Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Robles oder Sippel? Sippel geht als Nr. 1 in die Saison

Wenn ich der Milan wäre, würde ich ... bringen.

• Sippel

Stimmen: 79 80,6%
  • Robles

Stimmen: 19 19,4%

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nichts für Ungut, aber du lobst hier Eigenschaften an Sippel, die Robles auch hat und auch zeigte. Robles strahlt auch ein unheimliches Selbstbewusstsein aus und redet auch sehr viel, entgegen manch anderer Meinungen hier.

Ich finde auch, Robles redet zu wenig und hatte seine Abwehr zuletzt nicht mehr im Griff! In meinen Augen hat in den letzten Spielen jemand gefehlt, der die Abwehr - auch ohne Amedick - dirigiert. Das war auch mein Vorwurf der letzten Spiele und der Auslöser, zu sagen: Sippel pro Robles

Ich bin nicht der Meinung, dass Sippel ein Garant für diesen Auswärtssieg war. Nicht, dass ich ihm die Nummer eins nicht gönne, doch was hatte er wirklich zu tun? Das hätte Louis auch hinbekommen. Louis hat sich kaum einen Fehler erlaubt, im Vergleich zu Sippel am Anfang der Saison, und er strahlte immer Ruhe und Sicherheit aus.

Hätte er das wirklich? Das ist doch hypothetisch und kann keiner genau sagen. In meinen Augen trug auch gerade Sippel dazu bei, dass wir 1-0 gewonnen haben. Ich glaube, dass Sippel (von seiner Art) dieser Mannschaft sehr gut tut. Das sage ich jetzt ohne Vergleich zu Luis.

Bei beiden Keepern entscheiden Kleinigkeiten. Beide haben ihre Schwächen und Stärken, beide sind unterschiedliche Charaktere. Sippel ist vom Charakter her ein anderer Typ - gerade auf dem Platz. Robles ist mir einfach zu ruhig. Sippel hingegen wirkte ruhig, ohne seine Präsenz zu verlieren. Robles hatte zuletzt einige Wackler im Strafraum, wo er und seine Vorderleute die Koordination verloren.

Ich finde es Robles gegenüber nicht fair, wenn man Sippel den Sieg zuspricht. Er hat auch schon einiges für uns gehalten, auch wenn es nicht unbedingt die "Unhaltbaren" waren. Doch das was kam, gehörte ihm. Man sollte bedenken, dass er eigentlich schon abgeschrieben war und sich zu einem sehr guten 2.Liga Torhüter entwickelt hat.

Das habe ich nie bestritten. Robles ist ein guter Junge, ein super Typ, der bestens zu uns passt. Luis hat sich als solider Keeper gezeigt, der Sippel bestens vertreten kann, dem man als Fan und Verantwortlicher vertraut. Und er hat sich endlich im Profifußball zeigen dürfen. Er hat nicht enttäuscht. Man kann bei Luis keineswegs von einem schlechten Torwart sprechen. Aber reicht das in Kaiserslautern? Vor allem dann, wenn die Konkurrenz so groß ist?

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du das Ganze doch nicht so objektiv betrachtest und eher pro Robles eingestellt bist. Ist nur meine Vermutung und soll nicht als Vorwurf rüberkommen.
default_wink.png

Ich finde es nur nicht fair nach einem Spiel Robles die "Präsenz" und seine Fähigkeiten im Vergleich zu Sippel abzusprechen.

Hab ich das so gesagt?

In meinen Augen ist Sippel eben momentan der stärkere der beiden Keeper. Das ist mein subjektiver Eindruck aus diesem Spiel. Natürlich ist es der Eindruck aus nur einem Spiel. Dennoch fand ich beeindruckend, dass er dem Druck standgehalten hat, dass er souverän spielte und mit ihm die Auswärtsmisere gerissen ist. Ganz unbeteiligt daran war er also nicht, oder?

