Noch mal generell:
Mir kommt es einfach nicht in den Sinn, dass ein Schiedsrichter mehr auf das Opfer hört, der nichts anderes sagen würde, weil er ja davon profitieren würde, als auf seinen persönlichen Assistenten, der genau gesehen hat, dass es eine Schwalbe war. Oder um es anders auszudrücken: Der kein elfmeterwürdiges Foul hatte sehen können.
"Da brauch ich doch den Spieler nicht noch zu fragen", sagte Wolf - genau das! Wenn der Linienrichter zum Schiri geht, dann ist die Sache doch glasklar.
Es ist einfach FAKT, dass wir nun schon seit drei Spielen total verpfiffen werden. Mainz, Schalke, Duisburg - ich war und bin weiterhin der Meinung, dass wir gegen Schalke nicht wegen der Schiri-Leistung verloren haben, aber er natürlich seinen Anteil daran hatte UND das damit ja auch nichts zu tun hat - denn hier geht´s ja ausschliesslich um die Leistungen der Schiedsrichter und die Benachteiligungen für uns.
Ich finde es genau richtig, wenn Wolf öffentlich sagt, dass es SO NICHT WEITERGEHEN KANN! Das ist nicht (nur) ärgerlich, das zeigt meiner Meinung nach NICHT den schlechten Verlierer, sondern verdeutlich einzig und allein nochmals die Tatsache, dass wir seit drei Spielen pausenlos auf die Fresse kriegen und das keine (dummen) Zufälle mehr sein können, beim besten Willen nicht, ich bitte euch.
Damit abfinden sollte man sich nicht - man muss dagegen angehen, muss sich wehren gegen solche beeinflussenden Entscheidungen! Und genau das tat Wolf endlich mal - und WIE! Es kann doch nicht sein, dass man von Vereinsseite da alles unter den Teppich kehrt - er hat es genau richtig gemacht und gesagt und den DFB, die DFL und alle Beteiligten stark kritisiert und angegriffen, hat die Presse, die Medien (u.a. PREMIERE) auf seine Seite gezogen und seine Spieler aus der Schussbahn genommen.
Gegen Duisburg waren es wieder zwei Entscheidungen, die das Spiel massgeblich beeinflussten, dennoch kann es schon gut sein, wie WWW und SG schon betonten, dass wir dadurch moralisch gestärkt(er) aus dem Spiel und ins Spiel gehen. Man weiss auf der einen Seite natürlich auch nicht, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn es diese Entscheidungen nicht gegeben hätte, ob wir überhaupt ein Tor geschossen hätten. FAKT ist aber auch, dass wir so langsam anfangen müssen zu punkten! Gegen Köln muss ein Dreier her, sonst sieht´s düster aus!
Aber nach diesem Spiel, nach diesem Spielverlauf und der Wut, die ich bei vielen der Spielern (Halfars Torjubel) habe sehen können nach diesen UNGERECHTEN Entscheidungen, glaube ich, dass wir gegen Köln gewinnen werden. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir den FC niederkämpfen werden...
... mit hoffentlich neutralem Schiedsrichtergespann.