Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

rund ums spiel - berichte der fans

Habe vor morgen nach KL zu fahren und das deutsche Spiel zu schauen,aber will auch Eng-SWE sehen .wird das auf der Leinwand übertragen da ja zeitgleich Par-TT in Kl statt findet?

könnte mir vorstellen, dass par-tt gezeigt wird, damit fans, die keine karte haben, das spiel in der stadt verfolgen können.

gestern war die stimmung im stadion nicht sooo pralle, oder? zwar ging schon vorm anpfiff die welle rum, aber ich fands recht leise, bis auf en paar ausnahmen.

Auf der West in der Nähe der Trinis wars ganz ok. Am lautesten wars als Latapy reinkam.
default_smile.png
Nach dem ersten Tor war erstmal Ruhe, aber in der 2.Hz als die Trinis dann nach vorne spielten wars gelegentlich sehr laut. Von den Paraguayos hat man auf der West gar nix wahrgenommen. Waren wohl auch nicht viele da.

Aber die Welle hats glaub 3 mal komplett geschafft.
default_biggrin.png
Wann gabs das zuletzt?

Auf der West in der Nähe der Trinis wars ganz ok. Am lautesten wars als Latapy reinkam.
default_smile.png
Nach dem ersten Tor war erstmal Ruhe, aber in der 2.Hz als die Trinis dann nach vorne spielten wars gelegentlich sehr laut. Von den Paraguayos hat man auf der West gar nix wahrgenommen. Waren wohl auch nicht viele da.

Aber die Welle hats glaub 3 mal komplett geschafft.
default_biggrin.png
Wann gabs das zuletzt?
Ja ich war im Osten Block 17.1, direkzt im Gästeblock Stehplatz.

Klasse Stimmung, waren ca. 1000 Paraguayer schätz ich mal!

Und die Welle wurde immer 4 Reihen direkt hinter mir angestimmt.

Das war echt klasse:)

Ja ich war im Osten Block 17.1, direkzt im Gästeblock Stehplatz.
Klasse Stimmung, waren ca. 1000 Paraguayer schätz ich mal!

Und die Welle wurde immer 4 Reihen direkt hinter mir angestimmt.

Das war echt klasse:)

Na doch so viele Paraguayos da!? Kommt wohl daher, dass ich weit oben auf der West gesessen hab und nur die unteren Reihen der Ost einsehen konnte.

Nach dem ersten Tor war erstmal Ruhe, aber in der 2.Hz als die Trinis dann nach vorne spielten wars gelegentlich sehr laut.

Das triffts zu 100%!!! Und ich glaub JEDER im Stadion hätt den T&T n Tor gegönnt..........
default_wink.png

Na doch so viele Paraguayos da!? Kommt wohl daher, dass ich weit oben auf der West gesessen hab und nur die unteren Reihen der Ost einsehen konnte.

Also der Ex-5.1 und Familienblock war schon voll mit denen.... (War in 22.4. ......)

denke zum ital.-usa spiel brauch ich nimmer viel zu sagen.

für mich war es aber ein bombiges erlebnis.

beim spiel TNT gegen para. dachte ich mir mal zu sehen, wie die preise auf dem schwarzmarkt kurz vor anpfiff stehen und siehe da, 10 minuten vor anpfiff bekam ich ein ticket für 20€, das normal 35€ im vv. gekostet hätte.

ich danach gleich losgespurtet richtung westtribüne, wo ich dann ziemlich weit oben sass, ähnlich wie beim it-usa - spiel, da war die sicht allerdings noch besser, konnte west und süd hervorragend einsehen.

kurz nach anpfiff war ich dann oben, die welle schwappte grad über die west.

spiel und stimmung waren eher mau, dennoch ein schönes erlebnis.

ich bin immer noch am hochladen der bilder und videos vom spiel italien-usa, danach kommen dann die pics und vids vom TNT-para - spiel.

So, meine Stadion WM ist leider vorbei
default_sad.png

Zum Spiel Saudi-Arabien gegen B-Team Spanien sag ich besser nix. Hatte mich ja schon geärgert, dass vorher alles gelaufen war...

Zum Glück saß ich auf der West unter den Spanier, somit war wenigstens für gute und lautstarke Stimmung gesorgt. Highlight war der original Manolo, der durch jeden Block wanderte und mit seiner Trommel anstimmte.
default_biggrin.png

Und wiederum schaffte es die Welle mehrere Male durchs Stadion. Kompliment!
default_wink.png
Ach ja, das typisch spanische "Ui" bei einer vergebenen Torchance wollte ich schon immer mal "live" erleben.
default_smile.png
Genial!

Waren sehr viele Spanier da, denen ich ein besseres Spiel gegönnt hätte. Die Saudis haben sich dezent zurückgehalten.

Auch wenn die Spiele PAR-TRI und KSA-SPA fußballerisch nicht viel geboten haben, hat das Spiel AUS-JAP für vieles entschädigt. Die Qualität der Spiele war für mich auch zweitrangig, es galt die tolle Atmosphäre eines WM-Spiels aufzusaugen und dies ist in allen Fällen gelungen. Tolle Stimmung in Stadt und Stadion, einfach ein historisches Ereignis!

Solche Spiele wird Kaiserslautern wohl leider nie wieder sehen...

Die Dankesrede an Stadt und Land usw. erspare ich mir jetzt mal.

Bilder zu den Spielen PAR-TRI und KSA-SPA werden bei Bedarf folgen!?

Die Sonne scheint bei Tag und Nacht! Nie wieder Espana!

Nach großem Kampf besiegt Spanien die Fußballgroßmacht aus Saudi-Arabien mit einem glanzvollen 1:0...

Gut, hätte ich mir vorher denken können, dass es in diesem Spiel nur noch um die goldene Ananas geht, aber ein klein wenig mehr Fußball hätte Spanien doch bieten können. Dafür gab's allerdings schon im Bus vom Industriegebiet Nord in die Stadt geile Stimmung von Seiten der spanischen Fans! Auch die Stimmung im Stadion war top - jedenfalls noch in der 1. HZ. Als es den deutschen Fans dann zu langweilig wurde, haben wir uns mit "Steht auf, wenn ihr Deutsche seid!" und "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!" bei Laune gehalten.

Besonders prickelnd war auch, dass die Polizei nach dem Spiel den Zugang Treppabgang Richtung Pfeifertälchen verengte, sodass nicht allzu viele Leute auf einmal da runter kamen. Dies hat uns zumindest einen netten Aufenthalt in einer Menschenmasse hinter der West für mehr als 25 Minuten beschert - und dies bei sengender Sonne...

Danach ging's erst mal in den Fan-Shop - Geld ausgeben...

Der Laden war vor und vor allem nach dem Spiel gut besucht und die Schlangen vor der Kasse lang. Japaner in FCK-Badelatschen hat schon was. Ich glaube, diese Jungs und Mädels kaufen einfach alles! Scheint sich für unseren FCK zu rentieren.

Die Stimmung in der Stadt war grandios! Wenn's auch ein absolut geruhsamer Nachmittag auf der West war - Puls blieb im Normalbereich, Gesichtsfarbe auch und heiser bin ich auch nicht!!! - ich möchte diesen Tag doch nicht missen!

Ach ja: Manolo ist schon eine Granate!

edit: Bilder gibt's auch noch. Komme z. Zt. nicht dazu, die Dinger hochzuladen.

Eigentlich hat ja Redskin schon alles geschrieben.... unglaublich wie die Spanier abgehen, wenn sie den Manolo sehen, allerdings hat der vor lauter Laufen wohl vom Spiel auch nix gesehen.....

Die Spanier sangen übrigens auch, dass sie nach Berlin fahren:

Si, si, si, vamo a Berlin !

Eigentlich hat ja Redskin schon alles geschrieben.... unglaublich wie die Spanier abgehen, wenn sie den Manolo sehen, allerdings hat der vor lauter Laufen wohl vom Spiel auch nix gesehen.....

Die Spanier sangen übrigens auch, dass sie nach Berlin fahren:

Si, si, si, vamo a Berlin !

Da hat der gute Manolo ja nicht viel verpasst!

Weißt du (oder jemand anderes), was die da sonst noch so gesungen haben? Ich meine des "aparillo" oder so ähnlich. Das ging schon im Bus los und im Stadion haben sie's auch öfter gesungen.

...und hier die Bilder:

Endlich! Hübsche, spanische Senoritas!
default_wink.png

Hochprozentige Spanier

Warming up

Wir sind von der Westkurv...

Ja wo laufen sie denn?

Toller Job!

Da hat der gute Manolo ja nicht viel verpasst!

Weißt du (oder jemand anderes), was die da sonst noch so gesungen haben? Ich meine des "aparillo" oder so ähnlich. Das ging schon im Bus los und im Stadion haben sie's auch öfter gesungen.

Keine Ahnung, habs auch net richtig verstanden.....

Übrigens, die Senoritas sind uns beim Rausgehen auch begegnet... Hast auch die "Königin Isabella" gesehen ? Muss mal schauen, ob ich ein Bild find.

Muss, sagen, tolle Sache gestern auf der Fanmeile! Super war auch die Fahrt + Ankunft am Bahnhof in K-TOWN! Steigt da nicht auf einmal noch vor Neustadt "Fettes Brot" in die S-Bahn ein, stehen die Jungs im vollen Zug und schreiben Autogramme, unterhalten sich mit anderen Fans und latschen anschließend gemütlich durch die City... (Pics folgen!)
default_smile.png

Danach kam mir de Wagner übern Weg und allein die Ankunft in der gestern prallevollen Stadt war irre. Alles bunt, alle Nationen, die halbe Welt zu Gast beim Weltmeister!
default_smile.png

Ganz witzig auch die ständigen Anfeuerungsrufe beider Team-Anhänger an den Public-Viewing-Plätzen. Was halt wirklich dramatisch (typisch Betze) und was die Aussies wirklich nicht verdient hatten, war dieses Ende - aber einmalig auch, wie sie das ziehmlich kalt ließ, auch auf der Rückfahrt in Gruppen oft Witze gemacht haben, lachten und einfach weiter Party machten! Tolles Erlebnis!

Eine Frage: Weiss von euch jmd. was die Argentinier (oder Mexikaner?) beim Abstoß des Torwarts jeweils relativ geschlossen gerufen haben? Klang für mich wie "burro" was ja dann wohl Esel heissen würde.
default_icon_wink.gif

hrhr, fands lustig, als die aussies gestern im stadion "you are a wanker" oder so gerufen haben, als ein italiener erst aufm platz rumrollte und dann doch fix wieder stand und en mädel neben mir mich fragte, ob wanker ein spieler von australien sei.
default_laugh.png

hrhr, fands lustig, als die aussies gestern im stadion "you are a wanker" oder so gerufen haben, als ein italiener erst aufm platz rumrollte und dann doch fix wieder stand und en mädel neben mir mich fragte, ob wanker ein spieler von australien sei.
default_laugh.png

Pfui - sowas haben die gerufen?
default_icon_mrgreen.gif

default_laugh.png

Geht ja noch! Stellt euch mal vor, die hätten gerufen "You are a Jancker!";)

is ja geil ph!

danke für die schnappschüsse.

ich glaub in dem ganzen getümmel hätt ich die gar nicht erkannt oder wahrgenommen.

Ich bin gestern nachmittag nochmal auf die Fanmeile gegangen und habe dort mein "Jetzt erst recht!"-Shirt spazieren getragen. Hauptsächlich waren Deutsche da, gefolgt von Italienern, dann Franzosen. Auch die Polen und die Socceroos waren zahlenmäßig gut vertreten. Immer wieder bin ich mit Pfälzern oder überhaupt FCK-Fans ins Gespräch gekommen, dank meines Shirts. Eine Gruppe Australier, die ich fotografieren wollte, war davon richtig begeistert. Was auch immer ihr in KL mit denen gemacht habt, ihr habt einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ein fantastischer Nachmittag. Wenn ich die Tage an einen Diascanner komme, gibts auch ein paar Fotos, habe nämlich keine Digitalkamera.

Ich bin gestern nachmittag nochmal auf die Fanmeile gegangen und habe dort mein "Jetzt erst recht!"-Shirt spazieren getragen. Hauptsächlich waren Deutsche da, gefolgt von Italienern, dann Franzosen. Auch die Polen und die Socceroos waren zahlenmäßig gut vertreten. Immer wieder bin ich mit Pfälzern oder überhaupt FCK-Fans ins Gespräch gekommen, dank meines Shirts. Eine Gruppe Australier, die ich fotografieren wollte, war davon richtig begeistert. Was auch immer ihr in KL mit denen gemacht habt, ihr habt einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ein fantastischer Nachmittag. Wenn ich die Tage an einen Diascanner komme, gibts auch ein paar Fotos, habe nämlich keine Digitalkamera.

Ich hab in Stuttgart auch einen FCK Fan getroffen. Der hatte aber "nur" das 91er Trikot an und seine Freundin im Schlepptau. Und wir haben dann mit einer Gruppe Nationalmannschaftsfans rumgealbert.

Wo ich in Stuttgart ausm Auto ausgestiegen bin hab ich mir auch noch überlegt: FCK Trikot? Jetzt erst recht T-Shirt? Nationalelftrikot?

Und da hab ich halt das Nationalmannschaftstrikot angezogen und nen FCK Schal umgelegt und diesen dnn auch stolz im Stadion hochgehalten
default_smile.png

hört man immer wieder gerne, solche geschichten von den aussies.

aber jetzt zu meiner, vom spiel um platz drei in stuttgart:

phantastisch - sensationell - gigantisch - phänomenal - weltklasse

andere worte finde ich im moment nicht für diese erlebnis.

aber der reihe nach.

wir fuhren morgens um kurz nach sieben los und waren so gegen 9:30 in stuttgart. erst auf die A8, dann kurz vor S auf die A81, damit wir nicht durch die ganze stadt mussten.

den parkplatz, wo sich die ticketausgabe des fc nationalmannschaft befand (cannstadter wasen), fanden wir auch ruckzuck und nach befragen der ordner, wo denn diese ausgabestelle sei, fuhren wir ohne zu bezahlen auf dieses riesige gelände.

ausgabe der tickets sollte erst um 11uhr sein, also schauten wir uns das gelände erstmal etwas näher an, z.b. wann und wo die u-bahn abfährt, ob es noch andere ausfahrten von dem parkplatz gibt usw.

wieder zurück am auto sah ich, so gegen 10:15, dass sich an der ausgabestelle schon was tut. höflich fragte ich, ob ich denn mein ticket schon bekommen könnte, was auch problemlos klappte und somit konnten wir gleich per u-bahn richtung city abdüsen.

dort angekommen, machten wir erstmal einen stadtbummel.

die fanmeile hätte ich auch gerne gesehen aber entweder hatten die keine in der form wie hier in KL oder wir haben sie schlichtweg nicht gefunden.

was wir sahen war ein etwas kleiner platz, mit ständen, einer kletterwand, einem kleinen fussballfeld usw. und natürlich der schlossplatz, wo es insgesamt drei walls gab.

diesen konnte man unkontrolliert betreten (anders wie in KL).

das zdf führte dort gerade eine livesendung durch, ich glaube es war das mittagsmagazin (siehe bilder).

danach machten wir uns auf richtung bahnhof, denn dort gegenüber war das quartier der deutschen elf.

wir standen dort ne zeitlang, in der hoffnung, einen blick auf einen unserer helden werfen zu können aber es lies sich keiner blicken.

bis auf andreas köpke, der mit seinen kindern mal aus dem fenster lugte und zwei im dfb-shirt gekleidete herren konnte man keinen bewundern.

noch ein paar bilder gemacht und ab gings wieder in die innenstadt, die sich inzwischen sehr gut gefüllt hat.

schnell noch was gefuttert und ab gings mit der u-bahn zurück zum parkplatz.

am ticketcontainer tat sich auch nicht viel, so gegen 17:30, ich hätte also meine karte auch locker jetzt noch holen können, aber egal, hab dafür die parkgebühren gespart
default_smile.png

bin dann richtung stadion gewatschelt, erstmal die lage gecheckt, wie so kontrolliert wird und dann rein.

ich trieb mich dann noch ein weilchen in der fanzone herum, bis ich mich dann zum gegenüberliegenden stadion begab. dort sah ich dann eine menschenansammlung und dachte mir, die warten bestimmt auf den mannschaftsbuss. ich mich noch kurz vergewissert und tatsächlich, der bus hatte verspätung, denn kurz danach trudelte er ein.

