Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

rund ums spiel - berichte der fans

Dr.BETZE

Well-Known Member
ist zwar noch eine woche hin aber nicht jeder schaut hier täglich vorbei.

ich würde alle bitten, die karten für ein oder mehrere spiele haben, ihre erfahrungen rund ums spiel hier niederzuschreiben.

ich denke dabei weniger an einen spielbericht, denn den sieht man im tv oder kann ihn einen tag später in der zeitung lesen, nein mir gehts darum, eine geschichte aus der sicht des fans zu lesen.

rund ums spiel halt.

hier ein paar stichworte:

- wie war die stimmung im stadion und evtl. in der stadt?

- was gibts zu den sicherheitsvorkehrungen zu sagen?

- gab es ausschreitungen

- was fandest du besonders toll

der bericht sollte so beginnen:

deutschland - costa rica (7:0 in münchen)

schreibt einfach alles was euch so einfällt und bitte NUR berichte, kein gelaber.

ich mach dann noch nen schwallfred auf, denke über das ein oder andere kann oder muss man sich einfach unterhalten.

so, hier ist offen.

also alle fanberichte bitte hier rein.

wenn ihr auf den öffentlichen fernsehplätzen auch etwas besonderes erlebt habt, könnt ihr das auch gerne hier posten.

hier mal noch die aktuelle webcam vom stiftsplatz:

ibs.jpg

Nicht im Stadion oder auf dem Stiftsplatz, aber ich fand´s trotzdem irgendwie bemerkens- und erwähnenswert, wie die Stimmung nach dem (erwartungsmäßen) Sieg war.

Bei uns in de City
default_biggrin.png
gab´s schon ´n kleines Auto-Corso, wehende Fahnen vom Fahrrad oder ausm Auto - let´s go!
default_smile.png

Bei uns in Solingen gabs mehrere Auto-Corsi, teilweise auch noch nach 22.00.

Die Polizei war auf den Hauptstraßen sehr präsent und es waren sehr viele Menschen in Deutschland-Trikots und/oder mit Deutschland-Fahnen unterwegs.

Ich hab das Spiel im Haus der Jugend geschaut, sogar die Mehrzahl unserer Besucher war für Deutschland - phänomenal!

Wenn wir Weltmeister werden, bleibt hier kein Stein auf dem anderen.

Nicht im Stadion oder auf dem Stiftsplatz, aber ich fand´s trotzdem irgendwie bemerkens- und erwähnenswert, wie die Stimmung nach dem (erwartungsmäßen) Sieg war.

Bei uns in de City
default_biggrin.png
gab´s schon ´n kleines Auto-Corso, wehende Fahnen vom Fahrrad oder ausm Auto - let´s go!
default_smile.png

das stimmt, die euphrorie im land ist gross.

als ich nach dem spiel in die stadt ging sah und hörte man auch einige hupende autos. wir flanierten dann die wm-meile hoch richtung boschplatz (unterhalb des stadions), wo eine weitere videowall steht. es war genügend platz vorhanden, wie man auch auf den bildern sieht. also kein dichtes gedränge. angenehm.

dort schauten wir die erste halbzeit des spiels polen gegen equador. in der halbzeit machten wir uns dann wieder auf richtung innenstadt, zum stiftsplatz, um die zweit hälfte dort zu sehen.

das schlendern über die wm-meile empfand ich als sehr angenehm. nicht zu voll, lauter fröhliche gesichter, viele trikots.

am stiftsplatz angekommen, wurde wir beim einlass kontrolliert, was am boschplatz nicht der fall war. da stand zwar auch security aber man konnte ohne kontrolle pasieren.

am stiftsplatz war die stimmung etwas besser, einige polen waren vor ort.

beim 0:2 der equatorianer jubelten aber viele deutsche.

macht mal die ard an, da ist grad de eckel horst zu sehn.