Außerdem hat er die gesamte Zeit ja auch hart trainiert und Sasic definitiv gezeigt, dass er wieder zurück will. Sonst hätte ihn Milan auch nicht in der Form gelobt.

Zudem denke ich, dass Sippel - wie schon gesagt - der bessere Leader der Abwehr ist und Robles zuletzt seine Abwehr nicht mehr so gut im Griff hatte. Das war aber schon mein Vorwurf vor diesem Spiel und Anlass, zu fordern, Sippel wieder als die etwas größere Persönlichkeit und als Lautsprecher in die Startelf einzugliedern. Ich sehe in Sippel nach wie vor das größere Talent und den besseren Torwart, der zu Rückrundenbeginn - nach seiner Verletzungspause - noch nicht bei 100% war.

Ich denke daher zu 100%, dass Tobi die Nummer 1 bis zum Ende der Saison bleiben wird - immer unter der Voraussetzung, er bleibt gesund.

@sven und paul

Wenn mein Post für euch unsachlich und ohne Argumente wirkt, lest ihn vielleicht nochmal und versucht ihn zu verstehen, auch wenn es als Sippel-Fan schwer fällt.

Ums nochmal zu sagen: Sasic hat sich in der Winterpause (aufgrund seiner Beobachtung) für Robles als Stammtorhüter festgelegt. Robles hat seine Aufgabe seither ohne Fehl und Tadel erfüllt. Jetzt konnte er wegen Krankheit das Tor einmal nicht hüten und wurde von der derzeitigen Nummer 2 vertreten. Ein ganz normaler Vorgang im Fußball. Warum sollte er also nach überstandener Krankheit nicht wieder zurückkehren? Warum die Diskussion? Er ist Stammkeeper und hat sich nichts zu schulden kommen lassen. Ein Wechsel derzeit wäre IMHO sehr fragwürdig und der Trainer müsste sich die Frage gefallen lassen, ob er hier tatsächlich die nötige Objektivität walten lässt oder nur irgendeinen Grund gesucht und gefunden hat um Sippel wieder auf den Thron zu heben.

Die Argumente die hier aufgeführt werden sind IMHO frei aus der Luft gegriffen (er redet nicht mit der Hintermannschaft [beweise!] und Sippel würde mehr Ordnung in den Laden bekommen wollen hier Leute wissen [freie und willkürliche Behauptung], teilweise werden ihm hier Unsicherheiten [wo? wann? bitte mal die guten Aktionen nicht vergessen] oder mangelnde Präsenz angekreidet...sogar das reißen der Auswärtsmisere wird ihm irgendwie gerne ein bisschen [naaa, gaaanz vorsichtig und minimal] ans Revers getackert [sorry, da kann ich jetzt echt nur noch grinsen] ). (Liebe PH verzeih mir, diesmal komme ich nicht mit...
default_wink.png

Ich sehe alle FCK-Spiele...meistens live im Stadion, ansonsten im TV. Ich schaue mir auch viele Erst- und Zweitliga-Partien an. Wo bitte hat Robles derartige Fehler fabriziert, das man über einen Wechsel mitten in der Saison diskutieren muss?

Die mangelnde "Präsenz" die man Robles hier teilweise vorwirft, sehe ich eher als Gelassenheit, eine gewisse "Unaufgeregtheit". Er strahlt die Ruhe aus, die Sippel oft vermissen lässt. Mag ja für viele toll sein, wenn ein Torhüter brüllt, schreit, wild Gestikuliert und umherhüpft...das hat natürlich einen gewissen Unterhaltungswert, leider wird es nur dann schlecht, wenn der Keeper sich darin so steigert, dass er unter den nächsten 3 Flanken drunter durch fliegt, weil er mehr Vorwärtsdrang entwickelt als mancher Konter-Stürmer. Nun gut, egal...ich mag Sippels aggressive Art auch und finde das er Potenzial hat. Er ist ja noch sehr jung und wenn er wirklich so gut ist, wie viele ihn machen wollen, setzt er sich auf Dauer auch durch. Strebt er allerdings für den Sommer einen Wechsel an, weil ihm die Konkurrenzsituation nicht schmeckt, dann weg mit ihm. Wer den Kampf nicht annehmen will, der wird beim FCK nicht gebraucht. Ich bin mir sicher, das spätestens im Sommer das Duell um den Platz zwischen den Pfosten ganz neu gestartet wird und Sippel sich dann auch durchsetzt (wenn er seine Hektik ablegt). Momentan kann er aber nur warten und von Verletzungen oder Fehlern des Konkurrenten "profitieren".

