die müssen wir dann aber auch erst kaufen, oder?![]()
Einen haben wir hoffentlich schon mit Gaus
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
die müssen wir dann aber auch erst kaufen, oder?![]()
Scheint von den Stats, eher ein Typ Borys/Karl zusein.
Sehe da irgendwie keinen Bedarf, zudem schreckt mich die norwegische Liga eher ab.
Hannover hatte ja ganz gute Erfahrungen mit Spielern aus Norwegen wenn ich da an Abdellaoue und Ya Konan denke.
Die Leute können da schon gut kicken.
Sehe da irgendwie keinen Bedarf
Ich würde generell Abstand davon nehmen, Spieler aus dem Ausland zu holen. Der deutsche Fußball hat in den letzten Jahren, auch durch den Aufbau der Leistungszentren, aber auch taktisch, einen riesigen Sprung gemacht. Bei Spielern aus fremden Ligen ist es sehr schwer einzuschätzen, ob sie dem vorhandenen Kader eine Aufwertung geben würden, dazu müssen sie in einigen Fällen noch kulturell (vor allem sprachlich) integriert werden. Klar gibt es Ausnahmen, das sind aber meistens dominierende Spieler, die bereits mit 20 oder 21 in eine stärkere Liga zu den ganz großen Namen wechseln können. Sind wir ehrlich, haben wir mit Transfers aus dem Ausland in den letzten Jahren öfter schlechte als gute Erfahrungen gemacht. Schnäppchen sind meistens nicht zu machen, selbst wenn die Spieler tatsächlich eine Hilfe sind (Borysiuk 2 Millionen, Shechter 2,5 Millionen, Swierczok 400.000). Ich kann mir nicht vorstellen, dass es vereinsintern oder in den ersten drei deutschen Ligen keinen Spieler gibt, der finanzierbar und sportlich vergleichbar ist.
Zum Spieler selbst: Wir sehen ja nur sein tm-Datenblatt und das ist eher mau. Vielleicht weiß ja jemand mehr zu seiner Spielweise zu sagen.
Immerhin steht die WM vor der Tür und ich glaube aus der Sicht wäre es sicher für Fortounis nicht das schlechteste in einer ersten Liga zu spielen.
Habe mir gerade seine sportliche Vita angesehen.
Wenn man für etwa 200.000€ einen norwegischen Nationalspieler haben kann, der sowohl WM-Quali als auch Euro-League gespielt hat und der bereit ist in die 2. Bundesliga zu gehen, kann man meines Erachtens nichts falsch machen.
Wegen der Sprache: Die Skandinavier sprechen fast alle fließend Englisch, da gab´s bei Borysuks oder Torrejons Verpflichtung diesbezüglich sicherlich größere Fragezeichen (Stichwort Integration ins Team)...
Hier ein kleines Interview / Bericht über ihn (von 2011)
<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/AgT8iYVqdaM?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
Jetzt weiss ich auch warum er kommen soll, bei 1:05 kann man hören, dass er Pfälzer ist
![]()
</div>
Hieße also: Karl, Borysiuk, Jenssen, Zellner, (Linsmayer), (de Wit - geht wohl?). Jenssen ist kein OM, oder?
Kein gutes Gefühl dabei. Dennoch: Willkommen Ruben!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.