Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sasic entlassen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich könnte mir gut vorstellen,dass man schwartz auch über die saison hinaus,das vertrauen ausspricht.

hat ja auch ne super bilanz und sehr viel aus unseren amas rausgeholt.

wäre wohl ne etwas billigere und auch nicht die schlechteste lösung!

In der halbzeit von fürth gegen Duisburg mögliches telephonat mit kunz

Und ich ergänze:

Kuntz soll im Moment mit der Mannschaft darüber sprechen!

Ich find es menschlich sehr Schade das Sasic geht, aber rein sportlich lief es zuletzt eher bergab!

Ich hoffe Lamprecht, Reinert und Co. erhalten jetzt wieder ihre Chance!

Also sollte es tatsächlich diese Unstimmigkeiten zw. Mannschaft und Trainer geben und sollten tatsächlich Spieler mit einem Abgang drohen, wenn Sasic bleibt, dann kann Kuntz fast nicht anders handeln. Aber diese Gerüchte gibt es ja nun schon länger und da frage ich mich: Wieso erst jetzt? Wieso nicht wirklich schon nen Cut in der Winterpause?

UND: Wenn jetzt nicht direkt ein ordentlicher Trainer nachkommt und man so den gleichen Fehler macht wie damals nach Wolf, dann verlier ich echt den Glauben.

In der Winterpaus? Als 2. punktgleich mit dem 1.??? Das kann man nicht bringen. Ausserdem wer weiss, wie es damals aussah, wer weiss, wieviel der Erfolg intern auch beruhigt hat.

Wenn, dann hätte man ihn nach der Niederlagenserie entlassen müssen. Wahrscheinlich versuchte die Führung Sasic aber auch aufgrund seiner verdienste zu halten und die Risse mit der Mannschaft zu kitten.

Es ist Schade, dass es mal wieder nicht mit einer langfristigen Lösung geklappt hat. Auch wenn ich kein großer Fan von Sasic bin und war so wünsche ich ihm viel Glück auf seinem weiteren Weg. Ich hoffe nur, dass all diejenigen, die ihn überhoch in den Himmel gehoben haben ihn nun nicht zu sehr verteufeln... das hat er nicht verdient...

das war nur die logische Folge auf das was sich durch die ganze Rückrunde hinweg zog. Wie hatte ein Freund von mir heute Mittag noch gesagt bevor dies bekannt wurde "Sie müssen Sasic jetzt entlassen denn wenn die ersten Spiele in der neuen Saison verloren gehen, dann ist es zu spät!!!!

Meiner Meinung nach wäre Funkel der richtige Trainer aber der ist (noch) nicht zu haben.

SASIC NICHT MEHR FCK-TRAINER

Milan Sasic ist nicht mehr Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern. Der 50-Jährige wurde vom FCK-Vorstand am Montag, 04. Mai 2009, mit sofortiger Wirkung von seinen Traineraufgaben freigestellt.

Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des FCK, traf am Montagabend zu einem Gespräch mit dem Trainer zusammen und sprach von einem "sachlichen und dennoch emotionalen Austausch".

"Wir haben festgestellt, dass es keine weitere Basis für eine Zusammenarbeit über diese Saison hinaus gibt", erklärte Kuntz, "daher hat sich der Vorstand entschlossen, Milan Sasic mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben freizustellen."

Bis zum Saisonende übernimmt Alois Schwartz, Trainer der FCK-U23 in der Regionalliga-West, die Leitung des Trainings. Ihm steht als Co-Trainer der Ex-FCK-Profi Oliver Schäfer zur Seite.

http://www.fck.de/content/aktuell/news/17496_scrolltext.htmlhttp://www.fck.de/content/aktuell/news/17496_scrolltext.html

SASIC NICHT MEHR FCK-TRAINER

Milan Sasic ist nicht mehr Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern. Der 50-Jährige wurde vom FCK-Vorstand am Montag, 04. Mai 2009, mit sofortiger Wirkung von seinen Traineraufgaben freigestellt.

Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des FCK, traf am Montagabend zu einem Gespräch mit dem Trainer zusammen und sprach von einem "sachlichen und dennoch emotionalen Austausch".

"Wir haben festgestellt, dass es keine weitere Basis für eine Zusammenarbeit über diese Saison hinaus gibt", erklärte Kuntz, "daher hat sich der Vorstand entschlossen, Milan Sasic mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben freizustellen."

