Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Schjönberg ist weg

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Konsequent wie immer, der Michael. Der Klügere gibt nach
default_sad.png

Danke für die Arbeit und machs gut!

Die launische Diva ist vom Main in die Pfalz gewandert. Frankfurt etabliert sich wieder in der 1. Liga, Mainz nennt sich selbst ein Karnevalsverein, hat aber immer gute Stimmung und der FCK ruft sich selbst öffentlich zum Narren aus. Kostenloser Spaßberater Toppmöller, der kein Geld kostet, keine Verantwortung trägt, und schon verantwortungslos handelt, ehe er da ist. Kaiserslautern macht sich selbst lächerlich und zum Büttel planloser Strategen. Ich werde das Thema FCK für mich vorerst "beurlauben". Wenn sie ihre Eintracht Schalke-Phase hinter sich bringen, schalte ich wieder ein bis dahin Ciao Amigos und dreifach donnerndes Helau!!!

P.S.: Sonntag, 11.11. um 11.11 Uhr könnte Toppmöller offiziell in sein Amt eingeführt werden.

Die launische Diva ist vom Main in die Pfalz gewandert. Frankfurt etabliert sich wieder in der 1. Liga, Mainz nennt sich selbst ein Karnevalsverein, hat aber immer gute Stimmung und der FCK ruft sich selbst öffentlich zum Narren aus. Kostenloser Spaßberater Toppmöller, der kein Geld kostet, keine Verantwortung trägt, und schon verantwortungslos handelt, ehe er da ist. Kaiserslautern macht sich selbst lächerlich und zum Büttel planloser Strategen. Ich werde das Thema FCK für mich vorerst "beurlauben". Wenn sie ihre Eintracht Schalke-Phase hinter sich bringen, schalte ich wieder ein bis dahin Ciao Amigos und dreifach donnerndes Helau!!!

P.S.: Sonntag, 11.11. um 11.11 Uhr könnte Toppmöller offiziell in sein Amt eingeführt werden.

Wolle merrn eroi losse? Erroi mittem...

Narhalla-Marsch: [sing] Ritz am Bee, Ritz am Bee......Mojje is kee Fassnacht mee

default_biggrin.png
ich kann nicht mehr.... ciao ragazzi und buona notte

da sagt ja keiner was gegen, aber findeste die art und weise wie die letzten tage und wochen da oben vor sich gehen nicht auch stillos?

Herjemine! Dieser "Stil", diese "Sachlichkeit" und dieses pseudo Gutmenschentum gehen mir gehörig auf den Keks. Das hier ist Fußball, kein Dressurreiten. Da gibt es Emotionen, böse Wörter und auch "gern" mal Krawall. (Ich heiße das beschimpfen und bespucken eigener Spieler nicht gut!). Und wenn auf der JHV die Fetzen fliegen: sehr gut!

Heute is alles so verdammt steril und abgeflacht.

Wenn in dieser scheiß Situation eine FCK-Legende kommt und die sportliche Arbeit und deren Macher öffentlich kritisiert, dann finden das nicht ohne Grund die meisten FCK-Fans gut. Auch wenn Toppi gerne mal den "Pfälzer" raushängen lässt. Einigen hier ist er wohl nicht eloquent genug, so what? Muss man deswegen von Sarkasmus, bis Zynismus zu Ironie jedes auf Wikipedia zu findendes rhetorische Stilmittel einsetzen um zu zeigen, wie intelligent man sein muss um als einziger zu erkennen, wie hohl ein Toppmöller doch ist?

Wer einem Toppi Kompetenz und Erfolg abspricht, den kann ich bei allem Respekt nicht für ernst nehmen!

Ich will vom Hoeneß als Tier bezeichnet werden; mir doch egal was das DSF von uns denkt!

Ach, geht ja um Schjönberg hier...

mensch blind, da haste mich missverstanden, das "pseudo gutmensch" überles ich jetzt mal.

ich meinte nicht toppi und seine äußerungen sondern wie göbel sich jetzt aus der affaire zieht und michel so gehen lässt, obwohl ER für seine verpflichtung verantwortlich war! (das hatte ich aber auch vorher schon geschrieben, haste wohl geflissentlich überlesen, hehe) und das ohne sich dem in irgendeiner weise verantwortlich zu stellen. was ich als stillos erachte ist wie der vorstand sich verhält, das ist doch kein VORstand, das ist ein HINTERstand.

kurz; mir wäre es lieber wenn michel noch in ner anderen form da wäre, und dafür andere freiwillig zurückgetreten wären.

und ob ich toppi für kompetent halte liegt sicherlich nicht an seiner ausdrucksweise
default_wink.png

ch denk die Entscheidung zurück zu treten ist die Beste die Schjönberg treffen konnte. Nach den Äüßerungen von ihm zu der Person Toppmöllers und Toppmöllers Aussagen zu ihm war eine Zusammenarbeit kaum noch möglich. Auch für das Anssehen von Schjönberg kann der Rücktritt nur Vorteile haben. Als Spieler bei den Fans immer noch hochgeachtet drohte ihm dieser Status durch seine Funktion als Sportdirektor verloren zu gehen. Schjönberg muss sich eingesetehen das er in der Funktion als Sportdirektor leider gescheitert ist. Ich denk in Zukunft sollte er sich wieder auf den Trainerposten konzentrieren. Dort hat er ja bei uns mit der B Jugend und in Hannover als Trainer im Amateurbereich Erfolg gehabt.

Durch den Rücktritt von Schjönberg ist Toppi jetzt um so mehr gefordert. Nun hat er nach nur 20 Stunden wirklich das alleinige Sagen. Außer Trainer und Vorstand keienr mehr der ihn dort in seiner Funktion behindern könnte.

Schjönberg wünsche Ich für seinen weiteren Wege auf jedenfall alles Gute.Ich bin mir sicher er wird über Kurz oder Lang einen neuen Job bekommen der dann hoffentlich besser als der des Sportdirektrs zu ihm passt. Er hat es zumindest versucht, das er nicht der richtige Mann für diese schwere Aufgabe beim FCK ist konnte im Vorraus keiner wissen

jeden tag eine gute nachricht.

erst toppi und dann ms weg.

es wäre nur konsequent, wenn kr auch zurücktreten würde. er ist genauso für die misere verantwortlich.

glaubt einer ernsthaft das man mit ihm noch die kurve bekommt, nur weil toppi jetzt dabei ist?

die leistungen vor allem auswärts waren jämmerlich und rekdal erreicht das team nicht mehr.

ich verstehe nicht warum toppi ihm noch den rücken stärkt.

ich werde mich jetzt auch nicht mehr weiter äussern. habe schon genug verwarnungen. muss erst warten bis die abgelaufen sind.
default_icon_razz.gif

also leute, spätestens am so abend wird die stimmung auch gegen kr sein. ich glaube nicht an ihn. er muss weg.

es muss ein neuanfang geben. und zwar sofort.

@ Schwabenteufel

Und in 3 Monaten forderste wieder einen Neuanfang usw. usw. usw.

Es war ein Neuanfang der wie jeder Neuanfang seine Zeit braucht um zu funktionieren, das ist überall so nur hier wird keinem die Zeit gegeben.

mensch blind, da haste mich missverstanden, das "pseudo gutmensch" überles ich jetzt mal.

ich meinte nicht toppi und seine äußerungen sondern wie göbel sich jetzt aus der affaire zieht und michel so gehen lässt, obwohl ER für seine verpflichtung verantwortlich war! (das hatte ich aber auch vorher schon geschrieben, haste wohl geflissentlich überlesen, hehe) und das ohne sich dem in irgendeiner weise verantwortlich zu stellen. was ich als stillos erachte ist wie der vorstand sich verhält, das ist doch kein VORstand, das ist ein HINTERstand.

kurz; mir wäre es lieber wenn michel noch in ner anderen form da wäre, und dafür andere freiwillig zurückgetreten wären.

und ob ich toppi für kompetent halte liegt sicherlich nicht an seiner ausdrucksweise
default_wink.png

Natürlich haben sie ihn geholt,aber gerade in Lautern könnte man behaupten,der Vorstand trifft nicht wirklich immer die richtigen Entscheidungen.
default_wink.png

Ich wünsche MS alles Gute weiterhin,sympathisch war er allemal,aber gepaßt hat es zur Zeit nicht.

Entweder mer fahre de Betze nu vor de Wand,oder schaffen die Wende mit unserm "Toppi".

Von ruhiger,seriöser Politik im Vorstand kann schon länger nicht mehr die Rede sein,ich wünsche mir zwar auch sowas wie in Bremen,es scheint bei uns aber nicht zu funzen.

Also am 30.10. ( ist noch gar nicht lange her
default_wink.png
) habe ich noch gepostet,das alle 3 zusammen arbeiten müssen.

Eine Woche später, nach diversen Äußerungen aller Beteiligten schreibe ich, richtig das MS weg ist, hätte nicht geklappt.

Das ist wohl der FCK, von einem Extrem ins nächste, unglaublich. Das läßt dann auch wohl mich zu einem inskonsequenten Menschen werden,und das ist sonst nicht meine Art.
default_sad.png

Haiiiiiiii Schade das M.Schönbergweg ist abeb es müssen viel mehr kompotente Leute beim FCK an das Ruder, dann wirt auch der Erfolg kommen.

Enser Vorbild muss der FCB sein mit seiner Führung !!!!!!

Ich bin da etwas hin und her gerissen!

Fakt ist, dass er mitverantwortlich für die Zusammenstellung des Kaders ist, der MOMENTAN meiner Meinung nach nicht für das Mittelfeld der zweiten Liga ausreicht. Neuaufbau ist alles gut und schön. Aber was bringt das wenn der Neuaufbau im Keim erstickt, weil man im ersten Jahr nach dem Neuaufbau in die 3. Liga absteigt.

Fakt ist aber auch, dass MS für den Verein gelebt hat und diesen im Herzen trug/trägt!

Deshalb sehr schade, dass MS nicht mehr für den Verein arbeitet. Allerdings war mit dies klar, dass das mit Toppmöller und MS nicht lange gut geht. Daher auch Hut ab für die Aussage von MS, dass der Verein in dieser Situation Ruhe braucht. Das sagt eigentlich schon alles über ihn und seine Liebe zum Verein!

Jetzt sind wir glaub ich der einzigste Proficlub, der einen ehrenamtlichen Sportdirektor hat!
default_wink.png

@schwabenteufel:

wenn du zurück treten würdest würd ich mich auch sehr freun... dann würde dein kontinuierliches blablabla mal aufhören..
default_icon_cool.gif

unser Vorbild muss der FCB sein mit seiner Führung !!!!!!

Danke Roter Teufel 68, das denke ich schon seit Jahren!

Aber wir haben auf dem Betze keinen Robert Schwan, der das Konstrukt dort aufbaute (was in der Anfangszeit auch ziemlich holperte
default_icon_wink.gif
).

Und wir haben keine Lichtgestalt wie Beckenbauer, der heute hinter allem steht wie die graue Eminenz.

Die Rolle als Lichtgestalt beim FCK hatte ich in meinem persönlichen Drehbuch nun Toppmöller zugedacht, weil Otto sicher nicht mehr kommen wird und Kalli vermutlich auch nicht.

Aber so wie das Ganze jetzt angefangen hat (und wenn nur ein Teil von dem stimmt, was ich hörte), habe ich vor Keinem da oben mehr auch nur einen Ansatz von Respekt. Und ich habe bisher Jeden, ob Spieler oder Funktionär nach außen hin verteidigt, weil er ein Teil "meines" FCK war.... -

ach, was reg' ich mich weiter auf....

Ich glaube auch gar nicht mehr daran, dass die finanzielle Situation so schlimm sein kann - die lügen uns alle an. Wahrscheinlich ist man beim Stadionausbau auf eine Goldmine gestoßen von der nur Eingeweihte wissen. Und die kämpfen jetzt darum - kommt mir grad so vor.

Der Jahrmarkt der Eitelkeiten... hau den Lukas... bis die Schelle wegfliegt und dass ja ganz Fußball-Deutschland das Scheppern hört.... natürlich - wenn die Mannschaft schon so schlecht dasteht muss man doch irgendwie Schlagzeile machen....

und @bl1nd:

du hast selbstverständlich Recht! So ist das Geschäft! Im Sport wie im Berufsleben; wenn du selbst keinen Biß hast wirst du im Haifischbecken aufgefressen.

Ein Bekannter von mir hatte bis vor kurzem auch getönt, wie sicher sein Arbeitsplatz doch sei. Jetzt gerade ist er im Ostblock um Arbeiter in die Maschinen einzuweisen...

Ich selbst habe vor 3 Jahren der ganzen Chose adieu gesagt, weil ich noch einen Funken Menschlichkeit für mich bewahren wollte. Ich fahre zwar jetzt ein kleineres Auto und habe nur noch ein Handy - aber mir gehts dafür sehr gut
default_icon_wink.gif

Und zuletzt, um zum Ausgangssatz dieses Postings zurückzukommen:

Auch im menschlichen Umgang mit Ehemaligen ist uns der FC Bayern um Lichtjahre voraus! Stichwort: Gerd Müller

Tschüssie Mikael, du hast (fast) alles richtig gemacht. Vielleicht bist du schon bald froh darüber, der Hölle gerade noch so entkommen zu sein...

default_icon_razz.gif

und vor allem haben wir keine fähigen leute wie rummenigge, hoeness,usw.

der einzigste, der mir spontan einfällt und ziemlich was im kopp hat, wäre

sforza..

ohne den thread jetzt hier durchzulesen...

ich find es schade...wäre an seiner stelle auch gegangen...ich wünsche ihm alles alles gute...vielleicht waren wir ne nummer zu groß für ihn als einstiegsjob...

ohne den thread jetzt hier durchzulesen...

ich find es schade...wäre an seiner stelle auch gegangen...ich wünsche ihm alles alles gute...vielleicht waren wir ne nummer zu groß für ihn als einstiegsjob...

Sind wir noch ne große Nummer im Fußball????
default_icon_rolleyes.gif

Stimmt, so einen Neunanfang wie wir ihn hatten,

hat wohl keine andere Mannschaft hinter sich.

Und jetzt schon wieder nach Neuanfang zu schreien,

na ja ich weiß nicht.

meine aussage hat sich auf die probleme bezogen, die wir haben...und deshalb sind wir wohl ne nummer zu groß für ihn gewesen...nicht jeder hat die qualitäten eines krisenmanagers....

Damit hast du natürlich recht. Allerdings waren wir vor der Saison, als MS den Kader zusammengestellt hat (mit dem Trainer) noch nicht in so einer brennzligen Situation! also ist der momentane Zustand mit unter sein "Verdienst"!

default_wink.png

Das war jetzt auch gar nicht so sehr auf dich bezogen, sondern eher ganz allgemein
default_icon_redface.gif
:oops:

Dass MS nach Toppmöllers Einstieg geht war klar und ist Konsequent. Danke an Schjönberg für den freiwilligen Rückzug, er hätte auch noch 2 Monate Gehalt mitnehmen können.

Die Argumente, sprich gute Spieler, waren leider nicht gerade auf Schjönbergs Seite... ich denke Toppis wird's besser machen.

Damit hast du natürlich recht. Allerdings waren wir vor der Saison, als MS den Kader zusammengestellt hat (mit dem Trainer) noch nicht in so einer brennzligen Situation! also ist der momentane Zustand mit unter sein "Verdienst"!

Vor dieser Saison haben wir ja auch alle teuren Spieler abgeben müssen zum überleben.

Vor dieser Saison haben wir ja auch alle teuren Spieler abgeben müssen zum überleben.

Dann ist aber auch wieder die Frage, ob der FCK finanziell wirklich sooo schlecht da steht, wie er sich nach Außen hin gibt!

Meine Güte,lasstToppmöller jetzt mal in Ruhe arbeiten,und dann könnt Ihr Ihn immer noch kritisieren..Alle die jetzt hier rumheulen wegen einem Erfolglosen Sport-Direktor Schjönberg sind dieselben die das auch bei Wolf und Macho gemacht haben.

Fest steht das es so nicht mehr weitergehen konnte,ich bin froh das Schjönberg weg ist,oder wolltet Ihr warten bis wir abgestiegen wären.

Schjönberg war Erfolg und Glücklos beim FCK,das ist wie in der freien Wirtschaft hast Du Erfolg bist Du der Beste,hast Du kein Erfolg wirst Du geschasst.

Wenn Toppmöller es nicht bringt,sind wir Ihn ja in ein paar Monaten wieder los,ansonsten glaube ich wird er als Sport-Direktor weiter machen.

Ich sage es nochmal:es kann nur besser werden.

So traurig wie die letzten Jahre auch beim FCK wahren. Aber Deine Zeilen sind leider wahr.

Sicherlich ist meine Meinung nur theoretisch. Aber ich glaube der FCK hätte nicht so gehandelt, wenn nicht der Abstieg in die Regionalliga die gleichzeitige Insolvenz bedeuten würde.

Zurück
Oben