geguckt, da stand dass ein kurzer Bericht in RP-Aktuell käme, TB aber entfiel. Was denn nun?

Nein, es hieß heute nicht TB, wurde aber von P. Sommer moderiert, Jäggi und Deubing waren zu Gast und es war im üblichen Studio im Stadion.

Weiß einer wann das Nachholspiel angesetzt werden könnte? Was denkt ihr was dort genau passiert ist und wie man das sag mal schnell wieder flicken kann?
Die Partie der "Roten Teufel" gegen die Hessen wurde abgesagt. Die Stadt Kaiserslautern als Stadionbetreiber hatte das Stadion auf Grund von baulichen Sicherheitsbedenken vorsorglich gesperrt, die DFL die Partie daraufhin abgesetzt. "Die Sicherheit der Zuschauer war wohl nicht gewährleistet, deshalb ist die Entscheidung richtig", sah Frankfurts Trainer Friedhelm Funkel die Absage als gerechtfertigt an. Als neuer Termin für das Spiel des Tabellenschlusslichts gegen die Eintracht wurde nun Mittwoch, der 14. Dezember um 18.00 Uhr festgelegt. Der FCK wurde zudem aufgefordert, vorsorglich ein Ausweichstadion zu benennen, in dem ab sofort die Heimspiele stattfinden können, falls die gemeldete Platzanlage nicht nutzbar ist.

Am Donnerstag wurden Riss-Bildungen in der Konstruktion im Dach der Osttribüne festgestellt. Da eine notwendige Reparatur-Maßnahme bis Samstag nicht abgeschlossen sein wird, wurde das Fritz-Walter-Stadion vorläufig gesperrt. Die Arbeiten sollen innerhalb der nächsten zwei Wochen erfolgen, so dass die nächste Bundesliga-Heimpartie des FCK in der Bundesliga am 17. Dezember gegen den VfL Wolfsburg wie vorgesehen über die Bühne gehen kann.

WM-Standort Kaiserslautern nicht gefährdet

In einer Presseerklärung teilte der FCK mit, dass neben der DFL auch das deutsche Organisationskomitee (OK) der Weltmeisterschaft 2006 in Kenntnis gesetzt wurde, nachdem im Fritz-Walter-Stadion fünf Endrunden-Spiele über die Bühne gehen sollen. Die beteiligten Unternehmen sicherten trotz des aufgetretenen Problems eine fristgerechte Fertigstellung sowie die Sicherheit des WM-Stadions ohne Einschränkung zu.

"Zum jetzigen Zeitpunkt und unter den gegebenen Umständen gibt es keinen Grund, an der Fertigstellung zu zweifeln. Wir sind nicht beunruhigt. Allerdings werden wir die Situation weiter aufmerksam beobachten", betonte OK-Sprecher Jens Grittner gegenüber dem Sport-Informations-Dienst (sid), der Standort Kaiserslautern ist demnach nicht gefährdet.

Rene C. Jäggi erklärte am Freitagnachmittag, dass der Weltverband FIFA trotz der Vorfälle keine Kommission in die Pfalz schicken werde. "Wir sind ja nicht die ersten, die Probleme haben", meinte der Geschäftsführer der WM-Außenstelle Kaiserslautern.

Ärger auch in Frankfurt, Hannover und Nürnberg

Probleme rund um das WM-Stadion gab es nämlich auch anderorts. In Frankfurt sorgte das Stadiondach der Commerzbank-Arena für Ärger. Die rund 20 Millionen Euro teure Faltdach-Konstruktion blieb beim Zufahren hängen, und nachdem sich riesige Wassermengen auf der Plane stauten, stand das Ligaduell Eintracht gegen Schalke am 1. Oktober vor der Absage.

In Hannover machten Krähen, die Löcher in die lichtdurchlässige Spezialfolie pickten, der Stadt zu schaffen. Dagegen wird jetzt mit Vogelgeschrei vom Tonband vorgegangen. Dieses läuft Tag und Nacht. Zusätzlich sollen gespannte Drähte die unerwünschten Gäste vertreiben.

Auch in Nürnberg lief nicht alles reibungslos. Beim Pokalspiel gegen Dresden wackelte, durch springende Fans verursacht, die Tribüne, Putz bröckelte ab. Eine Untersuchung ergab, dass das Frankenstadion zwar standsicher sei, dennoch werden nun Schwingungsdämpfer eingebaut.

Quelle Kicker

Ich hab eben bei www.der-betze-brennt.de gelesen, dass die Reperatur der Risse womöglich Monate dauern könnte!

Um himmels Willen, wann wir das Stadion denn entgültig fertig, März, April?

sinn doch wohl auch nur Spekulationen! Nicht gleich auf Panik machen...

EDIT: Sry, hab´s jetzt auch gelesen und das war ja eine Aussage von Deubig, OBM von K´lautern.

--->> "Update, 19:54 Uhr: Laut Kaiserslauterns Oberbürgermeister Bernhard Deubig muss außer dem morgigen Spiel gegen Frankfurt keine weitere Partie in Kaiserslautern ausfallen. In den nächsten Tagen sollen provisorische Stützen installiert werden - die Reparatur der defekten Stahlträger könne Monate dauern."

Das heisst dann wohl, dass die das schon irgendwie hinbekommen werden bis zum 14.12. !

Das mit den Trägern is aber schon grobb, echte Pfuscher am Werk...

herrje, was sind denn das für nachrichten wenn man seelig aus seinem studentinnenschlaf erwacht!
will mal noch ne spekulation hier einwerfen:

die schwester von nem freund (jaja, der bruder , der tante, des onkeln, der schweigermutter und so, ihr kennt das ja
default_smile.png
) meinte sie hät n sprengungsgräuscht gehört diese woche. was sagen diejenigen die auch in kl wohnen? würd mich mal interessiern. HAPPY GERÜCHTEKÜCHING!!
default_biggrin.png

(könnt ihr auch da lesen: http://www.11freunde.de/forum/6/1133520085)

das waren bestimmt unsere mainzer freunde die vorab schon mal eine stimmungskanone gezündet haben...
default_icon_redface.gif

ansonsten ist nur zu sagen, immer ruhig bleiben. solche verzögerungen und mängel kommen auf jeder grösseren baustelle vor. ich denke es ist weiterhin alles im grünen bereich.

Zurück
Oben