Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rodnei Francisco de Lima

Naja, gegen Cissé mit Abel und Amedick. Da wäre mir Rodneis Schnelligkeit wichtiger gewesen.
glaub dem macht der Trapp mehr zu schaffen.

der weiss doch immer noch nicht, wie Trapp

letzte saison das ding von ihm gehalten hat,

wenn du dich erinnerst.

Ist euch mal aufgefallen, dass es selbst bei einem Foul nicht rot hätte geben dürfen? War ja keine klare Torchance der Schalker. Fällt mir grad erst auf.

Ist euch mal aufgefallen, dass es selbst bei einem Foul nicht rot hätte geben dürfen? War ja keine klare Torchance der Schalker. Fällt mir grad erst auf.

wenn man es ganz genau nehmen würde, hätte es freistoß geben müssen und die rote karte wegen notbremse.

das foul bzw. das begatten von rodneis arm seitens des spanischen bumszwerges begann schon vor dem strafraum.

wenn man es ganz genau nehmen würde, hätte es freistoß geben müssen und die rote karte wegen notbremse.

Notbremse? Versteh ich net. Da waren doch noch anderen Spieler dabei. Amedick beispielsweise.

Edit: Ok, ganz am Anfang des Begattens war Amedick noch nicht dabei. Haste Recht. Aber war ja kein Foul
default_wink.png

Hehe, wie man sich über sowas streiten kann
default_biggrin.png
Zum Glück ists am Ende doch noch so gut ausgegangen.

Mit einem Spiel kann man noch leben auch wenn es ärgerlich ist, hätte persönlich mit mehr gerechnet, aber durch den ganzen Medienwirbel hatte der DFB wohl keine andere Wahl.

Was ich mich jedoch frage, was passiert wenn Rodnei wieder eine Rote Karte bekommen sollte, wird er dann als Wiederholungstäter bewertet?

Edit: Ok, ganz am Anfang des Begattens war Amedick noch nicht dabei. Haste Recht. Aber war ja kein Foul
default_wink.png

eben. aber dieses nicht-foul entstand halt vor dem strafraum, gefallen ist jurado aber erst im 16er.

dass das ergebnis letztendlich doch noch zu unseren gunsten ausgefallen ist, ist eigentlich der einzige grund, dass man nicht jedes mal kotzen muss, wenn man die szene sieht.

das spiel hätte nämlich auch genauso gut kippen können.

eine grund mehr, vor mannschafts- und trainerleistung den hut zu ziehen, dass sie sich nicht haben beirren lassen.

Mit einem Spiel kann man noch leben auch wenn es ärgerlich ist, ...
ich ehrlich gesagt nicht.

jede strafe für NICHTS ist zu viel!

und solange sich jeder verein immer wehrlos ergibt, wird sich an solch einem gebaren auch nichts ändern!

ich ehrlich gesagt nicht.
jede strafe für NICHTS ist zu viel!

und solange sich jeder verein immer wehrlos ergibt, wird sich an solch einem gebaren auch nichts ändern!

Natürlich ist es zuviel, nur gibt es diese Tatsachenentscheidung Regelung nunmal und es wurde soweit ich weiss noch nie ein Spieler komplett freigesprochen und solang Blatter nicht abdankt oder die großen Vereine einen Aufstand üben, bleibt für den kleinen und unwichtigen FCK nichts anderes übrig als dieses Urteil zu akzeptieren.

jap!

hab auch gehört, dass in diesen gremien,

in denen solche regeln geschmiedet werden,

nur alte knacker sitzen.

ist zwar noch ein paar jahre hin, bis ich in dem

alter bin aber ich glaub ich bewerb mich dort mal

nach meinem 70 geburtstag.

fussball hab ich auch nie im verein gespielt, also beste voraussetzungen...

In Abwandlung (Umdrehung) eines alten Spruchs: Alter schützt vor Weisheit nicht!

Das Alter sollte eigentlich nicht als Kriterium für die Intelligenz von Entscheidungen herhalten. Auch von 70jährigen sollte ich es erwarten können, gesunden Menschenverstand walten zu lassen.

Dass es in der Realität oft anders aussieht, das steht wiederum auf einem anderen Blatt.

Hab ich ja letzt auch schon angesprochen... naja, egal,... dadurch, dass wir das Urteil nun akzeptiert haben, war's das auch in dieser Sache. Was mir nicht in den Kopf will, ist, dass Fährmann auch nur ein Spiel Sperre bekommen hat - wo ist da die Relation?! Ein Witz das Ganze. Man sollte, wie es Badenteufel richtig schrieb, gerade bei roten Karten im Nachhinein bei eindeutigem Beweis (wie im Fall Rodnei z.B.) auch eine Tatsachenentscheidung korrigieren können. Man bestraft einen Spieler ja (falsch und zu unrecht) sogar fürs nächste Spiel.

Was ich mich jedoch frage, was passiert wenn Rodnei wieder eine Rote Karte bekommen sollte, wird er dann als Wiederholungstäter bewertet?

Klar! So wie Ivo - die sind doch bekannt für ihre rüden Foulspiele und Ausraster...
default_icon_wink.gif

Ein Freispruch Rodneis aber kam nach Angaben des FCK nicht zustande, weil Schiedsrichter Sippel bei seiner Aussage blieb, dass Rodnei einzig und allein versucht habe, den Gegenspieler unfair zu attackieren. Die Tatsachenentscheidung ist dann unantastbar für das Sportgericht.

Rechtsprechung hat nicht immer was mit Gerechtigkeit zu tun. Sie setzt im Zweifelsfall Rechtsfrieden.

Aber wenn die ganze Welt die Wahrheit sieht und ein Idiot in grenzenloser Sturheit bei seiner exklusiven Sicht der Dinge bleibt, dann ist noch nicht mal der "Rechtsfrieden" garantiert. Das ist das kindische Festhalten an einer obskuren Meinung. Hättest du Eier in der Hose, Herr Sippel, hätten wir vielleicht sogar Respekt vor dir.

Aber wenn die ganze Welt die Wahrheit sieht und ein Idiot in grenzenloser Sturheit bei seiner exklusiven Sicht der Dinge bleibt, dann ist noch nicht mal der "Rechtsfrieden" garantiert. Das ist das kindische Festhalten an einer obskuren Meinung. Hättest du Eier in der Hose, Herr Sippel, hätten wir vielleicht sogar Respekt vor dir.

Fehler kann jeder machen, aber wenn man die Fehler dann nichtmal eingesteht, obwohl auch der "Vorgesetzte" (Fandel) den Fehler ganz klar angesprochen hat, dann muss man auch mit Konsequenzen rechnen und das bedeutet für mich nicht Berücksichtigung. Für so ein Verhalten sollte man Sippel eine Pause gönnen!

Als Brasilianer bist Du andere Temperaturen gewohnt als zurzeit in Deutschland. Sehnst Du dich im Winter mehr denn je nach Deiner Heimat?
In den Wintermonaten sind Deutschlands Straßen auch viel leerer als im Sommer. Diese Bewegung in der Stadt fehlt mir als Brasilianer, weil ich es anders gewohnt bin. Die Sehnsucht nach meiner Heimat, nach meiner Familie ist immer da, aber ich habe hier in Kaiserslautern ein Umfeld gefunden, was mir ein Stück Familie wiedergibt und mir so die Sehnsucht erleichtern.

Ich hoffe, die FCK-Familie verlängert bald mit ihm.
default_icon_cool.gif

Was ist eigentlich mit Rodnei? Warum ist der wieder nicht im Kader? Hab doch gestern noch gelesen das er ganz normal mit der Mannschaft trainiert hat.

Laut RP zieht MK Yahia dem Rodnei vor.

Ich muss dem Marco vorwerfen das er jetzt den Fehler macht jede Woche eine andere Mannschaft aufstellt und die IV ändert.

Ich vermute aber das er das aus Verzweiflung macht,wieso spielen jetzt die Jungen?

Letzte Sasion hatte er denen nicht die Chance gegen sich zu zeigen,da hätte Derstroff und Klement auch spielen können.

Jetzt wo es um sein Job geht bringt er die.

Petsos wAr letzte Sasion Leistungsträger und jetzt zu schlecht für den Kader ?

Naja ich denke nicht das das nur Kurz´s schuld ist

rodnei verstolpert in jedem seiner spiele bälle und ist oft schuld an gegentore oder hab ich da was übersehen ? der Junge hat einfach ******e am fuss
default_tongue.png
(oder die falschen stollen)

Er schafft es nicht sich ein paar Handschuhe anzuziehen und anstatt sie in die Pampa zu hauen und ohne zu spielen trägt er sie ne halbe stunde auf dem spielfeld spazieren. Und dann kommt er auch ne stunde zu spät zum abschlusstrainig... Meiner meinung nach hat der Junge ein Problem mit der Diziplin ja er ist schnell und manchmal mit recht schlauen ideen aber was hilft dir das wenn er im Grunde einfach unzuverlässig ist? Ich verstehe Kurz da bis zum gewissen grad das er den zuverlässigen Yahia vorzieht wenn er nicht will das die Diziplin in der Ganzen truppe den Bach runter geht muss er faule eier aussortieren.

Dann würd ich aber eher noch de Willi aufstellen, anstatts de Yahia.

Mir hat der Yahia in der Innenverteidigung bisher gefallen. Grundsolide und jeweils die beste Zweikampfbilanz - allerdings wirkte er etwas unsicher und außen vor. Ich schätze mal, dass er nächste Saison mit Abel um den Platz neben Simunek kämpft und Rodnei im Sommer für 1-2 Mio verkauft wird.

@ FT

Da fehlt ein "nicht", oder?

Ich muss dem Marco vorwerfen das er jetzt den Fehler macht jede Woche eine andere Mannschaft aufstellt und die IV ändert.

Ich gehöre auch zu denen, die zuletzt immer wieder gefordert haben, die IV endlich einmal zu belassen, um hinten mehr Sicherheit hineinzubekommen - das es jetzt halt ohne Rodnei ist, kann ich zwar nachempfinden, finde es aber sehr schade, weil er einer der Spieler ist, den ich hier die letzten Jahre oft genug vehement verteidigt habe. Am Anfang der Saison war er noch "nicht bundesligatauglich" und nach Fehlpässen und Ausrutschern absolut unten durch - da stand ich mit meiner Haltung für ihn ziemlich alleine hier.

Nun scheint Kurz ja eine Mannschaft gefunden zu haben, der er vertraut. Auch in meinen Augen besteht diese Mannschaft nicht auf allen Positionen aus den jeweils potentiell besten Spielern. Allerdings zählt erstens nicht die Stärke des Einzelnen, sondern die des Kollektivs (das bekommt Robben bei Bayern derzeit zu spüren) und zweitens hab ich absolut keinen Plan, wie die körperliche und geistige Fitness der Spieler derzeit aussieht. So wie ich die Rheinpfalz lese, scheint Kurz in Abel derzeit eine wichtige Führungsfigur zu sehen, die mit ihrer Erfahrung der Mannschaft Halt geben soll - blöd nur, dass Abel nicht zu den zwei besten Innenverteidigern zählt, aber an Spielern, die gerade jetzt in dieser beschissenen Phase die Ärmel hochkrempeln und vorangehen, mangelt es leider in diesem Kader.

Tiffert ist dazu nicht der Typ und zu sehr mit sich selber beschäftigt, Borysiuk könnte so einer werden, ist aber als 20 jähriger Neuling in einem fremden Land wohl auch noch nicht dazu in der Lage, ein Wagner scheint auch noch nicht das Standing zu haben und scheint die Fans besser pushen zu können als die Mitspieler.

Bleiben halt nur Dick (der sportlich auch absolut diskussionswürdig, derzeit aber konkurrenzlos ist), Sippel und Abel. Diese Komponente darf man nicht vergessen, gerade nicht in Zeiten des Misserfolgs!

Und zu Petsos: Hast du ihn diese Saison spielen sehen? Für mich hat er in seinen Einsätzen das Kunststück fertig gebracht, in einer nicht guten Mannschaft noch negativ herauszuragen... Da sehe ich sogar einen Kirch vor ihm. Der Trainer hat zuletzt selbst Zellner als stärker empfunden.

Die simpelste aller Fußballwahrheiten ist die: Verlieren wir, war die Entscheidung auf die jeweilie Startelf falsch - gewinnen wir, war alles richtig. Und bei einem Unentschieden herrscht große Ratlosigkeit...

Trotzdem erwarte ich heute nichts, dazu hat mich diese Mannschaft zu oft diese Saison enttäuscht.

@Klingenstädter: Auch ich habe Rodnei immer verteidigt und verstehe jetzt seine DEgradierung überhaupt nicht. Angenommen, er ist wirklich nicht verletzt, ist es dumm, ihn nicht zu bringen. Wir sind in einer Situation, in der wir Qualität brauchen. Rodnei ist als einziger in der IV extrem schnell (hat Robben schon Bälle abgelaufen), sehr zweikampfstark mit gutem Stellungsspiel, er hat eine offensive Spieleröffnung und er ist grundsätzlich torgefährlich. Mit seinen Hampeleien muss man in dieser Situation anders umgehen als ihn abzuschieben.

ps: Ist das eigentlich jetzt die Standardstrategie, ungewollte Spieler als verletzt zu deklarieren? Bei den Torhütern finde ich das ja intelligent, wenn man es MAL so abwickelt... Aber das jetzt offenbar ständig so zu regeln, naja...

Mit seinen Hampeleien muss man in dieser Situation anders umgehen als ihn abzuschieben.

Genau, wir haben ja die Zeit, da kann er sowas ruhig mal machen. Während die anderen gegen Köln eine HZ lang quasi zu zehnt spielen, hat der Herr ja mit seinen Handschuhen zu tun. Lasst uns Rodnei bringen, denn SO siehst Abstiegskampf aus (das "skampf" kann man dann gleich streichen).

ps: Ist das eigentlich jetzt die Standardstrategie, ungewollte Spieler als verletzt zu deklarieren? Bei den Torhütern finde ich das ja intelligent, wenn man es MAL so abwickelt... Aber das jetzt offenbar ständig so zu regeln, naja...

Ist das jetzt eigentlich die Standardstrategie, die sprotliche Führung mit Gerüchten zu verunglimpfen? Bei der Sache mit Kurz und Amedick, hey, das war wenigstens kreativ ... aber das jetzt offenbar ständig so zu regeln, naja...

also ich teile die Meinung von Rodnei nicht! Also wenn er in Form ist er garantiert für uns unverzichtbar!

Aber Rodnei sind in dieser wie auch letzte Saison auch schon Haarstäubende Fehler unterlaufen, und durch sein so tolles Stellungsspiel hat er auch manches Tor verschuldet!

Und in dieser Saison hat er in meinen Augen noch kein Spiel gemacht das mir zeigen würde wir könnten nicht auf ihn verzichten!

[Moderation] Ich bitte euch sachlich zu bleiben und zu diskutieren, den entsprechenden Post und die Antwort habe ich gelöscht

an Südwest:

1. Ich habe keine "Gerüchte" verbreitet, sondern nur eine Vermutung geäußert, die ganz gut durch Fakten belegbar ist.

2. Nirgendwo habe ich jemand verunglimpft, vorallem nicht die sportliche Führung, die ich hier in der Regel gegen Kritik verteidige.

3. Schick mir bitte die gelöschte Antwort per pm, dann darf ich Dich auf diesem Wege dann hoffentlich (wenn gewünscht) verunglimpfen.

Was wollt ihr den die ganze Zeit mit einem guten Innenverteidiger der kann aber nicht will? Ehrlich da sind mir die, die weniger können aber sich voll reinhängen drei mal lieber ...

Was wollt ihr den die ganze Zeit mit einem guten Innenverteidiger der kann aber nicht will? Ehrlich da sind mir die, die weniger können aber sich voll reinhängen drei mal lieber ...

Naja, ich denke, es ist eher andersrum: Er ist gut und will - aber er kann nicht
default_icon_wink.gif

Aber deshalb finde ich auch richtig, auf ihn zu verzichten.

Zurück
Oben