Auch hier in Berlin siehts ähnlich aus: Überall wo viele Fans sind, ist auch viel Polizei, wobei jeder Mannschaftswagen mit Deutschlandflaggen geschmückt ist. Viele Polizisten hatten sich auch ein Fähnchen aufs Gesicht gemalt. Public Viewing ohne scharfe Kontrollen und/oder Eintritt scheint es nicht zu geben. Das Deutschland-Spiel habe ich mir dann in unserer FCK-Kneipe angesehen, mit Fritz-Walter-Bier, danach bin ich in meine andere Stammkneipe gewechselt. Ich muss sagen, dass in beiden Kneipen, sowie auch in allen anderen, an denen ich vorbei kam, sehr wenig los war.

Heute werde ich mal das 11Freunde-Quartier aufsuchen, mal sehen, wie es da aussieht.

Gestern war relativ wenig los in Berlin, zumindest da, wo ich war. Dementsprechend wenig Pozilei hab ich gesehen. England vs Paraguay habe ich mit im 11Freunde-WM-Quartier angesehen. Sehr geile Location, mit riesengroßer Leinwand, auf der Premiere läuft, Stargästen (gestern war's Ex-Olympiasiegerin Ulrike Nasse-Meyfahrt) und gratis Tippspiel. Zu gewinnen gibt es dabei einen Wettgutschein über 200€ und einen Satz Fritz-Walter-Bier mit Bischoffgläsern.

Außerdem kann man ältere 11Freunde-Ausgaben für einen Euro das Stück erwerben. Eintritt ist frei. Sowas gibt's auch in KL irgendwo. Kann ich nur empfehlen.

Gestern war relativ wenig los in Berlin, zumindest da, wo ich war. Dementsprechend wenig Pozilei hab ich gesehen. England vs Paraguay habe ich mit im 11Freunde-WM-Quartier angesehen. Sehr geile Location, mit riesengroßer Leinwand, auf der Premiere läuft, Stargästen (gestern war's Ex-Olympiasiegerin Ulrike Nasse-Meyfahrt) und gratis Tippspiel. Zu gewinnen gibt es dabei einen Wettgutschein über 200€ und einen Satz Fritz-Walter-Bier mit Bischoffgläsern.
Außerdem kann man ältere 11Freunde-Ausgaben für einen Euro das Stück erwerben. Eintritt ist frei. Sowas gibt's auch in KL irgendwo. Kann ich nur empfehlen.

wer an den locations der 11-Freunde WM-Quatiere intressiert ist guckt am besten hier: http://www.11freunde.de/wm-quartierhttp://www.11freunde.de/wm-quartier

in kl ist es hier: Kaiserslautern - Cameo, Kantstrasse 10, 67663 Kaiserslautern

gestern war mal wieder einiges geboten, auf der wm-meile, am stiftsplatz und der angrenzenden fussgängerzone.

es waren scho relativ viele socceroos in der stadt. der kollege aus perth war auch wiede beim live-spiel auf dem stifte und skandierte des öfteren "K A I S E R S L A U T E R N" mit seinem englischen akzent.

japaner waren noch nicht so viele da, dafür aber ein paar irische päpste.

schaut euch die neuen bilder an, es sind wieder ein paar schöne schnappschüsse dabei, auch ein video von den feiernden socceroos.

ich kann´s nur immer wiederholen:

geil geil geil war das heute in der stadt und richtung BETZE.

klasse, was die ausis da veranstalten, das erinnert an alte BETZEzeiten.

auch das, das ich am boschplatz verfolgte, war ganz alte BETZEkunst, das spiel am ende noch zu drehen.

hab mir in der stadt ein socceroos-shirt und ein paar shorts gekauft.

da gabs extra nen stand mit original australiern, die die fanartikel verkauften.

hab noch was vergessen:

als ich hoch zum boschplatz lief, kamen einige hundert ausies aus richtung bahnhof und liefen in die stadt.

FUCK OFF ENGLAND, sangen sie am burger king, als engländer vorbeiliefen.

sorry WWW, musste ich auch noch loswerden

ab und zu sieht man übrigens echte engländer in K-Town, überrascht mich, finds aber auch gut, dass hier nationen rumlaufen, die nicht auf dem BETZE kicken.

aber zurück zur stimmung.

die war auf dem boschplatz nach dem spiel sehr ausgelassen (siehe videos morgen).

während dem spiel kams mir so vor, als würde ich mehr mit der gelben truppe zittern, als deren fans aber das haben sie dann, wie gesagt, nach dem spiel nachgeholt.

ich kann nur jedem empfehlen, noch nach KL zu kommen, der lust und zeit hat, denn heute abend gehts in der stadt an der stiftskirche sicher noch schön ab.

ich denke.das ist das geilste, was ich als fussballfan erlbet habe, ausser den meisterschaften und pokalsiegen des FCK.

WAHNSINN!!!

kann mich gar nicht mehr beruhigen, wie ihr merkt.

hoffentlich werden die jungs tabellenzweiter, dann kommen sie nochmal.

die sind mir inzwischen wesentlich lieber als die brasilianer.

Back from Socceroo-City alias K-Town
default_biggrin.png

Kann mich doc nur anschließen, was da heut ablief war einmalig in der Geschichte der Stadt.

Wer hat Webspace für ca. 100 Bilder und einige Videos von Fanmeile und Stadion
default_biggrin.png
?

Highlights: das 1:1 der Aussies, die Hymnen...

Ach ja, in dem moment als die Aussies das F*** OFF ENGLAND sangen, ging der Besungene grade an mir vorbei. Ich dachte die fressen mich auf!
default_smile.png
Am Fritz-Walter Stammtisch war ja richtig Stimmung und dort ist auch scheinbar die "Hochburg" der Aussies.

Alles unglaublich friedlich und perfekt organisiert. Perfekte Plätze auf der Nordtribüne, riesen Stimmung im Stadion...

Wenn mir noch was einfällt editiere ich einfach... Wird wohl noch einiges sein!

Wenns Fragen gibt nur zu...

Da beneidet man euch ja gerade zu! Ich kann dazu (leider) nur sagen, dass es schon in der S-Bahn ganz witzig war. Einfach der Anblick und die Atmosphäre weit vor dem Spiel bei der Heimfahrt in Mitten blau gekleideter Japaner ...
default_smile.png

It´s WM-Time!
default_icon_twisted.gif

wie war denn das fanverhältnis im stadion?

in der stadt sah es so aus, als seinen die australier klar in der überzahl aber auf deinem bild erscheints umgekehrt.

auch der reporter sagte was von ca. 4 000 zu 9 000 japanern.

was mich besonders interessiert, Turbo, wie waren die einlasskontrollen, was durfte nicht mit rein. hab da um meine cam befürchtungen für samstag.

Schöner Bericht Doc.

Kann ich nur bestätigen, was die WM Stimmung in den Städten angeht.

War am Samstag in Frankfurt und hab mir die Invasion der Engländer angeschaut. Ich Depp hatte leider kein Foto dabei. War schon grandios, wie es zwischen Bahnhof, Zeil, Römer und Mainufer her ging.

ich habs auf den bildern von staionwelt gesehn.

das erfreulichste ist, dass bisher alles friedlich blieb, bis auf kleine ausnahmen vielleicht.

@ Doc, bezügl. Verhältnis: Also, die Ausies waren wohl doch im Vorteil bzw. in der Überzahl im Stadion, wobei sie im TV von 9000 Japanern sprachen, aber eben auch die halbe West und überall vereinzelt gelb war...
default_smile.png

Mhh, schwer zu sagen mit dem Fanverhältnis, sobald ich den geeigneten Webspace hab, kannst du dir ein Bild davon machen.

Ich würd sagen 50:50. Beide knapp 10000 meiner Meinung nach.

Einlasskontrollen waren zumindest für die Nord locker. War aber auch schon früh drin und auf der Nord waren ja nicht so viele Fans wegen der Presse. Wie die Kontrollen in den Fankurven aussahen, weiß ich nicht. Aber die Cam is kein Problem!

WAHNSINN!!!! Was in Lautern in den letzten Tagen seit Freitag abgeht ist nicht glaubhaft zu vermitteln. Für alle die nicht nach K´town kommen wollten während der WM, macht es möglich es wiord sich lohnen. Werde morgen einen längeren Bericht nachreichen, kann aber jetzt nur sagen, so laut habe ich den betzte jahrelang nimmer erlebt. Wer es möglich machen kann sollte noch heute nach KL, wie die Aussies vorm Burger King feiern.......wie gesagt unfassbare Stimmung auch die Japanis singen und feiern mit.

Aber die Cam is kein Problem!

gut, ist hoffentlich am samstag gegen die amis auch so.

weiss noch net, wann ich hochgeh, wenn ich etwas später komm, sind die ordner vielleicht schon etwas genervt vom kontrollieren und lassen einem eher durch.

ich habs auf den bildern von staionwelt gesehn.
das erfreulichste ist, dass bisher alles friedlich blieb, bis auf kleine ausnahmen vielleicht.

Wusste gar nicht, dass Stadionwelt Bilder gemacht hat.

Hab mich auch schon entdeckt *g

http://www.stadionwelt.de/wmspecial/fotos/wm_tagebuch/20060610/9/141.jpghttp://www.stadionwelt.de/wmspecial/fotos/wm_tagebuch/20060610/9/141.jpg

Bin der mit dem roten T-Shirt auf dem Kopf hinter dem mit der Perrücke.

Eins, zwei Oberkörperfrei
default_icon_smile.gif

Ich sag einfach nur GEIL!!!!!!!!

Super Spiel,super Stimmung!!

Das MUSS man einfach erlebt haben!!

Wie die Socceroos im und außerhalb des Stadions gefeiert haben,einfach nur klasse.Es gab keine Ausschreitungen,Aussies und Japaner feierten friedlich zusammen.Die Kontrollen waren lässig,keine Ausweiskontrolle oder ähnliches.Polizisten,Volunteers,Arbeiter aller waren sehr locker,hilfsbereit und freundlich.

Kanns nur jedem empfehlen,KOMMT nach KL und erlebt die WM live!!!!!

unschwer an meiner Sig zusehen war ich in kölle am Ring ^^

das Spiel hat hamemr geil begonnen 20 sekunden und ein schuss von Simao 10 cm am tor vorbei
default_icon_sad.gif

4min 1:0 und dann noch 6min Powerplay von portugal

Danach wars scheisse aber haben viva Colonia gesungen und das geilste war ^^^

Inna Stadtbahn ich war mit Köln fans da ...

Die singen dann FC HYmne ich fange an Oje Mine Oje Mine die Lautrerer die sin hier....

Mein die so Konrath halts maul...

du bist inna Unterzahl ^^

Aufeinmal singen welche geh ma nuff geh ma nuff oven Betzeberg..

ja, auch ich kann es echt noch net alles fassen, wie schön der tag heute in lautern war. heftig, genial und fast einmalig.... so habe ich die australischen fans in erinnerung! sowas von friedlich, freundlich...und urwitzig! einfach ein geiler tag! anbei 3 kleine pics...
default_icon_smile.gif

Bild 1:

aussi1.jpg

Bild 2:

aussi2.jpg

Bild 3: Nick mit neuer Frisur und nettem Sitzplatzkollegen aus DOWN UNDER!

nick-wm.jpg

yoooooooooooooo, ich bin seit knapp einer Stunde auch wieder zu Hause
default_biggrin.png

Hab mich noch nach dem Spiel mit AstraNick (Hallo
default_wink.png
) getroffen und danach noch mit nem anderen, der noch Autoteile von mir brauchte. Deswegen erst jetzt zu Hause. Bilder habe ich gerade bearbeitet. Die lade ich jetzt hoch und die stelle ich dann auch hier zur Schau
default_wink.png

Ich fand die Stimmung sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo geil. Also mit ner Frau, die man heiraten würde, ist sowas nicht zu vergleichen :
default_biggrin.png
default_laugh.png
Sorry an alle Frauen, bitte nicht falsch verstehen. Ob blond oder braun. Ich liebe alle Frauen
default_wink.png

Was ich scheiße fand, war der Einlass:

Man kam OHNE Probleme ins Stadion. Ich muss meinen Personalausweis NICHT vorlegen zum Einlass.

Allerdings hat mein über den FCK bestelltes Ticket nicht auf Anhieb funktioniert.

Das wurde dann im tollen Service Point
default_icon_rolleyes.gif
überprüft. Dort funktionierte es. Anschließend funktionierte es natürlich auch am Einlass! ICH HAB DEN ANSTOSS VERPASST!!!
default_icon_mad.gif
:x
default_icon_mad.gif

Was ich noch scheiße fand: Ich bin den üblichen Weg gegangen, den ich immer gehe: Unter dem Tunnel durch zum Kreisverkehr wo auch der Fanshop ist (Bremerstraße)

Links hoch zur Nordtribüne.

Da ich allerdings ne "blaue Karte" hatte durfte ich dort nicht reingehen. Weil dort nur "rote Karten" reingelassen wurden.

BOAH WAR ICH SAUER!!! Erstmal wieder runterlaufen und an der Eisenbahn entlang rüber zur Ostkurve. Und dann war auch noch die Treppe gesperrt, wo man IMMER hoch gehen darf.

Hab von den Einlass"kontrollen" auch noch Fotos gemacht.

Gibts später unter meinem Link. Wie gesagt: Ich lad dir Bilder grad erst hoch
default_wink.png

Zum Spiel:

Also die Japaner haben gerecht verloren.

Sie wollten das 1:0 halten. Hat natürlich nicht geklappt. Durch das 1:1 vollkommen schockiert kamen sie nu ÜBERHAUPT nix mehr. So schön der Offensivfußball ist und soviel Spaß die dieser macht, den die Japaner gespielt haben, kann ich nur sagen: So kann man bei einer Weltmeisterschaft nix reißen! Dieser Fußball hat mich sehr an Scheiß 05 erinnert.

Die spielen auch immer so. Leider mit viel zu viel Glück, das die Japaner heute nicht hatten.

Dafür hörte ich die Japaner extrem laut! Die haben für meine Begriffe echt ne meeeeeeeeega Stimmung gemacht.

Als ich mich allerdings mit AstraNick getroffen hab, sagte der mir was anderes. Der saß ja am Rand des australischen Blocks. Er sagte mir, daß er die Japaner nie gehört hat! Ich hingegen habe die Australier nur nach den Toren gehört und während dem Spiel mit viel Sympathie
default_wink.png
blos 4 Sekunden
default_icon_eek.gif

Also ich raff das nicht. Aber egal. Videos habe ich ja auch gemacht. Macht euch selber ein Bild.

Links zu Bildern und zu den Videos stell ich später noch rein. Erstmal hochladen
default_wink.png

Also von der Nord aus haben beide Parteien ne Mega Stimmung gemacht. Während es noch 1:0 stand, gab es Vorteile bei den "Nippons". Aber nach der Führung brachen bei den "Aussies" alle Dämme, nicht nur weil ich in ner Kolonie Australier saß. Jeder Eckball wurde gefeiert wie ein Tor.

Ich hab sowieso so wenig mitbekommen. Weil ich halt in der ersten Reihe saß. Direkt hinter der Stütze vom Fangnetz und genau hinter der Hinter-Tor-Schwenk-Kamera
default_icon_cry.gif
So ein Scheiß Platz
default_sad.png
Aber Hauptsache nen WM Spiel gesehn
default_smile.png

Zurück
Oben