Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ruben Jenssen

die müssen wir dann aber auch erst kaufen, oder?
default_icon_smile.gif

Einen haben wir hoffentlich schon mit Gaus
default_icon_smile.gif
Ansonsten hast du recht, ja.

Scheint von den Stats, eher ein Typ Borys/Karl zusein.

Sehe da irgendwie keinen Bedarf, zudem schreckt mich die norwegische Liga eher ab.

Scheint von den Stats, eher ein Typ Borys/Karl zusein.
Sehe da irgendwie keinen Bedarf, zudem schreckt mich die norwegische Liga eher ab.

Hannover hatte ja ganz gute Erfahrungen mit Spielern aus Norwegen wenn ich da an Abdellaoue und Ya Konan denke.

Die Leute können da schon gut kicken.

Köhler ist eigentlich auch noch da, bei Alushi würde ich nach seiner Verletzung erst mal abwarten wie schnell er wieder an seine alten Leistungen anknüpfen kann. Bliebe noch Borysiuk und Karl, die ich beide für den defensiveren Part sehen würde und wenn man bei Alushi nicht sicher ist, ob er gleich wieder bei 100% ist, dann macht das schon Sinn finde ich.

Würde aber dafür sprechen, dass man mit Köhler, zentral jedenfalls nicht mehr plant, Zellner wäre nach seiner Vertragsverlängerung auch noch da.

Ich würde generell Abstand davon nehmen, Spieler aus dem Ausland zu holen. Der deutsche Fußball hat in den letzten Jahren, auch durch den Aufbau der Leistungszentren, aber auch taktisch, einen riesigen Sprung gemacht. Bei Spielern aus fremden Ligen ist es sehr schwer einzuschätzen, ob sie dem vorhandenen Kader eine Aufwertung geben würden, dazu müssen sie in einigen Fällen noch kulturell (vor allem sprachlich) integriert werden. Klar gibt es Ausnahmen, das sind aber meistens dominierende Spieler, die bereits mit 20 oder 21 in eine stärkere Liga zu den ganz großen Namen wechseln können. Sind wir ehrlich, haben wir mit Transfers aus dem Ausland in den letzten Jahren öfter schlechte als gute Erfahrungen gemacht. Schnäppchen sind meistens nicht zu machen, selbst wenn die Spieler tatsächlich eine Hilfe sind (Borysiuk 2 Millionen, Shechter 2,5 Millionen, Swierczok 400.000). Ich kann mir nicht vorstellen, dass es vereinsintern oder in den ersten drei deutschen Ligen keinen Spieler gibt, der finanzierbar und sportlich vergleichbar ist.

Zum Spieler selbst: Wir sehen ja nur sein tm-Datenblatt und das ist eher mau. Vielleicht weiß ja jemand mehr zu seiner Spielweise zu sagen.

Hannover hatte ja ganz gute Erfahrungen mit Spielern aus Norwegen wenn ich da an Abdellaoue und Ya Konan denke.
Die Leute können da schon gut kicken.

Wir hingegen haben nicht so gute Erfahrungen mit Spielern aus Norwegen gemacht.
default_wink.png

Klar gibts dort auch enige gute Kicker und Hannover hatte mit Abdellaoue und Ya Konan wirklich einen Glücksgriff gelandet, man muss aber auch bedenken das die mit Slomka einen ausgezeichneten Trainer haben.

Die Spieler kommen da meist in funktionierende Mannschaften die vorallem auch mehr über das Kollektiv kommen, da fällt die Integration leichter.

Man sieht es ja an Dortmund, da spielt ein Kirch 90 Minuten gegen Man. City durch!

Naja, sehe auf der Position auch keinen Bedarf, es sei denn er wäre ein richtiger Knaller.

Mit Borysiuk, Karl, Alushi und Zellner sind wir da eigentlich recht gut aufgestellt.

Möglicherweise geben wir ja Borysiuk ab, wer weiß schon, welche Angebote für die eigenen Spieler auf dem Tisch liegen!?

