Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rodnei Francisco de Lima

Man kann sich hier echt den Mund fusselig reden....
default_icon_biggrin.gif
.... "Vertrag aufgelöst" heißt nicht, dass er ablösefrei geht.

Damit er wechseln kann, muss ja der Vertrag aufglöst werden. Du hast ja auch keine zwei Vollzeitarbeitsverträge? Oder?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Oder?

default_wink.png

"Der 26-Jährige hat am Donnerstag seinen Vertrag in Kaiserslautern aufgelöst und soll nun ablösefrei nach Salzburg kommen."

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Oder?
default_wink.png

"Der 26-Jährige hat am Donnerstag seinen Vertrag in Kaiserslautern aufgelöst und soll nun ablösefrei nach Salzburg kommen."

Ich glaub mich tritt nen Pferd, dass hab ich ja komplett übersehn... ablösefrei??!?! WTF STEFAN?

Rodnei hingegen, wenn er fit ist, zählt für mich zu den besten IV der 1 Liga

Ach Jimi...
default_wink.png

Cpt. Stolberhannes zu RB Salzburg...

- Unterhaching ist Favorit auf den Gewinn der Champions League

- Martínez wechselt in letzter Sekunde aufgrund der besseren sportlichen Perspektive nach Sandhausen statt zu den Bayern und

- Dortmund hat im Pokal nur Aussenseiterchancen gegen Aalen... ... ...

Alles irgendwie lächerlich oder?!

Genauso wie Rodnei ist einer der besten IV der 1. Liga

Ach Jimi...
default_wink.png

Cpt. Stolberhannes zu RB Salzburg...

- Unterhaching ist Favorit auf den Gewinn der Champions League

- Martínez wechselt in letzter Sekunde aufgrund der besseren sportlichen Perspektive nach Sandhausen statt zu den Bayern und

- Dortmund hat im Pokal nur Aussenseiterchancen gegen Aalen... ... ...

Alles irgendwie lächerlich oder?!

Genauso wie Rodnei ist einer der besten IV der 1. Liga

Naja komm, ist halt meine Meinung,brauchst mich jetzt nicht hier zu quoten um mir zusagen das du es lächerlich findest, mach ich ja bei deinen lächerlichen Beiträgen auch nicht.
default_wink.png

Man kann sich hier echt den Mund fusselig reden....
default_icon_biggrin.gif
.... "Vertrag aufgelöst" heißt nicht, dass er ablösefrei geht.
Lässt sich aber, sogar recht einfach, aus der RP News rauslesen. Vertrag wurde gestern aufgelöst, aber ob er tatsächlich zu Salzburg geht entscheidet sich erst heut.

Wenn Ablöse fließen würde, dann würdest du den Wechsel fix machen, bevor du den Vertrag auflöst.

Dazu die News vom Kurier....

Denke in dem Fall also tatsächlich, dass er ablösefrei geht. Schade drum...

Gibt da immer unterschiedliche Sichtweisen... aber jemanden der letzte Saison ca 10 Tore direkt durch Harakiri Aktionen verursacht hat als als einen der besten IV der Liga zu bezeichnen - da muss ein bisschen Spott erlaubt sein
default_tongue.png

Obwohl... Torgefährlich ist er, war ja fast an mehr Toren beteiligt als der FCK letzte Saison geschossen hat
default_wink.png

Gibt da immer unterschiedliche Sichtweisen... aber jemanden der letzte Saison ca 10 Tore direkt durch Harakiri Aktionen verursacht hat als als einen der besten IV der Liga zu bezeichnen - da muss ein bisschen Spott erlaubt sein
default_tongue.png

Obwohl... Torgefährlich ist er, war ja fast an mehr Toren beteiligt als der FCK letzte Saison geschossen hat
default_wink.png

Jaja der "Spott", good for you...

Mal die 1-2 offensichtlichen Patzer ausgeschlossen, kann mich hier nur wiederholen, aber die Leute scheinen nur die Patzer sehen zuwollen.

Rodnei's Spielweise ist nunmal extrem Risikoreich, d.h. er ist ab und zu mal der Depp vom Dienst, durch sein gutes Stellungsspiel,Zweikampfstärke und Schnelligkeit, antizipiert er viele gefährliche Situationen und löst sie, bevor es überhaupt gefährlich werden konnte. (so ähnlich hat auch ein Mirko Slomka die Patzer von Felipe nach dem EL Spiel in Breslau begründet)

Kann schon verstehen das solche Situationen für den Zuschauer nicht so einprägend sind wie spektakuläre Patzer, trotzdem sind solche Fähigkeiten extrem wichtig für eine Mannschaft.

