Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Schiri - ein Skandal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Dimo Wache wusste ganz genau, dass der Elfer vom Zandi drin war. Sonst hätte er nämlich nach dem Schuss ganz anders gejubelt. Hat er aber nicht. Aber so viel Fairness, zum Schiri zu sagen, er war drin... na ja, in die Fairplay Wertung kommen die diese Saison nicht!

Aber hallo, du vergisst die fairen Mainzer Fans!

Aber hallo, du vergisst die fairen Mainzer Fans!

die wahren hässlich
default_icon_rolleyes.gif

da kann man nur hoffen das mal ein oberschiri kommt der solche sachen direkt entscheidetwie beim elferschiessen. heute wäre engel der matchwinner gewesen wenn man einen gehabt hätte,ich glaube ich bekomme einen herzinfarkt so rege ich mich auf

aber jetzt erklärt sich mir auch warum der klopp so ruhig geblieben ist in hz 1..

trotz rückstand..der war sicher eingeweiht..

da kann man nur hoffen das mal ein oberschiri kommt der solche sachen direkt entscheidetwie beim elferschiessen. heute wäre engel der matchwinner gewesen wenn man einen gehabt hätte,ich glaube ich bekomme einen herzinfarkt so rege ich mich auf

bei so sachen find ich wäre eines sinvoll, extra so tischlein neben spielfeld net typ dahingesetzt mit nem monitor, wo der schiri bei so situationen sofort nachschauen kann was sache is

Der Oberschiri verhindert leider auch nicht dieses Kleingepfeiff was heute zum Teil statt fand. Dann ist das Spiel leider unterbrochen. Würde mir mal einen Wechsel Deutsche Schiris in England vs. Engländer in Deutschland wünschen. Hier wäre dann mehr Spielfluss gegeben und in England würden die wenigsten (u.a. Merk) mit erhobenen Hauptes den Platz verlassen.

ich glaub beim basketball wird so kleinlich gepfiffen.. vielleicht sollte weiner das mal versuchen..

Wirklich eine Sauerei was der Schiri sich da geleistet hat. Wir wurden einfach um den Sieg betrogen. Leider wird man da wohl keinen Einspruch machen können, aber ein Versuch wäre es wert. Auf jeden Fall sollte Weiner mal eine Nachschulung machen!
default_icon_mad.gif

Wirklich eine Sauerei was der Schiri sich da geleistet hat. Wir wurden einfach um den Sieg betrogen. Leider wird man da wohl keinen Einspruch machen können, aber ein Versuch wäre es wert. Auf jeden Fall sollte Weiner mal eine Nachschulung machen!
default_icon_mad.gif
für was? der mann darf nie mehr pfeiffen..

Tatsache ist das der FCK um ein Reguläres Tor und wohl auch um den Sieg betrogen worden ist, ein Einspruch bei der DFL halte ich für richtig, ob es was bringt wird man sehen

einspruch einlegen MUSS man.. seh ich auch so..

auch wenn man weiß das es nix bringen wird..

es sei denn man kann dem kerl dochnoch nachweisen das er kohle

bekommen hat.. (siehe meine klopp-theorie)

Fader Beigeschmack bei Mainzer Sieg

Kaiserslautern will nach Elfer-Krimi Protest einlegen

Kaiserslautern - Der FSV Mainz 05 ist durch den dritten Derby-Sieg gegen die Pfälzer ins Viertelfinale des DFB-Pokals eingezogen. Der FSV setzte sich im rheinland-pfälzischen Duell gegen das Bundesliga-Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern mit 4:3 im Elfmeter-Krimi durch. Nach 120 Minuten hatte es 1:1 gestanden.

"Ein wahnsinnig dramatisches Spiel"

"Es war ein wahnsinnig dramatisches Spiel. Wir waren sicherlich der glückliche Sieger", erklärt FSV-Trainer Jürgen Klopp. "Die erste Phase des Spiels haben wir komplett verschlafen, nach der Pause haben wir aber bedeutend besser gespielt."

Fünf Elfer verballert

Im Elfmeterschießen erzielte Petr Ruman den entscheidenden Treffer für die Mainzer. Zuvor hatten die Lauterer Ferydoon Zandi, Halil Altintop und Daniel Halfar vergeben. Auf Mainzer Seite zogen Christof Babatz und Christian Demirtas gegen FCK-Keeper Jürgen Macho den Kürzeren. Nach dem Elfmeter-Krimi ging die Partie in die dritte Halbzeit. Auslöser war der Elfmeter von Zandi, der hinter der Torlinie aufsetzte, aber nicht gewertet wurde.

"Das war eine riesen Sauerei"

"Dass der Elfmeter von Zandi drin war, muss ein Schiedsrichter sehen. Da hat er geschlafen. Das war eine Riesensauerei. So etwas hat es wohl noch nicht in einem Elfmeterschießen gegeben", sagte der völlig frustierte Lauterer Coach Wolfgang Wolf und legte nach: "Mit dem Schiri brauche ich mich nicht unterhalten. Mit welcher Arroganz der heute gepfiffen hat, auch das Foul vor dem Ausgleich war eine Fehlentscheidung."

Lautern erwägt Protest

Auch Wolfs Pendant Klopp hat den Ball hinter der Linie gesehen. "Wir waren oft genug die Leidtragenden, deshalb müssen wir uns nicht entschuldigen." Kaiserslauterns Klubboss Rene C. Jäggi kündigt derweil rechtliche Schritte gegen die Spielwertung an.

Skela mit Gelb-Rot vom Platz

In der regulären Spielzeit waren die Lauterer zunächst durch Kapitän Marco Engelhardt (29.) mit 1:0 in Führung gegangen, Antonio da Silva (62.) erzielte den Ausgleich für das Team von Trainer Jürgen Klopp. In den letzten 23 Minuten der Verlängerung spielte der FCK zudem in Unterzahl, nachdem Ervin Skela wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte erhalten hatte.

Pokal-Aus bringt FCK in Zugzwang

Durch den Pokal-K.o. verpasste der FCK nicht nur einen versöhnlichen Jahresabschluss, vielmehr wird sich durch die entgangenen Zusatzeinnahmen der Wunsch von Trainer Wolfgang Wolf nach Verstärkungen in der Winterpause wohl kam realisieren lassen.

Drei Tage nach dem ersten Sieg unter Wolf beim 3:2 im Punktspiel gegen den VfL Wolfsburg war der FCK in einer zerfahrenen Partie vor 36.689 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion zunächst die bessere Mannschaft.

FCK dominiert erste Halbzeit

Doch Mihail Mikic (8.) scheiterte mit einem Schuss aus 18 Metern ebenso am Mainzer Schlussmann Dimo Wache wie fünf Minuten später Boubacar Sanogo aus kurzer Distanz. In der 29. Minute war Wache allerdings chancenlos, Mikic flankte, der Ball sprang von Engelhardts Schulter unhaltbar ins Tor.

Die Mainzer enttäuschten in der ersten Halbzeit auf der ganzen Linie und konnten die Unsicherheit in der FCK-Abwehr nicht ausnutzen. Die einzige Chance vor dem Seitenwechsel hatte Otto Addo (45.), dessen Kopfball für Lauterns Keeper Jürgen Macho aber kein Problem darstellte.

Addo und Rose in der Startelf

Wolf vertraute der gleichen Startelf wie drei Tage zuvor gegen Wolfsburg. Auf der Gegenseite hatte FSV-Trainer Klopp seine Angfangsformation auf zwei Positionen geändert. Addo und Marco Rose bekamen eine Chance von Beginn an. Nach dem Seitenwechsel wurden die Mainzer stärker. In der 50. Minute musste Macho gleich zweimal gegen Benjamin Auer und Nikolce Noveski klären.

Schiri Weiner "verweigert" zwei Elfmeter

Glück hatten die Pfälzer zudem, dass Schiedsrichter Michael Weiner nach einem Trikotzupfer von Innenverteidiger Fabian Schönheim an Michael Thurk (53.) nicht auf Strafstoß entschied.

Umgekehrt hatten die Mainzer Glück, dass ein Handspiel von Manuel Friedrich im Strafraum ebenfalls nicht geahndet wurde. Beim Freistoß von da Silva aus 22 Metern zum 1:1-Ausgleich machte Macho keine gute Figur.

Beste Spieler beim FCK waren Engelhardt und Mikic. Bei den Mainzern gefielen mit Abstrichen Mohamed Zidan und da Silva.

Quelle: AOL Startseite

Hier noch etwas sehr Interessantes:

DFB-Statuten Recht- und Verfahrensordnung:

§ 17 Abs. 2:

Einsprüche gegen die Spielwertung können unter anderem mit folgender sachlicher Begründung erhoben werden:

2c) Regelverstoß des Schiedsrichters, wenn der Regelverstoß die Spielwertung als verloren oder unentschieden mit hoher Wahrscheinlichkeit beeinflusst hat.

So gesehen dürften wir ja noch Hoffnung haben...

Quelle: http://www.dfb.de/dfb-info/interna/statuten/rechtundverfahren.htmlhttp://www.dfb.de/dfb-info/interna/statuten/rechtundverfahren.html

nur mit dem unterschied das es damals KEIN tor war und GEGEBEN wurde, der Zandi Elfer WAR ein Tor und wurde NICHT gegeben

Hier noch etwas sehr Interessantes:

DFB-Statuten Recht- und Verfahrensordnung:

§ 17 Abs. 2:

Einsprüche gegen die Spielwertung können unter anderem mit folgender sachlicher Begründung erhoben werden:

2c) Regelverstoß des Schiedsrichters, wenn der Regelverstoß die Spielwertung als verloren oder unentschieden mit hoher Wahrscheinlichkeit beeinflusst hat.

So gesehen dürften wir ja noch Hoffnung haben...

Quelle: http://www.dfb.de/dfb-info/interna/statuten/rechtundverfahren.htmlhttp://www.dfb.de/dfb-info/interna/statuten/rechtundverfahren.html

ein kleines fünkchen hoffnung...

Naja und außerdem hat es eine Weltmeisterschaft für die Heimnation entschieden. Ich denke die Brisanz ist da noch ein klitze kleines bisschen höher!
default_icon_biggrin.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben