Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Schjönberg ist weg

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Schade für Michale. Ich wünsche ihm alles Gute. Menschlich ein Verlust für den FCK. Jetzt hängt es an Toppi, etwas bei uns zu bewegen.

......
default_icon_rolleyes.gif
danke für die bewertung

Die hast Du Dir aber auch redlich verdient
default_icon_smile.gif

Hallo!! Gehts noch?
So einen wie Toppmöller mußt du erstmal finden...

Er hält seinen Kopf hin und macht das ganze noch unentgeltlich... Und das bei diesem Chaos-Klub... Es mußte was passieren!!

Sein Ruf wir leiden, wenns nicht klappen sollte...

Wie bitte? Wo leidet denn sein Ruf?

1. Der FCK ist nicht sein Arbeitgeber

2. Er hat ja von Anfang an gesagt, er macht das nur aus der Entfernung

Somit kann er jederzeit sagen, er hatte nicht den Blick ins Tagesgeschäft um Stimmungen und Tendenzen zu erkennen. 3. Hat er die Ausrede, der Kader war ja nicht 2.Liga-tauglich ja schon bestens vorbereitet

Gerade jetzt in den nächsten Wochen wo ein akribisches Arbeiten, zig Gespräche mit den Spielern, den Verantwortlichen dringenst nötig sind, stehen nämlich erst mal Qualifikationsspiele für die EM an. Denkst Du er läßt sich freistellen vom Verband? Na, da bin ich aber mal gespannt

Gruß

wieso denn? Ich habe doch nur geschrieben wie es is. Er ist nun mal weg und wir sparen nun mal Geld. Oder etwa nicht?
default_icon_confused.gif

Manchmal macht vielleicht der Ton die Musik

Und ob wir Geld sparen steht auf einem anderen Blatt, da wär ich mir noch nicht so sicher. Ein SD ist nicht nur für Ein- und Verkauf von Profis da.

@Evo: Soo viel Mist hat er gar nicht verzapft! Außerdem hätte sein Konzept ja durchaus noch Früchte tragen können. Aber die Zeit gab man ihm nicht...
Ich müsste mir mal die Mühe machen, die ganzen Parolen hier aus dem Forum zusammen zu suchen, die alle in etwa den Tenor hatten: "Von mir aus spielen wir zwei drei Jahre Zweite Liga, Hauptsache hier findet ein Neuaufbau mit jungen Eigengewächsen statt."

Daran will sich keiner erinnern. Jetzt wird schon wieder nach Söldnern aus Mittelasien geschrien. Nicht einmal bis Weihnachten hat man Geduld gehabt. Ich bin auch tief unzufrieden mit den bisherigen Leistungen und der Punkteausbeute, aber noch viel bitterer enttäuscht mich der Umgang mit einem echten FCK-Helden, der für den Verein seine Knochen hingehalten hat.

Vollste Zustimmung. Und genau das sind die Mechanismen, die unseren Verein zugrunde zu richten drohen und tatsächlich über kurz oder lang in die Vernichtung führen werden. An anderer Stelle hab ich oft und ausführlich eben genau das verurteilt, dass die mangelnde Kontinuität und dieses ständige "es müssen Köpfe rollen" den FCK von innen aushölen und zerstören.

Wie gegen Michael Schjönberg jetzt teilweise nachgetreten wird (siehe auf dbb) ist unter aller Kanone, ohne jegliches Niveau und einfach nur schäbig und unverschämt ohne Ende.

Als ich damals von RTL2-Niveau gesprochen habe, wurde ich von einigen teilweise derbstens zerrissen. Aber genau das droht jetzt einzutreten. Für die Mitgliederversammlung am 14.12. befürchte ich wirklich schlimmes. Dann regiert wirklich der Populismus und die Sprücheklopfer haben gewonnen. Und wenn sie dann den Verein irgendwann zugrunde gerichtet haben, sind Göbel und Jäggi schuld - man kann sichs ja einfach machen.