Sehe da irgendwie keinen Bedarf

Jahaaa...wenn Du wüsstest was da alles im Busch ist! Über Jenssen hinaus werden wir noch 3 zusätzliche IV verpflichten sowie 2 Außenverteidiger. Auf Wunsch von Kurz, der wieder Trainer wird...
default_icon_wink.gif
default_icon_eek.gif

Ich würde generell Abstand davon nehmen, Spieler aus dem Ausland zu holen. Der deutsche Fußball hat in den letzten Jahren, auch durch den Aufbau der Leistungszentren, aber auch taktisch, einen riesigen Sprung gemacht. Bei Spielern aus fremden Ligen ist es sehr schwer einzuschätzen, ob sie dem vorhandenen Kader eine Aufwertung geben würden, dazu müssen sie in einigen Fällen noch kulturell (vor allem sprachlich) integriert werden. Klar gibt es Ausnahmen, das sind aber meistens dominierende Spieler, die bereits mit 20 oder 21 in eine stärkere Liga zu den ganz großen Namen wechseln können. Sind wir ehrlich, haben wir mit Transfers aus dem Ausland in den letzten Jahren öfter schlechte als gute Erfahrungen gemacht. Schnäppchen sind meistens nicht zu machen, selbst wenn die Spieler tatsächlich eine Hilfe sind (Borysiuk 2 Millionen, Shechter 2,5 Millionen, Swierczok 400.000). Ich kann mir nicht vorstellen, dass es vereinsintern oder in den ersten drei deutschen Ligen keinen Spieler gibt, der finanzierbar und sportlich vergleichbar ist.

Zum Spieler selbst: Wir sehen ja nur sein tm-Datenblatt und das ist eher mau. Vielleicht weiß ja jemand mehr zu seiner Spielweise zu sagen.

Auf der einen Seite hast du sicherlich Recht, aber ich glaube das Spieler aus dem Ausland einfach billiger vom Gehlat her sind. Unser "Problem" bestand ja meistens nicht darin eine Abösesumme zu zahlen, sondern eher die Spieler dann auch noch zu bezahlen. Zum Beispiel wollte man angeblich vor 1,5 Jahren Ballitsch holen, der war aber vom Gehalt her zu teuer, ich glaube deshalb versucht man Spieler aus dem Ausland zu holen, speziell auch aus Ligen die nicht so eine hohe Gehaltsstruktur haben wie in der Bundesliga.

Des weiteren muss man noch sagen, dass man auch in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit Spielern aus dem Ausland gemacht hat, es kommt eben immer darauf an die Spieler richtig zu beurteieln und für eine schnelle Intekration zu sorgen. Eine eingespielte, intakte Mannschaft ist dafür natürlich fast schon Vorrausetzung, was in der Vergangenheit nicht immer der Fall war.

Grundsätzlich würde ich auch nicht ausschliessen, dass der ein oder andere Spieler der einen Marktwert hat uns noch verlassen könnte. Immerhin steht die WM vor der Tür und ich glaube aus der Sicht wäre es sicher für Fortounis nicht das schlechteste in einer ersten Liga zu spielen.

Immerhin steht die WM vor der Tür und ich glaube aus der Sicht wäre es sicher für Fortounis nicht das schlechteste in einer ersten Liga zu spielen.

Und für uns wohl auch
default_icon_wink.gif
Sehe da irgendwie keine Zukunft mehr bei uns... dachte echt, da kommt mehr nach dem Abstieg! Und vor einem Jahr hat noch jeder Zweite rumgejammert, dass man ihn nicht halten könne und wollte ihn höchstens 5 Mio + abgeben...

Zu Boris: Hoffentlich baut man weiter auf den Jungen. Das passt einfach.

Habe mir gerade seine sportliche Vita angesehen.

Wenn man für etwa 200.000€ einen norwegischen Nationalspieler haben kann, der sowohl WM-Quali als auch Euro-League gespielt hat und der bereit ist in die 2. Bundesliga zu gehen, kann man meines Erachtens nichts falsch machen.

