Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

schiris bisher unter aller sau

Ich fand den Schiri ok. Hatte ne harte aber konsequente Linie, ohne grobe Fehlentscheidung (Figo hat den Holländer nicht getroffen).

Ich fand den Schiri ok. Hatte ne harte aber konsequente Linie, ohne grobe Fehlentscheidung (Figo hat den Holländer nicht getroffen).
Am Schiri lags nicht, manchmal betteln Spieler um Karten, heute war das so

Harte und konsequente Linie? Bei einer harten Linie hätte er den Boulahrouz gleich mit rot rausgeschickt, dann wäre später weniger passiert.

Ja seh ich genauso, dass Foul war eigentlich der Auslöser, wenn man da net mit Rot geht, dann merkt auch der letzte Spieler, dass man sich so einiges erlauben darf.

Der Deco hat sich die 2te Gelbe ja auch nur aus frust geholt. Port war in Ballbeseitz, kickt den Ball ins aus wegen Verletzung, die Kässköppe spielen aber trotzdem weiter und greifen an ---> Foul

Aus dem Kicker

Schiedsrichter: Die Kritik wächst

Blatter lästert über Ivanov

Nach ordentlichen Leistungen zu Beginn und ersten schweren Fehlern gegen Ende der Vorrunde setzten sich die unglücklichen Leistungen der Schiedsrichter in den bisherigen Achtelfinalspielen fort. Am Mittwoch entscheidet die FIFA, welche Gespanne nicht mehr zum Einsatz kommen werden.

Es hatte alles mit dem "schwarzen Donnerstag" begonnen, als ausgerechnet Graham Poll (England) und Markus Merk (Otterbach) - zwei äußerst erfahrene Unparteiische - schwere Patzer unterliefen. Polls drei Gelbe Karten für den Kroaten Simunic sowie Merks falscher Elfmeterpfiff bei der Partie Ghana gegen die USA (2:1) scheinen seither auf dem Rest des "33. WM-Teams" zu lasten.

Jedenfalls waren die Vorstellungen der Schiedsrichter in den ersten vier Achtelfinals alles andere als glänzend. Lediglich der Belgier Frank de Bleeckere zeigte bei der Partie England gegen Ecuador (1:0) eine gute Leistung (kicker-Note 2,5 - "immer auf Ballhöhe"), der Braslianer Carlos Eugenio Simon konnte im Spiel Deutschland - Schweden (2:0) nur mit Abstrichen überzeugen (Note 3 - "nicht vollends souverän"), so waren Lucics Gelb-Rote Karte und der Elfmeter für Schweden zumindest diskussionwürdig.

Der Eidgenosse Maasimo Bussacca leistete sich im Latino-Duell Argentinien gegen Mexiko (2:1 n.V.) da schon vergleichsweise viele Fehler und bekam im kicker mit der Note 5 die Quittung. Vor allem Argentiniens Verteidiger Heinze kam bei zwei Aktionen zu glimpflich davon, Messis Tor in der Nachspielzeit wurde zu Unrecht wegen angeblicher Abseitsposition annulliert.

Das Auftreten des Russen Valentin Ivanov am Sonntag in Nürnberg trieb sogar FIFA-Boss Sepp Blatter die Zornesröte ins Gesicht. Bei der Schlacht im ehemaligen Frankenstadion legte der Unparteiische ein "falsches Strafmaß" (kicker-Note 5) zu Grunde, Figo hätte beispielsweise vom Platz fliegen müssen, und auch Boulahrouz war eigentlich früher "fällig".

"Ich muss sagen, dass der Schiedsrichter nicht auf dem Niveau der Spieler gepfiffen hat. Man hätte auch ihm eine Gelbe Karte zeigen können", sagte Blatter nach dem Sonntagabendspiel. Vier Platzverweise gab es in der 76-jährigen WM-Geschichte noch nie, und die insgesamt 16 Karten bedeuteten die Egalisierung des bisherigen Negativ-Rekords.

"Der Schiedsrichter hat alles durcheinander gebracht", wetterte auch Bondscoach Marco van Basten. Marc van Bommel pflichtete seinem Trainer bei: "Er hat die Portugiesen mit allem davonkommen lassen."

Ivanov hatte schon im Vorfeld erklärt, eine harte Linie an den Tag legen zu wollen.

Luis Figo droht übrigens kein Nachspiel vor dem Sportgericht. Nach seinem Kopfstoß zeigte Ivanov ihm Gelb - eine Tatsachenentscheidung, die kein Nachspiel zulässt. Dies bestätigte FIFA-Mediendirektor Markus Siegler.

Insgesamt wurde in Nürnberg bereits die 18. Ampelkarte und der 23. Platzverweis gezeigt. Für Ivanov könnte die WM nach diesem Spiel bereits beendet sein. Gleiches gilt für Graham Poll nach seinem Aussetzer im Fall Simunic. Dem Wunsch von Markus Merk, in seiner Heimat Kaiserslautern das Achtelfinale Italien gegen Australien zu leiten, wurde vom Weltverband nicht entsprochen.

Am Mittwoch haben die Schiedsrichter darüber Klarheit, wie die FIFA über ihre bisherigen Vorstellungen denkt. Um 14.00 Uhr wird die Schiedsrichter-Kommission in Berlin den Pool für das Viertel- und Halbfinale sowie das Endspiel bekannt geben.

Hier noch was zum Thema: Was man sich beim Schiri erlauben darf...
default_icon_wink.gif

http://sports.espn.go.com/minorlbb/news/story?id=2500470http://sports.espn.go.com/minorlbb/news/story?id=2500470

das ist das erste mal, dass ich Netzer zu stimme...ein schiri muss "unsichtbar" sein...er darf nicht in den Vordergrund mit seinen Entscheidungen geraten...

das mit den vielen karten ist ja eine anweisung der FIFA.

Damit macht man echt den Fußball kaputt.

Nachher fehlen einigen Mannschaften im Viertel- oder Halbfinale 5 Stammspieler aufgrund von gelb-rot, rot, oder 2 gelben karten.

teilweise sind die spieler aber auch selber schuld, so langsam müßten sie das doch auch gemerkt haben.

Ball beim freistoß nicht freigeben ist eine Dummheit und wenn man eine gelbe hat muss man halt auch etwas aufpassen.

Lustig finde ich daher, dass sich der Blatter über den Ivanov beschwert hat, zumal alle dessen Platzverweise korrekt waren, er hätte nur den ein oder anderen noch zusätzlich vom Platz stellen sollen.

Von der Fifa-Anweisung sind ja mehr oder weniger alle Teams gleichermaßen betroffen. Dass die Schiris aber spielentscheidende Fehlentscheidungen treffen, ist ein Skandal.

die anweisung lautet sicher nicht viele karten zu geben. das gestern z.b. ist sicher nicht im sinne der FIFA gewesen
default_wink.png
sieht man alleine an den statements von blatter nach dem spiel.

wegen ball mitnehmen vom platz...na bitte.

achja.. merk darf als deutscher das finale eh nicht pfeiffen
default_biggrin.png

die anweisung lautet sicher nicht viele karten zu geben. das gestern z.b. ist sicher nicht im sinne der FIFA gewesen
default_wink.png
sieht man alleine an den statements von blatter nach dem spiel.

wegen ball mitnehmen vom platz...na bitte.

Gut, aber dass die verschärfte Regelauslegung dazu führen würde, hätte jedem klar sein müssen. Und wegen Zeitverzögerung vom Platz gestellt werden? Ja klar doch, wenn man sich dumm anstellt, obwohl man weiß, dass konsequent durchgegriffen wird.

also soviele spielentscheidende fehler von schiris gabs bisher nicht.

klar jeder ist eigentlich eiern zuviel, gerade bei KO-Spielen ist es für das benachteiligte team bitter.

mich stören eher die anweisungen der FIFA, wie schon oben geschrieben.

aber als spieler muss man sich halt drauf einstellen.

ein platzverweis wegen ballmitnehmen, zeitverzögerung ist natürlich hart.

aber es gibt regeln, wann es gelb gibt und die spieler kennen sie.

und wenn man eine gelbe hat, muss man halt vermeiden noch einen gelbwürdigen verstoß (z.B. zeitspiel) zu begehen.

da darf man dann nicht drauf hoffen, dass der schiri das zweite vergehen unbestraft läßt, wär ja auch nicht richtig.

LOL klarer elfer LOLOLOLOLOLOLOL der war genause klar wie den den wir bekommen haben LOLOLOLOLOL

es gibt regeln? naja, gut. dann darf man sich auch nicht über 19 gelbe karten in einem spiel beschweren.

Zum Thema spielentscheidende Fehler: 26.06.2006, FWS in KL, 92:54 Minuten gespielt...

ich fands voll scheiße, australien hät's mehr verdient gehabt.

un der elfer war auch net berechtigt, find ich.

der australier hat halt damit gerechnet das der italiener schießt und wollt so abblocken, awa der italiener hat net geschossen, sondern wollt lieber vom australier gefault werden.

kla, isses schwer zu sehn fürn schiri, awa ich fands damn scheiße, auch von italien
default_icon_neutral.gif
default_icon_confused.gif

Die Schiris sind ein Witz! Am Anfang war, wie beschrieben, ja noch alles relativ gut gelaufen und die Patzer der Männer in schwarz hielten sich in Grenzen. Jetzt kommen zu den vielen kleinlichen Entscheidungen, den vielen gelben + roten Karten, das fehlende Fingerspitzengefühl sowie v.a. spielentscheidende Fehler hinzu, die bei einer Weltmeisterschaft, gerade in der KO-Runde - ab dem Achtelfinale - , nicht passieren dürfen!

Nur mal ein paar Beispiele mit spielentscheidenden Fehlern bzw. unterirdischen Schiri-Leistungen: Australien - Japan ; Ghana - USA ; Australien - Kroatien ; Niederlande - Portugal ; Italien - Australien ... (Australien gleich 3 (!) Mal entscheidend benachteiligt!!)

Ich denke, dass der ZDF Co-Kommentator das ganz treffend beschrieben hat. Die Schiedsrichter sind nicht dazu da nach Gefühl oder Stimmungslage zu entscheiden, sondern nach den Regeln.

Ich habe schon in der C-Jugend gelernt "wenn du im 16er grätschst, musst du den Ball haben".

Sicher ist es unglücklich, dass die Entscheidung in der 95. Minute fällt - aber so war's halt.

Mark Schwarzer hat das als Verlierer aus meiner Sicht sehr sportlich genommen - und das nötigt mir großen Respekt ab.

Ganz ehrlich - hätte der Schiri nicht auf den Punkt gezeigt, hätten genau so viele dagegen gesprochen.

Und nochmal zu dem Spiel Portugal gg. die Niederlande: Dem Schiedsrichter hier die alleinige Schuld zu geben halte ich für mehr als unfair. Hier sollten auch die Herren Fußballstars mal ihre Vorreiterrolle als Idol der Jugendspieler hinterfragen. Auch die Kritik durch Herrn Blatter am russischen Referee fand ich unterste Schublade.

War es nicht die FIFA, die die Schiedsrichter aufgefordert hat härter durchzugreifen.

Ist euch schon aufgefallen, wieviele "Kungfu"-Aktionen es bei dieser WM schon gegeben hat?

Ich würde das ganze mal etwas distanzierter betrachten, und überlegen, in welcher schwierigen Situation die Schiris momentan sind.

ich fands voll scheiße, australien hät's mehr verdient gehabt.
un der elfer war auch net berechtigt, find ich.

der australier hat halt damit gerechnet das der italiener schießt und wollt so abblocken, awa der italiener hat net geschossen, sondern wollt lieber vom australier gefault werden.

kla, isses schwer zu sehn fürn schiri, awa ich fands damn scheiße, auch von italien
default_icon_neutral.gif
default_icon_confused.gif

Mal ehrlich: Schießt du aufs Tor, wenn du siehst dass dein Schuss geblockt wird?

Italien - Australien ... (Australien gleich 3 (!) Mal entscheidend benachteiligt!!)

Zzz also Italien-Australien, man kann vielleicht von nem zweifelhaften Elfer reden, aber ihn nicht zu geben wäre genauso zweifelhaft oder. Und dass Australien bei dem Spiel klar benachteilligt wurde, ich weiß nicht, aber die rote Karte für Italien war imho fragwürdiger als der Elferpfiff. Man ihr müsst das mal unemotionaler sehen, vllt schwierig, wenn man aus der Kaiserslauternumgebung kommt und aufgrund deren Fans für die Aussies sympatisiert, aber von einer klaren Benachteilligung seitens der Schiris im 8telfinale kann man hier absolut nicht reden. Btw. damit man mich nicht missversteht, ich hätte ihn auf keinen Fall gegeben.

Ich hab bei den Schiris meine eigene Meinung undzwar sind nicht die das Problem sondern viel eher die FIFA die zu hartem Durchgreifen aufruft. Kuckt euch doch Portugal-Holland an, der Schiri, die arme Sau, hat hart durchgegriffen und ja auch kaum Fehlentscheidungen gehabt. Aber trotzdem war er für mich nur schlecht, hätte er von Beginn an nicht so kleinlich gepfiffen, wäre es nie zu so einer Schleacht geworden.

Anderes Beispiel: Graham Poll. Habs ja schonmal gesagt für mich der beste Schiri der Welt, der das Spiel laufen lässt, aber wenn es über die Stränge schlägt, dann klar agiert, aber nicht vorher. Er wurde kritisiert, dass er 3 Elfer nicht gegeben hat und da sag ich richtig so, in dubio immer weiterlaufen lassen. Das ist es was uns der englische Fußball vorraus hat. Klar wird immer gesagt, die von der Insel, die mögen keine Schwalben und das Publikum ist ein anderes. Aber überlegt mal, wenn in Deutschland Poll-like (damit meine ich nicht 2x gelb und beim 3x gelb rot) gepfiffen würde, würde über kurz oder lang das Publikum und auch die Presse genauso agieren. Aus diesem Grund bin ich auch kein Anhänger Markus Merks.

Zurück
Oben