Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rodnei Francisco de Lima

Woher wisst ihr denn, dass er ablösefrei gewechselt ist? Steht das irgendwo? Und jetzt kommt bitte nicht damit: der Vertrag wurde aufgelöst. Das wird er immer. Das wurde er auch heute Mittag bei Van der Vaart. Das muß er logischerweiße. Nur was der abgebende Verein dafür erhält, dass ist nicht klar.

Der FCK schreibt von "Stillschweigen über die Modalitäten". Bin mal auf die Erklärung gespannt, falls eine kommt.
default_icon_wink.gif

Zum Glück haben wir heute nicht verloren, das Gewinsel ist ja unerträglich.

Ich find es auch Schade, dass er geht. Dennoch weiß man nicht ob er es bei uns geschafft hätte nochmal den Anschluss zu finden. Scheint bei ihm ein Kopfproblem zu sein.

Wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft, auch wenn er es bei den dosen schwer haben wird.

Und warum sollten wir ihn ohne Ablöse ziehen lassen? Die ganze Zeit war die Rede davon ihn nur bei einem vernünftigen Angebot abzugeben.

Dann hätte man genauso gut die Verträge von Yahia oder Amri auflösen können. Unabhängig davon was einige Zeitungen schreiben... Vertrag auflösen heißt ja bekanntlich nicht ablösefrei.

Dann hätte man genauso gut die Verträge von Yahia oder Amri auflösen können. Unabhängig davon was einige Zeitungen schreiben... Vertrag auflösen heißt ja bekanntlich nicht ablösefrei.

Naja, aber Vertrag auflösen ohne dass es einen aufnehmenden Verein gibt, bedeutet auch ne hohe Einmalzahlung an den Spieler. Das wird in Rodneis Fall umgangen, da er als ablösefreier Spieler sicher ein gutes Handgeld erhalten wird.

Aber skuril ist es dennoch, dass für Kirch und Sahan insgesamt eine Million Euro geflossen sind und Rodnei uns für lau verlässt...

Naja, aber Vertrag auflösen ohne dass es einen aufnehmenden Verein gibt, bedeutet auch ne hohe Einmalzahlung an den Spieler. Das wird in Rodneis Fall umgangen, da er als ablösefreier Spieler sicher ein gutes Handgeld erhalten wird.
Aber skuril ist es dennoch, dass für Kirch und Sahan insgesamt eine Million Euro geflossen sind und Rodnei uns für lau verlässt...

Wer sagt denn das er ablösefrei wechselt außer der Kurier?

Falls er ablösefrei wechselt, würd ich das nicht nachvollziehn können. Kapital verschenkt, m.M.n.

Zu Rodnei Allgemein: Ich denken, dass man hier, vlt. wie bei Amedick, nicht mehr gedacht hat, dass

er es psychisch packt. Vlt. war er durch die letzte Saison doch zu verbrannt und beginnt jetzt in einer

weitaus schwächeren Liga einen Neuanfang.

Als IV kein sooo großer Verlust, obwohl ich ihn zumindest stärker als Yahia, Hajir und/oder Abel sehe.

Aber durch seine Anfälligkeit eher nicht mehr geeignet. Allerdings hätte ich gerne mal das Experiment

Rodnei als LV gerne mal gesehn, wie früher in Berlin. Schlechter als Jessen geht ja schon fast nicht mehr...

Falls er ablösefrei wechselt, würd ich das nicht nachvollziehn können. Kapital verschenkt, m.M.n.

naja, ob es verschenktes kapital ist, liegt im auge des betrachters und auch nur ei denjenigen, die die gehaltsstrukturen und vertragsmodalitäten/ablösemodalitäten kennen.

wenn man eh net mehr mit ihm plant und man sich (fast) sicher ist, dass er nichtmehr zum einsatz kommen wird warum soll man dann den spieler hierbehalten und weiter gehalt zahlen??

da ist doch eine vertragsauflösung sinnvoller (falls es kein verein gibt, der bereit war ablöse zu bezahlen, was ja anscheinend der fall war).

Ob jetzt die "Gut informierten Quellen" doch nicht so gut informiert sind... Was bei einer FCK Pressemitteilung "es wurde Stillschweigen vereinbart" mehr als naheliegend ist oder ob die Rechnung Ablösefrei und dann ne Menge Gehalt gespart aufgeht ist mir ehrlich gesagt völlig egal...

Unterm Strich steht für mich eines fest.... SK verbrennt sicher kein Kapital!

Ich denke, dass Rodneis Verletzung bessere Erlöse verhinderte.

Kann mir nämlich schon vorstellen, dass zu früheren Zeitpunkten der Transferperiode Angebote für Rod vorlagen, diese jedoch unangemessen schienen.

Dann war er auf einmal verletzungsbedingt von der Bildfläche verschwunden und die interessierten Vereine mussten zusehen, wo sie bleiben und orientieren sich um.

Und so kurz vor Transferende hat sich der FCK wohl für den Spatz in der Hand entschieden. Verzockt aufgrund höherer Gewalt nennt man das wohl.

Über das Potential Rodneis uns weiterhin qualitativ weiterzuhelfen, kann man wohl bis zum Sankt Nimmerleinstag diskutieren, aber unter dem Gesichtspunkt, dass der FCK offensichtlich nicht mehr mit ihm plante, war es die einzig richtige Entscheidung.

Bleibt nun nur zu hoffen, dass man auf die richtigen Pferde gesetzt hat. Insbesondere Torrejon wird diesbezüglich eine zentrale Figur spielen. Er wird derjenige sein müssen , der Heintz leitet.

Yahia ist wohl raus, Simunek nicht planbar, Abel zu schwach für den Stamm und Hajri wohl nur jemand auf Abruf.

Die zwei Wochen Pause kommen für diese Neuausrichtung unserer Abwehrkette genau richtig.

Die zwei Wochen Pause kommen für diese Neuausrichtung unserer Abwehrkette genau richtig.

Auf jeden Fall. Ich hoffe darauf, dass sich gegen Duisburg die Innenverteidigung aus Torrejón, Simunek und Heintz zusammensetzt. Jessen sehe ich links besser als Bugera, auch wenn er teils haarsträubende Stellungsfehler begeht, sorgt er durch seine bessere Beweglichkeit für mehr defensive Stabilität als Bugi (wenn da einer vorbei ist, dann ist er aus dem Spiel) und zudem geht Jessen auch in der 90. Minute noch lange Wege zur gegnerischen Grundlinie und schaltet sich offensiv mehr ein.

Ich finde ihn auch nicht besonders gut, aber besser als Bugera ist er für mich schon.

Rechts muss Dick sich in den kommenden zwei Wochen reinhängen, sonst erleben wir da vielleicht eine Überraschung. Der Junge ist ja defensiv so von der Rolle, dass er sich auch offensiv kaum mehr blicken lässt...

Zudem ist die Pause ideal, um die Abläufe in unserer Offensivabteilung zu optimieren. Bislang ist da Baumjohann eher hemmend als belebend - Zuck hilft uns da kurzfristig mehr (dann wird auch mehr rochiert und auch Bunjaku und Kostas kommen dann mal durch die Mitte), aber mittelfristig kann ein eingespielter und agiler Baumjohann für uns wirklich Gold wert sein und das wird er (leider) nur über Praxis zu Lasten der kurzfristig besseren Aufstellung.

Zu Rod: Ich finds auch schade, dass er uns verlässt. Halte nach wie vor sehr viel von ihm - natürlich hatte er seine schweren Fehler letzte Saison, aber dafür hat er auch etliche gefährliche Situationen im Ansatz verhindert, was dann naturgemäß nicht so sehr auffällt. Die übrigen Verteidiger hatten da nicht so viele direkt zuordnenbare Fehler, allerdings lag das auch daran, dass sie häufig so weit vom Geschehen entfernt waren, dass man sie nicht mit Gegentoren in Verbindung bringen konnte...

Bei ihm ist es halt überwiegend die fehlende Nervenstärke, die verhindert, dass er ein ganz Großer ist. Sonst bringt er echt alles mit: Zweikampfstärke ohne viele Fouls, ungewöhnlich (für seine Statur) schneller Antritt, überragendes Kopfballspiel, gutes Stellungsspiel, mittelmäßige Spieleröffnung (und damit den meisten anderen Innenverteidigern bei uns um Längen voraus).