Wegen der Sprache: Die Skandinavier sprechen fast alle fließend Englisch, da gab´s bei Borysuks oder Torrejons Verpflichtung diesbezüglich sicherlich größere Fragezeichen (Stichwort Integration ins Team)...

Auf transfermarkt.de ist ein Artikel aus ner norwegischen Zeitung zitiert, der diesen Betrag nennt (1,5 Mio. Kronen).

Habe mir gerade seine sportliche Vita angesehen.

Wenn man für etwa 200.000€ einen norwegischen Nationalspieler haben kann, der sowohl WM-Quali als auch Euro-League gespielt hat und der bereit ist in die 2. Bundesliga zu gehen, kann man meines Erachtens nichts falsch machen.

Wegen der Sprache: Die Skandinavier sprechen fast alle fließend Englisch, da gab´s bei Borysuks oder Torrejons Verpflichtung diesbezüglich sicherlich größere Fragezeichen (Stichwort Integration ins Team)...

Wobei ich arbeitsbedingt relativ viel mit norwegern in Norwegen zu tun habe, die eher schlecht als recht englisch sprechen
default_wink.png
Aber stimmt schon, ich denke generell dass bei Skandinaviern die Integration relativ einfach zu bewerkstelligen ist - es kommt da viel eher auf das sportliche Können an, wie man jetzt öfters mit Høiland, Bernier (auch wenn er Canadier ist), Runström, Jessen, Hansen und Jørgensen (der z.B. jetzt in DK ne Bombensaison gespielt hat) gesehen hat.

Ich würd fast drauf wetten, das wir Jenssen NICHT für 200.000 Euro bekommen werden. Das ist ne Summe, die jeder ambitionierte Zweitligist hinlegen kann. Für einen englischen Zweitligist, der oben mitspielt, warscheinlich sogar nur was für die Portokasse.

Hier ein kleines Interview / Bericht über ihn (von 2011)

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/AgT8iYVqdaM?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
Jetzt weiss ich auch warum er kommen soll, bei 1:05 kann man hören, dass er Pfälzer ist

default_lachen.gif

Hier ein kleines Interview / Bericht über ihn (von 2011)

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/AgT8iYVqdaM?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
Jetzt weiss ich auch warum er kommen soll, bei 1:05 kann man hören, dass er Pfälzer ist

default_lachen.gif

</div>

default_icon_smile.gif
geil!

translate.google sagt:

It has in recent days been close dialogue between the clubs. Today, the clubs met for negotiations and reached agreement on a deal.

- It still remains that the club and player agree on contract. If they will be Ruben Kaiserslautern players from 16 June said sporting director Svein Morten Johansen TO.

Ruben came to the front of the 2006 season and has recently established itself in the Norwegian A-team.

- Ruben has done a formidable job of Tromsø sports teams for many years. We wish Ruben luck with new challenges, comments CEO of THE Elaine Berg-Johansen.

Also: Mit dem Club ist alles klar - jetzt müssen noch Spieler und FCK Einigung erzielen.

Hieße also: Karl, Borysiuk, Jenssen, Zellner, (Linsmayer), (de Wit - geht wohl?). Jenssen ist kein OM, oder?

Hieße also: Karl, Borysiuk, Jenssen, Zellner, (Linsmayer), (de Wit - geht wohl?). Jenssen ist kein OM, oder?

Alushi nicht zu vergessen. Hab jetzt auch eher mit nem OM und Außen gerechnet. Aber mal sehen, scheint ja kein Schlechter zu sein.

Kein gutes Gefühl dabei. Dennoch: Willkommen Ruben!

Geht mir genauso. Aber naja, mal schauen... hoffentlich verkauft man keinen unserer bisherigen Sechser! Gibt definitiv andere Baustellen...

Das wird aber ja nicht die einzige Verpflichtung bleiben, also erst mal cool bleiben
default_icon_cool.gif

Hab nachgesehen: Bei Tromsö spielt er auf der Doppel-6 im 4-2-3-1, in der Nationalmannschaft in einem 4-1-4-1 in der vorderen Viererkette halblinks.

Zurück
Oben