komisch, ich sah die jungs fast alle woche für woche im tv oder auf dem BETZE, dennoch war es ein besonderes erlebnis, diesen bus an sich vorbeifahren zu sehn. eine tolle erfahrung, wie auch das darauffolgende spiel, zu dem ich mich dann, nachdem ich noch ein paar pics gemacht hatte, ins stadion begab.

dort angekommen traf ich den ein oder anderen lautrer.

auch eine zaunfahne hing oben in der kurve. "1.FCK" und "LUTRA" war darauf zu lesen. ist doch nicht etwa unser Lutra gewesen?

musste dann noch zwei lautrer fotografieren, denen ich das bild noch per mail schicken muss. auch unterhielt ich mich mit einem BETZEfan aus bellheim, der hinter mir stand. er kam mir bekannt vor, wusste aber nicht, ob ich ihn vom BETZE oder von einem auswärtsspiel kannte.

gestern fiel mir dann ein, dass er sagte, bellheim liege bei landau, dann kam mir in den sinn, es könnte auers bruder sein, so wie der ihm ähnlich sah.

na egal, jedenfalls stand ich in der kurve, genau hinterm tor.

da wurde später auch ein weisser fetzen hochgezogen, muss wohl das deutsche trikot gewesen sein.

stimmung war klasse, wir standen das ganze spiel über in der kurve, hauptribüne und gegengerade sassen die meiste zeit, wenn ich das richtig gesehen habe, was meinen arg lädierten beinen an diesem tag und nach diesen wm-wochen nicht gut tat
default_smile.png
aber scheiss druff!

am ende dann noch die ehrung durch beckenbauer, platini und köhler und das herrliche feuerwerk.

alles in allem muss ich ehrlich sagen, dass ich nicht getauscht hätte, wenn mir jemand ne endspielkarte angeboten hätte.

dazu war dieses erlebnis einfach zu grossartig (auch wenn man das vorher nur ahnen konnte).

das spiel war das sahnehäubchen auf eine phantastische wm und ich kann einfach nur nochmal wiederholen:

phantastisch - sensationell - gigantisch - phänomenal - weltklasse

Doc, du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich hab meinen Bericht ja leider in den falschen Thread gepostet wie ich gerade feststelle
default_wink.png

Dieser weiße Fetzen, den hab ich fotografiert. Es war ein überdimensionales Deutschlandtrikot
default_wink.png

Nach dem Feuerwerk ist das dann auch in der Mitte gerissen. Davon hab ich leider kein Foto gemacht.

Im Gegensatz zu mir konttest du das Feuerwerk sehen.

Ich saß übrigens auf der Haupttribüne. Aber ich habe mich bemüht so oft wie möglich zu stehen und auch bei jedem "Steht auf wenn ihr Deutsche seid" bin ich brav aufgestanden und alle um mich rum sind mitgezogen.

Einfach ein SUPER GEILES Erlebnis
default_smile.png

Auch nach dem Spiel als ich in der U-Bahn zwei Kölner kennengelernt habe
default_biggrin.png

Ich nehme mir mal das Recht heraus, das was ich schon im anderen Thread geschrieben hatte hier rein zu kopieren
default_wink.png

Es war einfach nur ein geiles Fest!

Das Spiel hat echt Spaß gemacht.

Ich war schon um 15 Uhr nachmittags in Stuttgart. Und die Zeit ging rum wie nix!

Wenn ich zu nem Spiel vom FCK fahre, bemühe ich mich immer daß ich eine Stunde vorm Spiel da bin. Das reicht mir. Aber gestern.. einfach der Hammer!

Viele schöne Mädels
default_icon_mrgreen.gif

Überall in der Stadt super Stimmung und im Stadion das Spiel war dann die Krönung!

Leider habe ich vom Feuerwerk nach dem Spiel nix mitbekommen, da es genau hinter der Tribüne war, wo ich nix hinter sehen konnte
default_sad.png

Aber macht nix. War trotzdem ein riesiger Spaß!

Meine Bilder könnt Ihr Euch unter http://home.arcor.de/fckfan/bilder/wm2006-stuttgart/http://home.arcor.de/fckfan/bilder/wm2006-stuttgart/ anschauen

Ein paar habe ich mal hier reingestellt

EDIT von Dr.BETZE:

hab die bilder in diesen thread kopiert--->http://www.1fck.de/showthread.php?t=10420http://www.1fck.de/showthread.php?t=10420

Zurück
Oben