Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Saisonvorbereitung 2024/2025

Fortuna Düsseldorf bestreitet das erste Spiel beim Blitzturnier gegen den OFC aus Gedenken an den verstorbenen Peter Miethe mit einem Trauerflor. Eine schöne Geste, finde ich.

Edit: Hui, der OFC hat gerade das 1:0 direkt nach einer Ecke erzielt. Richtig schönes Ding.

Aber man sieht, es geht fast so weiter wie gehabt,
nach der Führung wird das spielen wieder eingestellt.
2.Halbzeit die Tuna klar besser.
Klement nach seinem 2. Ball in der Ersten, komplett abgetaucht.

Zwischenfazit: Ansprechender Auftritt, gerade die griffige Anfangsphase von uns hat mir gefallen. Anlaufverhalten und Pressing sah über weite Strecken gut aus, auch der geordnete Spielaufbau aus der eigenen Abwehr heraus, auch wenn mir bei der einen Szene von Touré etwas das Herz in die Hose gerutscht ist. Beste Akteure aus meiner Sicht: Tachie und Wekesser, auch Ronstadt, Heuer und Mause m.E. mit ansprechenden Leistungen die Mut/Lust auf mehr machen.

Finde das sind beides völlig körperlose Sommerkicks. Aufgrund der Verletzungsgefahr und des Wetters auch völlig nachvollziehbar.
Keine Zweikämpfe. Riesige Abstände zu den Gegenspielern. Düdo im ersten Spiel mit Standfussball und der 2. Mannschaft. OFC ist 4. Ligist.
Egal ob das hier ein Sieg oder ne Niederlage wird, die Aussagekraft liegt ungefähr auf Höhe der Grasnarbe.
Trotzdem beide FCK Teams ganz manierlich

Ich find das Zusammenspiel in der 2. Mannschaft besser.
Die Kackers spielen viel besser als die Tuna,
spielen verdient hier um den Titel.
Avdo der Flieger.

Zuletzt bearbeitet:
Wie habt ihr Abiama und Aremu heute gesehen? Auf anderen Plattformen werden sie (schon wieder) ganz schön zerrissen.

Ich fand Aremu recht unauffällig, bis auf seinen kapitalen Fehlpass, der fast zu einem Gegentor geführt hätte. Er hat einige gute Diagonalbälle gespielt, ansonsten aber einfach seinen Stiefel heruntergespielt. An mehr als eine Back-Up-Rolle im ZDM glaube ich bei ihm nicht, er wirkt nach wie vor recht „apathisch“ und nur wenig in unser Spiel eingebunden, ohne ihm damit zu Nahe treten zu wollen.

Abiama ist und wird einfach kein Flügelstürmer, aber so richtig positiv hat er sich jetzt auch nicht in den Vordergrund gespielt. Er wirkt einfach immer total überhastet in seinen Aktionen und überzeugt in seinen Momenten leider auch nicht mit einer gewissen Spielintelligenz und der richtigen Zielstrebigkeit, die du aber da vorne drin einfach brauchst, wenn du gefährliche Situationen kreieren willst.

Wie habt ihr Abiama und Aremu heute gesehen? Auf anderen Plattformen werden sie (schon wieder) ganz schön zerrissen.
Hab ja auch schon geschrieben, dass diese Spiele nicht viel Aussagekraft haben aber die beiden waren mit Spahic die schlechtesten Lautrer auf dem Platz.
Aremus katastrophalste Aktion aus meiner Sicht war, als er versuchte eine Kontersituation zu unterbinden. Wollte mit beiden Armen am Oberkörper das plumpe taktische Foul machen. Hat nicht geklappt und danach verliert er sang und klanglos das Laufduell ohne Ball gegen den ballführenden Regionalligist. Gelb gab's danach natürlich trotzdem. Das war schon unterwältigend.

Abiama ist einfach ein plan- und ideenloser Sprinter ohne Qualitäten im 1:1.

Edit: Aber sehr stark heute Opoku, Ritter, Raschl und Hansi.

Der Depp wäre froh, wenn er überhaupt mal nen Pokal in der Vitrine stehen hätte :sunglasses:
Und wir standen in diesem Jahr schon zweimal in einem Finale und haben eines sogar gewonnen.
Also Aufstieg 2025 praktisch unvermeidbar.

edit:
Will's nicht unterschlagen, aber der Depp war bereits zweimal in der Euroquali ist aber bereits in der ersten Runde ausgeflogen. Das hat bisher kein anderer Verein geschafft.

Zurück
Oben