Deshalb: Die aktuelle Diskussion über Robles ist IMHO unfair und unflätig einem Sportsmann gegenüber, der jedes WE für den FCK 100% gibt. Nur weil einige hier nicht ihren Liebling zwischen den Pfosten sehen und Angst haben, dass er in der Sommerpause wechselt.

Ich glaube, dass ich alles zu dem Thema gesagt habe.

Und ich gehe davon aus: Sippel wird gegen Oberhausen im Tor stehen und das ist gut so - nicht speziell gut für mich oder alle Sippel-Fetichisten, sondern allein für den Erfolg des FCK.

Ums nochmal zu sagen: Sasic hat sich in der Winterpause (aufgrund seiner Beobachtung) für Robles als Stammtorhüter festgelegt.

Seh ich nicht so. Sippel war nur noch nicht 100% fit. Sasic sagte, dass die Ärzte entscheiden wer spielt. Hätte er das gesagt, wenn er Robles als neue Nr.1 sieht? Nein. Sippel war für ihn die Nr.1, aber nicht vollkommen genesen.

Robles hat seine Aufgabe seither ohne Fehl und Tadel erfüllt. Jetzt konnte er wegen Krankheit das Tor einmal nicht hüten und wurde von der derzeitigen Nummer 2 vertreten. Ein ganz normaler Vorgang im Fußball. Warum sollte er also nach überstandener Krankheit nicht wieder zurückkehren? Warum die Diskussion? Er ist Stammkeeper und hat sich nichts zu schulden kommen lassen.

Hatte Sippel sich was zu Schulden kommen lassen? Er ist auch nur durch eine Verletzung rausgerutscht. Deiner Argumentation nach, hätte er danach direkt wieder reinrutschen müssen, denn schließlich ist er die Nr.1, hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und war wieder gesund.

Ein Wechsel derzeit wäre IMHO sehr fragwürdig und der Trainer müsste sich die Frage gefallen lassen, ob er hier tatsächlich die nötige Objektivität walten lässt oder nur irgendeinen Grund gesucht und gefunden hat um Sippel wieder auf den Thron zu heben.

Oder Sasic ist einfach der Meinung, dass Sippel soweit wieder die Form hat, seinen Platz als Stammtorhüter wieder einzunehmen, nachdem er ordentlich vom Stellvertreter vertreten wurde. Was daran fragwürdig ist, erschließt sich mir nicht im geringsten.

Deshalb: Die aktuelle Diskussion über Robles ist IMHO unfair und unflätig einem Sportsmann gegenüber, der jedes WE für den FCK 100% gibt. Nur weil einige hier nicht ihren Liebling zwischen den Pfosten sehen und Angst haben, dass er in der Sommerpause wechselt.

Das gleiche könnte man andersherum sagen. Eine Diskussion über Sippel als Stammtorhüter ist ihm als Sportsmann gegenüber unfair (deine Argumentation, ich finde diese durchaus fragwürdig). Sippel gibt auch immer 100% für den FCK, sollte man von einem Angestellten des Vereins auch erwarten dürfen.

Nur weil du deinen Liebling Robles lieber zwischen den Pfosten siehst, ändert es nichts an der Tatsache, dass Sippel unser Stammtorhüter und Vizekapitän und Robles "nur" der Stellvertreter ist.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du das Ganze doch nicht so objektiv betrachtest und eher pro Robles eingestellt bist. Ist nur meine Vermutung und soll nicht als Vorwurf rüberkommen.
default_wink.png

Mein Post mag so rüberkommen, ist aber eigentlich nicht so gemeint. Ich freu mich auch für Tobi, finde es aber für Luis (stimmt ja...der wird ja ohne "o" geschrieben^^) auch schade, dass er bei manchen hier so schlecht wegkommt.

Du hast sicherlich Recht, dass meine Aussage "Luis hätte das auch hinbekommen" sehr hypothetisch ist. Hat halt das Konjunktiv so an sich
default_tongue.png
Ich bin halt davon überzeugt
default_smile.png

@sven und paul

Wenn mein Post für euch unsachlich und ohne Argumente wirkt, lest ihn vielleicht nochmal und versucht ihn zu verstehen, auch wenn es als Sippel-Fan schwer fällt.

Tut mir leid, ich zweifel langsam aber sicher an deiner Auffasungsgabe. Ich verstehe deinen Text. Es steht auch viel wahres drin, blos zitierst du meinen Text, sprichst mich direkt an und bemängelst dann irgendein Beispiel von hundert möglichen, um danach völlig komplett über etwas anderes zu schreiben, als ich in meinem Text getan habe. Scheinbar verstehst du überhaupt nicht worum es mir ging.

Auch in deinem zweiten Text zählst du nur die Argumente auf, die hier schon seit Monaten herum geworfen werden. Diese Dinge haben ich in meinem ursprünglichen Text, wenn überhaupt in einem Nebensatz erwähnt.

Du hast ihn zitiert also unterstelle ich dir ihn gelesen zu haben.

(er redet nicht mit der Hintermannschaft [beweise!]

Wo schreib ich bitte das?

Sippel würde mehr Ordnung in den Laden bekommen wollen hier Leute wissen [freie und willkürliche Behauptung]

teilweise werden ihm hier Unsicherheiten

ein kleiner Satz dazu mit dem Zusatz das er solide gehalten hat und Sippel gut vertreten.

oder mangelnde Präsenz angekreidet

Wo schreib ich das bitte?

Zeig mir das alles in meinem zitierten Text und dann ist es gut. Ich schreibe lediglich, dass ich auch sportliche Gründe für einen Wechsel nachvollziehen könnte. nicht nur "zukünftige", oder wie Johnny oder wer den Text geschrieben hat auf den sich mein Ursprungstext bezog, geschrieben hat. Und zwar, dass wenn es zu einem Wechsel kommt, Robles halt nicht nachhaltig etwas an der Rangfolge vor dem Sommer ändern konnte nach 14 Spielen, auch weil die ursprüngliche Nr.1 nunmal einen kleinen Bonus hat. Wenn doch wird er spielen ohne Frage, den ein passables Spiel von Sippel wird nicht ausreichen.

Nochmal es ist Ok, dass du deine Meinung schreibst, aber wenn du schon meinen Text zitierst, dann geh auch darauf ein. Wenn du das nicht willst, dann zitier ihn auch nicht. Vor allem ihn nicht mit der Behauptung abtun mein Beispiel wäre lächerlich, denn so wie du es geschrieben hast kam es rüber als wäre damit wohl gleich der ganze Text lächerlich. Was ziemlich respektlos ist, meiner Meinung.

Du willst noch mehr unpassende Dinge in deinem ersten Text? Auf meinen Einwand, das der Umgang mit Talenten nicht nur beim FCK sondern Deutschland weit diskutiert wird kommt von dir diese Pasage zumindest ist es die einzige die etwas zu Thema zu passen scheint, keine Ahnung ob du dich da auf mich beziehst...
Jeder hat bislang bei Sasic ein paar Spiele zur Bewährung bekommen. Siehe z. B. Bugera, Fuchs, etc. Niemand wurde bereits nach einem schlechtem Spiel geschasst (auch wenn viele Fans das forderten)...andererseits hat Sasic auch niemanden bisher spielen lassen, bis er ihn nicht vollends überzeugte. Siehe z. B. Simpson.

Für mich war und ist die Mannschaftspolitik von Sasic bisher überwiegend schlüssig und fair. Natürlich teilweise auch sehr hart, aber wir sind ja auch nicht beim FIFA-Manager-Kindergeburtstag.

Verstehst du dass ich verwundert über deinen Text, warum zitierst ihn und schreibst dann sowas? Um nichts anderes geht es mir? Und leider ja es gibt nur zwei Worte dafür unsachlich und ohne Argumente. Tut mir leid auch dein gut geschriebener zweiter Text ändert nichts daran, dass wir wohl immer noch weiter aneinander vorbei dikutieren...Aber lass es jetzt gut sein, glaub nicht dass es zu etwas führt...

Du solltest dich nicht von jeder Aussage PERSÖNLICH angesprochen fühlen. Viele Leute posten hier auch ohne nur auf DEINE Posts einzugehn.

@Pestilence: Was das zuschulden kommen angeht, mir reicht's als Begründung, dass Tobi diese Saison nur etwa 85 % der Leistung aus der letzten Saison gebracht hat. Sowas reicht ja auf jeder anderen Position auch für einen Wechsel.

Du solltest dich nicht von jeder Aussage PERSÖNLICH angesprochen fühlen. Viele Leute posten hier auch ohne nur auf DEINE Posts einzugehn.
@Pestilence: Was das zuschulden kommen angeht, mir reicht's als Begründung, dass Tobi diese Saison nur etwa 85 % der Leistung aus der letzten Saison gebracht hat. Sowas reicht ja auf jeder anderen Position auch für einen Wechsel.

Naja gut dann soll er mich halt auch net persönlich ansprechen...
default_icon_wink.gif

Ich glaub das liegt dran, dass zu viel mit FAKTEN argumentiert wird. Davon werden so viele in den Raum geworfen, dass man den Verursacher schon mal aus den Augen verliert...
default_icon_wink.gif

Ich glaub das liegt dran, dass zu viel mit FAKTEN argumentiert wird. Davon werden so viele in den Raum geworfen, dass man den Verursacher schon mal aus den Augen verliert...
default_icon_wink.gif

Hmm ok naja bin zwar da net restlos überzeugt, weil man ja einem erwachsenen Menschen schon zutrauen sollte, dass er zwei Seiten eines Threads nachvollziehen kann und sich zumindest erinnern sollte was in dem Text, den er zitiert hat eigentlich drin steht...

Ansonsten ist auch so seine Argumentation ziemlich unschlüssig, da ja zum einen Sasics Personalpoltik sehr hart, aber immer fair und richtig war. Jeder Spieler ausreichend Chancen bekommen hat, bevor er rausgenommen wurde etc.., siehe Bugera, Fuchs usw.

Im Fall eines Torwartwechsels wäre aber genau, dass ein großer Fehler?

Ein Wechsel derzeit wäre IMHO sehr fragwürdig und der Trainer müsste sich die Frage gefallen lassen, ob er hier tatsächlich die nötige Objektivität walten lässt oder nur irgendeinen Grund gesucht und gefunden hat um Sippel wieder auf den Thron zu heben.

Im Prinzip deckt sich dass oben gesagte nämlich genau mit meiner These, dass amn Robles jetzt 14 Spiele oder so gesehen hat und der Trainer jetzt eben zu dem Schluss gekommen ist, wieder zur alten Torwartrangfolge zurückzukehren, weil Sippel nun eben wieder in der Form ist, die eine Nr.1 braucht. Was ja wie ich in meinem Ursprungstext gesagt habe, ein sportlicher Grund wäre, mehr nicht...

Ich bin mir halt nicht sicher ob Tom_Magnum da die nötige Objektivität walten lässst oder warum misstraut er genau in dem Fall dem Trainer, der eine ja laut eigener Aussage eine gute Personalpolitik verfolgt?

Zumindest is da in meinen Augen ein Widerspruch. Aber wie gesagt ich glaube eh, dass er mich nur zitiert hat um irgendwie seine Meinung hier einzubringen und meinen gesamten Text mit dem Argument, mein Beispiel sei lächerlich, mal schnell außen vor gelasssen hat. Oder aber er hat wirklich etwas den Überblick verloren wie du meinst...
default_icon_biggrin.gif

lese gerade im Verletztenthread das Robles einen Bänderriss hat stimmt das wirklich?

Kaiserslautern: Keeper erleidet Außenbandriss

Pech für Robles

Wegen einer Magen-Darm-Verstimmung musste Robles bereits in Ahlen passen. Er wurde hervorragend von Tobias Sippel vertreten, der damit das Rennen um die Nummer eins bei Kaiserslautern wieder eröffnet hat. Und jetzt folgte der nächste Rückschlag für den US-Amerikaner. Der 24-Jährige fällt wegen eines Außenbandrisses und einer Kapselverletzung im Sprunggelenk für unbestimmte Zeit aus.

http://www.kicker.de/news/fussball/2...rtikel/506522/

Kaiserslautern: Keeper erleidet Außenbandriss
Pech für Robles

Wegen einer Magen-Darm-Verstimmung musste Robles bereits in Ahlen passen. Er wurde hervorragend von Tobias Sippel vertreten, der damit das Rennen um die Nummer eins bei Kaiserslautern wieder eröffnet hat. Und jetzt folgte der nächste Rückschlag für den US-Amerikaner. Der 24-Jährige fällt wegen eines Außenbandrisses und einer Kapselverletzung im Sprunggelenk für unbestimmte Zeit aus.

http://www.kicker.de/news/fussball/2...rtikel/506522/

aktuell ist dein eintrag ja nicht - bist wohl gerade wach geworden:razz:

Ich habe Gerüchte gehört, dass am Freitag wieder Robles spielen soll. Weß da einer genaueres, hat sich Schwartz bereits dazu geäußert?

Ich würde es jedenfalls gut finden.

Ich habe Gerüchte gehört, dass am Freitag wieder Robles spielen soll. Weß da einer genaueres, hat sich Schwartz bereits dazu geäußert?

haben sie auf der PK gesagt. Grund ist allerdings eine Verletzung von Sippel.

edit: siehst du, so schnell sind wir. 5 Antworten in 1 Minute^^

Sippel ist verletzt. Steht auch schon im Thread zum Spieltag. Hat einen leichten Muskelfaserriss

Wundere mich darüber, daß ausgerechnet Sippel in einem Interview

Sasic verteidigt.

Dennoch hinterließ der Rauswurf von Sasic („Das war ein Schock für mich“) selbst in Reihen der Spieler einige ratlose Gesichter. „Es ist überraschend, dass alles so schnell ging. Vergangene Saison hat er uns vor dem Abstieg gerettet, und diese Runde hat er uns nach oben gepusht“, sagte Torwart Tobias Sippel und verteidigte selbst den eigenwilligen Führungsstil des Coaches: „Wir wussten, er ist manchmal ein knallharter Trainertyp, aber vor allem letztes Jahr haben wir das auch gebraucht.“

Könnte mir schon vorstellen, dass das ein Nachteil für ihn sein wird im Kampf um den Platz zwischen den Pfosten. Bis Luis mal hier ist, kennt Kurz ja Trapp und Sippel schon vom Training her, da wird es knapp um sich noch zu empfehlen.

Dan gibt es halt ein duel zwischen Trapp und sippel.

Das würde dann auch bedeuten das trapp im DFB Pokal im Tor stehen wird.

Oder Trapp un Ehrmann!
default_icon_eek.gif

Falls du es noch nicht gesehen hast, Deutschland führt 2:0. Schau mal im U21-EM Thread.

default_icon_cool.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben