Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Saddam Hussein zum Tode verurteilt

Nur weil er anderer Meinung ist als der Rest und auch für die Todesstrafe ist?
Oder über die Äußerung dass er gerne live dabei gewesen wäre?

Ich finde es abartig und pervers, dass er da live dabei sein wollte...

Ansonsten find ichs halt traurig, dass er glaubt, die Gegner der Todesstrafe seien Anhänger oder Sympathisanten von Saddam.

Hat er denn gesagt dass Leute die gegen die Todesstrafe sind Sympathisanten von Saddam sind? Dass er gerne dabei sein wollte kann ich nur für pervers absprechen. Das geht echt zu weit. Der Vergleich mit Hitler finde ich auch etwas gewagt. Ich dachte nur du findest bemitleidest ihn nur, weil er für die Todesstrafe ist sprich anderer Meinung. Das hat mich nur gewundert, weil ich dich so nicht kenne. Bist ja einer mit dem man normal diskutieren kann
default_icon_smile.gif

Ist irgendwie zwiespältig das Thema ,habs hier grad mitbekommen.

Einerseits bin ich eigentlich ein klarer Gegner der Todesstrafe.

Aber Hussein war ein unmenschlicher Diktator ,der auch politische Gefangene foltern und hinrichten ließ.

So jemand nur ins Gefängnis zu schmeißen ist irgendwie zu wenig,stelle mir auch die Gefühler der Hinterbliebenen von Saddams Opfern vor .Ich glaube bei so grausigen Diktatoren ist es vllt doch das richtige diese hinzurichten.

Sehr komisches Gefühl derzeit.

Der Vergleich mit Hitler ist vllt etwas überzogen ,aber nur minimal.Ich weis jetzt nicht ,ob es KZs oder ähnliches gab,aber die Massenmassaker an Kurden stellen ihn mehr oder weniger auf die Stufe mit Hitler ,Stalin oder auch vllt Franco.

Sein erster Satz kommt mir halt so vor, als seien alle Leute, die gegen Saddams Hinrichtung waren, deshalb dagegen, weil er Iraker ist.

Daraus habe ich geschlossen, dass er glaubt, wir seien nur wegen Saddam gegen die Todesstrafe.

Und das passt mir überhaupt nicht, weil ich dem Kerl alles böse der Welt gewünscht habe - er war ein Monster. (Allerdings hat sich beim Massenmord an den Kurden mit Giftgas keiner in den USA über sein Handeln beschwert...
default_icon_neutral.gif
)

Argumente gegen die Todesstrafe findet man hier ja an anderer Stelle.

Ich hätte ihn halt lieber in einer kleinen schimmelnden Zelle gesehen, in welcher er langsam in Vergessenheit geraten wäre...

Saddam war eben kein stück besser als Hitler,Stalin,Franco und wie sie alle heissen.

Das mit dem live dabei sein ist ganz einfach--dann wüsste ich auch damit er wirklich TOD ist und nicht nur so geschrieben wurde damit die Welt zufrieden ist. Ausserdem war bei den Folteropfern von saddam der Bruder meiner Frau dabei und schon deshalb wollte ich es live sehen.

Man sollte auch mal nach den Gründen fragen------

Mir tut es nicht leid um den noch ein Arschloch weniger auf der Welt ist doch gut.

Denk mal lieber drüber nach ,ob man selbst die Todestrafe als demokratisches Land befürworten sollte.

Es wird sicher niemand um Saddam trauern ,aber man sollte wählen ,ob es das beste Ende für einen Verbrecher ist.

Denk mal lieber drüber nach ,ob man selbst die Todestrafe als demokratisches Land befürworten sollte.
Es wird sicher niemand um Saddam trauern ,aber man sollte wählen ,ob es das beste Ende für einen Verbrecher ist.
Ich hätte in lebenslang ins Gefängnis getan!
default_icon_cool.gif

ich hätte ihn noch 2 Jahre leben lassen und einen genauen Todestag festgelegt und ihm nen Kalender in die Zelle gehängt,so hätte er nochmal über alles nachgedacht und er hätte mehr über seinen Tod nachdenken können,was quälender gewesen wäre...

ich hätte ihn noch 2 Jahre leben lassen und einen genauen Todestag festgelegt und ihm nen Kalender in die Zelle gehängt,so hätte er nochmal über alles nachgedacht und er hätte mehr über seinen Tod nachdenken können,was quälender gewesen wäre...

Richtig, das mit der direkten Todesstrafe ging viel zu schnell.

Wenn man erst so 10 Jahre in einer kleinen Zelle sitzt, und genau weiß, wann man stirbt, is das viel schlimmer, weil man mehr Zeit hat.

Und ich würde ihm dann ganz einfach nen Strick in die Zelle legen, nach ner Zeit zeigt sich vll das schlechte Gewissen und er begeht Selbstmord, was das selbe Ende hat, ohne ds man ihn jedoch selbst ermordet hat.

Ich hätte ihn gar nicht umgebracht!! Es ist für ihn viel schlimmer in einer amerikanischen Zelle zu hocken und jeder weiß was manche Knackis mit anderen Häftlingen machen. Er konnte seinen Tod doch perfekt vermarkten, jetzt hat er gezeigt, dass er keine Angst vor dem Tod hat und erntet Sympathien. Im Irak wird es wieder eine Terrorwelle geben, jetzt wo er Tod ist steigt der hass auf Amerika und damit der terror... Wieder eine unkluge Aktion der Amis, aber sie werden es zu spühren bekommen. Und dann ist da ja noch ein gewissen bin Laden, wer weiß ob der noch einmal was großes plant.

Das war doch keine Aktion der Amis, die bestehende Gerichtsbarkeit hat nach den ehemals gültigen Gesetzen gehandelt und damit, im Sinne der Iraker.

Das war doch keine Aktion der Amis, die bestehende Gerichtsbarkeit hat nach den ehemals gültigen Gesetzen gehandelt und damit, im Sinne der Iraker.

Die Amis haben darauf gedrängt und die Iraker haben das ganze nur ausgeführt...hab letztens mit einer Frau gesprochen die da nen guten Einblick hat. und außerdem wie willst du den Irakern sagen, dass die amis angeblich damit nichts zu tun hatten;-)

Hussein ist von einem irakischen Gericht zum Tode verurteilt worden und (bewacht von irakischen Soldaten) von irakischen Henkern ermordet worden.

Das die Amis nicht traurig darüber sind ist klar.

So hatte der Typ nochmal die Gelegenheit, sich als gläubigen Moslem und Märtyrer zu präsentieren, was er beides nachweislich niemals war/ist.

Hussein ist von einem irakischen Gericht zum Tode verurteilt worden und (bewacht von irakischen Soldaten) von irakischen Henkern ermordet worden.
Das die Amis nicht traurig darüber sind ist klar.

So hatte der Typ nochmal die Gelegenheit, sich als gläubigen Moslem und Märtyrer zu präsentieren, was er beides nachweislich niemals war/ist.

nicht ganz richtig. Bis zu seiner Exeution warh Hussein pysisch in gewahrsam der U.S. Army.

Ja, aber er ist trotzdem von Irakern verurteilt und exekutiert worden.

Die Amis haben ihn unterdesse nur "bewirtet".
default_wink.png

Es wäre allerdings ziemlich schei*e, wenn sie nur einen seiner Doppelgänger ermordet hätten und er sich irgendwohin verkrochen hätte...
default_icon_rolleyes.gif

Todesstrafe ist so eine sache... Sie generell für Mord zu geben wie es in den USA ist, ist absurd. Aber was Hussein gemacht hat, war schon schrecklich. ich will nicht sagen er hat es verdient, aber wenn man an die ganzen menschen denkt die wegen ihm sterben mussten...
Ich würde sie nicht immer für Mord aber auch manchmal für andere Dinge ausprechen. Kommt immer auf die Umstände an.

Bin klar dafür

hat jemand das Video im Internet schon gefunden????

link per pn wär ganz nett......

Warum die Amis ihn wohl freiwillig der "Justiz" im irak übergeben haben....
default_wink.png

Auf dem Video sieht man eh nix dolles. Saddam labert irgendwas, dann hört man es krachen und am Schluss liegt er da, un schläft. Sieht jedenfalls so aus.

Wieso? Man sieht da nix, was nicht ein 12jähriger sehen könnte. Kam ja auch auf CNN und etwas gekürzt auf N24
default_wink.png

Die Todesstrafe für Hussein ist für mich aus folgenden Gründen problematisch:

1. Das macht ihn bei seinen "Fans" zum Märtyrer.

2. Seine politischen Feinde haben ihn hingerichtet.

3. Die meisten Staaten lehnen die Todesstrafe ab - Negativ-Image für Irak

4. Falsches Signal

Das einzig positive an der Vollstrackung ist für mich, dass ich von vorneherein gesagt habe, dass er hingerichtet wird. Die meisten, mit denen ich drüber sprach sagten, der wird eh nicht hingerichtet. Und wer behält schon nicht gerne Recht?

Heisst das also, dass du, als Nachrichten zum Thema im TV lief, die Augen zugemacht hast? Wenn du schon mit Moral kommst..

Heisst das also, dass du, als Nachrichten zum Thema im TV lief, die Augen zugemacht hast? Wenn du schon mit Moral kommst..

Das ist was anderes! Die zeigen im TV aus moralischen Gründen das Video auch nicht!

Ich bin nicht so geil darauf jemanden sterben zu sehen. AUch wenns "nur" ein Video ist.

Und jetzt komm mir nicht mit irgendwelchen Filmen. Das ist Fiktion. In meinen Augen ist das was anderes.

Bei Hussein weiß ich aber, daß er auch ein Mensch war. Und da bin ich nicht gerade geil drauf wie ein "echter" Mensch stirbt, das mir anzusehen.

Also man hat überall im deutschen TV gesehen, wie sie ihm den Strick um den hals legen. DAS ist imho verwerflicher als das video eines wärters (was man auch ! im TV sehen konnte), auf dem man nen knall hört und nen saddam dann da liegen sieht. man sieht nicht wirklich, wie er stirbt. aber darüber kann(muss) man ja zwangsläufig verschiedener meinung sein... habe mich über die aussage trotzdem gewundert.

Zurück
Oben