Wenigstens ist jetzt Toppmöller in der Verantwortung, den viele verehren wie einen Gott: Warten wir mal ab, ob er was reißt. Ich für meinen Teil glaube eher, dass er zwar nicht nach 5, dafür aber nach 12 Spielen wie die Sau durchs Dorf getrieben wird. Zitat vorweg: "Mit demm seine ganze komische Willis und denne ganze Auslänner konnt des eh nix werre!"

Ich könnte grade nur noch brechen.

Lieber Michael: Du hattest recht, dass du dir so einen Müll nicht mehr antust. Geholt haben sie dich, sie haben dich arbeiten lassen, und nun lassen sie dich im Regen stehen. Loyalität und Rückendeckung Fehlanzeige. Ich wünsche dir für deinen weiteren Lebensweg einen ruhigen Arbeitsplatz bei einem Verein, der sich nicht in einem von Selbstzerfleischung geprägten langsamen Sterbeprozess befindet. Und ich wünsche dir dort eine Fangemeinde, die sich dankbarer und nicht so schäbig verhält, wie das teilweise in KL und Umgebung der Fall ist.

Danke für deine immer ehrliche Arbeit als Spieler und Sportdirektor!

Machs gut!

hallo? lasst mal diesen bewertungsquatsch! als ob wir nicht andere probleme hätten!

@diver: wende dich an diablo, wenn du ne beschwerde hast. hier wird er es wahrscheinlich überlesen, per pn ist das besser.

Hallo!! Gehts noch?
So einen wie Toppmöller mußt du erstmal finden...

Er hält seinen Kopf hin und macht das ganze noch unentgeltlich... Und das bei diesem Chaos-Klub... Es mußte was passieren!!

Sein Ruf wir leiden, wenns nicht klappen sollte...

Hoffentlich wird sein Ruf leiden, wenn er nach der Winterpause klammheimlich verschwindet, weil nix läuft ohne Konzept

wieso denn? Ich habe doch nur geschrieben wie es is. Er ist nun mal weg und wir sparen nun mal Geld. Oder etwa nicht?
default_icon_confused.gif

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß er ohne finanzielle Absicherung einfach so aus seinem Vertrag ausscheidet. Mach Dir mal keine Gedanken, daß wird man ihm schon sehr schmackhaft gemacht haben.

So Sprüche wie ich will der Zukunft des Vereines nicht weiter im Wege stehen, oder der Verein braucht Ruhe und ähnliches sind teuer erkauft. Das erfährt nur keiner. Die tauchen dann im Jahresabschluß verteilt unter kleinen Nebenposten auf.

Gruß

Hoffentlich wird sein Ruf leiden, wenn er nach der Winterpause klammheimlich verschwindet, weil nix läuft ohne Konzept
also das finde ich jetzt leider auch ziemlich ausgemachten quatsch, playerred. worum gehts dir? dass toppi versagt, weil du dann recht hättest, oder dass mit toppi, den man nun leiden mag oder nicht, der fck wieder bergauf geht. ist doch scheißegal wie er dann dasteht, ob man recht hatte oder nicht, obs an toppi lag oder nicht, wichtig ist der fck. von daher kann ich solche sprüche mal überhaupt nicht verstehen!

Wie bitte? Wo leidet denn sein Ruf?
1. Der FCK ist nicht sein Arbeitgeber

2. Er hat ja von Anfang an gesagt, er macht das nur aus der Entfernung

Somit kann er jederzeit sagen, er hatte nicht den Blick ins Tagesgeschäft um Stimmungen und Tendenzen zu erkennen. 3. Hat er die Ausrede, der Kader war ja nicht 2.Liga-tauglich ja schon bestens vorbereitet

Gerade jetzt in den nächsten Wochen wo ein akribisches Arbeiten, zig Gespräche mit den Spielern, den Verantwortlichen dringenst nötig sind, stehen nämlich erst mal Qualifikationsspiele für die EM an. Denkst Du er läßt sich freistellen vom Verband? Na, da bin ich aber mal gespannt

Gruß

Na klar leidet sein Ruf!!

Er kommt hier in vielen Augen von FCK Fans als der Retter!!

Falls er es nicht schaffen sollte, wird er wohl nicht mehr den "guten" Ruf

haben, den er hier in KL hat!!

Er wird sich bestimmt nicht Tag und Nacht mit der Georgischen Nationalmannschaft befassen!! Die haben ja nur 20 Spieler!

Welch ein Theater..

Zunächst ein mal finde ich die Art und Weise der Demissionunschön. wie das ganze abgelaufen ist fand ich erbärmlich und hat mit einer guten Unternehmensführung und Mitarbeiterführung nichts am Hut.

Ob seine Arbeit gut oder schlecht oder befriedigend war maße ich mir nicht an zu beeurteilen. Mein persönlicher Eindruck war jedenfalls kein schlechter[jedoch auch kein herausragender].

Das K. Toppmöller & M. Schjönberg nicht zusammen arbeiten wollen war jedenfalls abzusehen.

Bei Toppmöller bin ich noch etwas skeptisch, glaube aber trotzdem das er positive Dinge bewirken wird. Im sportlichen bzw. Verhandlungstechn. Bereich traue ich ihm einiges zu [Erfahrung, Sachkompetenz], Probleme sehe ich aufgrund der Polarisation seiner Person. Außerdem unterstelle ich ihm Mängel in der Menschenführung [scheint ja ein emotionaler Zeitgenosse zu sein]

Er wird sich bestimmt nicht Tag und Nacht mit der Georgischen Nationalmannschaft befassen!! Die haben ja nur 20 Spieler!
mal was ganz anderes:

so wie toppi sich hier einführte, mit allem was er machen und schaffen will hier:

wäre ich der georgische schef, ich fänd es ziemlich unglücklich, dass mein nationaltrainer sich lieber um seinen lieblingsverein kümmert, als das jahr über georgische spieler zu beobachten.
default_wink.png

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß er ohne finanzielle Absicherung einfach so aus seinem Vertrag ausscheidet. Mach Dir mal keine Gedanken, daß wird man ihm schon sehr schmackhaft gemacht haben.
So Sprüche wie ich will der Zukunft des Vereines nicht weiter im Wege stehen, oder der Verein braucht Ruhe und ähnliches sind teuer erkauft. Das erfährt nur keiner. Die tauchen dann im Jahresabschluß verteilt unter kleinen Nebenposten auf.

Gruß

Er hat doch noch Probezeit gehabt, von daher gehe ich schon aus, dass er nix mehr bekommt. Wenn dann bis 31. Januar 2008, weil da die Probezeit zu Ende geht. Ich weiss net, ob es so is, aber ich vermute es mal stark.

Also eure Kritik in allen Ehren. Aber Fakten kann man nicht verdrehen. Wir stehen derzeit auf einem Abstiegsplatz, mit teils desolaten Leistungen. Gerade mal 11 Punkte. Tendenz eher fallend.

Und Ihr redet nur darüber was in ein Paar Monaten sein wird, wenn der Toppmöller gescheitert sein soll! Und Ihr redet von Moral . Der Vorstand hat entschieden. Statt Solidarität zu zeigen wird jetzt über Toppmöller hergezogen, ohne das er auch nur 2 Tage im Amt ist?

Keiner kann sagen was in 3 Monaten sein wird. Vielleicht besser? Vielleicht noch schlechter?

Aber wie hier manche die Sportkompitenz von Tollmöller in Frage stellen ist schon nicht mehr schön.Genau diejenigen die Zeit für Schjönberg gefordert haben, stellen hier Toppmöller sofort ohne wenn und aber an den Pranger. Na prima.

also das finde ich jetzt leider auch ziemlich ausgemachten quatsch, playerred. worum gehts dir? dass toppi versagt, weil du dann recht hättest, oder dass mit toppi, den man nun leiden mag oder nicht, der fck wieder bergauf geht. ist doch scheißegal wie er dann dasteht, ob man recht hatte oder nicht, obs an toppi lag oder nicht, wichtig ist der fck. von daher kann ich solche sprüche mal überhaupt nicht verstehen!