Bis zum Saisonende übernimmt Alois Schwartz, Trainer der FCK-U23 in der Regionalliga-West, die Leitung des Trainings. Ihm steht als Co-Trainer der Ex-FCK-Profi Oliver Schäfer zur Seite.

http://www.fck.de/content/aktuell/news/17496_scrolltext.htmlhttp://www.fck.de/content/aktuell/news/17496_scrolltext.html

Also am sportlichen lag es definitiv nicht. So hat es sich nicht in den bisherigen Berichten angehört und es würde auch keinen Sinn machen.

Es war doch klar, dass das 1. Jahr nach diesem kack Jahr nicht leicht wird. (dafür waren wir noch relativ gut). Und es ist doch klar, dass auch Sasic Fehler gemacht hat. Aber wer glaubt, dass ein neuer Trainer diese nicht macht und sportlich einfach so alles besser wird, der irrt sich gewaltig.

Aber wenn Kuntz meint, eine weitere Zusammenarbeit sei nicht möglich, wenn es sogar heftigere Auseinandersetzungen gab, dann macht es schon eher sinn, wobei das von außen natürlich kaum zu beurteilen ist.

Ich bin sprachlos.

Das kann eigentlich nur 2 Ursachen haben:

a) Man hat die Saison schon abgeschenkt

default_cool.png
es ist was gravierendes vorgefallen, das den Vorstand zum Handeln zwingt. Das sieht man daran, dass kein Nachfolger bereitsteht.

Ich bin schockiert.

Alles Gute, lieber Milan Sasic. Und vielen Dank! Sie werden immer einen Platz in unserem Herz haben.

Mann, Mann, Mann. Ich wär jetzt mal gern Mäuschen!!!

Irgendwie isses schon seltsam mit unserem Teufelsberg. Kaum geht's mal einigermaßen ruhig zu, dann schlägt der Blitz wieder ein.

So betrachtet könnte man die Schmach von Rostock ja als ein Spiel gegen den Trainer bezeichnen. Falls dem so war, dann gibt's jetzt aber bitte noch 12 Punkte. Und dann hätte das alles je irgendwie noch einen tieferen Sinn gehabt.

Mann, Mann, Mann. Ich wär jetzt mal gern Mäuschen!!!

Irgendwie isses schon seltsam mit unserem Teufelsberg. Kaum geht's mal einigermaßen ruhig zu, dann schlägt der Blitz wieder ein.

So betrachtet könnte man die Schmach von Rostock ja als ein Spiel gegen den Trainer bezeichnen. Falls dem so war, dann gibt's jetzt aber bitte noch 12 Punkte. Und dann hätte das alles je irgendwie noch einen tieferen Sinn gehabt.

Danke für dein Herzblut Milan!

Für mich kommt dieser schritt ein halbes jahr zu spät, bei niederlage gegen Freiburg hätte er schon entlassen werden sollen.

Er hat großartiges geleistet war aber einfach nicht mehr tragbar.

Vom untrainierbaren KL mag ich eigentlich nicht ausgehen, denn wir sind ein Verein im Umbruch. Das werden wir auch die nächsten 10 jahre noch sein.

Ich nehme an das in den nächsten wochen noch einige News kommen werden die uns sauer aufstoßen lassen, das sollte jedem gewiß sein. Doch eins sollte jedem klar sein: Mit diesem trainer hätte diese mannschaft kein spiel mehr gewonnen - dazu steh ich.

Ein mündiger spieler wie Amedick darf niemalsnie vor der mannschaft demontiert werden, das ist ein NO-GO.

Ich hoffe wirklich, das wir diese saison mit anstand zu ende spielen werden.

ich kann mir auch nicht vorstellen das SK den MS so einfach raus haut...es muss ordentlich gekracht haben...wenn das training wirklich so schlimm war hat man wenigstens endlich ne erklärung für die zuletzt gezeigten leistungen unseres teams....

es wäre zu schön gewesen mal nen trainer über ne längere zeit bei uns zu haben....

Danke für dein Herzblut Milan!
Für mich kommt dieser schritt ein halbes jahr zu spät, bei niederlage gegen Freiburg hätte er schon entlassen werden sollen.

ja? Dann hätten wir uns ja noch lächerlicher gemacht!

Oder wusstest du damals schon, dass die Spieler nicht so gut mit ihm auskamen?

Mach's gut Milan, und danke für viele tolle Momente und den 18.05., an dem du großen Anteil hattest. Aber wenn es, laut Kuntz, keine gemeinsame Basis mehr gab und das Verhältnis zur Mannschaft nicht mehr zu kitten war, war das die letzte Reißleine - anscheinend musste es sein.

