Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sasic entlassen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte jetzt ist aber gut. Hier geht es um Sasic.

mhm achso.. wollte schon den mods sagen dass die überschrift falsch ist...
default_tongue.png

Steht dass auch in der taz?
in der taz findet sich sowas:

"Nur Verlierer kooperieren"

...

Was ist da in den vergangenen fünfzehn, zwanzig Jahren passiert?

Man hat uns in ein psychopolitisches Großexperiment über Frivolität verwickelt - aber was auf dem Programm stand, war nicht mehr aristokratische Frivolität, sondern Massenfrivolität, Leichtsinn und Egoismus für jeden. Man hat in dieser Zeit behauptet, Gemeinwohldenken sei gescheitert. Also blieb der Asozialismus, den wir höflicherweise Individualismus genannt haben, um uns mit besseren Gefühlen zu ihm zu bekennen. Doch was sind konsequente Individualisten? Es sind Menschen, die ein Experiment darüber veranstalten, wie weit man beim Überflüssigmachen sozialer Beziehungen gehen kann.

http://www.taz.de/1/debatte/theorie/artikel/1/nur-verlierer-kooperieren/http://www.taz.de/1/debatte/theorie/artikel/1/nur-verlierer-kooperieren/

ist zwar absolut lesenswert, hat aber nix (direkt) mit der aktuellen situation des fck zu tun ... mit der allgemeinen situation aber wohl schon ... der von dir beschriebene artikel ist jedenfalls aus der Faz ...
default_icon_wink.gif

in der taz findet sich sowas:

"Nur Verlierer kooperieren"

...

Was ist da in den vergangenen fünfzehn, zwanzig Jahren passiert?

Man hat uns in ein psychopolitisches Großexperiment über Frivolität verwickelt - aber was auf dem Programm stand, war nicht mehr aristokratische Frivolität, sondern Massenfrivolität, Leichtsinn und Egoismus für jeden. Man hat in dieser Zeit behauptet, Gemeinwohldenken sei gescheitert. Also blieb der Asozialismus, den wir höflicherweise Individualismus genannt haben, um uns mit besseren Gefühlen zu ihm zu bekennen. Doch was sind konsequente Individualisten? Es sind Menschen, die ein Experiment darüber veranstalten, wie weit man beim Überflüssigmachen sozialer Beziehungen gehen kann.

http://www.taz.de/1/debatte/theorie/artikel/1/nur-verlierer-kooperieren/http://www.taz.de/1/debatte/theorie/artikel/1/nur-verlierer-kooperieren/

ist zwar absolut lesenswert, hat aber nix (direkt) mit der aktuellen situation des fck zu tun ... mit der allgemeinen situation aber wohl schon ... der von dir beschriebene artikel ist jedenfalls aus der Faz ...
default_icon_wink.gif

Sry, habs verwechselt;)

ne,leider net..ich hoffe mal, das kilic gehalten werden kann, bzw. der neue ihn möchte.. die kibitze sind ja voller bewunderung über ihn.. vor allem muss dem neuen coach ach klar gemacht werden, dass eigener TW-trainer net is, den wir haben schon den besten.. ^^

Richtige Entscheidung zur richtigen Zeit !!!

Bravo SK !!!

Jetzt können wir nach vorne schauen und mal sehen, wen der SK so ausgräbt. Mein Wunschkandidat: Bruno Labbadia

Mal sehen wer's wird.....

Richtige Entscheidung zur richtigen Zeit !!!

Bravo SK !!!

Jetzt können wir nach vorne schauen und mal sehen, wen der SK so ausgräbt. Mein Wunschkandidat: Bruno Labbadia

Mal sehen wer's wird.....

...ich kann mir sehr gut vorstellen, was hier los wäre, wenn Bruno Labbadia käme und hier eine ähnliche Negativserie hinlegen würde wie in LEV in der Rückrunde. Aber das betrifft ja leider jeden zukünftigen Trainer. Die Heckenschützen können sich jedenfalls fürs erste zurück ziehen und die Waffen nachladen...

@sven69: Damit bist nicht unbedingt Du persönlich gemeint...

War seid gestern mittag nicht mehr online, jetzt ist mir wirklich die Teetasse aus der Hand gefallen und hat den Tisch versaut.

ICh gehe mal davon aus, dass SK nicht mehr an den Aufstieg hofft, und mit dem neuen Trainer schon frühzeitig den neuen Kader zusammenstellen möchte.

Aber jetzt ist mir erstmal richtig schlecht.