Ich finds halt wie gesagt schade, dass es (offenbar) keine Ablöse gibt. Das hat aber eher emotionale Gründe, weil ich so viel von Rod halte und mir das den Abschied versüßt hätte. Für den Verein kann der Weggang natürlich trotzdem finanziell positiv sein.

Zuerst mal: Mach's gut, Rodnei!
default_sad.png

Ansonsten glaube ich auch, dass vega nicht Unrecht hat... hatte ich ja auch schon mal vermutet im Zusammenhang mit der Verpflichtung von Hajri!

Ich denke, dass Rodneis Verletzung bessere Erlöse verhinderte.

Kann mir nämlich schon vorstellen, dass zu früheren Zeitpunkten der Transferperiode Angebote für Rod vorlagen, diese jedoch unangemessen schienen.

Dann war er auf einmal verletzungsbedingt von der Bildfläche verschwunden und die interessierten Vereine mussten zusehen, wo sie bleiben und orientieren sich um.

Und so kurz vor Transferende hat sich der FCK wohl für den Spatz in der Hand entschieden. Verzockt aufgrund höherer Gewalt nennt man das wohl.

Über das Potential Rodneis uns weiterhin qualitativ weiterzuhelfen, kann man wohl bis zum Sankt Nimmerleinstag diskutieren, aber unter dem Gesichtspunkt, dass der FCK offensichtlich nicht mehr mit ihm plante, war es die einzig richtige Entscheidung.

Bleibt nun nur zu hoffen, dass man auf die richtigen Pferde gesetzt hat. Insbesondere Torrejon wird diesbezüglich eine zentrale Figur spielen. Er wird derjenige sein müssen , der Heintz leitet.

Yahia ist wohl raus, Simunek nicht planbar, Abel zu schwach für den Stamm und Hajri wohl nur jemand auf Abruf.

Auf jeden Fall. Ich hoffe darauf, dass sich gegen Duisburg die Innenverteidigung aus Torrejón, Simunek und Heintz zusammensetzt. Jessen sehe ich links besser als Bugera, auch wenn er teils haarsträubende Stellungsfehler begeht, sorgt er durch seine bessere Beweglichkeit für mehr defensive Stabilität als Bugi (wenn da einer vorbei ist, dann ist er aus dem Spiel) und zudem geht Jessen auch in der 90. Minute noch lange Wege zur gegnerischen Grundlinie und schaltet sich offensiv mehr ein.
Ich finde ihn auch nicht besonders gut, aber besser als Bugera ist er für mich schon.

Rechts muss Dick sich in den kommenden zwei Wochen reinhängen, sonst erleben wir da vielleicht eine Überraschung. Der Junge ist ja defensiv so von der Rolle, dass er sich auch offensiv kaum mehr blicken lässt...

So sehe ich Jessen und Dick auch. Dick hat mit Riedel aber auch einen sehr guten "Gegner", im Moment ist Jessen recht konkurrenzlos, weil Heintz eigentlich wirklich als linker IV in die Mannschaft gehört.

Mir ist vor ca ner Stunde der Mannschaftsbus von RB Salzburg auf der B 10 entgegen gekommen (=> Richtung KL).

Ob sie Rod selbst abholen, bevor Monaco noch reingrätscht ?
default_wink.png

Autsch... Immer diese österreichischen Holzköppe.... aber davon können wir hier ja auch ein Lied singen...
default_tongue.png

Gute Besserung Rod...

Rodnei könnte mit 29 Jahren womöglich vor dem Karriere-Ende stehen. Die Dosen glauben zumindest nicht mehr an eine Genesung des Dauerverletzten, dessen Adduktoren-Probleme auch durch eine OP nicht behoben werden konnten. Sein auslaufender Vertrag wird jedenfalls nicht verlängert.

Alles Gute, Rodnei!

Unvergessen die Szene als er bei Minusgraden mit einem Handschuh in der Hand über eine Halbzeit spielte, weil er ihn nicht anziehen konnte. Ich mochte ihn trotzdem.

Merkwürdigerweise musste ich heute im Stadion an ihn und seine beidbeinigen Grätschen denken... Alles Gute Rod!

Zurück
Oben