Dann würd ich aber eher noch de Willi aufstellen, anstatts de Yahia.
Mir hat der Yahia in der Innenverteidigung bisher gefallen. Grundsolide und jeweils die beste Zweikampfbilanz - allerdings wirkte er etwas unsicher und außen vor. Ich schätze mal, dass er nächste Saison mit Abel um den Platz neben Simunek kämpft und Rodnei im Sommer für 1-2 Mio verkauft wird.
@ FT
Da fehlt ein "nicht", oder?
Ich muss dem Marco vorwerfen das er jetzt den Fehler macht jede Woche eine andere Mannschaft aufstellt und die IV ändert.
Ich gehöre auch zu denen, die zuletzt immer wieder gefordert haben, die IV endlich einmal zu belassen, um hinten mehr Sicherheit hineinzubekommen - das es jetzt halt ohne Rodnei ist, kann ich zwar nachempfinden, finde es aber sehr schade, weil er einer der Spieler ist, den ich hier die letzten Jahre oft genug vehement verteidigt habe. Am Anfang der Saison war er noch "nicht bundesligatauglich" und nach Fehlpässen und Ausrutschern absolut unten durch - da stand ich mit meiner Haltung für ihn ziemlich alleine hier.
Nun scheint Kurz ja eine Mannschaft gefunden zu haben, der er vertraut. Auch in meinen Augen besteht diese Mannschaft nicht auf allen Positionen aus den jeweils potentiell besten Spielern. Allerdings zählt erstens nicht die Stärke des Einzelnen, sondern die des Kollektivs (das bekommt Robben bei Bayern derzeit zu spüren) und zweitens hab ich absolut keinen Plan, wie die körperliche und geistige Fitness der Spieler derzeit aussieht. So wie ich die Rheinpfalz lese, scheint Kurz in Abel derzeit eine wichtige Führungsfigur zu sehen, die mit ihrer Erfahrung der Mannschaft Halt geben soll - blöd nur, dass Abel nicht zu den zwei besten Innenverteidigern zählt, aber an Spielern, die gerade jetzt in dieser beschissenen Phase die Ärmel hochkrempeln und vorangehen, mangelt es leider in diesem Kader.
Tiffert ist dazu nicht der Typ und zu sehr mit sich selber beschäftigt, Borysiuk könnte so einer werden, ist aber als 20 jähriger Neuling in einem fremden Land wohl auch noch nicht dazu in der Lage, ein Wagner scheint auch noch nicht das Standing zu haben und scheint die Fans besser pushen zu können als die Mitspieler.
Bleiben halt nur Dick (der sportlich auch absolut diskussionswürdig, derzeit aber konkurrenzlos ist), Sippel und Abel. Diese Komponente darf man nicht vergessen, gerade nicht in Zeiten des Misserfolgs!
Und zu Petsos: Hast du ihn diese Saison spielen sehen? Für mich hat er in seinen Einsätzen das Kunststück fertig gebracht, in einer nicht guten Mannschaft noch negativ herauszuragen... Da sehe ich sogar einen Kirch vor ihm. Der Trainer hat zuletzt selbst Zellner als stärker empfunden.
Die simpelste aller Fußballwahrheiten ist die: Verlieren wir, war die Entscheidung auf die jeweilie Startelf falsch - gewinnen wir, war alles richtig. Und bei einem Unentschieden herrscht große Ratlosigkeit...
Trotzdem erwarte ich heute nichts, dazu hat mich diese Mannschaft zu oft diese Saison enttäuscht.