Ach, um Ehrmann mach ich mir keine Sorgen. Der ist unantastbar

Aber Kilic wäre schade wenn er nicht bleiben würde

default_laugh.png
Sagte auch gestern zu Klinge:

"Beim Ehrmann traut sich keiner zu sagen "Hey, war nett mit dir, aber jetzt wirds Zeit zu gehen, ciaoi..".. Der Ehrmann würde sich vor demjenigen aufbauen, ihn böse angucken und schon nimmt derjenige alles zurück."
default_icon_cool.gif

default_icon_rolleyes.gif
Aufstieg ade
default_icon_cry.gif

Ich muss sagen, Sasic ist vll kein Sympathieträger, aber als Trainer kann er was. Wir haben auch wenn mir nicht viele zustimmen, dieses Jahr nur eine Durchschnittstruppe in der 2. Liga im vergleich zu den anderen Mannschaften und trotzdem spielt man oben mit. Naja ich hoffe die verkaufen sich anständig in den nächsten Spielen.

ICh gehe mal davon aus, dass SK nicht mehr an den Aufstieg hofft, und mit dem neuen Trainer schon frühzeitig den neuen Kader zusammenstellen möchte.

glaube eher das kuntz den "jupp" effekt provozieren will das es mit dem aufstieg evtl. doch noch klappt. man schmeisst doch keinen "erfolgreichen" trainer vier wochen vor ende rauß das der neue schon mal planen kann!?

Nicht scjhlecht was hier in den letzten Stunden wieder los ist. Ich konnte es kaum glauben als ich das Gestern gehört habe. Aber mal eine Nacht darüber geschlafen und etwas Wind aus den Segel nehmen. Für Milan tut es mir leid. Ohne ihn würden wir wohl heute im Niemandsland der 3. Liga spielen. Aber auf der anderen Seite macht es einen schon stutzig, wie sich die Mannschaft in den letzten Wochen entwickelt hat. Spielerisch war das richtig schlecht. Und das hat wohl eben auchs eine Gründe die wir nicht kennen. Interne Probleme mit dem Führungsstiel usw...Ich denke das SF das ebenfalls erkannt hat und zurecht die Notbremse gezogen hat. Ich vertraue ihm. Er hat mit Sicherheit scheon einen Plan wer Nachfolger werden kann. Lassen wir uns überraschen. Hoffe nur, das Spieler wie Bilek aber vor allem Reinert wieder eine Chance bekommen. Gerade Sebastian hat wohl in letzter Zeit ordentlich bei den Amateuren gespielt. Die nächsten Tagen werden spannend, hoffe aber das keine dreckige Wäsche gewaschen wird und schnell wieder Ruhe in den Verein kommt. Immerhin, es sind noch 4 Spiele, 12 Punkte zu vergeben. Wir müssen die Saison positiv beenden und den Schwung mit in die nächste Runde nehmen, egal wo wir dann spielen.

Ich sehe die Sache einigermaßen gelassen.

Ist doch ein normaler Vorgang, dass ein leitender Angestellter eines Unternehmes für die Entlassung eines Mitarbeiters sorgt, mit dem er nicht gut zusammen arbeiten kann.

Die Gründe scheinen vielfältig zu sein - verbaler Umgang mit Spielern, sportlicher Umgang mit Spielern, mittel- und langfristige Strategie, Einflussbereich der Mitarbeiter, etc.

In meinen Augen sollte Kuntz für die sportliche Strategie (mittel- und langfristig) verantwortlich sein. Idealerweise sollte der Trainer seine Meinung einbringen dürfen, aber Kuntz hat das letzte Wort.

Dem Trainer obliegt dabei die kurzfristige Herangehensweise (Training, Taktik, Aufstellung, Transfer-/Vertragswünsche, etc.) und der sportliche Leiter sorgt für ideale Bedingungen.

Ansonsten wurde ja oft genug angedeutet, dass Sasic Spieler ungerecht behandelt hat

Allerdings ist der Grat zwischen "zu hart" und "zu lasch" sehr schmal.

war schon ein ziemlicher schock, habs kaum glauben können ...

auf der einen seite wärn wir jetzt wohl für lange zeit weg vom fenster ohne milan, auf der andern seite, hat er mal wieder die üblichen fehler des fck in der winterpause/rückrunde fortgesetzt. hoffe, dass wir hier nicht in einem (halben) jahr wieder über die nächste entlassung schreiben, sondern, dass mal endlich ein trainer mindestens 2, 3 komplette saisons an bord bleibt ...

was soll man sagen, aufstieg noch diese saison zu realisieren wird so oder so extrem schwer ... und mit hinblick auf die neue saison war es vielleicht wirklich die beste lösung. so kann kuntz mit dem neuen trainer die neue saison gemeinsam planen.

