Nichts für Ungut, aber du lobst hier Eigenschaften an Sippel, die Robles auch hat und auch zeigte. Robles strahlt auch ein unheimliches Selbstbewusstsein aus und redet auch sehr viel, entgegen manch anderer Meinungen hier.
Ich finde auch, Robles redet zu wenig und hatte seine Abwehr zuletzt nicht mehr im Griff! In meinen Augen hat in den letzten Spielen jemand gefehlt, der die Abwehr - auch ohne Amedick - dirigiert. Das war auch mein Vorwurf der letzten Spiele und der Auslöser, zu sagen: Sippel pro Robles
Ich bin nicht der Meinung, dass Sippel ein Garant für diesen Auswärtssieg war. Nicht, dass ich ihm die Nummer eins nicht gönne, doch was hatte er wirklich zu tun? Das hätte Louis auch hinbekommen. Louis hat sich kaum einen Fehler erlaubt, im Vergleich zu Sippel am Anfang der Saison, und er strahlte immer Ruhe und Sicherheit aus.
Hätte er das wirklich? Das ist doch hypothetisch und kann keiner genau sagen. In meinen Augen trug auch gerade Sippel dazu bei, dass wir 1-0 gewonnen haben. Ich glaube, dass Sippel (von seiner Art) dieser Mannschaft sehr gut tut. Das sage ich jetzt ohne Vergleich zu Luis.
Bei beiden Keepern entscheiden Kleinigkeiten. Beide haben ihre Schwächen und Stärken, beide sind unterschiedliche Charaktere. Sippel ist vom Charakter her ein anderer Typ - gerade auf dem Platz. Robles ist mir einfach zu ruhig. Sippel hingegen wirkte ruhig, ohne seine Präsenz zu verlieren. Robles hatte zuletzt einige Wackler im Strafraum, wo er und seine Vorderleute die Koordination verloren.
Ich finde es Robles gegenüber nicht fair, wenn man Sippel den Sieg zuspricht. Er hat auch schon einiges für uns gehalten, auch wenn es nicht unbedingt die "Unhaltbaren" waren. Doch das was kam, gehörte ihm. Man sollte bedenken, dass er eigentlich schon abgeschrieben war und sich zu einem sehr guten 2.Liga Torhüter entwickelt hat.
Das habe ich nie bestritten. Robles ist ein guter Junge, ein super Typ, der bestens zu uns passt. Luis hat sich als solider Keeper gezeigt, der Sippel bestens vertreten kann, dem man als Fan und Verantwortlicher vertraut. Und er hat sich endlich im Profifußball zeigen dürfen. Er hat nicht enttäuscht. Man kann bei Luis keineswegs von einem schlechten Torwart sprechen. Aber reicht das in Kaiserslautern? Vor allem dann, wenn die Konkurrenz so groß ist?
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du das Ganze doch nicht so objektiv betrachtest und eher pro Robles eingestellt bist. Ist nur meine Vermutung und soll nicht als Vorwurf rüberkommen.
Ich finde es nur nicht fair nach einem Spiel Robles die "Präsenz" und seine Fähigkeiten im Vergleich zu Sippel abzusprechen.
Hab ich das so gesagt?
In meinen Augen ist Sippel eben momentan der stärkere der beiden Keeper. Das ist mein subjektiver Eindruck aus diesem Spiel. Natürlich ist es der Eindruck aus nur einem Spiel. Dennoch fand ich beeindruckend, dass er dem Druck standgehalten hat, dass er souverän spielte und mit ihm die Auswärtsmisere gerissen ist. Ganz unbeteiligt daran war er also nicht, oder?
Außerdem hat er die gesamte Zeit ja auch hart trainiert und Sasic definitiv gezeigt, dass er wieder zurück will. Sonst hätte ihn Milan auch nicht in der Form gelobt.
Zudem denke ich, dass Sippel - wie schon gesagt - der bessere Leader der Abwehr ist und Robles zuletzt seine Abwehr nicht mehr so gut im Griff hatte. Das war aber schon mein Vorwurf vor diesem Spiel und Anlass, zu fordern, Sippel wieder als die etwas größere Persönlichkeit und als Lautsprecher in die Startelf einzugliedern. Ich sehe in Sippel nach wie vor das größere Talent und den besseren Torwart, der zu Rückrundenbeginn - nach seiner Verletzungspause - noch nicht bei 100% war.
Ich denke daher zu 100%, dass Tobi die Nummer 1 bis zum Ende der Saison bleiben wird - immer unter der Voraussetzung, er bleibt gesund.