Hab eben meine FCK-Gallery durchgeblättert: als mir da das Bild von Kuntz und Sasic vom 18.5., in Umarmung und Stirn an Stirn, vor die Augen kam, hat ich nen tierischen Kloß im Hals. Der Abschied tut mir zumindest weh ...

<span>edit Dr.BETZE</span>
<span>
keine links zu wiese´s seite!</span>

der bericht vom swr

hab das schon mal gepostet aber der is so untergagangen

So hab mich bewusst zurück gehalten aber das wird ja immer besser hier.

1. Diesem Mann verdanken wir Liga2

2. Welche Niederlage gegen Freiburg? Da haben wir 2:0 gewonnen.

3. Jetzt redet man von zu hartem Umgangston, als Erfolg da war war alles super. Das ist Bull Shit. Ich weiss net was da vor sich geht aber finde das ziemlich geschmacklos auch von unserer Vorstandschaft. Wenigstens bis Saisonende währe ne faire Sache gewesen. Milan ich danke dir von ganzem Herzen denn du warst es der diesen Verein am Leben hielt.

ja? Dann hätten wir uns ja noch lächerlicher gemacht!
Oder wusstest du damals schon, dass die Spieler nicht so gut mit ihm auskamen?

Das die spieler nicht mit ihm auskommen ist seit Koblenz bekannt. Ich glaube nicht das Kuntz es sich einfach gemacht hat, aber wie gesagt , er war nicht mehr tragbar.

Mir tut es auch unheimlich leid, aber wie gesagt , wenn die mannschaft nicht mehr will muss man nen cut machen.

Ich erinnere an das spiel gegen den FSV Frankfurt, da war doch sowas von sonnenklar das da nichts mehr geht. Lest euch doch noch mal meine und andere posts von diesem spiel durch.

Aber ganz ehrlich, mir wäre es auch lieber gewesen wenn sich alle zusammengerauft hätten.

Liga 2 verdanken wir Henke!

Einfach mal richtig lesen: HÄTTEN wir gg. Freiburg verloren, dann WÄRE Sasic schon in der Winterpause gegangen worden.

3. Jetzt redet man von zu hartem Umgangston, als Erfolg da war war alles super. Das ist Bull Shit. Ich weiss net was da vor sich geht aber finde das ziemlich geschmacklos auch von unserer Vorstandschaft. Wenigstens bis Saisonende währe ne faire Sache gewesen. Milan ich danke dir von ganzem Herzen denn du warst es der diesen Verein am Leben hielt.
Harter Umgangston ist das eine, wenn aber Spieler den Verein verlassen wg. dem Trainer, dann ist es Zeit zu handeln.

Ich bin fassungslos, kann das gar nicht glauben. Diese scheiss Weicheier haben sich für die Kohle die sie kassieren gefälligst was von nem gestandenen Trainer sagen zu lassen. Ich könnt kotzen. So einen finden wir nicht so schnell wieder. Ich fühl mich echt grad als ob jemand gestorben wäre.

ich bin einfach nur geschockt

DANKE MILAN

WIR ALLE HIER WERDEN DEN 18.5 NIE VERGESSEN

Wichtig ist jetzt auf jedenfall erstmal, dass die Nachfolge möglichst schnell geregelt wird, damit unser neuer Trainer genügend Zeit hat eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen zu formen!

Aber irgendwie graut´s mir, wenn ich mal schau wer im Moment auf dem Trainermarkt Verfügbar ist.

Jetzt sind wir halt doch wieder nur ein Verein wie so viele andere ...

Tut schon irgendwo weh.

Danke jedenfalls, Milan, für Deinen Einsatz in der letzten Saison. Und für die Tatsache, daß wir noch immer dicht an den Aufstiegsplätzen dran sind!

Machs gut!

sei mir net böse aber ich glaube das was war - Klassenerhalt und auch die Vorrunde - waren wohl größtenteils noch der Kuntz-Effekt!! Das hat wenig mit Sasic zu tun.

Wenn du ehrlich bist, dann weißt auch du das Sasic viele Fehler in Aufstellung, Ein- und Auswechslungen gemacht hat. Die Mannschaft hat sich im letzten halben Jahr nicht weiter entwickelt, die Mannschaft ist stagniert. Das Spiel wurde immer schlechter. Was hat Sasic im Training trainieren lassen?? Es ist besser das er gegangen ist. Besser jetzt als nach der Runde bzw. zu Beginn der neuen Saison!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben