Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Schjönberg ist weg

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Runström, Jendrissek, Bernier und Hansen können alle was. Und wir werden es auch noch erleben. Hoffentlich auf dem Betze.

Wenn nicht dann eben wieder bei anderen Mannschaften, wenn der Kader wieder neu zusammengestellt wird, wie jedes Jahr, eben keine Kontinuität.

Aber jetzt steht Toppmöller ja zur Mannschaft.

An anderer Stelle hier im Forum wird der Bericht von N-TV zitiert in dem Toppmöller sagt: Der Verein und die Mannschaft hat meine volle Rückendeckung.

Weiter : Der Trainer ist für Aufstellung und Training verantwortlich (weitergedacht:und wird zur Verantwortung gezogen). Er sei nur beratend tätig.

Hörte sich letzte Woche noch irgendwie ganz anders an, vor allem in Bezug auf die Mannschaft. Jaja

...An anderer Stelle hab ich oft und ausführlich eben genau das verurteilt, dass die mangelnde Kontinuität und dieses ständige "es müssen Köpfe rollen" den FCK von innen aushölen und zerstören.
Wie gegen Michael Schjönberg jetzt teilweise nachgetreten wird (siehe auf dbb) ist unter aller Kanone, ohne jegliches Niveau und einfach nur schäbig und unverschämt ohne Ende.

Als ich damals von RTL2-Niveau gesprochen habe, wurde ich von einigen teilweise derbstens zerrissen. Aber genau das droht jetzt einzutreten. Für die Mitgliederversammlung am 14.12. befürchte ich wirklich schlimmes. Dann regiert wirklich der Populismus und die Sprücheklopfer haben gewonnen. Und wenn sie dann den Verein irgendwann zugrunde gerichtet haben, sind Göbel und Jäggi schuld - man kann sichs ja einfach machen.

Wenigstens ist jetzt Toppmöller in der Verantwortung, den viele verehren wie einen Gott: Warten wir mal ab, ob er was reißt. Ich für meinen Teil glaube eher, dass er zwar nicht nach 5, dafür aber nach 12 Spielen wie die Sau durchs Dorf getrieben wird. Zitat vorweg: "Mit demm seine ganze komische Willis und denne ganze Auslänner konnt des eh nix werre!"

perfekt auf den punkt gebracht, um erfolg zu haben braucht man kontinuität in seiner arbeit. leider ist das beim fck seit jahren nicht mehr möglich, wo es hinführt sehen wir derzeit. statt dem trend entgegen zu wirken, wird genauso weiter gemacht wie bisher. der weg des geringsten widerstandes wird gewählt, ein opferlamm wird ausgwählt und dem erzürnten fussvolk ein heilsbringer präsentiert. die wiederwahl ist gesichert, klasse - bravo. in einem halben jahr beginnt das spiel dann von vorn - neuer sündenbock gesucht, volksseele beruhigt - weiter geht das spiel. wie schon seit jahren auf dem berg üblich. es ist zum kotzen...

Ja aber mit allen handelnden Personen (Schjönberg und Rekdal) die dafür verantwortlich sind und nicht ohne die, die den Neuanfang begonnen haben

Hä??? Es ist passiert. Toppmöller ist da und Schjönberg weg. Das ist die neue Zeitrechnung.

Ich wünsche Toppmöller alles gute, und hoffentlich viel Glück. Alles andere sind doch Grabenkämpfe die der FCK derzeit nun wirklich nicht gebrauchen kann.

Hä??? Es ist passiert. Toppmöller ist da und Schjönberg weg. Das ist die neue Zeitrechnung.
Ich wünsche Toppmöller alles gute, und hoffentlich viel Glück. Alles andere sind doch Grabenkämpfe die der FCK derzeit nun wirklich nicht gebrauchen kann.

Naja, Eure Zeitrechnungen haben nur leider eine recht kurze Haltbarkeit. Traurig aber wahr. Vor dem Hintergrund wird es vor allem immens schwer werden, neues Personal zu finden. Gesetzt den Fall Toppmöller kickt auch noch den Trainer (und das wird er) , wer in Herrgotts Namen will sich den Posten denn noch antun?

Die Grabenkämpfe hat der Verein selber initiiert und gewollt.

Es wird höchstens mal Zeit daß die Identität des Vereines, die Träger und Bewahrer der Tradition, nämlich "der Fan" , sich gegen dieses Vorhaben wehrt.

Gruß

ich denke nicht das die verpflichtungen von michael so schlecht waren, nur die mannschaft passt so nicht zusammen. so schlecht wie die spielen kann rekdal nicht trainieren. also muss das problem wo anders liegen. ich denke die chemie stimmt nicht. und an dieser stelle hätte michael eingreifen müssen. der trainer und der sportdirektor sind in so einer situation gefordert, nur es kam von beiden nix. rekdal ist noch zu kurz hier um die strömungen zu erkennen und michael hat gegen diese situation nichts unternommen. die manschaft wird dann wieder besser spielen wenn dieses problem gelöst, das passiert aber nicht von selbst.

Gesetzt den Fall Toppmöller kickt auch noch den Trainer (und das wird er) , wer in Herrgotts Namen will sich den Posten denn noch antun?

Super Frage, weil total berechtigt!

Welcher Dödel hockt sich den bei uns noch auf die Bank, obwohl er genau weiß, dass nach 3 nicht gewonnenen Spielen das Gemaule losgeht?

Die Grabenkämpfe hätten vielleicht verhindert werden können, wenn sich Toppmöller und Schjönberg arrangiert hätten.

Kommunikation und menschliches Miteinander gibt es aber nicht (mehr) beim FCK - ich glaube, seit Thinnes weg ist.

ach, es findet sich doch immer wieder einer, kennen wir doch aus den letzten jahren
default_wink.png

eins hat das ganze doch gutes: so stark, wie letzte woche noch auf die mannschaft geschimpft wurde (zurecht!), so wird jetzt verzweifelt über die vereinspolitik diskutiert. hoffen wir mal, dass die mannschaft so schlau ist und diese "ruhe" (was sie betrifft) nutzt.

und es ist so wie jedes jahr.. ständige ruhe gibts net, die ein oder andere person (in diesem falle toppi) läßt chaos-lautern wieder auferstehn, wir blamieren uns kräftig in der öffentlichkeit und machen uns immer mehr zum witzverein (thema außendarstellung), usw.

und ein MS wird , so kann man es schon sagen, abgesägt. nur hat er so gehandelt, wie er als spieler war. kompromisslos und gradlining und ist der totalen demontage zuvor gekommen. hut ab vor dieser maßnahme.

so, wie geht es weiter? der AR vergißt seine eigene satzung und setzt sich darüber hinweg, toppi ist erstmal die nä. 14 tage in georgien, rekdal verliert noch mehr an ansehn und autorität vor der mannschaft (seh ich zumindest so mit der installierung toppis) und die mannschaft wird noch verunsicherter sein...

will mich jetzt net als pessimist 1a hier einordnen, aber bis jetzt seh ich nichts, was eine einstellung toppis mit allen kompetenzen gebracht hat oder bringen soll... eher seh ich so, dass toppi nach diesen 2 wochen (vorausgesetzt wir gewinnen keines der spiele) neuer trainer hier ist... was,wie ? will er gar nicht, er möchte nur beraten ? ich sags mal nach adenauer: "was interessiert mich mein geschwätz von gestern" ?

ich seh die situation noch chaotischer als vor dem thema toppi... der SD ist erstmal weg, d.h. nä. saison wieder ein neuer auf dem posten. trainer wird (nennts bauchgefühl) auch net bis saisonende mehr da sein .. also, alles wie die letzren 7-8 jahre... trainer/SD usw. bleiben nicht lange, kontinuität ist wieder nicht gegeben, evtl. kommen und verlassen wieder ein haufen spieler den verein..

und täglich grüßt das murmeltier...
default_icon_rolleyes.gif

sry, aber so seh ichs zumindest...

und jetzt feuer frei...
default_icon_sad.gif

Super Frage, weil total berechtigt!

Welcher Dödel hockt sich den bei uns noch auf die Bank, obwohl er genau weiß, dass nach 3 nicht gewonnenen Spielen das Gemaule losgeht?

- Dödelrurer

- Dödelberger

- Dödelbriegel

- Dödelfinke

- Dödelwilli

- .....

oder Dödelmöller
default_biggrin.png

mann, bin ich heute fies
default_icon_surprised.gif

ich denke nicht das die verpflichtungen von michael so schlecht waren, nur die mannschaft passt so nicht zusammen. so scshlecht wie die spielen kann rekdal nicht trainieren. also muss das problem wo anders liegen. ich denke die chemie stimmt nicht. und an dieser stelle hätte michael eingreifent müssen. der trainer und der sportdirektor sind in so einer situation gefordert, nur es kam von beiden nix. rekdal ist noch zu kurz hier um die strömungen zu erkennen und michael hat gegen diese situation nichts unternommen. die manschaft wird dann wieder besser spielen wenn dieses problem gelöst, das passiert aber nicht von selbst.

Das ist zu 100% das Problem. Du hast es erkannt und genau auf den Punkt gebracht.

Verantwortlich in erster Instanz für die Auswahl der Spieler ist das Scouting.

Dann muß der Sportdirektor sicher die entscheidenden Gespräche führen, und in Zusammenarbeit mit dem Trainer die Transfers absegnen.

Stimmungen und Tendenzen kannst du sicher nie am ersten Tag einschätzen. Dazu braucht es mehrere Wochen und Monate. Zum einen müssen sich diese Tendenzen und Stimmungen ja auch entwickeln, zum Anderen braucht es eben auch Zeit diese zu entdecken.

Und da hat man den Kardinalsfehler schlechthin gemacht mit der Verpflichtung und Demission von Schjönberg. Der neue braucht nämlich jetzt auch erst mal die Zeit. Und die habt ihr einfach nicht. Keinen Tag mehr.

Meine letzte Befürchutng war, daß nach der Verpflichtung von Toppi Schjönberg geht. Meine nächste ist, daß Rekdal den November nur mit viel Glück und mit Hilfe der Länderspielpause überlebt. Und dann ist der letzte, der sich auskennt auch noch weg.

Aber dann könnt ihr zusperren.

So traurig das auch klingt

Das war ja abzusehen. Bedauerlich. Aber nachdem Schjönberg die Entwicklung der Diskussion um Toppi völlig falsch eingeschätzt hat, blieb ihm nichts anderes übrig. Er hat - vermutlich aus mangelnder Erfahrung - die eigene Position und Person über- und die von Toppi unterschätzt. So geht das manchmal.

Gruß vom Bertikoks

Und das Dez- und Jan-Gehalt bekommt er dafür dass er "keine Internas" ausplaudert.

Soviel noch zum Sparen.
ich denke, dass es nicht weiter bringt, wenn man hier eine Schuld des Vorstandes konstruiert.

Fakt: Schönberg hat sich gegen Toppy gestellt und gehofft, dass er nicht kommt - hat sich verrechnet und zu aggressiv argumentiert - das konnte der Vorstand nicht hinnehmen (im Interesse des Vereines und der Arbeit, die jetzt kommen muß) und hat ihm die Möglichkeit gegeben, selbst zu gehen und sein Gesicht zu wahren - was war jetzt daran falsch ?

In der Probezeit wird bestenfalls noch ein Monat bezahlt, aber keine hohe Abfindung.

Ich war von Anfang an gegen eine Verpflichtung von Schjönberg! Aber so wie es gelaufen ist, ist es schade für ihn. Für mich sitzen die Feiglinge im AR. Die müssen, wie wir ja hier sehen, nicht den Kopf hinhalten. Schjönberg war ein Bauernopfer, leider. Alle haben Angst da oben um ihre Pöstchen und darum ihre Profilneuröschen nicht pflegen zu können, die haben von Toppmöller knallhart gesagt bekommen, nehmt ihr mich nicht, kommt jemand anderes der mich hier protegiert, genau so ein Mensch ist Toppmöller und niemand hier kann meine Menschenkenntnis widerlegen.

Ich war von Anfang an gegen eine Verpflichtung von Schjönberg! Aber so wie es gelaufen ist, ist es schade für ihn. Für mich sitzen die Feiglinge im AR. Die müssen, wie wir ja hier sehen, nicht den Kopf hinhalten. Schjönberg war ein Bauernopfer, leider. Alle haben Angst da oben um ihre Pöstchen und darum ihre Profilneuröschen nicht pflegen zu können, die haben von Toppmöller knallhart gesagt bekommen, nehmt ihr mich nicht, kommt jemand anderes der mich hier protegiert, genau so ein Mensch ist Toppmöller und niemand hier kann meine Menschenkenntnis widerlegen.

Jetzt noch nicht:-P

..............
Als ich damals von RTL2-Niveau gesprochen habe, wurde ich von einigen teilweise derbstens zerrissen. Aber genau das droht jetzt einzutreten. Für die Mitgliederversammlung am 14.12. befürchte ich wirklich schlimmes. Dann regiert wirklich der Populismus und die Sprücheklopfer haben gewonnen. Und wenn sie dann den Verein irgendwann zugrunde gerichtet haben, sind Göbel und Jäggi schuld - man kann sichs ja einfach machen..........

Wenigstens ist jetzt Toppmöller in der Verantwortung, den viele verehren wie einen Gott: Warten wir mal ab, ob er was reißt. Ich für meinen Teil glaube eher, dass er zwar nicht nach 5, dafür aber nach 12 Spielen wie die Sau durchs Dorf getrieben wird. Zitat vorweg: "Mit demm seine ganze komische Willis und denne ganze Auslänner konnt des eh nix werre!"

............Und ich wünsche dir dort eine Fangemeinde, die sich dankbarer und nicht so schäbig verhält, wie das teilweise in KL und Umgebung der Fall ist.

..............

also ich komme zu dem schluss das, das land rheinland-pfalz die millionen die für den fck verbraten wurde, besser ins bildungssystem gesteckt hätte. dann hätten nicht nur so leute wie du probleme mit den "dummern fck-fans", sondern das bildungsniveau in rheinland-pfalz wäre insgesamt höher. und ausserdem wer braucht den schon fussball?

*unglaublich* dein beitrag ist eine frechheit

und es ist so wie jedes jahr.. ständige ruhe gibts net, die ein oder andere person (in diesem falle toppi) läßt chaos-lautern wieder auferstehn, wir blamieren uns kräftig in der öffentlichkeit und machen uns immer mehr zum witzverein (thema außendarstellung), usw.

und ein MS wird , so kann man es schon sagen, abgesägt. nur hat er so gehandelt, wie er als spieler war. kompromisslos und gradlining und ist der totalen demontage zuvor gekommen. hut ab vor dieser maßnahme.

so, wie geht es weiter? der AR vergißt seine eigene satzung und setzt sich darüber hinweg, toppi ist erstmal die nä. 14 tage in georgien, rekdal verliert noch mehr an ansehn und autorität vor der mannschaft (seh ich zumindest so mit der installierung toppis) und die mannschaft wird noch verunsicherter sein...

will mich jetzt net als pessimist 1a hier einordnen, aber bis jetzt seh ich nichts, was eine einstellung toppis mit allen kompetenzen gebracht hat oder bringen soll... eher seh ich so, dass toppi nach diesen 2 wochen (vorausgesetzt wir gewinnen keines der spiele) neuer trainer hier ist... was,wie ? will er gar nicht, er möchte nur beraten ? ich sags mal nach adenauer: "was interessiert mich mein geschwätz von gestern" ?

ich seh die situation noch chaotischer als vor dem thema toppi... der SD ist erstmal weg, d.h. nä. saison wieder ein neuer auf dem posten. trainer wird (nennts bauchgefühl) auch net bis saisonende mehr da sein .. also, alles wie die letzren 7-8 jahre... trainer/SD usw. bleiben nicht lange, kontinuität ist wieder nicht gegeben, evtl. kommen und verlassen wieder ein haufen spieler den verein..

und täglich grüßt das murmeltier...

sry, aber so seh ichs zumindest...

und jetzt feuer frei...
default_icon_sad.gif

Wieso Feuer frei?

Weil Du die Wahrheit aussprichst?

Weil Dir das, was mit Deinem Verein passiert nicht am Arsch vorbei geht?

Weil Du als Fan aber nicht Involvierter besser Entwicklungen vorher sehen kannst als diejenigen, die es eigentlich können müßten?

Ne, lass mal. Ist schon ok, was Du sagst.

Gruß

AR-Sportdirektor in Georgien, Sportdirektor wech, Rekdal jetzt ganz ohne Unterstützung, super, das hilft doch mal dem Verein weiter.

Bin schon auf den nächsten Geniestreich des grauen Messias gespannt.

ich denke Du liegst nicht schlecht mit Deiner Einschätzung, aber keine Angst es müssen noch mehr gehen, diesmal bleibt keiner von denen übrig, die sich hinter Jäggi einst versteckten, diesmal heisst es die Verantwortung tragen mit allen folgen!

@superpro:

nein, weil ich einfach dem "messias-toppi" nicht vertraue, und ich jetzt scho sehe das weichen gestellt werden, wie es die toppi-kritiker prophezeit haben.. ich BETE das ich (wir) und alle irren, aber nach dem was die letzten jahre schon alles war, kommts mir echt so vor als wäre es ein deja vue´...
default_icon_sad.gif

vor allem erfrischend die kommentare einen aussenstehenden nicht-lautrers zu lesen, die fast 100%ig stimmen... vlt. auch ein argument das aufzeigt, es mal mit nicht-lautrern oder nicht-pfälzern in den wichtigen positionen mal zu versuchen...

@superpro:

nein, weil ich einfach dem "messias-toppi" nicht vertraue, und ich jetzt scho sehe das weichen gestellt werden, wie es die toppi-kritiker prophezeit haben.. ich BETE das ich (wir) und alle irren, aber nach dem was die letzten jahre schon alles war, kommts mir echt so vor als wäre es ein deja vue´...
default_icon_sad.gif

vor allem erfrischend die kommentare einen aussenstehenden nicht-lautrers zu lesen, die fast 100%ig stimmen... vlt. auch ein argument das aufzeigt, es mal mit nicht-lautrern oder nicht-pfälzern in den wichtigen positionen mal zu versuchen...

Mika du weißt doch, dass das hier nicht geht. Toppmöller, Schjönberg, Roos, Sforza etc. sind nichts anderes als Projektionsflächen für Menschen, die immer noch der guten alten Zeit nachhängen und so wird es auch geschehen, dass ein vom alten Clan (FriWiHe) gesteuerter AR hier installiert wird, der sich seine Handpuppen (Vorstand) aussucht. Denn, nicht alles war ja schlecht!

@superpro:

default_icon_sad.gif

Aber bitte nicht mit mir *grins* Bin da anderweitig verbandelt.

Vielleicht sollten wir uns aber jetzt schon mal angesichts der irgendwo melancholischen Stimmung bei Euch auf Euer Spiel bei uns freuen. Hoffen wir, daß die Drecksv***** vom DSF das Spiel nicht auf einen Montag legen, dann können wir ja alles mal beim Bierchen bei uns im Fanhaus bequatschen.

Gruß

naja, sforza würd ich jetzt teilweise raus lassen..

der is zumindest intelligent und würd sich net so schnell kontrollieren lassen, der hat schon seinen eigenen kopf.. ich seh nur parallelen zu einer zeit vor ein paar kahren, als das letzte mal richtig groß chaos-lautern war.. mit briegel usw.

mir wird gerade kotz-übel, wenn ich an die zukunft denken..
default_icon_sad.gif

aber hast schon recht, SF.. traurig, aber wahr..
default_icon_sad.gif

Mika du weißt doch, dass das hier nicht geht. Toppmöller, Schjönberg, Roos, Sforza etc. sind nichts anderes als Projektionsflächen für Menschen, die immer noch der guten alten Zeit nachhängen und so wird es auch geschehen, dass ein vom alten Clan (FriWiHe) gesteuerter AR hier installiert wird, der sich seine Handpuppen (Vorstand) aussucht. Denn, nicht alles war ja schlecht!

unter friedrich und wischemann wurde schliesslich die autobahn gebaut und da fahren wir heute noch drauf.

Naja, wie schon gesagt, wenn er wirklich soviel Herzblut beim FCK hätte und ihm wirklich soviel an ihm liegen würde, dann hätte er damals die Angebote nich abgelehnt....schon allein einige aussagen die er machte, machte ihn mir sehr unsympathisch...

Zurück
Oben