Naja, irgendwo nachempfinden kann ich das schon. Auch wenn es hart ist, aber als Fangemeinde kann man nicht nur zu den Spielern stehen, sondern auch zu den anderen Angestellten des Vereines. Und hier ist es versäumt worden, mal bei einem Spiel vielleicht ein klares Bekenntnis seitens der Fans zu Schjönberg und zur Kontinuität zu zeigen. Nicht nur ihm hätte man dadurch den Rücken gestärkt, man hätte auch die Spieler mehr in die Pflicht genommen. Denn ob man will oder nicht, die Spieler haben ein sehr feines Gespür dafür, ob jemand umstritten ist oder nicht. Und so können erst mal alle Schuldzuweisungen in Richtung des Ex-Sportdirektors gehen.

Und die nächste Person wird ihnen gerade frei Haus geliefert. Die einen nehmen den Trainer, weil seine Position natürlich jetzt auch erheblich geschwächt ist. Seine Autorität innerhalb der Mannschaft dürfte jetzt gen Null tendieren.

Die anderen sagen, tja, wir hätten ja gerne mal mit dem sportlich Verantwortlichen gesprochen, aber der ist ja nie da.

Es ist mir absolut unverständlich, wie man sich solche Probleme selber machen kann.

@ EVO Ich kann deine Aufregung eigentlich net verstehen, alle wollten einen Neuanfang mit neuen Gesichtern und es sollte endlich Kontinuität in den Verein und alles was dazu gehört kommen, deshalb ja auch die langfristigen Verträge, aber dass man das ganze nach nur 3 Monaten wieder über den Haufen schmeißt finde ich eben nicht richtig, und Toppmöller hat sich mit seinen Aussagen der Art disqualifiziert, dass ich den Vorstand und alle die dafür gestimmt haben nicht verstehe, an Göbels Gesichtsausdruck hat man gesehen, dass er nicht mit allem einverstanden war was abgelaufen ist er wurde da wohl einigemale überstimmt.

@ Westkurve Ich will hier garnix schönreden noch irgendetwas gut heißen, aber sein Auftreten die letzten Wochen haben zu all dem geführt, seine fachlich Kompetenz reicht für ein Jahr, das hat man in den anderen Vereinen ja gesehen seine menschliche bzw den Umgang mit seinen Mannschaften, glaube da brauchen wir net drüber zu reden, nicht Umsonst braucht er eigentlich nirgendwo mehr hinkommen wo er als Trainer schon mal war

Na klar leidet sein Ruf!!
Er kommt hier in vielen Augen von FCK Fans als der Retter!!

Falls er es nicht schaffen sollte, wird er wohl nicht mehr den "guten" Ruf

haben, den er hier in KL hat!!

Eure Situation erfordert es, daß sich ein Sportdirektor 24 Stunden am Tag mit euch beschäftigt. Und das kann er nicht. Zumindest die nächsten Wochen wird er wegen der Qualispiele der Nati-Mannschaften kaum was machen können. So und dann ist Spieltag 14 und 15 auch bald vorbei. Und dann?

Schau Dir das Lager doch hier an. Ein uneingeschränkt guter Ruf sieht doch anders aus. Für mich sieht das eher danach aus, ich schau mal ob ich hier der Held werden kann, wenn nicht, eh egal, bin ja weit weg, und sind ja sowieso schon viele gegen mich.

Er hat doch noch Probezeit gehabt, von daher gehe ich schon aus, dass er nix mehr bekommt. Wenn dann bis 31. Januar 2008, weil da die Probezeit zu Ende geht. Ich weiss net, ob es so is, aber ich vermute es mal stark.

Ja, klar und 4 Wochen Kündigungsfrist zum Monatsende. Hoffentlich hat er nie private Emails beantwortet vom Firmenrechner.

Ja, klar und 4 Wochen Kündigungsfrist zum Monatsende. Hoffentlich hat er nie private Emails beantwortet vom Firmenrechner.

Und das Dez- und Jan-Gehalt bekommt er dafür dass er "keine Internas" ausplaudert.

Soviel noch zum Sparen.

@player: und deshalb wünschste toppi, dasser versagt?

sorry, das kann ich bei bestem willen nicht verstehen.

und was du zu göbel sagst: jo, kann schon sein. so wie er gekuckt hat könnte man das annehmen. und warum hatter dann doch zugestimmt? willer vielleicht einfach seinen arsch retten?...

fakt ist: toppi ist jetzt da. und genauso wie man kritisieren kann, dass ms keine zeit gegeben wurde von den leuten denen er nicht gepasst hat, muss man sagen, dasses nicht richtig ist, seinem nachfolger keine zeit zu geben, oder gar auf nen miserfolg zu hoffen, nur weil einem jetzt seine art nicht passt.

ich mag ihn auch nicht und ich finds scheiße, aber was will man machen? warten und hoffen, dass ers versaut und dann jmd kommt, den man besser findet? das ist doch blödsinn.

@superpro: ich glaub du hast mich missverstanden, ich bin eigentlich nur auf players zitat eingegangen. im grunde stimm ich dir völlig zu.

fakt ist: toppi ist jetzt da. und genauso wie man kritisieren kann, dass ms keine zeit gegeben wurde von den leuten denen er nicht gepasst hat, muss man sagen, dasses nicht richtig ist, seinem nachfolger keine zeit zu geben, oder gar auf nen miserfolg zu hoffen, nur weil einem jetzt seine art nicht passt.

ich mag ihn auch nicht und ich finds scheiße, aber was will man machen? warten und hoffen, dass ers versaut und dann jmd kommt, den man besser findet? das ist doch blödsinn.

Genauso siehts aus. Wollten nicht alle an einem Strang ziehen?

und was du zu göbel sagst: jo, kann schon sein. so wie er gekuckt hat könnte man das annehmen. und warum hatt er dann doch zugestimmt? will er vielleicht einfach seinen arsch retten?...

Glaub ich net oder hast du irgendwo gehört, dass die Beschlüsse einstimmig erfolgt sind er wurde halt überstimmt.

Genauso siehts aus. Wollten nicht alle an einem Strang ziehen?
haha, klingt wie aufm standesamt:

"fans aus block 8.1: wollt ihr an einem strang ziehen, alles geben für den verein, persönliche affinitäten und animositäten hinten anstellen, in guten wie in schlechten zeiten, immer treu zum fck stehen und alles dafür tun, dass der fck in ruhe aus der krise kommt, so antwortet mit "ja"."

fans: "ja!"

"fans aus block 7.1: wollt ihr an einem strang ziehen, alles geben für den verein, persönliche affinitäten und animositäten hinten anstellen, in guten wie in schlechten zeiten, immer treu zum fck stehen und alles dafür tun, dass der fck in ruhe aus der krise kommt, so antwortet..."

default_wink.png

und warum hatter dann doch zugestimmt? willer vielleicht einfach seinen arsch retten?...

Könnte ja vielleicht auch mal sein, dass er sich einfach einer "Vereinsräson" (sozusagen "Fraktionszwang") gebeugt hat. Wie bescheiden hätte das ausgesehen, wenn es hinterher geheißen hätte: "Toppmöller wurde mit x:y Stimmen engagiert. Dagegen war trallala und hoppsassa..."

default_wink.png

möglich, dass jetzt das totale chaos ausbricht,
wie es ich schon vor toppis "verpflichtung" befürchtet habe, dass es so kommen könnte.

das totale chaos haben wir doch schon, immer dann wenn unsere elf spielt
default_wink.png

Zurück
Oben