Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

RTL Deutsch-Test

Hätte gerne mitgemacht, aber als ich aus Freiburg zurück kam, war es leider schon zu spät.

hab nicht mitgemacht. Vieles, das ich sah, fand ich aber net allzu schwer, Diktat war ja wohl auch easy...
default_icon_cool.gif

Hätte gerne mitgemacht, aber als ich aus Freiburg zurück kam, war es leider schon zu spät.
Kannst den Test ja heute noch machen. Auf www.rtl.de kann man den immer noch machen, das Diktat bekommt man dann über die Lautsprecher von Hape Kerkeling diktiert. Für den Test musste man die Sendung eh nicht schauen. Du bekommst nur nicht die Auflösung für jede Frage, nur ne Fehleranzahl und die Note, die dem entspricht.

Ahh..okay. Danke für den Tip. Werde ich dann mal heute Abend schauen, wenn wir nicht zu spät heim kommen. Muttertagsbesuche bei den Schwiegerleuten.

19 Fehler : befriedigend. Naja was soll ich sagen, bin eigentlich überrascht, wie schlecht ich bin, da mir meine Rechtschreibung bisher nie Probleme gemacht hat. - Aber naja ich weiß ja leider nicht, wie das Onlinediktat ausgewertet wurde, ob da vllt. ein fehlendes Freilassungszeichen nach einem Doppelpunkt als Fehler gesehen wurde oder so. Außerdem waren mir zugegeben nicht alle Fremdwörter bei dem Multiple-Choice Verfahren bekannt. Aber was solls, irgendwann werde ich meine Getrennt- bzw. Zusammenschreibung der NDR anpassen und dann kann die RTL-Onlineredaktion was erleben
default_tongue.png

19 Fehler : befriedigend. Naja was soll ich sagen, bin eigentlich überrascht, wie schlecht ich bin, da mir meine Rechtschreibung bisher nie Probleme gemacht hat. - Aber naja ich weiß ja leider nicht, wie das Onlinediktat ausgewertet wurde, ob da vllt. ein fehlendes Freilassungszeichen nach einem Doppelpunkt als Fehler gesehen wurde oder so. Außerdem waren mir zugegeben nicht alle Fremdwörter bei dem Multiple-Choice Verfahren bekannt. Aber was solls, irgendwann werde ich meine Getrennt- bzw. Zusammenschreibung der NDR anpassen und dann kann die RTL-Onlineredaktion was erleben
default_tongue.png
Ich versteh aich net warum ich so schlecht war. 26 Fehler
default_icon_exclaim.gif
Diktat habe ich immer nur gute Noten geschrieben. Es kann sein das meine Anführungszeichen immer falsch waren, da ich die nicht unten setzen kann. Bei den Fremdwörtern hab ich alles richtig, da hab ich ein bissl beschissen
default_icon_wink.gif

Weiß nimmer ganz genau, glaub zwischen 2 und 4 Fehlern, liegt aber daran, dass Deutsch früher immer mein Lieblingsfach war und ich en Rechtschreibjunkie bin
default_icon_wink.gif

Könnte auch an der neuen Rechtschreibung liegen, da weiß doch eh fast keiner mehr, wie man was schreibt.

Dabei fällt mir ein, ich wollte den Test ja auch noch nachholen
default_icon_redface.gif

Naja ist ja auch egal, ich lasse mich nicht von nem RTL-Onlinetest verunsichern, wie gesagt hatte und habe nie Probleme mit der Rechtschreibung gehabt, sollen die Jungs doch was anderes ( klein ist richtig !) behaupten.

Könnte auch an der neuen Rechtschreibung liegen, da weiß doch eh fast keiner mehr, wie man was schreibt.

Wenn dir mal langweilig ist, kannste meine Beiträge durchgehen und wenn du 1 Wort nicht nach der neuen Rechtschreibung geschrieben findest, geb ich dir 5€
default_icon_smile.gif

hab da mal die zwei test gemacht, mal gespannt was da raus kommt... ich verweiger mich ja immer noch der neuen Rechtschreibung. deutsch war ich nie schlechter als 2, diktate nie mehr 3-4 fehler.

Edit:

Der Teilnehmer hat am großen Deutsch-Test von RTL.de teilgenommen und machte dabei...
12 Fehler

Damit schließt der Teilnehmer den Online-Kurs zur Show von Moderator Hape Kerkeling mit der Note...

befriedigend

ab.

wat ein scheiß... sind das jetzt das diktat und der test ?? *grummel*

Zurück
Oben