Zum Spass wird Rangnick den Rodnei mit Sicherheit nicht verpflichten und Favre hat ihn damals auch schon als Dante Ersatz in Erwägung gezogen, also irgendwas werden diese "Versagertrainer" in der Pfeife Rodnei wohl sehen.

Jaja der "Spott", good for you...
Mal die 1-2 offensichtlichen Patzer ausgeschlossen, kann mich hier nur wiederholen, aber die Leute scheinen nur die Patzer sehen zuwollen.

Rodnei's Spielweise ist nunmal extrem Risikoreich, d.h. er ist ab und zu mal der Depp vom Dienst, durch sein gutes Stellungsspiel,Zweikampfstärke und Schnelligkeit, antizipiert er viele gefährliche Situationen und löst sie, bevor es überhaupt gefährlich werden konnte. (so ähnlich hat auch ein Mirko Slomka die Patzer von Felipe nach dem EL Spiel in Breslau begründet)

Kann schon verstehen das solche Situationen für den Zuschauer nicht so einprägend sind wie spektakuläre Patzer, trotzdem sind solche Fähigkeiten extrem wichtig für eine Mannschaft.

Zum Spass wird Rangnick den Rodnei mit Sicherheit nicht verpflichten und Favre hat ihn damals auch schon als Dante Ersatz in Erwägung gezogen, also irgendwas werden diese "Versagertrainer" in der Pfeife Rodnei wohl sehen.

Das erste an das ich bei Rod denken muss ist seine unfassbar schwache Feinmotorik.

Das ganze mündet dann sehr oft in Luftlöchern, "Arschfallern" oder Luftgrätschen bei denen einem immer der Atem stoppt.

Jedes Anspiel das in seine Richtung kam und bei denen ein wenig Druck da war ließ mir das Blut in den Adern gefrieren...

Das erste an das ich bei Rod denken muss ist seine unfassbar schwache Feinmotorik.
Das ganze mündet dann sehr oft in Luftlöchern, "Arschfallern" oder Luftgrätschen bei denen einem immer der Atem stoppt.

Jedes Anspiel das in seine Richtung kam und bei denen ein wenig Druck da war ließ mir das Blut in den Adern gefrieren...

An was denkst du dann bitte beim Rest unserer Weltklasse IV ?

Würde das gern mal wissen, speziell zu:

"Ich hab den Bewegungsradius eines Panzers aus dem 1 WK" Abel?

"ich habe mal beim deutschen Meister gespielt und bin nun alle 2 Tage verletzt" Simunek?

"Ich habe die Geschwindkeit einer Schildkröte und die Aufmerksamkeitsspanne eines Faultiers" Yahia?

Zu Torrejon, auch bei ihm weiß man nicht wie stark er einzuschätzen ist, Santander wird nicht umsonst als letzter abgestiegen sein.

Der einzige der mir momentan ein bisschen Hoffnung gibt ist Heintz, ich hoffe das man jetzt auf den Jungen setzt und ihm auch mal ein paar Fehler verzeiht.

Da bin ich absolut jimjones' Meinung. Gerade wenn man die enorme Anfälligkeit von Simunek jetzt wieder vor Augen geführt bekommt kann ich nicht verstehen warum man Rodnei wegschickt. Aber ok, ist so passiert. Kann man nicht mehr ändern. Wünsche Rod alles erdenklich Gute! Ein feiner Kerl.

"ich habe mal beim deutschen Meister gespielt und bin nun alle 2 Tage verletzt" Simunek?

"Ich habe die Geschwindkeit einer Schildkröte und die Aufmerksamkeitsspanne eines Faultiers" Yahia?

Zu Torrejon, auch bei ihm weiß man nicht wie stark er einzuschätzen ist, Santander wird nicht umsonst als letzter abgestiegen sein.

Der einzige der mir momentan ein bisschen Hoffnung gibt ist Heintz, ich hoffe das man jetzt auf den Jungen setzt und ihm auch mal ein paar Fehler verzeiht.

Matze Abel war bisher schwach. Bei ihm habe ich allerdings keine Zweifel daran, dass er sich wieder steigern wird. Bei Yahia wäre mir ein Verkauf auch am liebsten. Und bei Simunek ist Verletzungsanfälligkeit kein Qualitätsmerkmal. Auch wenn man mit ihm nicht unbedingt permanent planen kann, sehe ich da aufgrund diverser Optionen, die wir auch ohne Simunek haben, kein permanentes Problem. Sicher sind wir unterm Strich defensiv -nach unserem momentanen Kenntnisstand- wohl am anfälligsten. Allerdings wirst du mir unseren unsichersten Innenverteidiger des letzten Jahres sicher nicht dadurch schön reden, dass du mir die Unzulänglichkeiten der anderen in letzter Zeit aufzählst. Diese sind mir selbstverständlich auch bewusst. Das macht die Sache aber nicht besser für Rodnei

So, da auf den letzten Metern nochmal über Rodnei abgezogen wird, werde ich auch meine abschließenden Worte über ihn verlieren:

Rodnei war einer der besten Verteidiger, die in diesem Jahrtausend beim FCK unter Vertrag standen.

Ich finde es schade, dass er geht, auch wenn es absehbar war.

Wünsche ihm viel Glück!

WTF?

Wir haben nen 18jährigen mit einer guten Halbzeit als IV, nen Yahia der leider unter seinen Möglichkeiten spielt, nen Abel der noch durchgeht aber auch nicht jünger wird, nen Spanier der überhaupt erstmal Fit werden muss und erstmal zeigen muss das er ne Verstärkung ist und nen Simunek der normal unser bester IV ist aber leider jederzeit ausfallen kann. Dazu nen Hajri der von Balakov geholt wurde und zu dem Kuntz sagt, dass kein Neuer von Balakov geholt wurde und man sich da eh fragen muss 'WTF?', dazu scheint der nichtmal den Hauch ner Chance zu haben mal zu spielen. Toll, da freut man sich doch. Rodnei war letzte Saison oft weit unter seinen Möglichkeiten und hat Fehler gemacht, aber das trifft auf 99% aller Angestellten des 1. FC Kaiserslautern e.V. zu. Dem stehen zwei absolut starke Jahre entgegen in denen selbst Stuttgart, Hamburg oder Bremen ein Rodnei inner IV sehr gut zu Gesicht gestanden hätte.

Der kriegt noch nichtmal die Chance sich neu zu beweisen, ganz unabhängig von seiner Verletzung. Wenn der jetzt noch ablösefrei geht wies der Kurier vermutet is das nich nachzuvollziehen. Wenigstens ne halbe Mio kann man kassieren, is für Mateschitz eh nur ne halbe Woche Red Bull in Salzburg verkaufen.

Kann halt nur einen Herve Air Lembi geben
default_icon_cool.gif

Ich schließ mich vega an und erhöhe das Jahrtausend auf "Jahrmillionen".

Ich finds schade. Rodnei hätte bei mir 3mal eher eine zweite Chance bekommen, als andere Spieler des aktuellen Kaders .... klar lief da letzte Saison einiges schief. Aber ich bleib bei meiner subjektiven (!) Meinung: Es lag am Kopf.

Das fußballerische Potential von Rodnei ist unbestritten. Und dass man ihm prinzipiell vertraute, hat man in den ersten beiden Jahren gesehen, in denen er - trotz einiger Böcke - Stammspieler war. Natürlich ist es ein bißchen unfair von der RP, ihm für die letzte Spielzeit eine Katastrophensaison zu attestieren, da das aus dem Zusammenhang gerissen ist. Letzte Runde waren alle scheisse, sonst wären wir nicht da, wo wir jetzt sind.

In meinen Augen glaubt man wohl, dass er es mental nicht mehr packt, bei uns wieder zu alter Stärke zurück zu finden. Da könnte was dran sein, da er letztes Jahr in einer - zugegebenermaßen unterirdischen Mannschaft - trotz seiner kapitalen Aussetzer immer wieder randurfte und sich absolut nichts gebessert hat. Wenn man für den Wiederaufstieg auf eine Drecksacktruppe mit Selbstbewusstein setzt, auf Spieler, denen gelegentliche Fehler am Arsch vorbeigehen und die sich in den nächsten Spielen danach wieder verbessert zeigen, dann kann man seinen Abgang nachvollziehen.

Vom Sympathiefaktor her und vor allem von dem her, was er fußballerisch eigentlich drauf hat, finde ich's sehr schade. Ich bin mir persönlich allerdings auch wirklich nicht mehr sicher, ob der den psychischen Ballast nochmal aus den Kleidern schütteln könnte, dafür ist letzte Saison einfach zuviel passiert.

Bleibt einem nur noch, ihm Alles Gute zu wünschen! Vielen Dank für zwei schöne Jahre und das dritte vergisst er hoffentlich ganz schnell und fängt sich wieder. Bei uns wär's wohl eher nix mehr geworden. Fußball ist halt doch auch zum Großteil Kopfsache.

Mach's gut!

Hätte ihn nie abgegeben . Glaube auch nicht, daß das eine SK Entscheidung war, denn Stefan war ja damals begeistert die

Kaufoption bei Rod zu ziehen. Ist wohl eine Foda Transferwunsch. Alles Gute Black Mamba.

Ist offiziell:

Kurz vor Ende der Transferzeit hat sich Red Bull Salzburg maßgeblich verstärkt. Mit Sadio Mané (FC Metz), Rodnei Francisco de Lima (1. FC Kaiserslautern) und Isaac Vorsah (TSG Hoffenheim) wechselt ein namhaftes Trio zu den Roten Bullen.Die Neuzugänge sollen dazu beitragen die Kaderqualität weiter zu erhöhen, wie Sportdirektor Ralf Rangnick erläutert: „Ich freue mich, dass wir mit Rodnei und Vorsah Spieler verpflichten konnten, die ihre Klasse schon auf internationaler Ebene und in europäischen Topligen gezeigt haben. Sie sind im idealen Fußballalter und werden unserer Defensive durch ihre Athletik und ihre Schnelligkeit verstärken.“
„Mané ist ein Spieler, der enorm viel Talent mitbringt und den wir bei Red Bull Salzburg ausbilden und weiterentwickeln wollen.“

Wesentlicher Aspekte von Ralf Rangnick im Zuge der Transferperiode: „Unser Hauptaugenmerk liegt auf dem Umstand, die Qualität des Kaders Schritt für Schritt zu verbessern. Das Ziel ist deshalb, eine ausgewogene Mischung aus jungen, lernwilligen Spielern und Führungsspielern zu holen.“

Auch Trainer Roger Schmidt freut sich über die Neuzugänge: „Unser Kader gewinnt damit deutlich an Klasse. Jetzt gilt es die neuen Spieler möglichst rasch in die Mannschaft und in das von uns praktizierte Spielsystem zu integrieren“.

Mané und Vorsah sind kommende Woche mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften unterwegs und werden danach den Trainingsbetrieb in Salzburg aufnehmen.

http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/red-bull-salzburg-news-detail_8563.htmlhttp://redbulls.com/soccer/salzburg/de/red-bull-salzburg-news-detail_8563.html

Kann doch nicht sein, dass die für Mane und Vorsah jeweils 4 Mio hinblättern und wir in die Röhre schauen :/ (nicht dass ich 4 Mio fordern würde, aber 0,5 solltens doch mindestens sein :/)

Find es zwar auf der einen Seite schade , aber irgendwie doch richtig
default_thinking.gif
Ich wünsche Rodnei alles gute...

Du legst deine Hoffnung in einen 19jährigen der in einen Phase eingewechselt worden ist - wo 1860 KO war , ich denke hier sollte man abwarten und nicht zu viel erwarten...

Kann doch nicht sein, dass die für Mane und Vorsah jeweils 4 Mio hinblättern und wir in die Röhre schauen :/ (nicht dass ich 4 Mio fordern würde, aber 0,5 solltens doch mindestens sein :/)
Vor allem wenn Rangnick und Schmidt ja scheinbar auch von Rodnei derart überzeugt sind. Etwas unverständlich das Ganze...

0,5 (lol ) wir haben 800 000 für Jessen bezahlt
default_icon_eek.gif

Ich bin froh, dass er gegangen ist. Die Aufreger in der IV brauche ich nicht mehr. Ob er einer der besten war, die wir je hatten, das ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Verteidigers der in den letzten 50 - 60 Jahren bei uns gespielt. Es gab ja auch viele die Schönheim, Lembi, Sanogo und andere Konsorten als absolute Topspieler ansahen. Es liegt halt im Auge des Betrachters.

Ich bin froh, dass er gegangen ist. Die Aufreger in der IV brauche ich nicht mehr. Ob er einer der besten war, die wir je hatten, das ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Verteidigers der in den letzten 50 - 60 Jahren bei uns gespielt. Es gab ja auch viele die Schönheim, Lembi, Sanogo und andere Konsorten als absolute Topspieler ansahen. Es liegt halt im Auge des Betrachters.

Ich glaub der Vega wollte mit Jahrtausend auch etwas übertreiben. Schließlich bezieht sich "Jahrtausend" auf die letzten 12 Jahre
default_wink.png
Ein Axel Roos stammt aus dem letzten Jahrtausend
default_wink.png

Hat sich abgezeichnet, dass er geht. Aber ich bin wirklich etwas baff, dass er ablösefrei gewechselt ist. Auch das Argument, der aufnehmende Verein bestimmt die Regeln lass ich nicht gelten. Wenn RB Rodnei wollte, dann hätten sie bestimmt auch Geld hingelegt. Ich denke auch, dass SK bei der nächsten JHV sich hierzu erklären muss. Immerhin hatte er einen geschätzetn MW von 2 Millionen...

Zurück
Oben