Ohne jetzt 36 Seiten durchgelesen zu haben, aber irgendwie wirft diese Entscheidung einen Schatten auf das Spiel vom Sonntag.

Wurde der Bogen vor dem Spiel überspannt? Hat die Mannschaft gegen den Trainer gespielt?

Ich kam gestern abend um 18.30 Uhr nach Hause und meine Oma erzählte mir, was auf SWR um 18 Uhr kam. Verfolgte SWR, PREMIERE und DSF den ganzen abend... stand unter Schock! Der Erfolg gab Sasic lange Zeit recht, aber was man immer wieder hörte über seine Umgangsart mit den Spielern... dass das auf Dauer nicht gut gehen würde, dachte ich schon einige Wochen. An irgendwelche Verschwörungstheorien gegen ihn glaube ich persönlich nicht. Nach der Pleite gegen Rostock muss es schwer gekracht haben intern. Sasic ist ohne Zweifel ein klasse Trainer, war aber wohl zu sehr auf dem Alleinherrschertrip. Wenn Kuntz sich einmal gegen ihn wendet, muss etwas gravierendes vorgefallen sein... Aber eines muss ich noch loswerden : super, dass vorher nichts an die Presse gelang. Wir haben keine Maulwürfe, wie z. B. Bayern, Schalke, Wolfsburg, Hoffenheim, Gladbach... Das Pressegeschmiere blieb uns im Vorfeld erspart. Kompliment an alle dafür!

jo, da hast du recht ... bei andern vereinen wären da sofort sämtliche internas bekannt geworden.

spiel war übrigens schon am freitag und naja, 5:1 war ja viel zu hoch. schiri war der letzte scheiß. wär normal 2:0 ausgegangen. ärgerlicher sind ja vielmehr auch die ganzen verlorenen auswärtsspiele. die kann man sasic dann schon ankreiden, auch wenn er zuletzt dort ja wieder erfolgreicher war. aber für mich war der aufstieg diese saison sowieso nicht wirklich realistisch, man kann froh sein, nach der letzten horrorsaison, das alles so gut lief. das 3:3 in mainz war da gleich der grundstein. genauso wie letzte saison das 1:1 gegen gladbach am 1.spieltag auch gleich mal signalwirkung hatte. will es nicht überbewerten, aber beim einen hat sich das pech die ganze saison fast durchgezogen, beim andern liefs dann dementsprechend gut.

aber die wintertransfers warn auch wie üblich beim fck. viel zu viele, die dann auch nicht spielen. huseijnovic hätte bei bremen wohl häufiger gespielt als bei uns. aber nach dem fürth-spiel war ne reaktion nötig. aber dass sasic am ende im grunde genommen nur noch 12, 13 spieler spielen ließ, die verletzt warn/nicht fit/dergleichen, war sicher auch ein fehler.

wird die zukunft zeigen, was der trainerwechsel gebracht hat. bin ja eigentlich ein freund von trainerentlassungen, bringen nur leider nicht immer die gehoffte wirkung.

jetzt heißt es im grunde genommen nur, das kuntz die fck-trainerseuche beendet. ansonsten heißt mein rat noch, verträge kann man auch über ein jahr abschließen ....

Rekdal wär nie so hart gewes, der hätt jedem, den er zammescheißt noch was se schneege geb!
default_biggrin.png

Was hälst Du davon, wenn wir unsere Diskussionen aus der Vergangenheit vergessen? Im Thread "wer soll neuer Trainer werden?" habe ich in den Umfrageergebnissen gelesen, dass wir beide der gleichen Meinung sind. Wir wäre es mit einer Unterschriftenaktion dafür? Wärst Du dabei? Ist ernst gemeint!

Was hälst Du davon, wenn wir unsere Diskussionen aus der Vergangenheit vergessen? Im Thread "wer soll neuer Trainer werden?" habe ich in den Umfrageergebnissen gelesen, dass wir beide der gleichen Meinung sind. Wir wäre es mit einer Unterschriftenaktion dafür? Wärst Du dabei? Ist ernst gemeint!

Was jetzt - soll Rekdal etwa zurückkommen? Dann lass ich mich in die nächste Anstalt einliefern!
default_wink.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben