Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Robles oder Sippel? Sippel geht als Nr. 1 in die Saison

Wenn ich der Milan wäre, würde ich ... bringen.

• Sippel

Stimmen: 79 80,6%
  • Robles

Stimmen: 19 19,4%

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich sehs nach wie vor, dass sippel als nr. 1 in die saison gehn wird... und wieso duell zwischen sippel / trapp ??? trapp is bei den profis, um zu lernen... der wird, frühestens nä. jahr angreifen können, m.M.n.

sippel ist u21-europameister - robles nur vize-confedcup-meister

keiner hat eine sekunde gespielt, also zählt das bessere abschneiden.

man haben wir probleme, frag mal die engländer...

Darf man nur noch drüber reden, wenn wir die Wahl zwischen 2 Pfeiffen haben?

keineswegs, ich wollte damit ausdrücken das dies eigentlich kein problem ist. ich kann sowohl mit sippel als auch mit robles leben. beide haben ihre stärken und beide ihre schwächen. letzte saison war für mich robles der sicherere und konstantere, die saison davor war sippel überragend. wie es diese saison aussieht weiß noch keiner.

Könnte mir schon vorstellen, dass das ein Nachteil für ihn sein wird im Kampf um den Platz zwischen den Pfosten. Bis Luis mal hier ist, kennt Kurz ja Trapp und Sippel schon vom Training her, da wird es knapp um sich noch zu empfehlen.

andererseits steht Robles voll im saft,

könnte als torhüter auch mal ohne urlaub durchspielen.

wenn ich Sippel wäre, würd ich auch keinen grossen

urlaub nehmen, paar tage frei, dann gehts weiter.

wenn robles wirklich solange weg bleibt wird es ein Duell zwischen Sippel und Trapp geben. Das Robles die komplette Vorbereitung fehlt ist ein großer Nachteil für ihn.

Wobei ich nicht sicher wäre ob Sippel die Nummer 1 bleibt, wenn man einige so hört dann meinen sie das Trapp einen großen Schritt nach vorne gemacht hat.

Ich denke Trapp spielt noch keine Rolle diese Saison! Er steht aber denke ich gegen Braunschweig wieder im Tor und kann zeigen was er kann!!

Sippel wird hoffentlich Nummer 1 und bleibt uns erhalten!!

Und die Antwort auf Trapp heißt Fioranelli. Aber erst in der überübernächsten Saison!
default_wink.png

Ich hoffe, Sippel hat an seiner Strafraumbeherrschung arbeiten können. Dem musstest du im Strafraum Hinweisschilder aufstellen.

Da ist Robles ganz klar besser.

Ich fände es fatal, wenn wir mit beiden in die Saison gehen würden. Unser Etat soll unter dem Ligadurchschnitt liegen, da wäre es überflüssig, zwei Torhüter zu halten, die beide auf gutem Zweitliga-Niveau spielen können.

Für Robles spricht, dass er vergangene Saison besser als Sippel hielt, für Sippel wiederum, dass er wahrscheinlich größeres Potential hat und 2007/2008 gezeigt hat, was er kann, wenn er in Form und verletzungsfrei ist. Ich würde diese Entscheidung nicht treffen wollen, wobei sie sich bei mir uach nicht stellen würde, da ich einen Keeper abgeben würde, wobei es dafür wohl schon zu spät sein könnte.

so oft wie wir in dne letzten jahren verletzte Torhüter hatten, sollte man schon 2 sehr gute Torhüter haben.

Und ob Trapp im Fall der Fälle für ne halbe Saison einspringen könnte, wär vielleicht doch verfrüht.

wieso einen abgeben?

versteh ich nicht Philipp.

wir sollten doch froh sein, dass wir auf dieser position einen

win-win situation haben.

was, wenn einer länger ausfällt,

wie letzte saison?

ich weiss nicht, ob Trapp schon so weit ist, um die nummer eins über mehrere wochen zu ersetzen.

deshalb nicht "Robles oder Sippel", sondern "Robles und Sippel".

wieso einen abgeben?
versteh ich nicht Philipp.

wir sollten doch froh sein, dass wir auf dieser position einen

win-win situation haben.

was, wenn einer länger ausfällt,

wie letzte saison?

ich weiss nicht, ob Trapp schon so weit ist, um die nummer eins über mehrere wochen zu ersetzen.

deshalb nicht "Robles oder Sippel", sondern "Robles und Sippel".
Natürlich kann einer längere Zeit ausfallen und Trapp ist jung, aber er hat jetzt auch schon Spielpraxis in der 2. Mannschaft gesammelt und wenn man der Meinung ist, er wäre reif für die #2, hätte man Geld für einen Linksverteidiger oder Spielmacher oder Stürmer.

Solange für keinen der beiden ein Angebot vorliegt, muss man sich darüber aber keine Gedanken machen. Ich denke wenn ein sehr gutes Angebot kommen würde, dann wäre man auch Gesprächsbereit. Aber so gibt es keine Veranlassung.

Potential verhindert keine Gegentore und gute Torhüter spielen bis, naja nach RT-Maßstäben maximal 32. Ich will aber trotzdem beide behalten.

Natürlich kann einer längere Zeit ausfallen und Trapp ist jung, aber er hat jetzt auch schon Spielpraxis in der 2. Mannschaft gesammelt und wenn man der Meinung ist, er wäre reif für die #2, hätte man Geld für einen Linksverteidiger oder Spielmacher oder Stürmer.

Nachdem sich Trapp heute beim Testspiel verletzt hat, erübrigt sich wohl diese Diskussion.

Bei unserem legendären Verletzungspech brauchen wir alle drei Keeper.

Gott sei Dank wächst mit Fioranelli bereits das nächste Supertalent heran.

Gerri sei Dank!

Viellecht spielt Robles ja beim Gold Cup eine gute Rolle und kann sich ins Blickfeld spielen bzw. halten. Dadurch, dass er erst spät wieder bei der Mannschaft sein wird, geh ich davon aus, dass Robles es sehr schwer haben wird zu spielen. Bei Trapp muss man abwarten, ob er sich ernsthaft verletzt hat, ielleicht auch nur eine Vorsichtsmaßnahme.

Nun Ich denke Sippel hat dies mal einen kleinen Vorteil. Obwohl Sippel bis Montag bei der U21 EM war steigt er diese Woche noch ins Training ein. Je nach Abschneiden des US Teams beim Gold Cup wird Robles erst kurz vor dem ersten Pflichtspiel zum Team stoßen. Marco Kurz wird kaum Gelegenheit haben sich von Robles persönlich ein Bild zu machen.

Chancenlos ist er aber trotzdem nicht. Sobald Robles wieder im Training einsteigt wird er alles versuchen um den Rückstand aufzuholen und Marco Kurz davon zu überzeugen dass er sich für ihn entscheiden soll. Letztendlich erwarte Ich wieder ein Kopf an Kopfrennen und egal wie die Entscheidung ausfallen wird Ich denk es wird eine nicht einfache Aufgabe für Marco Kurz den richtigen zu bestimmen

Einen von beiden zu verkaufen davon halte Ich im Moment nichts. Mit Kevin Trapp und Fioranelli haben wir zwar zwei junge sehr gute Torhüter an Position 3 und 4. Aber in den letzten Jahren haben wir gesehen wie schnell sich auch ein Torwart verletzen kann. Umso wichtiger ist es einen guten Mann in der Hinterhand zu haben.

Klar ist aber auch dass sich vermutlich beide nicht mit der Rolle des 2 Mann zufrieden geben wollen. Tobias Sippel möchte gern Manuel Neuer in de rU21 ablösen. Luis Robles hat die Chance mit dem US Team nächstes Jahr an der WM teilzunehmen. Diese Chance ist natürlich größer wenn er spielt

So könnte Ich mir gut vorstellen dass spätestens zur Winterpause sich eventuell doch noch etwas tut auf der Torhüterposition. Sollte uns einer der beiden verlassen wollen mache Ich mir keine großen Sorgen aufgrund der beiden von Trapp und Fioranelli denen Ich beide zutraue in der 2 Liga zu bestehen.

Schlagt mich, aber ich halte beide nicht für erstligatauglich. Sippel ist meiner Meinung nach mit 1,80m zu klein. Nachteil in der Strafraumbeherrschung. Robles zeigt auch immer wieder Unsicherheiten. Sehr schade, dass Fromlowitz nicht mehr da ist.

LOL
default_icon_cool.gif

na dann schau mal wie groß beispielsweise der casillas bei real is.. für mich bester torwart weltweit derzeit.. aber der is wohl auch zu klein..

Schlagt mich, aber ich halte beide nicht für erstligatauglich. Sippel ist meiner Meinung nach mit 1,80m zu klein. Nachteil in der Strafraumbeherrschung. Robles zeigt auch immer wieder Unsicherheiten. Sehr schade, dass Fromlowitz nicht mehr da ist.

weil fromlo ja auch sooo ein riese ist....
default_icon_rolleyes.gif

LOL
default_icon_cool.gif

na dann schau mal wie groß beispielsweise der casillas bei real is.. für mich bester torwart weltweit derzeit.. aber der is wohl auch zu klein..

LOL
default_icon_cool.gif

Der is näher an den 1,90 als an den 1,80
default_wink.png

isser net er is genau 1,85 m groß rundest du also immer auf
Oh, er is also exakt 1,85m groß?
default_biggrin.png

Den letzten "Teil" des Satzes versteh ich ned. Is das ne Frage? Soll das ne Aussage sein? Gewöhn dir halt mal sowas wie Satzzeichen an.

Casillas is 6'1", das wären 1.8558 ca. und selbst wenn er nur 1,85....1m größ wäre, wär das näher an 1,90
default_icon_surprised.gif

Darum geht es gar nicht, das war nicht wirklich ernst gemeint. Sondern darum, dass Casillas ganze 5-6 cm größer ist und Fromlowitz sogar 7+. Das macht auf jedenfall was aus, is halt so. Nur deswegen isser kein schlechter und das disqualifiziert auch nicht für die erste Liga.

Frag mal König Otto ob man Größe trainieren kann!

isser net er is genau 1,85 m groß rundest du also immer auf
Jaja das leidige Thema mit der Größe.

Es dürfte weithin bekannt sein, dass Männer immer aufrunden, wenns um die Größe geht.(mich natürlich inbegriffen) Bei Frauen dagegen genau anders herum:oops:

Ehrlich bei solchen Kommentaren krieg ich das Kotzen, wir haben auf der Torhüter Position absolut keine Probleme. Robles ist super solide und Sippel fehlt einfach noch ein wenig die Erfahrung, doch er hat ein Riesen Talent...

täglich grüßt das murmeltier
default_icon_mad.gif

wieso machen einige immer ein problem daraus wo keins ist !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben