Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Schiri - ein Skandal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab dieses mal an viele e-mail addressen geschickt:

Hallo. Ich schreibe ihnen diese e-mail nicht weil wir, der FCK und seine Fans angeblich nicht verlieren können, sondern weil wir es für Frechheut empfinden, dass der Schiedrichter Hr. Weiner gestern einen sehr schlechten Tag hatte. Er hat uns einen Handelfmeter verweigert, ein angebliches Foul zum 1:1 der Mainzer gepfiffen und schließlich ein klares Tor verweigert, dass selbst der gegnerische Trainer Jürgen Klopp sah. Aus diesem Grund möchten wir wegen eines nicht korrektem Verhalten dieses Schiedsrichter eine Spielwiederholung. Denn wir sind die Leittragenden und stehen auch zurzeit auf dem 18. Tabellenplatz. Ich bitte sie, sich diese e-mail genau gurchzulesen und mir nicht mit ihrer "Standartmail" antworten.

Mit teuflichen Grüßen aus der Pfalz Lukas Steuer

klar kommt immer diegleiche. steht ja auch am ende des schreibens, dass die nicht die manpower dazu haben. ist in großen firmen auch nicht anders. hoffe aber, dass die irgendwo gesammelt und ausgewertet werden, auch wenn sie nicht gescheit antworten und sich auf keine diskussionen einlassen.

so ich hab auch die Standartmail bekommen

der DFB is langweilig
default_icon_rolleyes.gif

Scheiss auf den DFB. Da hocken doch nur so Sesselfurzer, die den ganzen Tag nichts zu tun haben, als Onlinespiele zu zocken. Und noch nicht mal das können die.

21. Dezember 2005 12:26 Uhr

Entsetzen nach "Riesensauerei"

Die Entscheidungen von Schiri Weiner sorgten für Diskussionsstoff

Kaiserslautern - Das nicht gegebene "Wembley-Tor" im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Mainz sorgte beim 1. FC Kaiserslautern für blankes Entsetzen.

FCK-Trainer Wolfgang Wolf sprach von "einer Riesensauerei". Die Hoffnung auf ein Wiederholungsspiel hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) allerdings im Keim erstickt.

"Ich werde mir die Szene noch einmal ganz genau anschauen. Aber es handelt sich natürlich um eine Tatsachenentscheidung. Dass Konsequenzen folgen, halte ich eher für unwahrscheinlich", sagte der DFB-Kontrollausschuss-Vorsitzende Horst Hilpert.

Lautern prüft Protest

Der FCK behielt sich zunächst einen Protest vor, nachdem Schiedsrichter Michael Weiner (Giesen) im Elfmeterschießen beim Stand von 2:0 für den FCK einen Treffer des Lauterers Ferydoon Zandi nicht anerkannt hatte, obwohl der Ball von der Unterkante der Latte hinter die Torlinie geprallt war.

Im Anschluss hatte der FSV das rheinland-pfälzische Derby im Elfmeterschießen noch mit 4:3 für sich entschieden und war zum dritten Mal ins Viertelfinale eingezogen.

Stenger glaubt nicht an Wiederholung

Obwohl der DFB schon mal eine Tatsachenentscheidung aufhob und in der Bundesliga-Saison 1993/94 die Partie zwischen Bayern München und dem 1. FC Nürnberg nach dem "Phantom-Tor" von Thomas Helmer neu ansetzte, glaubt auch DFB-Pressesprecher Harald Stenger nicht an ein Wiederholungsspiel.

"Ich gehe davon aus, dass sich alle Diskussionen erübrigen dürften", sagte Stenger.

"Jeder sollte an den Klub glauben"

Wolf war nach dem unglücklichen Pokal-Aus bedient. "Dass ein reguläres Elfmeter-Tor nicht zählt, hat es wohl noch nie gegeben. Ich unterstelle dem Schiedsrichter keine Absicht, aber das muss er einfach sehen", ereiferte sich der 48-Jährige. Trotz des Scheiterns richtete Wolf einen flammenden Appell an das gesamte Umfeld des FCK.

"Jeder sollte an diesen Klub glauben. Seitdem ich hier bin, macht die Mannschaft Fortschritte. Es wächst wieder etwas zusammen. So können wir aus dem Schlamassel rauskommen, und das Glück wird sich auch einpendeln", meinte der Nachfolger des vor einem Monat entlassenen Michael Henke.

Obwohl den Pfälzern die erhofften Zusatzeinnahmen aus dem Pokal fehlen, hofft Wolf "auf die ein oder andere Neuverpflichtung für die Rückrunde".

Kein Vorwurf an 17 Jahre alten Unglücksraben

Die Mannschaft bewies zumindest, dass sie intakt ist. Nach der gelb-roten Karte gegen Ervin Skela (96.) rettete sich der FCK in Unterzahl ins Elfmeterschießen. Der 17 Jahre alte Daniel Halfar, der den entscheidenden Strafstoß neben das Tor schoss, musste sich keine Vorwürfe anhören.

"Ganz im Gegenteil. Wir werden ihm helfen, damit er das schnell verkraftet", erklärte Kapitän Marco Engelhardt.

Heitere Mainzer

Die Mainzer verspürten nach dem Happy-End im Elfmeterschießen kein schlechtes Gewissen. "Wir müssen uns nicht entschuldigen", meinte FSV-Coach Jürgen Klopp: "Wir haben zwar glücklich gewonnen, aber wir sind glücklich."

Manager Christian Heidel schloss ein freiwilliges Wiederholungsspiel aus: "Wir haben ja keinen Fehler gemacht. Außerdem müsste man dann die gesamte Fußball-Geschichte seit dem Wembley-Tor 1966 neu schreiben."

Ob die Mainzer die Zusatzeinnahmen in der Winterpause in neue Spieler investieren, ließ Heidel offen. "Wir können das Geld ja beim Rosenmontagsumzug ausgeben", scherzte Heidel: "Nein, im Ernst, wir haben uns über die Verwendung noch keine Gedanken gemacht."

Entscheidung durch "Panenka-Elfer"

In der regulären Spielzeit traf Antonio da Silva (62.) nach der Lauterer Führung durch Engelhardt (29.) zum Ausgleich. Der Tscheche Petr Ruman sorgte im Elfmeterschießen für den Schlusspunkt und ließ dabei ebenfalls Erinnerungen an ein denkwürdiges Finale aufleben.

"Ich hatte das Tor von Antonin Panenka beim EM-Finale 1976 gegen Deutschland im Kopf", meinte Ruman: "Also habe ich den Ball einfach mitten ins Tor geschossen - zum Glück ist es gut gegangen."

sport1.de

101% anti mainz

Schiri wir wissen wo dein Auto stand am Straßenrand hat gut gebrannt.

der Schiri war wirklich ein Skandal so ein blindes Huhn hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen!!!!!!

zum artikel von thomas

93/94 das "phantom tor" auch eine tatsachenentscheidung ball war nicht im tor, tor wird gegeben.... protest..... spielwiederholung.

20.12.05 "Der Zandi Elfer" auch eine tatsachenentscheidung ball war im tor, tor wird nicht gegeben ....protest... KEINE spielwiederholung?

da frag ich mich wirklich wo da die sportliche fairness in den letzen jahren verschwunden ist

Mann da pfeif ich ja besser, und ich hab noch nicht mal den Schiedsrichterschein.

für mich absolute wettbewerbsverzerrung falls der DFB nicht auf ein Nachholspiel entscheidet! Das würde dem DFB meiner meinung nach die Glaubwürdigkeit entziehen!

zum artikel von thomas

93/94 das "phantom tor" auch eine tatsachenentscheidung ball war nicht im tor, tor wird gegeben.... protest..... spielwiederholung.

20.12.05 "Der Zandi Elfer" auch eine tatsachenentscheidung ball war im tor, tor wird nicht gegeben ....protest... KEINE spielwiederholung?

da frag ich mich wirklich wo da die sportliche fairness in den letzen jahren verschwunden ist

Haargenau!

Ärmer gehts nimmer! Warum wird für Nürnberg ein Spiel wiederholt und bei uns wird von vornherein gesagt: No Go! ??? Sorry, aber wenn da der dfb noch groß Fairplay lobt und fordert, da kann es nicht weit her sein mit der Gerechtigkeit. Diese Doppelmoral stinkt so dermaßen zum Himmel!

Haargenau!
Ärmer gehts nimmer! Warum wird für Nürnberg ein Spiel wiederholt und bei uns wird von vornherein gesagt: No Go! ??? Sorry, aber wenn da der dfb noch groß Fairplay lobt und fordert, da kann es nicht weit her sein mit der Gerechtigkeit. Diese Doppelmoral stinkt so dermaßen zum Himmel!

Und das dumme ist wir können wohl nichts dagegen machen

Haargenau!

genau so sieht es aus die situation ist genau die selbe wie damals, warum hat nürnberg das spiel damals bekommen ? ach war ja gegen bayern oha mit einem sieg der bayern im wiederholungsspiel wär bayern 1 punkt vor lautern meister soso
default_icon_rolleyes.gif
ok schluß mit verschwörungstheorie

wie gesagt die situation ist genau die selbe, damals gabz wiederholungsspiel heute soll es keines geben... warum war die entscheidung für ein wiederholungsspiel richtig und heute falsch ? Damals war der ball nicht drin (wer sich erinnert helmer tümmelt den ball 1,5 - 2 meter am tor vorbei und guggt selber wie 7 tage regen als schiri tor gibt), tor wurd gegeben was keines war ... der fall gestern ball is drin tor wird nich gegeben, damals wurd festgestellt der ball war nicht drin also wiederholungsspiel.... gestern wurde festgestellt ball WAR drin ... also wiederholungsspiel? find ich einleuchtend, wenn das heut nich so is frag ich mich wirklich wo hier fairness und sportlichkeit überhaupt noch vorhanden ist und dabei versuch ich so gut wie möglich außen wegzustellen das ich FCK`ler bin

wie gesagt die situation ist genau die selbe, damals gabz wiederholungsspiel heute soll es keines geben... warum war die entscheidung für ein wiederholungsspiel richtig und heute falsch ? Damals war der ball nicht drin (wer sich erinnert helmer tümmelt den ball 1,5 - 2 meter am tor vorbei und guggt selber wie 7 tage regen als schiri tor gibt), tor wurd gegeben was keines war ... der fall gestern ball is drin tor wird nich gegeben, damals wurd festgestellt der ball war nicht drin also wiederholungsspiel.... gestern wurde festgestellt ball WAR drin ... also wiederholungsspiel? find ich einleuchtend, wenn das heut nich so is........

...........dann soll mir mal ein Mainzer, der beKloppte oder der dfb einleuchtend erklären warum? Ich höre gerne zu!

Frag sie doch per E-Mail.

Ach nee.... bekommst ja eh wieder nur Standartantwort

Die Herren vom DFB haben sich ja schon geäußert. Komisch wenns um den FCK geht, da kann man ruck zuck mal einfach entscheiden, ohne mal darüber BERATEN zu haben!!!! Tolle Sache.... der DFB ist doch nur noch ein einziger Intrigenhaufen!!!

Frag sie doch per E-Mail.

Ach nee.... bekommst ja eh wieder nur Standartantwort

Für mich ein absolutes Armutszeugnis. Ebenso wie die Begründung, die ja jetzt schon geliefert wird. Tatsachenentscheidung. Wobei sich der Kreis mit diesem Wort schließt. Warum nicht damals auch KEIN Wiederholunsspiel? Oder anders: Warum ist heute eine angebliche Tatsache mehr wert, als damals?

Ernsthaft, bei mir macht sich grad totales Unverständnis breit. Der Fall von damals ist in meinen Laien-Augen ein Präzendenzfall.

Hab ich eventuell ein anders Verständnis von Recht und Gerechtigkeit als der Rest der Welt? Scheint mir langsam so...

@ tj:

Eben. Vielleicht haben die sich eine SMS geschrieben: "Wie siehst du das, Tatsachenentsch....oder" "Ja Hansi hast Recht, wir treffen uns im VIP-Zelt, dort gibts Champagner...."

Mal unterm Strich , ich denke die warscheinlichkeit das wir überhaupt eine entschädigung bekommen ist gleich null prozent (wegen arschkriescherei ) und die warscheinlichkeit, das wir eine strafe wegen der wahrheit wolfs bekomment liegt bei über 50 %, zum Wegrennen !
default_icon_sad.gif

mag sein dass es für den DFB nicht wert ist sich damit weiter zu beschäftigen. Wie schon gesagt damit machen sie sich unglaubwürdig, aber es bleibt trotzdem noch der gang vor Fifa und/oder ordentliche gerichte!

Ich HASSE das scheiß 05er-Dreckspack

Da sind ja die Bayern noch sympathisch dagegen

und ich HASSE auch die Fussballmafia DFB/DFL + dei schiedrichterbande

DFB/DFL ihr <span>BETRÜGER</span>!!!!!!

Mal unterm Strich , ich denke die warscheinlichkeit das wir überhaupt eine entschädigung bekommen ist gleich null prozent (wegen arschkriescherei ) und die warscheinlichkeit, das wir eine strafe wegen der wahrheit wolfs bekomment liegt bei über 50 %, zum Wegrennen !
default_icon_sad.gif

das sind ich auch eine frechheit wenn man nach einem emotionsgelandenen spiel im interview sich zu sehr äußert gleich eine aufn sack bekommen ja da ist der DFB schnell da und weis was sachen ist was hat wolf und auch andere trainer in der vergangenheit gesagt die bestraft worden sind? habe nur gesagt was sie denken und das nach einem nervenaufreibenden spiel eben in einer höheren tonlage was wohl durchaus menschlich ist ... soviel zum thema meinungsfreiheit

@trautmann der DFB MUSS es sich wert sich um sowas zu kümmern

Mich interessiert eigentlich nur ob die drei Pfeifen sich vorm Spiel was eingeworfen haben. Proteste beim DFB nutzen nichts, ich glaube die Trinken.
default_icon_redface.gif
default_icon_evil.gif

@hellraiser

ich hoffe dass es sich der DFB noch überlegt. Der Ruf vom DFB ist ja nicht gered der beste und durch solche geschichten kann er sein Image weiterverspielen und das zurecht.

Schon im Vorfeld, das ganze abzutun wie Herr hilpert, ist schon eine Frechheit.

Das wirft natürlich auch die Frage nach Objectivität und Integrität seitens des DFB auf. Ich würde an Hilperts und DFBs Stelle gut aufpassen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben