Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Schiri - ein Skandal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
600 Antworten...

Bin sehr gespannt auf morgen, dann entscheidet sich ja ob wir klagen oder die Frist von 48 Stunden "auslaufen" lassen.

Wenn dagegen KEINE Klage eingereicht wird versteh ich die (Fußball)Welt nicht mehr!!

schickt einer dem fck den identischen vergleich mit dem "phantom tor" das MUSS durch gehen

Im DSF hab ich eben eine Telefonumfrage gesehen zu dem Skandal. Dort haben 52% der für eine Spielwiederholung gestimmt. Was eigentlich gerecht wäre. Tatsachenentscheidung im Spiel okay. Aber wenn man so ein klares Tor beim Elfmeterschießen nicht gibt, muß eine Wiederholung her!!!!

Na wenn es keiner machen will dann schick ich das hin. Nur es MUß einfach zum FCK!!

Die prompte DFB-Antwort auf eine email von mir:

Hallo,

der DFB-Kontrollausschuss kann bei entsprechendem Tatverdacht nachträglich ermitteln - und das DFB-Sportgericht infolge dessen ein Urteil fällen, wenn es zu dem Schluss gelangt, dass Regeln verletzt wurden -, wenn der Schiedsrichter den Sachverhalt nicht gesehen hat. Sollte der SR ihn gesehen, aber anders bewertet haben, schreitet der DFB-Kontrollausschuss nicht ein, um die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters so zu schützen, wie es die FIFA fordert.

Was den Videobeweis angeht: Die Verabschiedung solcher Regeln geht über das International Board der FIFA. Alleingänge sind nicht möglich, im Übrigen wird das Thema Videobeweis seit geraumer Zeit kontrovers diskutiert - in der Öffentlichkeit, aber auch in den Verbänden und Expertenkommissionen (auch unter Schiedsrichtern).

Der Geschäftsführende DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger wehrt sich grundsätzlich nicht dagegen: "Dem Thema Videobeweis müssen wir uns vorurteilsfrei stellen. Man muss auch klüger werden können. Wir müssen sehen, dass sich der professionelle Fußball in einer Weise verändert, dass wir moderne Techniken einsetzen können." Erst kürzlich hat der DFB einen Brief an die FIFA mit der Bitte verfasst, den künftigen Einsatz technischer Hilfsmittel in Phasen der Spielunterbrechung zu prüfen. Das könnten beispielsweise die Torkamera oder der Ball mit Chip sein.

Allerdings kann nicht der DFB, sondern nur der Weltverband FIFA die Einführung dieses eingeschränkten Videobeweises beschließen.

MfG, DFB-Pressestelle

ja wurde das spiel eigentlich dann im nachhinein doch wieder von der fifa annulliert oder nicht? falls ja, dann können wirs ja gleich vergessen.

nein wurde es nicht das erste spiel MIT dem phantom tor endete zwischen Bayern und Nürnberg mit 1:1 ... bayern wäre durch dieses "phantom tor" punktgleich mit dem fck gewesen, das spiel wurde wiederholt Bayern gewann 5:1 (wenn ich mich recht erinnere) damals galt noch die 2 Punkte regel, bayern hatte somit 1 punkt vorsprung vor lautern und wurde damit meister

wenn in dem fall gestern nicht zu einem wiederholungsspiel erklärt wird dann ist auch die meisterschaft der bayern 93/94 nicht regulär!

Also Leute, das folgende hab ich vorhin an den DFB geschrieben, aber natürlich nur innerhalb weniger Minuten die Standard-Antwort bekommen.

Vielleicht können wir ja einen Teil daraus für UNSEREN Standard-Brief gebrauchen:

"Sehr geehrte Damen und Herren des Deutschen Fußball Bundes,

bezugnehmend auf die Top-Leistung ihres Schiedsrichters, Herrn Weiner, beim gestrigen Achtelfinale des DFB-Pokals zwischen dem FCK und Mainz 05 möchte ich ein paar Anmerkungen loswerden bzw. ein die ein oder andere Frage stellen. Ich hoffe sie können ein paar Minuten ihrer kostbaren Zeit opfern.

Weswegen stehen ein Schiedsrichter UND ein Linienrichter bzw. Schiedsrichterassistent beim Elfmeterschießen direkt AM bzw. NEBEN dem Tor????? Auf was müssen die beiden achten außer das der Torwart sich nicht zu früh bewegt und der Spieler richtig anläuft?? GENAU, sie müssen BEIDE darauf schauen ob der Ball die Torlinie überquert!! SCHWERE AUFGABE!! Sogar meine Oma mit -4 Dioptrien hätte gestern gesehen das der Elfmeter von Ferydoon Zandi ganz klar in VOLLEM Umfang HINTER der Linie war. Auch die Fernsehbilder sprechen eine äußerst deutliche Sprache!

Mit Sicherheit werden sie eine mögliche Klage des FCK zurückweisen, mit der Begründung das es sich um eine "Tatsachenentscheidung" handelt. Damit müssen wir FCK-Fans wohl leben, aber tuen sie uns bitte einen Gefallen, in ihrem, in unserem und letztendlich auch im Interesse des Herrn Weiner, lassen sie Herrn Weiner NIE WIEDER ein Spiel des FCK pfeiffen.

MfG"

streich bitte das "des FCK" im letzen satz..

der mann darf nie wieder IRGENDEIN SPIEL pfeifen..

Hallo Leute, ich hoffe ich habe mich nicht verhört, in den RTL-Nachrichten sagten sie, daß der FCK Protest eingelegt hat. Selbst aber fast keine Chance sieht.

nein wurde es nicht das erste spiel MIT dem phantom tor endete zwischen Bayern und Nürnberg mit 1:1 ... bayern wäre durch dieses "phantom tor" punktgleich mit dem fck gewesen, das spiel wurde wiederholt Bayern gewann 5:1 (wenn ich mich recht erinnere) damals galt noch die 2 Punkte regel, bayern hatte somit 1 punkt vorsprung vor lautern und wurde damit meister

wenn in dem fall gestern nicht zu einem wiederholungsspiel erklärt wird dann ist auch die meisterschaft der bayern 93/94 nicht regulär!
5:0 haben sie gewonnen..

und diese tor und punkt differenz hat uns die meisterschaft gekostet nachher..

komisch das nur tatsachenentscheidungen gibt wenns gegen lautern ist..

5:0 haben sie gewonnen..
und diese tor und punkt differenz hat uns die meisterschaft gekostet nachher..

komisch das nur tatsachenentscheidungen gibt wenns gegen lautern ist..

also war es doch 5:0, aber egal fakt ist die situation war die selbe, fakt ist das spiel wurde wiederholt

So werde mir die birne wegknallen ( betrinken ) . das mit rtl glaube ich auch eben gehört zu haben...

alla machts gut...

Hallo!

Wegen so einem nicht gegebenen Elfmeter fliegt der 1FCK aus den DFB-Pokal.

Das ist echt eine Sauerei
default_sad.png

Wieso kann man das Spiel nicht wiederhohlen?

Hallo!
Wegen so einem nicht gegebenen Elfmeter fliegt der 1FCK aus den DFB-Pokal.

Das ist echt eine Sauerei
default_sad.png

Wieso kann man das Spiel nicht wiederhohlen?

weil der DFB seine eingenen Regeln nicht kennt vor 11 jahren wurde ein spiel wiederholt heute soll es in einer gleichen situation nicht wiederholt werden

hat einer ne eine adresse vom fck wo man sicher sein kann das eine e-mail auch bei den richtigen personen ankommt? (zum thema phantom tor & zandi tor)

Also manche von euch machen sich gerade echt lächerlich.

Verschwörungsteorien, sind wir hier bei den X-Akten, oder was.

Sicher ist es Scheiße so auszuscheiden, aber der Schiri hatte nun mal keine Zeitlupe wie das Fernsehen.

Im Stadion hat ja auch keiner protestiert. Der Schiri muß in einem Bruchteil entscheiden, Tor oder nicht Tor.

hab vorhin von einem, der im Stadion war, gehört, dass der Assistent eiegntlich schon Tor anzeigen wollte, aber vom Schiedsrichter unterdrückt wurde. Ich weiß net wie ihr das gesehne habt, ich war net im Stadion?

Der DFB soll den Assistent befragen wie ders gesehen hat. Wurde seine Entscheidung vom Schirir unterdrückt, dann würde ich mir den Weiner vorknüpfen und im nen Prozess machen!

hab vorhin von einem, der im Stadion war, gehört, dass der Assistent eiegntlich schon Tor anzeigen wollte, aber vom Schiedsrichter unterdrückt wurde. Ich weiß net wie ihr das gesehne habt, ich war net im Stadion?

Der DFB soll den Assistent befragen wie ders gesehen hat. Wurde seine Entscheidung vom Schirir unterdrückt, dann würde ich mir den Weiner vorknüpfen und im nen Prozess machen!

Wenn, dann wird´s übel! Aber man sollte mit Spekulationen vorsichtig sein... Wird halt jetzt viel erzählt.

Jetzt wirds aber als wilder. Wartet doch mal ab.

Im Fernseh hat davon keiner was gezeigt, und die wären mit sicherheit die ersten gewesen. Fußball ist nun mal so.

Die Mannschaft die durch Fehlentscheidung verliert ist Sauer und die andere freut sich.

Gestern hatten wir halt das Glück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben